Hallo alle zusammen,
bin neu hier, also nich böse sein, falls ich was poste, was ggf. schon bekannt ist.
Bin froh diesen Thread gefunden zu haben, denn genau dies wollte ich mal mit anderen Spielern abgleichen.
Falls irgendwo Denk-/Rechenfehler sein sollte, so bitte ich diese nicht zu kritisieren, sondern zu korrigieren
Ich hatte mir Ende Februar auch mal die Mühe gemacht, die Rotationszeiten der Sirius-Ringe herauszufinden.
Hierfür habe ich mir den 1. Ring als fixen Bezugspunkt genommen, also nicht wie bei Hitchhiker's Guide diesen auch eine Rotationszeit verpasst. Denn selbst wenn sich dieser Ring auch drehen sollte, ist es meines Erachtens völlig egal, denn vom Wurmloch aus kommt man an alle Planeten des ersten Ringes (also Rotation egal) und wenn man vom zweiten in den ersten Ring springen möchte, so zählt hier auch nur die Differenz beider Ringe, nicht aber die Rotationszeit des ersten Ringes bezogen auf das Wurmloch.
So also ich habe versucht die Winkel der Planeten an zwei Tagen zu genau der selben Zeit zu schätzen und zu vergleichen.
Ich bin auf folgende Ergebinsse* gekommen:
(*im Uhrzeigersinn = positive Winkeländerung; engegen Uhrzeigersinn = negative Winkeländerung)
- Ring 2: 15° pro 24h
Ring 3: -20° pro 24h
Ring 4: 20° pro 24h
Ring 5: 7,5° pro 24h
Wie gesagt, diese Winkeländerungen beziehen sich immer auf den ersten Ring. D.h. der 5. Ring macht pro Tag 7,5° Drehung um den ersten Ring.
Mit ein bisschen Rechnerrei bekommt man mit diesen Daten nun auch die Rotationszeiten der einzelnen Ringe zu ihren Nachbarringen, was ja das sein wird, was die meisten interessiert.
Folgende Tabelle kommt dabei heraus (Zahlenangaben sind in "Tagen pro Umdrehung"):
Code:
| Ring 1 | Ring 2 | Ring 3 | Ring 4 | Ring 5
--------+--------+--------+--------+--------+--------
Ring 1 | - | 24,00 | 18,00 | 18,00 | 48,00
Ring 2 | 24,00 | - | 10,29 | 72,00 | 48,00
Ring 3 | 18,00 | 10,29 | - | 9,00 | 13,09
Ring 4 | 18,00 | 72,00 | 9,00 | - | 28,80
Ring 5 | 48,00 | 48,00 | 13,09 | 28,80 | -
So als Beispiel:
wenn ich im 1. Ring bin, braucht der 2. Ring 24 Tage oder.
wenn ich im 4. Ring bin, braucht der 3. Ring 9 Tage um mich einmal zu umrunden.
So denn, ich hoffe diese Zeiten kann jemand bestätigen, denn sie weichen ja nun doch erheblich von The Hitchhiker's Guide ab.
Gruß BD