What's new

sirius sprung automatisierungs option

Status
Not open for further replies.

WRAITH1

Well-known member
Reaction score
0
die clan leader sind ein wenig vom spiel versklavt meiner meinung nach müssen immer anwesend sein um das sprungschiff zu bedienen und auch so kann es manchmal ermüdende diskussionen erzeugen im clan.

hat schon jemand an eine alternative gedacht zb wie eine art option es durch "voting" der clan mitglieder (kann auch anhand der aktivität via warscore geregelt werden) ein ziel planeten anzupeilen?

man könnte die varianten "wenn in reichweite sofort springen" oder in "vor dem verlassen der reichweite" der jeweiligem planeten auswählen (natürlich wenn die sprung vorausetzungen wie missionen erfüllt sind)
man könnte eine "voting frist" einstellen damit jeder im clan gemütlich wählen kann.
natürlich könnte der clan leader immer das voting verfahren unterbrechen und manuel springen falls sich ein neues besseres ziel ergibt oder nur so veil er der chef ist.
aber ich finde so eine option die eine art "clan tool" (werkzeug)ist nur ein vorteil sein kann.

man könnte auch nen timer anstatt den giza % hinzufügen wenn die nach 100% verschwinden damit man nicht immer nachschauen braucht wann die nächsten giza % zu sammeln sind ..dies ist aber nicht so wichtig.

A

Anonymous

Ich halte das für eine gute Idee, die Einzug ins Spiel finden sollte. :)

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
jupp sinnlos das system so wie es ist ok wenn der admiral abwesend ist gibts immer noch den kapi und den kann man schliesslich an den geben der aktiv ist problem gelöst

WRAITH1

Well-known member
Reaction score
0
jumbo0208 said:
einfach nur schwachsinn^.
toller konstruktiver reply...riecht irgendwie nach troll

thrustssc said:
jupp sinnlos das system so wie es ist ok wenn der admiral abwesend ist gibts immer noch den kapi und den kann man schliesslich an den geben der aktiv ist problem gelöst
(mit clan berechtigungen "ping pong" zu spielen könnte gefährlich sein hab es nicht nur einmal erlebt was es verursachen kann)

ein extra "clan tool" schadet niemand..und ausserdem muss nicht jeder normale mensch 7x24 PG auf dem hirn haben.
kann jederden selben luxus geniessen eine pause von pg zu nehmen (sei es urlaub od was auch immer) egal ob er clan leader is oder nicht... und sag mir nicht es kann solche situationen nicht geben wo die sprungschiff berechtigten abwesend sein können...sehe nicht ein wieso der clan nicht einfach weiter spass am sirius haben kann (denn winzigen spass den es gibt)
mann könnte ne "voting interface" ähnlich wie in tau ceti haben das nur zugänglich ist wenn man in sirius ist.
ist auch perfect um die meinung des teams zum nächsten sprung unkompliziert zu erfragen.

wie gesagt extra ist extra es verhindert die derzeitige funktion nicht aber es kann für viele eine verbesserunf des game erlebnis in sirius verursachen...wenn schon auf manch server keine nützöiche bps droppen und mann eh gezwungen wird cash hinzublättern um dort einigermassen spielen zu können.

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
also ein voting interface, dass nur für JEDEN clan einzeln funktioniert.
nur in sirius sichtbar ist. wählen können nur leute aus dem clan, die ergo in
sirius sind?
hab ich das soweit richtig verstanden???

und diesen programmier-aufwand und diese ressourcen-nutzung soll man machen,
für cläne, die so selten online sind, dass sie es nicht schaffen, von einem planni
auf den anderen zu springen, obwohl das sprungfenster, um überhaupt zu springen
meist mehrere stunden oder gar über einen tag dauert?!

tut mir leid, aber das finde ich auch unnötig.

vorher hätte ich gerne diverse bugfixes.
chat funzt schon wieder nicht mehr richtig.
tau ceti wird mehr als nur vernachlässigt!!! usw.

WRAITH1

Well-known member
Reaction score
0
in eine "normalen" game company hat nicht immer das eine mit dem anderen zu tun...bug fixes mit tau ceti mit clan interface...
wenn ich mich nicht irre hat jeder sein department und sein arbeitszyklus ...zb werden kleinere wartungsarbeiten meits inerhalb andere überarbeitungen eingefasst und nicht extra angepeilt.
ich vermute spliscreen studios arbeitet nicht anders denn sie "bemühen" sich mehrer projekte gleichzeitig mit einigermassen rezuzierten personal was ich so gesehen habe.
(wo die prioritäten der company stehen und wieviel % man in PG investiert hat kein sinn zu raten keine smarte company wird je gestehen das einer ihre projekte auf sparflamme funktioniert wenn das der fall wäre)

also vermute nicht immer das schlimmste: das eines nicht möglich ist weil das andere nicht möglich war

Lord Darth Vader

Active member
Reaction score
0
Am besten wäre es wenn auch Offiziere das Sprungschiff weiter springen lassen könnten.
Dazu braucht es nicht so viel neues Content und könnte ziemlich schnell eingeführt werden.
Somit kann jeder Clan so viele Offiziere ernennen wie er für Nötig hält, um in Sirius herumzuwandern.

Die Zeitangabe, bis wann das nächste Giza-Event startet, wäre auch eine feine nützliche Sache, und fordert auch nicht allzu viel Aufwand.

Gruss LDV ^^

WRAITH1

Well-known member
Reaction score
0
ja das wäre auch ne temporäre lösung....
+ ein einfaches "voting tool" das man für jede situation verwenden könnte ..bräuchte man nur ne "thema" listen (mit eventueller frage) und dann bei jedem mitglied (namen und war score) ein "häckhen"setzen für ja/nein.
für manche uninteressant für manche hilft so ein werkzeug...(nicht jeder clan hat ein diktator.lol)

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
dass offiziere die sprungschiffe schicken können, fände ich auch sinnvoller...
zumal das kein grosser aufwand wäre, das auch zeitnah umzusetzen.

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
ja sicher offis sollen sprungschiffe schicken können
das gibt chaos so wie es jetzt ist passt und es ist auch nichts gefährliches dran den kapi weiter zu geben
natürlich nicht an jeden x beliebigen aber in einem clan der halbwegs aktiv ist herrscht auch eine gewisse absprache und in sirius ist es ja auch nicht gerade so das man alle halbe stunde springen kann selbst wenn der admiral und der kapi nicht 7/24 h on sind ist es alles schaffbar und locker zu händeln

und die die spass haben wollen in sirius nunja die sind sowieso nicht alleine denn in den oberen ringen können die meisten nicht so viel alleine machen und wenn soviele on sind das man spass hat ist auch immer einer dabei der den kapi mal übernehmen kann um das schiff zu schicken

split sollte sich wirklich um wichtigeres kümmern als sowas
weil ideen die sagen wir mal fragwürdigen nutzen haben gibts genug

p.s. und übrigens je komplizierter ihr es macht oder haben wollt desto mehr bugs können sich einschleichen und wir alle wissen wie schnell das hier geht mit der fehlerbehebung
bestes beispiel ist immer noch der sirius orbi der seit fast nem jahr keine druckwelle erzeugt also nur nen kleiner grafischer fehler den es scheinbar nicht möglich ist zu beheben

und ihr wollt nen voting system pffff...............

Rumrunner

Active member
Reaction score
0
Sprungberechtigung sollte imho bei Admiral und Captain bleiben.
Bei uns gehen beide einem geregelten Vollzeitjob nach und haben Familie ( jo, sowas gibts tatsächlich unter PG Spielern... :D ). Entsprechend gibts manchmal Probleme das beide zum richtigen Sprungzeitpunkt online sind.

Deshalb wünsche ich mir auch programmierbare Sprünge.
Neues Sprungziel festlegen und dann drei wählbare Sprungzeitpunkte:
-springen sobald neuer Planni in Reichweite
-springen 5min bevor neuer Planni Sprungbereich verläßt
-springen 5min bevor alter Planet zerfällt

WRAITH1

Well-known member
Reaction score
0
lol zu manche kommentare... "ja keine neue elemente,ist nicht nötig spliscreen hat wichtigers zu tun etc + es verursacht mehr bugs etc"
erstens wenn ihr angst vor bugs habt durch neuigkeiten warum spielt ihr nicht das erste computer spiel das mit den paddeln das ist wohlmöglich sicherer.
zweitens wieso seid ihr so sicher das eine "normale" game company nicht auch dinosaurier mist schaufeln , panzer ölen und gleichzeitig die galaxy verbessern kann ?!

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
siehste doch ...... scheinbar ist man mit einem spiel schon überfordert
und wenn es jemand nicht schafft innerhlab mehrer jahre mittlerweile den sirius orbi nicht zu patchen das der normal angezeigt wird dann kann man wohl nicht allzuviel vertrauen haben oder

Gladiator

Well-known member
Reaction score
85
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
entweder Offiziere Sprungschiff versetzen lassen, oder einen neuen Mitgliedsstatus im erstellen, der einen spieler befugt das sprungschiff zu ziehen (offirechte inc)

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
so ala:
Admiral
Kapitän
1.Offizier oder Steuermann oder Leutnant(gibt es ja in realität auch ;) )

und dann normal Offiziere, und die Mitglieder

Status
Not open for further replies.