What's new

Sirius-Schiffe

L

LordDarthVader

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob es normal ist das die Sirius-Schiffe so langsam auf der Planetenoberfläche sind.

Meinen Kollegen mit Draconis-Schiffen und Protoypen-Schiffen komme ich nicht hinterher... muss immer wieder Orbit fliegen :devilish:

Ist das ein Fehler oder absichtlich damit man Antriebsobtimierer kaufen soll? :confused:

Das gilt zurzeit für Punisher und Raider^^ -> was ich weiß

Gruß LDV ^^
 

PanOmaT1C

Active member
Joined
May 9, 2011
Messages
65
Reaction score
0
Dann frag doch mal deine Clankollegen ob die nicht evtl einen Antriebsoptimierer haben :)
 
M

Metatron

Also wir haben's mit nem Punisher getestet und selbst mit Speedboost (Antriebsoptimierer) ist die 85er Schüssel langsamer als ein Prototyp.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Sowas gibt es auch schon deslängeren. 2 beispiele, die mir bekannt sind:

Der GC-X Fusion Engineer ist ohne Antriebsoptimierer schneller. Wenn man mit dem schiff hinter einem anderen herfliegt, holt man stetig auf.
Der STAM-X Shadow Sniper ist auch langsamer als die normalen.

ist das absicht oder wird das mal angepasst?
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
also eins kann ich aus meiner Erfahrung sagen: Alle Sniperschiffe sind am langsamsten-langsamer als Tank^^

Aber ich hab nie ein Sirius schiff gesehen deswegen kann ich darüber nichts sagen außer: Kauft euch antriebsoptimierer^^

Hehe
 
L

LordDarthVader

akkarin92 said:
Sowas gibt es auch schon deslängeren. 2 beispiele, die mir bekannt sind:

Der GC-X Fusion Engineer ist ohne Antriebsoptimierer schneller. Wenn man mit dem schiff hinter einem anderen herfliegt, holt man stetig auf.
Das hat nichts damit zu tun, wenn einer einem hinterherfliegt...

Es gibt einen massiven Unterschied zwischen den Geschwindigkeiten bei Sirius---Draconis-Prototype-Schiffen
 

JAB

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
25
Reaction score
0
Auch bei gleichem Schiff mit gleichem antriebsoptimierer kommt es vor das einer schneller ist
da die booster nicht immer funktionieren
ist ein alter bug im Spiel ist mir schon oft aufgefallen
 

Omega2110

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
169
Reaction score
0
Ist es vielleicht auch absicht das jedes schiff eine andere geschwindigkeit hat?
Wenn man es richtig bedenkt müste der Tank langsamer sein als nen Storm der wiederum langsamer ist als nen Medi und der wiederum langsamer sein müste als nen Stunner alleine schon vom "gewicht" bzw Panzerungspunkten her gesehen. Den Sniper könnte man dann in Richtung Storm und den Defander in Richtung Tank ansiedeln von der Geschwindigkeit her.
So würde ich es jedenfalls sinnvoll finden.
Wie seht ihr das?
 
L

LordDarthVader

Ja das stimmt. Die Geschwindigkeiten der "normalen" Schiffe (Vega-Draconis) stimmen.

Nur Siriusschiffe sind unmöglich langsam. Ich selber hab einen Ancient Raider.

Mit dem Nachbrenner bin ich gegenüber einem Storm-Protoype (Parsec) ganz ein wenig schneller, als wie der ganz normal ohne Nachbrenner fliegt.

Jetzt weiß ich wie sich die Prototype-Flieger gefühlt hatten mit Siriusrüstung + Draconis Nachbrenner. :devilish:

Wäre es möglich die Geschwindigkeiten heraufzusetzen, damit die Siriusschiff-Flieger nicht immer nachkrebsen müssen?

Gruß LDV ^^
 

Die_Legende

Active member
Joined
Aug 14, 2010
Messages
66
Reaction score
0
Irgendwie glaube ich (ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen) verstehen hier so einige nicht das Prinzip.

Das die Siriusschiffe langsamer sind besteht nur aus einem Grund, diese Schiffe sind nun mal schwerer als die Draco Schiffe.

Das war doch schon immer so das gewisse Schiffe schneller waren als andere.

Ich gehe mal davon aus, das es als "normal" angesehen werden sollte. Es gibt hier andere Probs die doch ein bisschen wichtiger sind.... ;-)



Lieben Gruß Die_Legende
 
L

LordDarthVader

Die_Legende said:
Irgendwie glaube ich (ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen) verstehen hier so einige nicht das Prinzip.

Das die Siriusschiffe langsamer sind besteht nur aus einem Grund, diese Schiffe sind nun mal schwerer als die Draco Schiffe.

Das war doch schon immer so das gewisse Schiffe schneller waren als andere.

Ich gehe mal davon aus, das es als "normal" angesehen werden sollte. Es gibt hier andere Probs die doch ein bisschen wichtiger sind.... ;-)



Lieben Gruß Die_Legende
Das sie ein wenig langsamer fliegen ist noch akzeptabel. Aber Prototype-Schiffe sind keine Draconisschiffe mehr :sneaky:
Es ist ein zu massiver Geschwindikeitenunterschied der hier vorherscht! Erstmal probieren dann wisst ihr es genauso gut^^
Mir kommt es vor als wäre es absichtlich damit man sich Oberflächenspeed kaufen soll :mad:

Gruss LDV ^^
 
L

LordDarthVader

Neue Frage zum gleichen Thema: "Sirius-Schiffe"

Findet ihr nicht auch das die Ancient Schiffe in einem Deutschen Namen auch geben sollten (auf dem Deutschen Server Korell) :?:

Auch die Items wurden vom Englischen ins Deutsche übersetzt, so schlag ich vor das gleiche geschieht mit den Sirius-Schiffen :idea:

Ancient Legionary = Ancient Legionär :!:

Ancient Raider = Ancient Räuber :!:

Ancient Vega Raven = Ancient (Vega) Rabe :!:

Ancient Antares Ghost = Ancient (Antares) Gespenst :!:

Ancient Punisher = Ancient Bestrafer :!:

Ancient Myst = Ancient Myst :?: :!:


Was haltet ihr davon?

Gruss LDV ^^
 
R

Ramirez

Also ich weiß ja nicht was ihr unter "enromen" unterschied versteht aber ein Drac Schiff kriecht ja eher an nem Ancient Schiff vorbei als das es dem über alle Berge fliegt und das Ancient schiff den Nachbrenner daueraktiv halten müsste.

Ich bin heute mal einige Proberunden mit einem Clankameraden geflogen und muss sagen die Schiffe sind wenn dann gerade mal 0,5 punkte langsamer also nicht wirklich ein enormer wert keine ahnung was ihr alle habt...
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Ramirez, wenn man keinen Booster hat bedeutet das, dass die Ancient-Schiffe längere Zeit die Aggro der Mantis/ Feinde haben. Dadurch sind die schiffe schneller kaputt als wenn sie die normale geschwindigkeit haben, da die Mantis längere zeit drankleben.

Flieg doch mal mit einem Phönix über aurora und schau wie lange du lebst. Dannach fliegste mit dem AnIn-1300 über den Planeten und schaust, wie lange du damit bei gleicher strecke überlebst. Glaub mir, da ist ein großer unterschied, und nicht nur wg. der Panzerung.
 
L

LordDarthVader

Ramirez said:
Also ich weiß ja nicht was ihr unter "enromen" unterschied versteht aber ein Drac Schiff kriecht ja eher an nem Ancient Schiff vorbei als das es dem über alle Berge fliegt und das Ancient schiff den Nachbrenner daueraktiv halten müsste.

Ich bin heute mal einige Proberunden mit einem Clankameraden geflogen und muss sagen die Schiffe sind wenn dann gerade mal 0,5 punkte langsamer also nicht wirklich ein enormer wert keine ahnung was ihr alle habt...
Sie haben die Geschwindigkeit der Ancient Schiffe ein wenig erhöht kommt mir in den letzten Tagen vor.

Wenn du den massiven Unterschied nicht erkennst...dann probier mal Punisher und Parsec^^

Gruss LDV ^^
 
R

Ramirez

Hm... is nur seltsam das unsere Leute denn Gegnern ohne jegliche Speed Booster davonrauschen wenn se den Nachbrenner zünden. Auserdem ist es egal ob ich jetzt nen Ancient Schiff fliege oder nen Parsec mit Normspeed ist es meistens halt so das die Gegner länger an einem "kleben" bleiben.

Auserdem kommt es dann auch noch drauf an was für Gegner auf dem Plani vertreten sind. Mantis und Methas finde ich sind die leichtesten Units die man antreffen kann. Die Erdflotte ist so irgendwie ein mittelmaß und Piraten sind absolute Killer (meistens durch ihre pure masse bedingt).

Und da meine Parsec momentan noch immer auf 3 Panzerungen und 6 Items warten muss bis zum entgültigen einsatz kann ich keine Aussage dazu machen. Aber ne Parsec ist genausoschnell wie mein Drac Sniper welcher genauso schnell ist wie alle anderen Drac Schiffe.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
1. Rede ich nicht vom Nachbrenner. Ich für meinen Teil habe derzeit nicht mal einen für mein sirius-schiff. Hätte ich keinen speedboost am laufen würden mich die Gegner dutzende Male in die tonne klopfen.

2. Ist der Parsec meines Erachtens hier nicht aufgeführt. Ursprünglich war der Parsec sogar ein Vega-Schiff.

3. Flieg doch mal mit dem Sol-X Sniper. Der ist auch einen Tick langsamer. Ohne booster auf der erde biste ne arme sau mit dem ding, weil du immer irgendwas am hinter kleben hast.
Kontrast dagegen ist der Gemini X-Engineer. Der ist ein Tick schneller als die normalen schiffe.
 
L

LordDarthVader

Wer redet hier von Einheiten die an einem "kleben", Nachbrenner zünden usw... :sneaky:

Ich glaub ihr versteht nicht was ich meine... :LOL:

Wenn ich mit meinen Clanmitgliedern auf der Oberfläche hin und her fliege egal ob, welche und wie viele Einheiten sich dort befinden dann hinken die Siriusschiffe massiv nach. :idea:

Praktisches Beispiel dass ihrs leichter verstehen sollt: :|
Pilot X (Ancient Punisher) und Pilot Y (AnIn Parsec) fliegen auf der Oberfläche herum um nur einen bestimmten Teil von Mantis abzuschiessen (die Mantis die den 14er BP droppen kommen weniger vor auf dem Plani als die, die den 21er BP fallen lassen). Um von einer Stelle zur anderen zu gelangen nützt jeder seinen Nachbrenner 2mal. Pilot X und Pilot Y zünden gleichzeitig den Nachbrenner (bei beiden ist es der Kenyte NB), sobald er aus ist...befindet sich Pilot Y ein Stück weiter voraus. Jetzt kommt normales weiterfliegen (egal ob Mantis hintendran fliegen usw., Dose gehen beide nicht). Nun ist der Nachbrenner bei beiden wieder zündbereit und er wird wieder einmal zugleich gezündet...Pilot Y ist noch weiter vorne...
Das gleich ist wenn man ohne NB fliegt...nur dass der Unterschied erst auf längeren Strecken zu beobachten ist.

Gruss LDV ^^

PS: Ich spreche aus eigener Erfahrung, hab selber Raider-Schiff und meine Mitspieler Punisher-Schiffe und wir fliegen täglich zusammen mit Parsec-Schiffen^^ In den letzten Tagen wurden aber die Oberflächengeschwindigkeiten der Siriusschiffen ein wenig erhöht, meine ich.
 
Top