What's new

Sirius BPs 5. Ring

Status
Not open for further replies.

Jamboo24

Member
Joined
Sep 15, 2010
Messages
25
Reaction score
0
Hallo,
ich möcht nur mal die Meinung kundtun, dass ich es absolut idiotisch finde, dass man in Siri aufm 5. Ring NICHT EINEN SIRIUS BP bekommt (Ynigid).
Sorry aber was soll das?? Allgemeine Verarsche?

Ich geh doch ned Sirious um Antares BP zu ballern. Wenns mal einen dazu gibt ist ok. Aber von 5 BPs keinen einzigen Sirius ist von mir aus gesehen eine Sauerei und Betrug an uns Gamern.

Danke für Info's

Buck
 

DeluxeGamer

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
632
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
es ist nun mal ein zufallssystem was im 5. ring herrscht ;) es kommt oft genug vor das es keinen sirius bp gibt auf nem plani aber damit muss man sich halt zurechtfinden
sirius is nur ein upgradesystem und nich viel mehr
manchmal hat man glück und bekommt 3-4 sirius bps und manchmal keinen so ist das halt ;)

mfg
 
R

Ramirez

Der 5te Ring hat sowieso einige sonderregeln die vom 1ten bis 4ten Ring abweichen. Denn auf allen anderen Ringen dropt jede Einheit einen BP
Kleine dropen ein Design
Mittlere, Starke, Boss und Staffel dropt ein Item

Auf dem 5ten Ring dropen nur Boss und Staffel sowie halt der Giza alle 3 Stunden. Selbst wenn der Giza jetzt halt 3 BPs dropt so finde ich es etwas (ich bitte um entschuldigung) "bekloppt" das die Schwachen und Mittleren EInheiten gar keinen BP dropen und nur für Kryonit auf dem Plani rumgurken... Ich hatte mal in einem anderen Post grob gerechnet wieviele BPs es jetzt eigentlich gesamt auf dem 5ten ring gibt die das System irgendwie unterbringen muss.

Dabei bin ich halt auf 430 BPs gekommen die von Vega - Sirius sind. Natürlich macht es auf irgendeiner Art "Sinn" das man den Spielern etwas das finden der BPs erschwert als es in den anderen Systemen war aber komplett ein Zufallssystem zu machen ist doch etwas zu krass in dem Sinne.

Jedenfalls wie wir gesehen haben ist es für Split ein leichtes einfach mal nen neuen Ring + Planeten in ein System zu setzen (Reaktor Verteidigung). Jetzt frage ich mich eigentlich noch mehr warum man nicht einfach in jedes System einen weiteren Ring gesetzt hat wo 2 - 3 Planeten sind die nach x tagen halt kollabieren und wieder neu spawnen und halt dementsprechend die BPs dann generiert werden. Somit würden alle BPs in ihrem System bleiben und keine Entäuschungen im Sirius zustanden kommen. Denn wenn wir in Sirius sind wollen wir auch irgendwo doch die Sirius BPs haben und nicht unbedingt BPs von einem System wo man nur noch alle Jubeljahre oder zwecks eines Events hinkommt.
 
A

Anonymous

Ich schließe mich hier mal der Meinung von Ramirez an. Es wäre wirklich sinnvoll gewesen, die Baupläne
in den entsprechenden Systemen zu platzieren. Allerdings würde aber in der Singularität eine große Lücke entstehen, wenn alle Baupläne von den unteren Systemen dort nicht mehr enthalten wären.

Sinnvoll wäre es gewesen (wie bereits erwähnt) jeweils einen neuen Planeten in den unteren Systemen hinzuzufügen, so dass in Sirius halt nur die Farbmuster und Sirius-Technologie zufinden ist, aber
wiederum mit einer schicken Storyline ergänzt, die einen immer tiefer in die Singularität führt und
anschließend dann direkt ins Tau-Ceti Universum.

Die Update-Pläne sollten etwas besser als die goldenen Draconis Waffen sein, aber wiederum auch nicht stärker als die direkte Sirius-Tech. So gesehen, wäre doch die Balance kein Problem mehr? Oder habe ich da was missverstanden bzw. bin ich falsch informiert? Man würde so die Update-Pläne auf den jeweils neuen Planeten in den unteren Systemen finden, kann sie dann auch in den unteren Systemen einsetzen und in Sirius würde man dann nur die Sirius-technologie anwenden, um sich durch das System zu schlagen.
So würde man irgendwann mit Sirius-Tech in Tau-Ceti ankommen und alles wäre wieder geregelt.

Ich hoffe ja, dass sich das Tau-Ceti System wirklich mal mit dem Artefakt befasst und man
dort den erwarteten Kryonit Planeten vorfindet, von denen in der Antares-Story die Rede ist.


Gruß,
Lumbix.
 
R

Ramirez

Was ich jedenfalls hoffe (auch wenn es eben etwas Offtopic ist) ist das mit Tau Ceti die ganze Starke und Lange Serie wieder verschwindet und man nur noch Normale BPs dann wieder hat. Denn diese ganze differenzierung sorgt dafür das einige Items total OP sind und die meisten Schiffe durch sie zu One-Hit kills werden und andere wiederum total UP sind und eigentlich sinnbefreite einbeuten sind. Im PvP kommt da eigentlich keine Freude mehr auf.

Der Sirius Orbital zum beispiel kann einen Punisher/Dominator mit einem Schlag töten wenn das Schiff gerade mal 1/4 Panzerung verloren hat. Im Gegensatz dazu schafft die Starke Rakete gerade mal um die 50%. Ich jedenfalls wünsche mir zurück zur normalität.
 

D0NNI

New member
Joined
Mar 19, 2010
Messages
11
Reaction score
0
Ich kann mich da Jamboo24 nur anschliessen.
Es macht mich unglaublich wütend endlich mal auf dem 5. Ring anzukommen nach verzweifeltem hin und her gehopse und dann fällt nur so ein Murks, den keiner gebrauchen kann und auch keiner haben will.
Das kommt ja mittlerweile nur noch vor, bisher noch nichts an Siriustech vom 5. Ring zusammen da nur sowas total sinnfreies dropt.
So langsam verliere ich dabei die Lust am Spiel, da man ja auch seitens der Entwickler komplett ignoriert wird egal was man schreibt.
Ausser man wird auf die AGB und die CoC hingeweisen, das wars dann aber auch schon.
 

Jamboo24

Member
Joined
Sep 15, 2010
Messages
25
Reaction score
0
Ich danke Euch Leute für Eure Beiträge. Bin froh dass dies auch andere so und ähnlich sehen.
MfG
Buck (Jamboo24)
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Ramirez said:
Jedenfalls wie wir gesehen haben ist es für Split ein leichtes einfach mal nen neuen Ring + Planeten in ein System zu setzen (Reaktor Verteidigung). Jetzt frage ich mich eigentlich noch mehr warum man nicht einfach in jedes System einen weiteren Ring gesetzt hat wo 2 - 3 Planeten sind die nach x tagen halt kollabieren und wieder neu spawnen und halt dementsprechend die BPs dann generiert werden. Somit würden alle BPs in ihrem System bleiben und keine Entäuschungen im Sirius zustanden kommen. Denn wenn wir in Sirius sind wollen wir auch irgendwo doch die Sirius BPs haben und nicht unbedingt BPs von einem System wo man nur noch alle Jubeljahre oder zwecks eines Events hinkommt.
Dann müsste man die Plannis aber mit einer "Blockierung" für Schiffe machen, die höhere BP's drinne haben,
als das jeweilige System... ;)
Gleichzeitig würde Sirius zugleich ziemlich kastriert! Da die meisten nach Möglichkeit sowieso nur zwischen
dem 4ten und 5ten Ring rumgondeln, wäre Sirius innert kürzester Zeit durch ;)

Besser fänd ich, wenn die Staffel/Bosse im 5ten nur Sirius-BP's fallen lassen würden, und keine für die
unteren Systeme. Und auch bei der Giza müsste es eigentlich so sein, dass mind. ein Bauteil ein Sirius-
BP wäre, und schon wäre die Welt wieder in Ordnung ;)
 

DerChris1984

Active member
Joined
Nov 25, 2011
Messages
87
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
DerChris1984
Rank
99
Währe doch eigentlich ganz einfach zu regeln:
im 5ten ring gibt es verschiedene gegnergruppen, dann währe es doch möglich das jede dieser gruppen etwas droppen so könnte man dann für jedes system einen bauplan einfügen
von vwga bis sirius
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
zur zeit bekommt man im 5ten ring 4bps und 3 davon zu 100% und man muss nur 2 sammeln...
ich find das mehr als ok ;)
man kann jederzeit springen, wenn man das sprungschiff getankt hat, ohne eine missi zu bestehen...
was will man also mehr?! wenn man von nem planni nix mehr braucht, dann springt man halt weiter,
so einfach ist das.
 
L

LordDarthVader

Eargos said:
zur zeit bekommt man im 5ten ring 4bps und 3 davon zu 100% und man muss nur 2 sammeln...
ich find das mehr als ok ;)
man kann jederzeit springen, wenn man das sprungschiff getankt hat, ohne eine missi zu bestehen...
was will man also mehr?! wenn man von nem planni nix mehr braucht, dann springt man halt weiter,
so einfach ist das.
Finde ich auch so!
 
J

jumbo

Eargos said:
zur zeit bekommt man im 5ten ring 4bps und 3 davon zu 100% und man muss nur 2 sammeln...
ich find das mehr als ok ;)
man kann jederzeit springen, wenn man das sprungschiff getankt hat, ohne eine missi zu bestehen...
was will man also mehr?! wenn man von nem planni nix mehr braucht, dann springt man halt weiter,
so einfach ist das.
bin da auch voll deiner meinung.
und sorry es sind 5bp :D
ja es gibt halt neider,die wollen einfach nur haben haben haben.
leutchen es muß doch keiner nach sirius ,man sind halt ü-planis und ich find es gut so.
und ich finde die denen das nicht recht ist wie es ist,bleibt fern,helft eure kleinen im spiel dann ist da mal das gejammer etwas weniger oder macht eine spielpause und warte auf erneuerungen ab.
:mrorange: :mrorange: :mrorange: ü-plani(spiel,spass,spannung)
 

Jean-Luc

New member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
13
Reaction score
0
hier geb ich chris recht.mann sollte das mal so machen das auf den 5. ring von allen systemen bp fallen und nich nur von den unteres systemen :frown: .gegner gibts ja genug um dies zu machen.sollte eigentlich kein thema sein.aber so wies grade is könnte ich ja auch in mizar vega bp suchen :!:
 

Korellon

Member
Joined
Nov 14, 2012
Messages
22
Reaction score
0
Allso Jungs und Mädels!

Wenn´s nach mir gehen würde, was nicht so ist, würde ich euch sagen / Ballert euch doch erstmal die Vega und Antares Bp´s und den rest voll, bevor hir über System Bp´s im 5ten Ring Diskutiert..oder ähnlicherres

Mit freundlichsten grüssen :)
 

brennbar

Member
Joined
Aug 18, 2011
Messages
21
Reaction score
0
Korellon said:
Allso Jungs und Mädels!

Wenn´s nach mir gehen würde, was nicht so ist, würde ich euch sagen / Ballert euch doch erstmal die Vega und Antares Bp´s und den rest voll, bevor hir über System Bp´s im 5ten Ring Diskutiert..oder ähnlicherres


I like it .........,-)
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Ramirez said:
Was ich jedenfalls hoffe (auch wenn es eben etwas Offtopic ist) ist das mit Tau Ceti die ganze Starke und Lange Serie wieder verschwindet und man nur noch Normale BPs dann wieder hat. Denn diese ganze differenzierung sorgt dafür das einige Items total OP sind und die meisten Schiffe durch sie zu One-Hit kills werden und andere wiederum total UP sind und eigentlich sinnbefreite einbeuten sind. Im PvP kommt da eigentlich keine Freude mehr auf.

Der Sirius Orbital zum beispiel kann einen Punisher/Dominator mit einem Schlag töten wenn das Schiff gerade mal 1/4 Panzerung verloren hat. Im Gegensatz dazu schafft die Starke Rakete gerade mal um die 50%. Ich jedenfalls wünsche mir zurück zur normalität.
RamireZ du sprichst mir aus der Seele...
ich fand PG damals so klasse , dass ich damit gespielt hab, weil man wie du schon erwähnst diese "standart Pirate Galaxy Baupläne" gab. Baupläne die in ihrer Stärke sozusagen konstant zunahmen und alle von normalen Mantis gedroppt wurden. es gab keine bp die schneller waren stärker waren usw. nur wegen den namen xD

Ich hoffe auch , dass mit Tau Ceti die gleichen Bedingungen herrschen wie früher :)
Aber ich denke irgendwie, dass seit Sirius der ähm.. "Zusammenhalt"? und die Bereitschaft ,Teams zu bilden ,um BP zu looten stärker denn je ist.
Deswegen wird wahrscheinlich die BP suche umso leichter , wenn die Systeme so wie sie mal waren entwickelt werden :)

Hehe
 
Status
Not open for further replies.
Top