What's new

Sirius BP-Wahscheinlichkeit

Mnstr2000

New member
Reaction score
0
Ich möchte hiermit einen Denkanstoß geben hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit in welcher die Baupläne in Sirius überhaupt erscheinen können. Dank dem Sirius-Update vor nicht allzu langer Zeit hat sich die lange mit den Bauplänen in Sirius zum teil deutlich verbessert. Jedoch ist mir aufgefallen dass das neue System Mängel aufweist die ziemlich drastisch sind und mit der Überarbeitung von Venar und dem dazugehörigem entschlüsseln von Bauplänen um in Tau Ceti weiter zu kommen diese Mängel nur schwerwiegender sind.
Ich beziehe mich hiermit wie oben schon erwähnt auf die Wahrscheinlichkeit das ein gewisser Bauplan bei dem auftauchen eines neuen Planeten in Sirius den man persönlich braucht überhaupt auftaucht.
Hier ein paar Beispiele:
Nimmt man Soris, Giza und Armana zusammen hat man eine Chance von 1/25 einen Bauplan zu erhalten den man selber braucht.
Bei den 5ern liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1/81, was Statistisch gesehen deutlich geringer ist als bei Soris, Giza und Armana.
Bei den 12ern sieht es nicht anders aus: 1/81
Die 14er: 1/42
Die 18er sind zu vernachlässigen.

Ich schätze es sehr das es im vergleich zu früher wesendlich einfacher ist in Sirius seine Baupläne zu schießen, doch die meisten werden schnell erkennen das ihnen nur noch Baupläne der 5er, 12er und vielleicht der 14er fehlen und um diese zu ergattern warten viele schon sehr sehr lange auf das Erscheinen jener gesuchten Baupläne.

Ich schlage hier vor das alle Baupläne in einem Topf geworfen werden und diese beim Spawn eines neuen Planeten zufällig verteilt werden, egal ob Giza oder 14er. Oder man lässt die 5er, 12er, und 14er mehr als nur einen Bauplan tragen. Egal wie aber es muss sich was ändern denn ich kenne einige Leute die Monate oder gar Jahre auf ihre letzten Baupläne warten.

Feedback ist gerne gesehen.

PS: Die Wahrscheinlichkeiten können eventuell leicht fehlerhaft sein.

Gladiator

Well-known member
Reaction score
85
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Die wahrscheinlichkeiten sind in etwa korrekt. Ich hab das im forum selbst auch schon vor kurzem angemerkt und für eine Umverteilung der Baupläne auf die verschiedenen Pools (boss, 5er, 12er, 14er, 18er) plädiert.

Highway

Splitscreen Studios
Reaction score
1,180
Wir haben euer feedback gesehen und haben für Tau Ceti Part 2 schon dafür was geplant. Im nächsten Dev Shack gibt es dazu mehr :)

DeluxeGamer

Well-known member
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
Highway said:
Wir haben euer feedback gesehen und haben für Tau Ceti Part 2 schon dafür was geplant. Im nächsten Dev Shack gibt es dazu mehr :)
Schön zu sehen! Ist denn schon in Aussicht wann der Dev Shack für Part 2 in etwa kommt?

Faye

Splitscreen Studios
Reaction score
161
DeluxeGamer said:
Highway said:
Schön zu sehen! Ist denn schon in Aussicht wann der Dev Shack für Part 2 in etwa kommt?
Ein genaues Datum kann hier leider noch nicht gesagt werden. Wir werden es dann aber auf sämtlichen Kommunikationskanälen ankündigen. ;)