What's new

Sirius Blaster BP entfernt?

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Hallo Piloten und GMs, es geht das gerücht rum ,dass SSS die Sirius Blaster (ab Oolyte) entfernt hat um es uns schwerer zu machen.
Kann das bitte Jemand von den GMs / SSS bestätigen?
Es ist nämlich sehr verdächtig, das bisher noch Niemand auf keinem Server jemals einen höheren Blaster als den vom 1. Ring gefunden hat, alle anderen BPs wurde längs befunden.

Daher bitte an alle Piloten, postet hier wenn ihr doch jemanden kennt, der einen Blaster gefunden hat. Ansonsten muss SSS sie wirklich entfernt haben.
 

Carsti12

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
242
Reaction score
0
Hallo, Hi V2,


also ich habe gestern welche mit dem Clay-Blaster gesehen. Wer oder wie lange die den haben weiß ich nicht.
Aber der Verdacht das die Anzahl der Planeten die Blaster oder Raketen schmeißen sehr gering ist, habe ich schon lange. Waren jetzt schon auf zig Planeten, aber immer nur Zeugs für Defender, Tank oder Stunner, ganz selten mal für nen Storm oder Sniper. Angriffswaffen ganz selten, aber muss wohl so sein, bei diesem interessanten^^ Spiel. Werden sich was gedacht haben!

Haben wir wohl noch kein Glück gehabt, also weitersuchen.

Gruß C.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Dem stimmte ich zu. Ich habe auch einige Piloten mit dem Clay-blaster bereits gesehen. Ich glaube der sieht aus wie der DDB, bloß rot. Bin mir dabei aber nicht mehr ganz sicher.

Was die Fallrate angeht sind wir in unserem Clan noch nicht weiter als über den 2. ring hinaus, weil wir erst unsere Member in Draconis nach Sirius begleiten werden.
 
S

SlasH

Auf jedem Planeten kann man drei verschiedene BPs finden. Diese BPs werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, wenn ein neuer Planet erzeugt wird. Das kann dazu führen, dass manche Gegenstände nicht gefunden werden können, bis ein neuer Planet erstellt wird.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
SlasH said:
Auf jedem Planeten kann man drei verschiedene BPs finden. Diese BPs werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, wenn ein neuer Planet erzeugt wird. Das kann dazu führen, dass manche Gegenstände nicht gefunden werden können, bis ein neuer Planet erstellt wird.
Das ist ja schön und recht, aber ein anliegen hätte ich dabei:

Kann man nicht sicherstellen, dass es keine Duplikate auf den Planeten gibt?

z.B.

Planet eins, ring 1, droppt: blaster, Repper und Zielscrambler

Planet zwei, ring 1, droppt: Rakete, zielrep und Zielscrambler

Ich würde es gut finden, wenn nicht doppelte Items auf 2 verschiedenen Planeten fallen würde.
 
L

LightFighter

SlasH said:
Auf jedem Planeten kann man drei verschiedene BPs finden. Diese BPs werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, wenn ein neuer Planet erzeugt wird. Das kann dazu führen, dass manche Gegenstände nicht gefunden werden können, bis ein neuer Planet erstellt wird.
Unter Splits "Zufallsprinzip" in PG leiden wir schon länge. Also einfache Lösung wäre - komplete Ring Set auf je Planete, wie z.B. komplete Clay BP Set (vom Blaster bis Haftmine) auf je neue generierte 3-Ring Planeten.

Oder denkt Ihr(Split) das macht riesege Spass, unzählige mal dasselbe verbuggte Missionen zu wiederholen, 24 Std. warten auf Antrieb Regenerierung, tagenlang warten bis neue Planete generiert wird, weil komischerweise in Sprungweite liegen nur Planetentrümmer(auch Zufallsgenerator) und am Endeffekt festzustellen das auf die neue Planete wird nicht interessantes gedroppt ???

Ich sage NEIN, kein Spass - es mir wirklich leid, das Sirius Konzept mit neue Loot System gesammt, totale Fehler ist. Nach 2 Wochen Pause sehe ich noch weniger PG Spieler und Userzahl sinkt weiter mit katastrophale Geschwindigkeit.

Es ist höchste Zeit über gesammte Sirius und PG Konzept zu reden. Passiert in Januar keinen offene Dialog zw. Community und Split in Februar bleiben im PG genau hälfte und bezahlen werden nur 10-15%.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ok danke Carsti für die Info, werde es im Engl. Forum mitteilen, das der Blaster zumind existiert, wenn auch weit seltener als alle Anderen.
 
J

jumbo

SlasH said:
Auf jedem Planeten kann man drei verschiedene BPs finden. Diese BPs werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, wenn ein neuer Planet erzeugt wird. Das kann dazu führen, dass manche Gegenstände nicht gefunden werden können, bis ein neuer Planet erstellt wird.
sorry aber das ist ein witz...
wir waren und sind auf einen anderen plani....und es droppt das geiche
hmmm,da stimmmt doch was nicht
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
Das kann nicht stimmen zurzeit gibt es auf den 3 Ring dreimal die Rakete.
Wo wir sind auch aber da braucht man echt für ein member mit bp booster 8 stunden ich für meinen teil habe echt die schnauze voll immer der gleiche mist was drooppt standart ist scrambler sammler nachbrenner es nervt langsam wenn das so weiter geht sind wir in einem jahr nicht fertig. bitte ändert das schnells möglich die alle sind echt genervt. ja V2 Hyper es gibt einige die haben den clayblaster letzte woche geschossen es gab ein Planet der mittlerweile zerstört ist. Wir hatten bloss nicht das glück da wir auf der anderen seite waren.
 

_Atlas_

Active member
Joined
Jun 27, 2010
Messages
63
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
_Atlas_
Rank
99
Clan
Black Revolution
Hallo V2,

auf Korell siehts im Moment so aus, dass der Planni auf dem der Oolyte-Blaster gefallen ist kollabiert ist.
Daher gibt es mim Moment keinen Plani wo es die Möglichkeit gibt einen solchen zu finden.
Der muss wohl erst neu Entstehen.
Es ist also durchaus möglich dass nicht immer alle Baupläne den Spielern zugänglich sind.
Was mich allerdings auch zu der Feststellung führt, dass zwar jede Menge Planeten-Trümmer in Sirius rummschwirren, mir aber bis dato noch nicht wircklich ein neu entstandener Plani aufgefallen ist.


Frage am Rande:

Hast du schon Erkenntnisse wie es mit den Ancient-BP aussieht?
z.B. Hat der Rapid-Blaster eine geringere Cool-Down aber auch weniger Schaden?
Oder wie sieht die Leistung von den Dingern aus? Haben ja das selbe Lvl wie Goldis sind aber blau.

Gruß,
Atlas
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Das erlärkt wenigstens mal warum man einfach nicht die Items findet die man auch mal als Sniperpilot benötigt. Die meistens Planis die wir jetzt schon besucht haben haben Raks, Aim Comps, Repfelder, Aggro Bomben fallen gelassen. Wir können eigentlich froh sein das wir jetzt auf dem 4ten Ring denn Plani erwischt haben welcher Repair und Nachbrenner fallen lässt.

Aber ich habe es eben mal ganz grob gerechnet und frage mich warum Split es wieder so kompliziert macht. Man bräuchte um alle 6 Schiffe zu versorgen mindestens 9 Planeten um alle Bps vertreten zu haben. Warum konnte man es nicht einfach so machen das 9 Planeten auf einem Ring aktiv sind (können verschiedene Kolabzeiten haben) wo aber festgelegt ist welcher Planet welche BPs dropt. Sobald dann halt ein Planet Kollabiert wird nach 12 oder 24 Stunden ein neuer Planet gesetzt welcher aber auch wieder die BPs dropt wie der elcher dafür kollabiert ist.

Denn mit dem aktuellen Zufallssystem wird es eigentlich so gut wie unmöglich jemals seine Errungenschaftenliste zu erfüllen (auch wenn die Punkte nichts bringen). Denn es kann dann durchaus sein das man über 50 Planeten besucht weil einem nur noch 1 bestimmter BP fehlt aber keiner der Planeten denn BP dropt. Würde es wirklich für besser halten 9 Planeten auf jedem Ring wo halt auch alle BPs vertreten sind halt nur über diese 9 Planeten verteilt.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Hmm bei und ist es wieder ganz anders, immer und ummer wieder nur für Defender, am Ende jetzt mal für Sniper, Nichts für Tank oder Storm und wir schwirren schon seit 2 Wochen nur auf dem 3. Ring rum!
Weil wir esrt nen Blaster finden wollen bevor wir auf 4. gehen.
Wären froh wenn wir mal Clay Aim, Rak oder Thermo finden würden :mrorange:
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
dann wartet mal bis ihr auf dem 4. ring seid da gibts nämlich von den bosseinheiten ein farbmuster
das wird euch erstmal eine lächeln ins gesicht zaubern
wie sinnvoll das doch ist das man in sirius und vor allem im 4. ring sowas findet ...........
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Haa heut sind wir zu unserem Zehnten, Zwölften oder Fünfzenten..k.A. wer zählt schon....Ring 3 Planet gejumpt und wieder Defender Planni, glaub der 4. oder 5. inzw. Langsam wirds öde.
Weder für Shock, noch für Eng oder Tank oder Storm war bisher bei den 10, 12 oder15 Ring 3er dabei. Krass oder?
Nur Defender, Sniper und AB/RD massig.
So gleichmäßig ausgeglichen zufällig ist das...SUUUPAAA
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Posted by SlasH:
Auf jedem Planeten kann man drei verschiedene BPs finden. Diese BPs werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, wenn ein neuer Planet erzeugt wird. Das kann dazu führen, dass manche Gegenstände nicht gefunden werden können, bis ein neuer Planet erstellt wird.
Es kann auch dazu führen das man trotz neubildung eines Planeten gar keine anderen BPs finden kann oder gar nur nutzlose BPs gedropt werden. Wir sind gestern auf denn Ancient Ring gesprungen und haben das große Glück das wir Ancient Antares Rapid Blaster, Ancient Sol Rapid Blaster und Ancient Antares Perfo gedropt bekommen... bringt in Sirius natürlich enorm viel muss man dazu sagen. Ich weiß langsam echt nicht mehr was man eigentlich noch denken soll...

Ich weiß es dauert lange bestimmte Routinen, Dropsysteme usw. einzurichten aber hier frage ich mich wieder warum so kompliziert? Hätte man es nicht so machen können das die System BPs denn Ringen zugeordnet werden konnten? Erste Ring kann halt Ancient Vega BPs dropen, zweiter Ring Ancient Antares BPs, etc. Der einzigste Ring welcher halt 2 Systeme hat darf dann von mir aus der 5te Ring sein da man je schon eh größtenteils mit Drac Items über einen großteil der Planeten fliegt. Ich bin jetzt seit dem 3ten Ring mit dabei und (man glaubt es kaum) fliege immer noch mit Drac Items durch die Gegend. Ich habe Sniper und Defender und bisher ist nichts gefallen für diese beiden Schiffe auser einem nutzlosen Kenyth Angriffs Buff.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Hmm wow ja das ist blöd Vesperion, dass du noch absolut gar nix nützliches gefunden hast...
Wenn ihr jedoch den Ancient Antares oder SOL Blaster komplett schaffen würdet, könnt ihr dann mal bitte diesen gegen regularären Gold Blaster testen. Weil bisher weiß keiner wieviel stärker die Ancient Blaster gegenüber den Goldis sind, wäre sehr interessant zu wissen.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Wegen des Ancient Rapid Blaster müsstest du mal Oldviking fragen er hat ihn in sein Antares Schiff eingebaut. Aber ich muss mal sagen was bringen einem Items die unterhalb Dracs liegen in Sirius? Nach meiner logischen Denkweise garnichts. Daher sollte diese ganze Dropgeschichte nochmal gründlich überarbeitet werden sowie die Droprate auch nochmal angehoben.

Ich habe jetzt aktuell einen mittleren BP Booster noch laufen und teilweise fällt erst nach 20 Gegnern ein BP irgendwie kann das nicht wirklich wahr sein. Noch dazu weil mindestens 7 Piloten davon diese BPs sehen obwohl sie keinen Booster haben.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
HAllo Leute, soeben habe ich einen Blaster Test gemacht

Antares Rare vs Ancient Antares Rapid Blaster

Natürl. kein 100% korrekter und ausführlicher Test, aber dennoch sehr ausschlaggebend!!
Jeder von uns hatte den Rare Shock , ich mit Rare und er mit Ancient Rapid und gleichzeitig mit schießen begonnen.

Ergenis:

Der Rapid schiss minimal schneller, etwa gleich als wenn man den Speed anhat, viell gar nur etwas weniger...dennoch habe auch HAUSHOCH mit normalem Rare viel mehr Schaden gemacht und ist ohne Zweifel dem Ancient Rapid weit überlegen!

Mit 2380 Cry is er zwar ein Müh billiger als 2460 Cry für Rare aber er ist absolut NICHT WERT eingebaut zu werden!!!

Nochmal, er ist nicht nur bissl schwächer, der normale Rare ist ungelogen doppelt so stark wie der "tolle" violette Ancient!!! Oh mannn :mad:


P.S. Das selbe ist beim SOL Ancient Rapid und demnach vermutlich bei allen Systemen!! Also Leute...baut euch ja nicht den Rapid ein!!!


GROSSE ENTTÄUSCHUNG BITTE ANPASSEN!!!!
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Tja was soll ich dazu sagen 2x Event Boss spawn für nichts wirklich großes.

Sind ja nur immer 4 Stunden bevor man wieder 100 Intels auf Ancient Planis sammeln muss um den Event Boss zu spawnen. Wir haben gestern 2x den Giza spawnen lassen und haben beide male den Antares Rapid Blaster gefunden. Wohlgemerkt wir waren mit mindestens 3 evt. sogar 4 squads dort. mindestens 12 Parsecs aller Klassen und halt dazwischen alle möglichen Drac Schiffe.

Ich erinnere mich das Parsecs und Drac Schiffe eigentlich gleichermaßen schnell in die Dose gewandert sind. Der Giza hat viele lustige Waffen die keinen Spaß mehr für Parsecs bzw. Drac Piloten machen. Wenn der Giza allein seine Aggrobombe schmeißt kann man zu 80% davon ausgehen das mindestens 8 Piloten in der Reichweite eine Dose werden, Parsecs eingeschloßen, der rest überlebt wenn er glück hat mit noch 1/4 bzw. 1/8 Panzerung.

Split ich weiß nicht in wie weit ihr euer so "intuitives" neues System getestet habt aber spätestens ab dem 4ten Ring müssen für Draconis Piloten Ancient Schiffe an denn start gehen können. Die Panzerung reicht da schon kaum noch aus so das eigentlich denn größten Vorteil nur noch Staffelchef muss ne parsec sein macht. Wenn ein Drac Schiff staffel anführt ist das gleich einem selbstmordkommando da ein Dracschiff je nach Gegnerart und Typ schon nach knappen 3 - 5 Schüßen in Dose geht. Parsecs halten gerade noch mit 10 - 12 Schüßen durch habe ich festgestellt. Ich hatte allein gestern ein nettes Meeting mit einem Ancient Boss wo ich auf dem Weg zu dem Rest einer Staffel war. Ich war mit Sniper on tour kreuze Bossschiff und umrunde denn schon soweit das ich ihn nicht mal mehr auf meiner minimap sehe aber er schießt trotzdem. Erster treffer 1/4 Panzerung weg - Schiff gibt sich Buff - zweiter Treffer ich bin Dose ich denke mal mehr muss man nicht mehr sagen. Defender hätte 3 Schüße überlebt.
 
Top