What's new

Seltene Baupläne Tauschbörse

Status
Not open for further replies.

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Hallo zusammen,

wie wäre es wenn es eine Tauschbörse für Seltene Baupläne gäbe?
Habe vor ca. einer Woche die Sol-Aggrobomb gefunden und brauche sie nicht da ich keinen Tank hab und bisher noch nie einen Tank (außer Vega-X-Tank) geflogen habe.

Nun gibt es aber genug leute die z.B. die Bombe verzweifelt suchen.

Bedingungen der Tauschbörse:

1. Nur ein Systemplan mit einem Systemplan tauschbar oder für Kristalle erwerbbar (Preis hab ich keine Vorstellungen, würde aber ca. das doppelte des Einbaupreises machen)
2. Nur z.B. Vega-Plan mit Vega-Plan tauschbar (nicht Antares <-->Vega)
3. Nur Von Spieler zu Spieler, nicht z.B. von Gamemaster zu Spieler...
4. Wenn der Bauplan getauscht wird und das Teil aber noch eingebaut ist sollte das Verloren gehen!
5. NUR SELTENE BAUPLÄNE TAUSCHBAR! So wird gewährleistet dass leute min. 6 bis 8 Goldis Suchen müssen.

Würde mich über Feedback freuen. Falls jemand Kritik hat bitte ebenfalls posten!
 

Ragnare

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
200
Reaction score
0
gute idee, schwebte mir auch schon vor der gedanke....aber lässt sich bestimmt nicht umsetzen^^
 

Loewenherz

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Dann wäre es zu einfach und es würde zu wenig E verballert ne das hieße ne einahmequelle weniger das wird "Never Ever " eingeführt ^^
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
@loewenherz:

Sonderlich arg weniger schießen muss man nicht, für X-Sniper brauchste immerhin dann auch min. 5 Seltene baupläne... und dann kannst du tauschen....

Noch nen Zusatz: Die Seltenen Schiffe sollte man nicht tauschen können (obwohl das vermutlich eh keiner machen würde)

Trotzdem danke für bisherige Feedbacks... freue mich auf weitere
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Warum sollte ich nen BP vom Schiff nicht tauschen wollen? Sobald ich das Teil gekauft habe ist es in meinem Hangar und der Plan ist danach eh "Wertlos" für mich geworden. Denn ich denke nicht das ich ein Schiff 10x im Hangar stehen haben will.

Ebenso ist es ja mit denn anderen BPs einmal eingebaut im Schiff kann man sie nicht mehr brauchen da die Waffen nicht verloren gehen können. Daher denke ich würde das nicht nur dazu führen das einige Leute weniger Energy verballern müssen für nen BP sondern es kommt dann auch wieder zu streitereien so wie ich das einschätzen werde.

Denn wenn Spieler x nen BP hat denn Spieler y braucht ist ja nicht unbedingt gesagt das Spieler y nen BP abgibt denn Spieler x brauchen kann. Denn wenn ich jetzt mal einfach als Beispiel nehme das Spieler x absoluter Stormpilot ist und er bekommt von Spieler y nen BP der nur für nen Stunner, Engi oder Tank von interresse währe dann ist Spieler x auch nicht zufrieden und wird denn BP zurückverlangen wollen weil er denkt das ihn Spieler y "Verarscht" hat.

Also wenn eine Tauschbörse dann würde ich es eher wie bei Auktionen machen die dann halt für x Stunden laufen und bei dennen jeder sein Gebot geben kann. Allerdings sollte der Startpreis dann schon direkt der einbaupreis sein damit man so nen Rare BP nicht "umsonst" sich kaufen kann. Aber da es sowas eh nie geben wird ist es eher fiktion als Tatsache.

Denn dann würde SS die wichtigste Einnahmequelle verlieren. Käufer von Energy die nicht nachtanken wollen wegen Rare BPs.
 

zorry

Well-known member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
401
Reaction score
0
also zu dem einwander der "verarsche".. wenn ein button vorhanden is, den man anklicken muss dait ein handel stattfinden kann, dann kan nja jeder den bp in den korb legen und der andere überpürft.. is er einverstanden bestätigt er... is der ander auch einverstanden bestätigt dieser auch udn erst dann finder der tausch statt... somit wäre das auch wieder sicher..

allgemein zu der idee.. ich habe mal von einem GM gehört, dass sie sich darüber schon ein paar mal gedanken gemacht haben. es gabt nur ein paar probleme.. wie will man das ins spiel integrieren... optisch und auch passend zum rest und das es sinnvoll is^^... ok damit können wir hier breits vltl ein wenig abhilfe schaffen...
noch eine einwand war, dass es angeblich sehr schwer von der programierung umzusetzen sei... ich kann das nicht beurteilen, ich stelle es mir aber auch recht kompliiert vor... von der größen ordnung würde ich es mit dem neuem clansystem vergleichen...
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
@Vesperion
akkarin92 said:
4. Wenn der Bauplan getauscht wird und das Teil aber noch eingebaut ist sollte das Verloren gehen!
Somit sollte das auch für Schiffe gelten. Die Schiffe wären verloren, was bedeuden würde das sie keiner tauscht.

Natürlich darf das nicht einfach so passieren. Der Spieler muss mit einer Abfrage davon inkenntnis gesetzt werden das er dabei ist Gegebnstände zu tauschen die noch in Verwendung sind und ob er trotzdem mit dem Tausch fortfahren will.

Alternativ könnte man sagen der Spieler verliert die Gegenstände nicht einfach sondern es wird wie ein Verkauf gewertet. Er bekommt also die Hälfte vom Kaufpreis gutgeschrieben.

An diesem Tauschsystem ist gut das es ohne Counter für die BP's auskommt und das es nur für goldene zählt.
Somit kann man nicht einfach den Newbies die goldies zustecken da sie ja selbst ersmal einen schießen müssen.
Den Kauf würde ich allerdings weglassen. Wenn noch ein Banking-System dazu kommt könnten die Highlevler einfach genügend Kryo überweisen und so würden die Newbies auch wieder ohne Arbeit an goldies kommen.

Man könnte das System auch auf die blauen erweitern, jedoch dürfte da dann nur der Handel mit BP's gleichem Level erlaubt sein. So müsste man trotzdem ersmal zu den schwereren Mantis-Mobs.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Ich persönlich würde es nicht auf die Blauen Baupläne erweitern.... Wie wir alle wissen sind die Dtonatoren (jetzt Sprengschiffe) sehr geizig in Sachen BP-Dropp... auserdem droppen sie 3.

Wenn jetzt einer die Aggrobomb braucht und er könnte sie tauschen mit nem High-levler, da schießt der einfach nen Nachbrenner (ihr wisst wie schnell das geht) und tauscht dann....

Also für die Blauen Baupläne halte ich das nicht für sinnvoll.....
 

LKH2010

New member
Joined
Dec 24, 2010
Messages
8
Reaction score
0
Ich finde das is ne gute Idee, es sollte aber so eingerichtet werden, dass man nur tauscht, wenn beide im Hangar sind, sonst könnte einer mit nem anderen tauschen, während der gegebene BP vor ihm liegt.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
oha... hast ja meinen Uhralt-Thread ausgegraben.... ^^

bbt:

Ich finde, man sollte abwarten, wie das jetzt dann mit dem Neuen Loot-System aussehen wird. Vorher will ich da nix sagen.
 

Deniz

Active member
Joined
Apr 28, 2010
Messages
122
Reaction score
0
Also die Sol Aggrobombe könnt ich au noch gebrauchen und hab 21 Sol Goldis , wovon ich die meisten eh nicht gebrauchen kann .

Dann wäre aber es wahrscheinlich so das jemand z.B. die Sol Aggrobombe gegen den Sol Nachbrenner tauscht , der dann verlorn geht , aber in mind 1h wieder drin hast .

Solche themen gabs au schon öfters , hab noch nie ne meinung von split oder den GMs zu diesem Thema gehört , da könnte auch mal ein Kommentar herkommen ^^
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Deniz said:
Dann wäre aber es wahrscheinlich so das jemand z.B. die Sol Aggrobombe gegen den Sol Nachbrenner tauscht , der dann verlorn geht , aber in mind 1h wieder drin hast .
Das habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings: Ich glaube kaum, dass einer so "blöd" ist und eine Seltene Bomb gegen einen Seltenen Nachbrenner tauscht.

Übrigens: Ich habe die bomb, brauch sie nicht, taunt hab ich auch... Genausowenig kann ich den SChutz, Speedantrieb und Stundome gebrauchen. Meine beiden Sol-Schiffe sind vollgold, das reicht.
 
A

Anonymous

Das Thema wurde schon oft genug diskutiert und bitte das nächste mal die SuFu benutzen. Ich mach mal zu.
 
Status
Not open for further replies.
Top