Schon gespannt?? :mrorange:
Als ich wieder aufwachte. Sah ich- ja was sah ich denn? Ich sah nur, dass das nicht der Tod sein kann...Wozu braucht man da Beatmungsschläuche und ähnlichen Kram? Wollten die Mantis mich untersuchen; ein Exempel an mir studieren? Ich versuchte aufzustehen. Ich hatte meinen Kampfanzug noch immer an. Ich drehte den Kopf - eine schmerzhafte Angelegenheit - und sah auf das Medo-System. Mein Körper war in bester Verfassung, und ich konnte nach einigen Minuten wieder aufstehen. Auf einem kleinen Tisch stand ein Glas mit einer trüben Flüssigkeit. Ich nahm das Glas in meine Hände. Sollte ich es wirklich trinken??? Entweder war es vergiftet, oder es würde mir neue Kraft geben... Beides war möglich. Ich rang mich dazu durch einen Schluck zu trinken (natürlich nicht, ohne zuerst eine Inhaltsstoff-Analyse durchgeführt zu haben) und spürte, wie neue Kraft in meinen Körper strömt. Nach kurzer Zeit war das Glas leer, ich stellte es wieder auf dem Tisch ab. Ich sah an der Waffe, die auf dem Boden lag, dass es ein koloniales Schiff (oder Station?) war, auf dem ich mich befand. Nur langsam begriff ich dass ich tot gewesen war und ins Leben zurückgeholt wurde. Ich nahm die Waffe - ein leichter Laserblaster - und ging nach draußen auf den Gang. Kaum hatte ich die Tür hinter mir zugemacht, erschütterte eine Reihe von Explosionen den Gang. Ich warf mich zu Boden.
Na toll! Das ist ja ein wirklich aufregender Tag! Ich will den kennenlernen, der jetzt noch Langeweile hat! Das Schiff wird angegriffen! Dass es ein Schiff war, erkannte ich daran, dass die Schwerkraft füe einen kurzen Moment ausgefallen war( Auf einem Planeten ist das 99% unmöglich). Ich sah nur eine Chance: In den Hanger und runter von dem Schiff!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf dem Weg sah es überall gleich aus: Verletzte, Tote, Verwüstung und hin und wieder Explosionen. Ich fand den Hanger nach undgefähr einer halben Stunde. Ich sah hinein. Der Hangar sah im Verhältnis zum restlichen Schiff ziemlich gut aus. Vereinzelt schmorten Triebwerke, aber die meisten Jäger vom Typ X-Z5 standen mit geöffnetem Cockpit still. Wenn man von oben draufsah. sah es etwa so aus, wie eine altetümliche Rakete, nur kleiner. In der Mitte ein schlanker Rumpf, von dem aus vier Flügel nach oben, unten, links und rechts abgingen. Die seitlich angebrachten Geschütze konnten nach vorn oder hinten gedreht werden, sodass man fast keinen toten Winkel hatte.
Ich stieg ein und machte mich mit den Instrumenten vertraut. Ich schloss die Luke. Ungefähr eine Minute später explodierte das Hangarschott und ich wurde im Raumjäger in meinen Sitz gedrückt, weill ich zeitgleich meine Triebwerke startete und aus der Schottöffnung herausflog, vorbei an Trümmern, vorbei an Explosionen, vorbei an gegnerischen Schiffen, vorbei an einer Rakete, die sich an meine Fersen heftet... Moment mal: Gegnerische Schiffe? Eine Rakete?
Ich zog meine X-Z5 in einer engen Schleife zum Hangar zurück, darauf achtend, mit keinem Schiff zusammenzustoßen. Als sich die Rakete einfach nicht abschütteln ließ und immer näher kam, startete ich eine Treibstoffanalyse. Das Ergebnis war erschreckend: Die Rakete würde mit ihrem Treibstoff weiter kommen als ich, also richtete ich meine Geschütze nach hinten aus und begann, auf die Rakete zu feuern. Ich erwischte sie einmal fast und dann war sie so nah dran an meinem Schiff, dass wenn sie explodiert, mein Schiff mit explodieren würde. Also zog ich eine weite Schleife auf den Planeten zu und drang in die Atmosphäre ein. Das Schiff fing an zu Glühen. Der Jäger war nicht Atmosphärentauglich, denn er erzeugte keinen Auftrieb. Die Flügel sind lediglich Systemträger. Ich beeilte mich wieder aus der Atmosphäre heraus zu kommen und sah aus den Augenwinkeln dass die Rakete explodiert war. Aber nicht an meinem Schiff. Die Rakete war von der Schwerkraft auf den Planeten gezogen worden, doch bei Eintritt in die Stratosphäre traf sie einen Mantis-Ernter am Antrieb. Er stürzte auf den Planeten, wo er in einer Gesteinswüste aufschlug. Ich schaltete die digitale Vergrößerung auf Normal und flog zum Hangar zurück. Die Luke war zur Unkenntlichkleit zusammengeschmolzen. Ich flog hinter einen Mantisjäger und wartete nicht darauf, dass er mich bemerkt. Sekunden später waren die einzigen Überreste des Jägers atomisierte Schrotteile im Weltraum. Ich flog noch mehrere solcher "Spionangriffe" dann wurde ich vom Raumradar geortet. Mehrere Jäger flogen auf mich zu, und ich hatte alle Hände voll zu tun, nicht getroffen zu werden. Ich flog über sie hinweg, nur um im nächsten Moment durch die Phalanx hindurchzutauchen. Jetzt war es mir von Vorteil, dass ich meine Geschütze nach hinten drehen kann. Ich feuerte im Wegfliegen. Auf die immer noch dicht gestaffelte Formation der Mantis. Die erste Explosion riß mehrere andere Schiffe mit, die auch exlodierten und wieder breiteten sich die Explosionen aus. Ich flog um ein großes schiff herum und erschrak: Es war die LarrTul...