What's new

Schwarzmarkt- Handel-Auktionshaus

DestroyerDavyJones

New member
Joined
Sep 12, 2012
Messages
12
Reaction score
0
Hi Leute, ich würde es super finden wenn es einen Schwarzmarkt-Handel - Auktionshaus geben würde.?

Es wäre doch sicher möglich das zb im Hanger ein Shop entstehen würde.

Also meine das so, das ich zb, einen Goldplan (könnten auch mehrere sein) in mein Schiff saugen kann, den ich schon hab, und den dann auf dem Schwarzmarkt anbieten kann.
So würden Spieler die viel online sind zu Kry kommen und Spieler die weniger Online sein können auch mal zu Plänen kommen , die meist Std zu Schießen sind!

In anderen Games die ich spielte gab es so was und wurde auch meist sehr gerne genutzt.
Könnte ja auch ein Auktionshaus sein, wo zum Beispiel auf den Plan geboten wird.
Finde es halt schade wenn ein Plan der eh viel zu selten fällt, keine Verwendung findet, wenn man ihn findet und leider schon hat!

Mfg Davy
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
also aus erfahrung... gold-bp's die du schon hast, fallen mit höherer wahrscheinlichkeit als andere. ;)
aber vielleicht ist das auch nur einbildung :p

generell... jeden bauplan bekommt man mehr oder weniger schnell und einfach.
und solche spieler die dann viele überzählige haben (und davon gibt es einige) werden dann wie bezahlt?
vorallem haben genau diese spieler meist eh schon mehr kryo und bekommen dann noch mehr?
so dass sie bald alle schiffe aus der parsec reihe haben?

und spieler die selten on sind? womit bezahlen die???

die idee für handel gab es glaub ich schon mal (oder gar öfters?) und ist meines erachtens zwar eine nette
idee, aber für dieses spiel nicht wirklich brauchbar...
 

DestroyerDavyJones

New member
Joined
Sep 12, 2012
Messages
12
Reaction score
0
Ja ich weiß , bin ja selbst Lvl 85 und ich selbst hab außer drei Pläne (von Vega -bis Draconis) alle die Du auf den normalen System finden kannst.
Nur wie Du schon sagst , die Pläne die Du hast fallen schneller, die sie nicht haben, brauchen ewig, deshalb finde ich ja das zb. die Draconis Mini, die schießt du doch ewig, das man solche Pläne , verkaufen kann.
Ich habe mir 2- 35 Schiffe zusammen geschossen... und jeder der für so ein Schiff schon mal gefarmt hat weis das es nicht in paar Tagen erledigt ist .
Nimm zum Beispiel mal Sirius......da hat der Clan einmal Glück mit dem Plani und hat dann ein besseres Schiff, als Du den Wochenlang nach Plänen gesucht hat, Kry geschossen hat.
Deshalb finde ich das gerade von Vorteil für alle Spieler, wenn man Pläne auch verkaufen kann.
Sirius ist für mich auch mehr Glück als 'Fleiß .
Unser Clan zb ist auf Sirius , seit es Sirius gibt und haben im Schnitt 2 maximal 3 Sirius Acient Pläne, weil es einfach Glücksache ist .
Wenn man Pläne verkaufen könnte, hätte jeder was davon, zb....

Du findest den Orbi bist aber Tank Pilot, kannst Du den verkaufen und Dir zb die Bombe dafür kaufen.
Auf die frage wie Spieler bezahlen die weniger on sind?

Also ich finde es ist zb in einer Std weit aus einfacher Kry zu machen , als sich in einer Std den Draconis Wiederbeleber schießen zu gehn!
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
^^ ok, ja... trotzdem.
so produziert man (noch mehr) spieler, die nichts tun müssen, um nen anständigen account zu bekommen.

ich mein, ich wurde auch stark unterstützt, doch hab zwischendurch viel getan, um rechtzeitig das kryo oder
den level für nen neues schiff oder neuen bp zu haben.
andere werden rigoros durchgezogen und sind mit lvl 62 (als beispiel) schon auf dem hive (oder gar fertig
damit). Und wenn diese dann nichmal mehr die bp's schiessen müssen...
klar sirius ist nicht optimal, bin bald 1 monat dort und jeder 2te planni lässt haftbombe, orbitalschlag und dergleichen fallen (nichts wirklich optimales für nen tank oder storm). da ist es schon aufwendig seine pläne zusammen zu bekommen. aber ich denke, das ist der sinn und zweck dahinter...

schlimmer find ich, dass es spieler gibt, die jetzt schon "jammern" wegen den bp's und deren kosten, und
trotzdem wollen sie schon ein neues system?! das noch teuerer wird und man noch länger braucht bis man bp's zusammen hat...
 
A

Anonymous

Grundsaetzlich dafuer - allerdings koennte man das ganze bzgl. der Bezahlung noch verfeinern...

man koennte zum Beispiel mehrere Varianten anbieten, wie man bezahlen kann:

a) Kryo
b) Gold
c) BPs
d) Gravis

Kryo und Gold koennte ein fixer Betrag fuer einen Bauplan sein -
fuer mehr Stueck sollte es dann auch Rabatt geben - der Rabatt ist auch festgelegt.
Gravis sollte man festlegen koennen, was und wieviel man haben moechte - Beduerfnisse sind ja doch unterschiedlich.

bzgl. BPs koennte man z.b. eintauschen - Biete 6x Kenyte Orbitalschlag - suche 6x Kenyte Raketen

ODER man kann nur komplette BPs tauschen...
z.b. Kenyte Sammler gegen DracoMine...


Auch waere es interessant, wenn es eine Tauschboerse mit dem Spiel/Server selber gäbe.
So koennte man vll. 5Speed-Gravis gegen 1Heilungs-Gravi eintauschen...
oder eben auch BPs - 5 SOL-Raks gegen 1 Draco-Rak
und sobald jmd. diese BPs eintauscht mit dem Server fallen diese BPs dann auch oefter/schneller;
man erhoeht damit also die Droprate fuer andere, die gerade suchen

*vor.mich.hin.phantasier* :sneaky:
 

DestroyerDavyJones

New member
Joined
Sep 12, 2012
Messages
12
Reaction score
0
Ja genau, das mit der Bezahlung wäre Super! so hätte jeder Spieler die Möglichkeit , zu den Plänen zu kommen
 
Top