What's new

Schiffslegierung

Status
Not open for further replies.

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
bei den schiffslegierungen ist mir etwas aufgefallen ;)

die günstigste "ionen-rüstungslegierung" kostet : 47'567 gold
3% rüstungs-bonus, "schiffsverzierungen" werden blau

die mittlere "fusions-rüstungslegierung" kostet : ca. 74'000 dold
3% rüstungs-bonus, 3% angriffs-bonus, "schiffsverzierungen" werden rot/orange


die teurere "antimaterie-rüstungslegierung" kostet : 147'495 gold
3% rüstungs-bonus, 3% angriffsbonus, 3% speed-bonus, "schiffsverzierungen" werden grün


ihr merkt nun, pro stufe erhält man einen bonus mehr. und der preis verdoppelt sich in etwa...
nun, wenn ich aber bereits eine davon besitze, lohnt sich der kauf der nächsten eigentlich nicht
mehr, da man jeweils den vollen preis bezahlen muss... :(

das heisst, kauft man die ionen-rüstungslegierung für 47'567 gold, müsste man dann nochmal
147'495 gold bezahlen, wenn man später die antimaterie-rüstungslegierung möchte! da frage ich
mich, wäre es nicht sinnvoller, wenn man den preis der bereits gekauften legierung an die anderen
anrechnen würde??!? denn, den einen bonus hat man ja schon... also müsste man den ja nicht
extra nochmals kaufen?
für unser beispiel würde das bedeuten, dass man halt noch knapp 100'000 gold bezahlen müsste.
 
L

LordDarthVader

Nachdem sie diese Angebote im Shop gebracht haben, ist es eine Schweinerei, das Spiel Free2Play zu nennen, eher Pay4Win.
Auch wenn die Verbesserungen nur wenige % ausmachen, ist es doch der größte Schwachsinn der ins Shop gebracht wurde, auch weil es das einzige ist was man permanent kaufen kann (außer den Eventschiffsbauplänen, mit den allbekannten "Goldgier-Trick").

Gruss LDV ^^
 

DeluxeGamer

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
632
Reaction score
4
Server
Korell
Main Pilotname
DeluxeGamer
Rank
95
als kleine anmerkung: es kostet nich kry sondern gold ^^ überall steht kry :D
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
:mrorange:

tatsächlich :p hab's angepasst ;)


naja, diese schiffslegierungen sind ja nichts neues, die gab's angeblich früher schon einmal und dann halt
dafür, wenn man genügend freunde ins spiel eingeladen hat und die bis zu nem bestimmten level gespielt
haben...
aber auch da, nach dem erreichen der ersten "hürde" fängt der "zähler" ja auch nicht wieder bei 0 an ;)
dass man diese auch kaufen kann finde ich ok, man muss ja nicht. aber auch finde dass es vom system her
genauso wie bei den freunden sein sollte...

LordDarthVader said:
Nachdem sie diese Angebote im Shop gebracht haben, ist es eine Schweinerei, das Spiel Free2Play zu nennen, eher Pay4Win.

also ich treffe täglich spieler an, die gar kein oder so gut wie kein geld in das spiel investieren...
pay4win? ohne geld kann man spielen und es ist klar, dass man sich vorteile "erkaufen" kann.
das läuft so ziemlich in jedem spiel so...
 
L

LordDarthVader

Eargos said:
also ich treffe täglich spieler an, die gar kein oder so gut wie kein geld in das spiel investieren...
pay4win? ohne geld kann man spielen und es ist klar, dass man sich vorteile "erkaufen" kann.
das läuft so ziemlich in jedem spiel so...
Das glaube ich dir gerne, auch wenn sie es mühsam haben werden, andauernd zu tanken.
Wenn es sich um optische Vorteile (Farbe der äußersten Schiffsteile usw) handelt ist es ja kein Problem aber wenn Blaster- und Schiffstärke beeinflusst werden, ist es einfach nur ungerecht.

Gruss LDV
 
R

Ramirez

Wobei ich sagen muss 3% sind in PG so gut wie gar nichts, vorallem in Sirius. Diese 3% fallen nicht wirklich auf und sind eigentlich nur sowas wie ein Tropfen auf dem heißen Stein welcher verdampft... Daher wer denkt das er das Gold ausgeben muss soll er machen auffallen tut es nicht wirklich, da alleine schon die Panzerungsdrohne nicht wirklich auffällt mit ihren 5%...
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
naja... wie heisst es so schön?
wer den cent nicht ehrt ist den euro nicht wert :p

klar ist 3% nicht viel... aber es summiert sich ;)
wenn du die spanien-fan-drohne hast, haste schon +10% angriff
wenn du die deff-drohne hast, macht das auch schon +8% mehr :)
beim speed dasselbe...
 
R

Ramirez

Dann frage ich mich warum alle Leute die sich diese Legierung zugelegt haben (egal welche form) nicht auch mit mindestens 1 dieser Drohnen durch die gegend fliegen... Denn alle Piloten die ich kenne, und das sind nicht gerade wenige, haben zwar die Legierung aber fliegen mit der Aim Drohne oder der Kryodrohne durch die Gegend im großen und ganzen... so gut wie keiner nutzt auch noch Armor oder Speed drohne dazu.

Denn wie gesagt selbst wenn du die Legierung und sogar eine Drohne die es addiert dazunimmst so ist jeder andere der nur die Drohne nimmt ist dann gerade mal 3% "schlechter" wie jemand der die Drohne + die Legierung nutzt... und noch dazu kannst du eh nur 1 Drohne aktiv halten so das im Endeffekt der Bonus auch wieder verloren geht oder willst du mir sagen das du alle 3 Meter die Drohne wechselst nur wegen des Bonus?

Ich selbst habe 3 Drohnen in einem meiner Schiffe und es ist einfach nur nervig wenn man von Speed Drohne auf Aim Drohne und wenn ein Kryo fällt auf die PLUS Drohne zu schalten und dann wieder auf die Aim Drohne usw... Ich wechsle meine Drohnen selbst immer nur dann wenn ich alleine fliege und nicht in Staffel. Wenn ich in Staffel fliege dann habe ich immer nur 1 Drohne aktiv und wechsle nicht...
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
also die aim drohne nutz ich aus prinzip nicht... ;)
die hat in meinen augen, mit deiner begründung, praktisch GAR keinen nutzen...
richtig... die paar prozentchen die man "angeblich" besser trifft. ;) dafür verschwend ich bestimmt
kein drohnenplatz.


ich bin meist mit der spaniendrohne unterwegs... ;)
und je nachdem auch mal mit der kryo drohne, weil zusammen mit dem kryo-veredler gibt das echt
nettes kryo... speed drohne hab ich ab und an mal drinne, wenn ich mit dem lahmen puni missis mach :p
und das selbe gilt für die deff drohne...

ich wechsel in meinen schiffen ab und an je nachdem, was ich gerade mach, die drohnen tatsächlich ;)
so ist das nämlich auch gedacht :)
wenn die leute die du kennst, mit der aim-drohne fliegen, habe ich denen gegenüber ja volle 10% mehr
angriffskraft ;) hört sich in meinen augen nicht nach wenig an.
 
R

Ramirez

Das hört sich für mich so an als ob du nur einen Platz nutzt von möglichen dreien ich habe alle drei Slots freigeschaltet und auch belegt. Zusätzlich ist es abei mir uch etwas speziell da ich a) bei dem Event wo man die Armor drohne bekommen konnte nicht im Game war (und ich werde sie mir bestimmt auch nicht für Gold holen) und b) ich von dem Angriffs drohnen Event nicht viel gehalten habe da es so umständlich war die Teile zusammen zu bekommen.

Sprich ich habe eigentlich erst seit der BP Drohne alle weiteren Events bestritten und kann somit eh nur auf BP drohne (welche noch sinnbefreiter ist), Aimdrohne, Kryodrohne, Ortungsdrohne (welche ja leider nur einmalig gebraucht wurde bisher) und die Speeddrohne. Somit ist meine Auswahlt persönlich um 2 Punkte eingeschränkt und ich halt eine andere Verteilung habe.

Jedenfalls finde ich persönlich das die Aimdrohne nicht so schlecht ist wie sie dargestellt wird. Ich habe mit der aktiven Lv 5 Aimdrohne weitaus mehr Raktreffer und kritische als ohne diese. Und deine 10% mehr Feuerkraft bringen dir auch nichts wenn du nicht triffst und der schuß vorbeigeht... ein Schuß der Hited oder gar Krit ist ist weit mehr wert als ein Bonus auf den Angriff selbst (in meinen Augen jedenfalls).

Jedenfalls um nochmal kurz auf die Angriffsdrohne zu kommen soviel wie ich gehört habe sollen neu gekaufte Angriffsdrohnen gar nicht mehr leveln und auf ihrem 1% sitzen bleiben ob dies stimmt kann ich nicht sagen da ich wie gesagt keinen Piloten auf unserem Server kenne der die Angriffsdrohne noch fliegt.
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
joa das ist leider so... :(

und ich depp hatte damals nur eine in den hangar gestellt :S
aber immerhin eine 7% drohen hab ich... war auch die einzige fan-drohne die ich mir damals geholt hatte
 
Status
Not open for further replies.
Top