What's new

Schiffe verkauft + Errungenschaft-System = schlechte Karten

C

CAPTWOLF

Eines voraus – ich habe immer empfohlen keine Schiffe zu verkaufen bzw. sich in jeden System mindestens ein Systemschiff zu erhalten. ...man kann nie wissen welche Änderungen Split einfallen und wie die Änderungen mit dem Spiel – wie es bisher gespielt wurde - kollidieren.

Hier ein Beispiel:
Einige fliegen grundsätzlich nicht CQ´s und hatten alle weißen Missionen bereits gemacht. Danach ihre Schiffe in unteren Systemen verkauft um etwas Krissi für ein teureres Schiff zurück zu bekommen.

Es ist schlimm genug, dass diese Gamer die Errungenschaften (neue) weiße Missis nicht machen weil sie das nicht mehr können. Zum Beispiel weil nun auch weiße Missionen nur mit Systemschiff möglich sind. Außerdem bekommen die Schiffsverkäufer bis 20% weniger Krissi, wenn sie die für die Errungenschaft erforderlichen Baupläne schießen.

Daher wäre es fair, wenn wenigstens die Schiff-Verkäufe welche vor den Änderungen gemacht wurden rückgängig gemacht werden können.

Die Gamer hätten ihre System Schiffe nicht verkauft, wenn sie gewusst hätte, dass sie nun auf Krissi eine 20% geringere Chance haben. Wenn sie gewusst hätten, dass neue Missionen (Errungenschaften), weiße Missionen nur mehr mit Systemschiff geflogen werden können.

Alternativ könnte man auch anbieten, dass jeder der alle Schiffe eines untern Systems verkauft hat wenigstens 1 Schiff mit Bauplänen um das was er für Schiff und Baupläne bekommen hat wieder herstellen kann. Allerdings trauen viele Gamer Splitscreen Fairness nicht zu. Es wäre schön Split würde das Gegenteil beweisen.

Für die Zukunft gehört im Hangar eigentlich FAIRER WEISE ein Hinweis:

Wenn Du das letzte Schiff eines Systems verkaufst, hast Du wenn wir das Spiel ändern schlechte Karten:

1. Du kannst eventuelle neue Errungenschaften nicht machen
2. Du kannst eventuelle neue Missionen in dem System nicht fliegen
3. Du kannst an CQ´s in diesen System nicht teilnehmen
4. Du kannst an Events in diesen System nicht teilnehmen

Oder musst Dir wieder ein System-Schiff kaufen und ausrüsten.

Alternativ könnte man um Gamer nicht zu verärgern die Möglichkeit das letzte Schiff eines Planeten-Systems zu verkaufen nun auch komplett raus nehmen.
 
A

Anonymous

Hallöle

Wer seine Schiffe verkauft, ist selber Schuld.

Ich kenne einige im Game, die nicht CQ fliegen, und trotzdem ihre Systemschiffe behalten haben, und das schon vor der Umstellung. Die Leuts, die nach der Umstellung spielen, verkaufen die Schiffe doch eh nicht, schlachten sie höchstens aus. Und die aus der alten Garde, wussten was sie taten.
Jetzt sollen sie Schiffe geschenkt bekommen? :sneaky: :LOL: :mrorange:
Warum sich nicht gleich alles schenken lassen? Oh, und die Bp's, die man früher als Pirat durch Abschuss verloren hatte, die sollten auch ne Entschädigung erhalten, weil war ja unfair, und jetzt ist alles neu... :mrorange:

Eigenverantwortliches Denken = Eigenverantwortliches Handeln = ohne jammern mit den Konsequenzen leben


MfG

Tricky
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
haha, also ein Geschenk nehme ich gerne Tricky :mrorange: ;)

naja ich sage jetzt mal zur der sache die sind selber schuld die leute!
ich selber habe auch einen schweren fehler gemacht und habe mal auch ein schiff verkauft wegen Kryo Mangel (nie wieder mach ich so ein schmann)

und ich muss sagen ich komme ohne schiff´s verkauf viel besser zurecht als wen ich jedes mal mir all meine schiffe verkaufe!

und jetzt mal ehrlich gesagt so viel bringt das schiff verkaufen nun auch nichts! (gerade untere Systeme)

MfG
Blackheat
 
C

CAPTWOLF

CAPTWOLF said:
Es ist schlimm genug, dass diese Gamer die Errungenschaften (neue) weiße Missis nicht machen weil sie das nicht mehr können. Zum Beispiel weil nun auch weiße Missionen nur mit Systemschiff möglich sind. Außerdem bekommen die Schiffsverkäufer bis 20% weniger Krissi, wenn sie die für die Errungenschaft erforderlichen Baupläne schießen.
Ich zitierte mich hier selbst. Das hat einen Grund:
Wer in seinen Clans die Mitgliederliste durchsieht, wird feststellen, dass einige nicht mehr oder selten on kommen. Das hat oft mit reduzierten Spielspaß zu tun. Auch mit Änderungen welche mit dem Spielspaß der Gamer kollidieren.

Bedenkt bitte: Jeder hat irgendwo eine Grenze wo er die Freude am Game verliert. Ich war selbst über 4 Monate weg...

Daher würde ich grundsätzlich jede Maßnahme begrüßen die ohne Kollision mit der Freude am Game harmoniert. Ein Hinweis im Hangar über mögliche Folgen, wenn jemand sein letztes Systemschiff verkauft hätte einige vor diesen Fehler bewahren können und ist auch jetzt nicht zu spät.
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Also ich kenne viele Spieler die z.B ihren Mizar schiff verkauft haben um den 45er Sol schiff kaufen zu können.Aber meistens checken die Spieler gar nicht dass es am besten ist die Krissi komplett zu farmen(ohne Schiffe zu verkaufen) als nur halb so lang.Und dann alle Schiff oder den Systemniedrigeren zu verkaufen.
Denn viele kaufen sich dann den aktuellsten Schiff aber ihnen fehlen z.B krissi für Rüssi oder noch dümmer,der Repp oder gar der Sammler :sneaky:
Deswegen sind sie sozusagen am Hintern* :mrorange:und können nicht mehr so gut alleine was machen.
Also würde ich raten Farmt länger und verkauft keine Schiffe ;) Denn man macht 50% Verlust wenn man etwas verkauft. :eek:

Hehe
 
Top