What's new

Raumstation im Sol System

N

Nilsborne

Hallo Zusammen,

wie wäre es wenn man im Orbit der Erde eine Art Raumstation platziert, wo man im Dienste des
Gerichtshofes arbeitet? Man könnte dort sozusagen eine zweite Storyline einsetzen, die hauptsächlich
im Sol System aber auch in den naheliegenden anderen Systemen gespielt wird. Vielleicht auch als
Vorbereitung für Tau-Cetti. Es müssen ja auch nicht umbedingt immer nur die Mantis im Mittelpunkt
stehen. Was ist zum Beispiel mit der Piraten Garde im Vega System? Nur weil dieser Anführer da weg ist,
muss das noch lange nicht heißen, dass sie komplett ausgelöscht sind. Wer von euch in der Story
aufgepasst hat, weiß, dass es bei den Kolonisten einen Verräter gibt. Bzw. Eine Verräterin!
Was ist mit ihr? Die wurde bisher nie in die Story hineingezogen und wurde auch nie gefasst.
Man würde also in dieser Storyline nicht gegen die Mantis, sondern gegen die Piraten Garde vorrücken.
Man hätte zumindst wieder was zu tun und in der Zwischenzeit könnten die Arbeiten an der
Weiterentwicklung beginnen, wärend wir uns mit den Piraten rumschlagen.
 
R

Ramirez

Sofern du auf die Infiltrierung vom Carl Sagan Labor jetzt anschließt und die damitige gefangennahme von Rosbud und Co ansprichst so kann ich dir da einen kleinen Hinweis geben.

Kannst du dich noch an die Mission erinnern welche sich "Morbods erster Auftrag" nannte? Wenn ja dann kannst du wohl eins und eins zusammenzählen wer der Verräter war. Aber Morbod tut dies dann auch inoffiziell nochmal in Draconis zugeben das er das Labor für die Mantis und Valatory geöffnet hat da die Mantis ihm keine andere Wahl gelassen haben.

Sollte ich mich aber jetzt mit dem Carl Sagan Labor irren und du eine andere stelle meinen so weiße mich gerne darauf hin, da die Story von Sol schon etwas umfangreich war.
 
N

Nilsborne

Huhu Ramirez,

also das hat nicht wirklich was mit dem Carl Sagan zu tun. Ich beziehe mich da auf eine bestimmte
Stelle im Vega System.


Ich meine die Stelle auf Axiom. Ganz am Anfang, wo man sich mit dieser Frau an der Kolonisten Basis trifft. Ich weiß jetzt leider nicht mehr wie die heißt, dafür war ich schon zu lange nicht mehr im spiel.
Jedenfalls musste man das Erz bei ihr abliefern und sie gab dafür die Informationen über die Kolonisten.
Also hat sie doch quasi für Schmuggler / Piraten gearbeitet. Ich weiß nur, dass Rattenbury da auf
Lyris ja von den Kolonisten verhaftet wurde aber nie Sie selbst. Das kam in Vega definitiv nicht vor.
Was jetzt in den höheren Systemen genau in der Story war, kann ich zwar auch nicht mehr so wirklich
sagen aber wenn sie verhaftet wäre oder anders ausgelöscht wurde, das wüsste ich doch.
Man könnte somit also über Sie eine neue Story beginnen, wo sie eine neue Bedrohung darstellt, mit der Piratengarde.

Außerdem glaube ich eine weitere Lücke in der Storyline gefunden zu haben. Dieser Kolonisten
General Walter Victory, der stirbt doch auf Aurora. Glaub die Mission hieß: Die fliegende Flanke oder so
in der Art.Wer hat ab den Zeitpunkt eigentlich die Kontrolle über die Kolonisten übernommen?
Major Ivanova hat er ja von dieser Mission abgezogen, kurz bevor er starb.
Somit ständen die Kolonisten ohne Anführer da. Alles sehr interessante Punkte in dem Spiel.
 
R

Ramirez

Ah ich glaube ich weiß welchen Punkt du ansprichst. Soviel wie ich noch in Erinerung habe weiß ich das man das Erz abliefern sollte um das Intel zu bekommen welches Informationen von der Basis enthält.

Jedenfalls sollte dies die Stelle sein so ist es folgendermaßen.

Am Anfang startet man ja als Pirat/Schmuggler und "arbeitet" für die Mantis. Man liefert halt das Erz an bestimmte Kolonisten und bekommt dafür halt die Informationen welche dann wiederrum an die Mantisweitergegeben wurden damit sie halt auch das Vega System gänzlich erobern könnten. Der Verräter den du jetzt wahrscheinlich ansprichst ist der welcher sowohl für die Mantis als auch für die Kolonisten zur gleichen Zeit arbeitet (das war Rattenbury) und mit wem er sich getroffen hatte war auch niemand anderes als Ivanova (unsere Mentorin nachdem man ein Kolonist wurde). Allerdings musst man hierbei jetzt sagen das Ivanova keine Verräterin war sondern durch Rattenbury über die aktuellen Pläne der Mantis und Schmuggler Informiert wurde da er soetwas wie ein Doppelagent war der aber auf seinen eigenen Vorteil bedacht war.

Was jedenfalls den Abzug der Mission auf Aurora angeht so ist es so das Ivanova von dem Genarl angewiesen zu fliehen damit sie in seinem Namen die Kolonisten weiter anführen könnte. Es war also nicht wirklich ein abziehen der Mission sondern das retten des "Nachfolgers" durch einen taktischen Rückzug dessen zu sichern. In dem Falle kannst du also sagen das die Kolonisten von Ivanova angeführt werden nachdem der Major ins Gras gebissen hat.
 
N

Nilsborne

Hallo Ramirez,

um hier an dieser Stelle etwas Klarheit zu schaffen, habe ich auf einen anderen Server eben die
Mission noch einmal gespielt. Was fakt ist:

- Die Mission heißt Erleichternde Korruption und wird auf Axiom angenommen.

- Rattenbury giert nach dem großen Kryonit Reichtum und verkauft Informationen über die Kolonisten
an den Mantis, damit diese das System einnehmen können.

- Bill Darius erfährt davon und schließt sich den Kolonisten an. Eigentlich ist er der Doppel Agent und
nicht Rattenbury. Darius geht aber hobs, als der Behemoth auf Lyris ihn wegballert.

- Die Verräterin bei den Kolonisten ist nicht Major Ivanova, sondern Jessica Silverton, die Tochter
des Kolonisten Generals Walter Victory. Sie ist es, mit der man sich am Anfang an der Kolonisten
Basis trifft, um das Erz abzuliefern und das Intel zu erbeuten.

Jedoch wurde Jessica Silverton nie ausgelöscht oder verhaftet. Deshalb sehe ich hier eine sehr
gute Chance eine zweite Geschichte anzufangen. Jessica Silverton könnte doch die Piratengarde
wieder aufleben lassen und die Kolonisten vernichten wollen. Oder sie schließt sich halt wieder mit Rattenbury zusammen. Sie dürfte sicher kein Problem damit haben, Rattenbury auf freien Fuß zu setzen.
Als Unterstützung gegen dieser Piratengarde würde man dann halt Unterstützung von der Erde haben.
Damit die beiden in den Gerichtshof kommen. Dafür bräuchte man noch nicht mal neue Planeten.
Diese Story könnte weiterhin in den bisherigen Systemen gespielt werden und würde uns wieder
mehr Abwechslung bieten. :)

Die Story ist wirklich das interessanteste an Pirate Galaxy :)
 
Top