What's new

Raks!

Paolo1997

Member
Joined
Aug 30, 2010
Messages
20
Reaction score
0
Hallo erstmal ich habe dises thema erstellt weil ich ein leidenschaftlicher stormpilot bin und mir ist aufgefallen dass die raks irgend wie langweilig aussehen beim zünden und die flugbahn weil die immer kerzengrade da fliegen . Ich bin für ein neues feature der Raks.
 

Pilot_Krorc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
So ich würde sagen, poste das Thema im Feedback Bereich, da die eher ein Vorschlag ist und keine Frage, welche in der Bibliothek der Kolonisten gepostet wird ;)

Also ich hab eigentlich nichts gegen die Flugbahn, da man wenigstens weiß, welchen Spieler oder Gegner die Rak, damit man schnell reagieren und Ausweichen kann, um Flächenschaden zu vermeiden.
Außerdem was stellst du dir unter andere Flugbahn der Rak vor? Soll sie vom Gegner wegfliegen und dann mit doppelter Geschwindigkeit wieder zu ihm rasen?^^
Ich persönlich bin mit der geraden Flugbahn der Rak vollkommen zufrieden, und halte eine Änderung für sinnfrei :)

Gruß Krorc

P.S. Ich bin auch leidenschaftlicher Stormpilot, nicht dass du denkst ich würde nicht wissen wovon ich schreibe.
 

MC_Brain

Active member
Joined
Apr 7, 2010
Messages
104
Reaction score
0
Nicht die Flugbahn sollte geändert werden sondern Animation der Geschwindigkeit der Raks... die Fliegen ja wie Wattebäuschchen ... einer Rakete unwürdig... :LOL: Mehr Speed sollte sie schon drauf haben.
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Dann kann man ihr aber schlechter ausweichen wie jetzt.... wegen Flächenschaden usw.
 

MC_Brain

Active member
Joined
Apr 7, 2010
Messages
104
Reaction score
0
Risiko ist immer dabei wenn man sich mit einem Storm anlegt. :cool:
Sie sollte halt ein zacken schneller sein. Derzeit sieht die geschwindigkeit echt behindert aus für eine Rakete. Bei der Bombe hast auch keine Vorwahnzeit. Allein beim Orbie gibs die noch.
 

Gameover

Member
Joined
Dec 3, 2010
Messages
38
Reaction score
0
Bei der Bombe hast auch keine Vorwarnzeit...

bendeke hier mal die cool-down-zeit der Aggrobombe und dann die der Rakete! die Rakete hast du schon mind. 3 x abgefeuert ehe die Aggrobombe wieder verfügbar ist - ausserdem fliegt die Rakete auch hinter dem Gegner her und das nicht gerade sondern in Kurvenform entsprechend der Bewegung die der Gegner macht - dann hat die Rakete noch den Zielcomputer zur Unterstützung welches ein enormer Vorteil gegenüber der Aggrobombe ist wo der Gegner in der unmittelbaren Nähe sein MUSS weil die Reichweite hier sehr eingeschränkt ist - anders wie bei der Rak die hinter dem Gegner herfliegt um ihn zu treffen (Kerzengerade? oder eher doch in Kurven! - lasst euch das mal durch den Kopf gehen)
wenn dann würde ich eher ein feature für die o.a. Orbitalschläge sehen was sich aber lediglich auf eine Farbänderung zwischen Mantis und Spieler begrenzen sollte um hier eine Unterscheidung GUT-BÖSE zu vereinfachen. was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist die Vorwarnzeit beim Orbi, dies trifft meiner Meinung nur bei den Orbis der Markierer (Mantis) zu, wenn ich den Orbi an meiner SOL oder Draonis-Sniper benutze dann geht der los ohne lange Vorwarnzeit, in der max. 1 sek wo der Orbi angezeigt wird wo er denn dann Explodiert ist noch niemand weggekommen (großer Flächenradius / Reichweite).
wenn man möchte kann man dann den Thermoblaster dagegen halten - man Brennt plötzlich und schnell - da läuft auch keiner mit einem Streichholz zum Gegner um ihm zu zeigen "ich zünde dich gleich an!"

wenn dann der nächste kommt und sagt ich hätte aber noch gerne das der jeweilige Gegner mit einem Zielkreuz versehen wird wenn ich an meinem Storm den ZC einschalte haben wir nachher soviele kleine extras das der Server mit der Vielzahl von Extrawünschen und graphischen Darstellungen so Hoffnungslos überlastet ist das wir nur noch Daumenkino haben und kein flüssiger Spielablauf mehr zustande kommt.
siehe hierzu das Osterevent mit den X-Schiffen... Erde laggt das man kaum mehr spielen kann weil soviele kleine Extras den Server in die Knie zwingen, aber halt - ihr seid ja dann sowieso die ersten die ein Ticket an den Support schreiben "Hilfe ich kann nicht mehr spielen - was ist mit eurem Server los!?"

woher ich mir die Freiheit nehme das so zu schreiben? dies ist nicht mein erstes Online-Spiel was ich zocke, nur bei jedem Spiel hat´s so angefangen... das schreien nach mehr... und dann das gejammere das man nicht mehr spielen kann... weil´s an allen ecken und enden laggt!!!
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Ich glaub da stellt sich jemand die Raks so vor das sie vom Schiff aus nach vorne geschossen werden und sich erst drei Meter vor dem Schiff das Ziel suchen und dieses dann im hohen Bogen anfliegen.
Klar sähe das toller aus aber ohne die geschwindigkeit der Raks anzupassen würde das auch wieder bloß ärger geben weil ja die Flugbahn wieder länger wär sobald man den Gegner nicht genau ansieht.

Ich fänd als Feature für den ZC ne hübsche sache wenn man das Ziel nach abschuss nochmal ändern könnte. Ziel A ist anvisiert, ich schieße, Ziel A wird zerstört, ich wähle schnell ein neues Ziel B und die Rak fliegt zu Ziel B. Das ganze sollte dann nur möglich sein solange der ZC aktiv ist.
Hätte natürlich den Nachteil das man warten muss bis die Rak eingeschlagen ist bevor man den Nächsten gegner mit dem Blaster bearbeitet. Wo ein Vorteil da auch ein Nachteil. ^^

Ansonsten sage ich aber das sind nur spielereien und solange das Spiel nicht vernünftig läuft soll Split sich über sowas keine Gedanken machen.
 

MC_Brain

Active member
Joined
Apr 7, 2010
Messages
104
Reaction score
0
Wo rum es mir NICHT geht ist die Änderung der Cooldownzeit oder das die Rak keine Kurven fliegen bzw. den Gegner hinterher fliegen soll.

Wenn ich den Zielcomp eingeschaltet habe und die Treffergenauigkeit höhe sein sollte, kann die Rak auch etwas zügiger Unterwegs sein. Das Problem mit dem Ausweichen habe ich "nur" wenn ich im PM Modus bin bzw. CQ am laufen habe. Bei den Mantis könnten sie durch aus schneller Einschlagen ;) Wenn ich über größere Distancen meine Raks abfeuere kann ich mir zum teil in der Zeit nen kaffee kochen bis sie angekommen sind. *bissel übertrieben*
Natürlich kann ich schlechter Ausweichen wenn die Raks etwas zügiger Unterwegs sind, aber mahl ehrlich, wenn ich den Zielcomp anhabe, SOLLTEN die Raks ohnhin so gut wie immer treffen. Ob sie da nun 5 sek unterwegs sind oder 2 sek. spielt dann auch keine rolle mehr oder? :mrorange:
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Abgesehen mal davon sehe ich auch kein Problem mit der Flugbahn und Geschwindigkeit der Raks. Denn wenn man es mal auf die Reale Welt zieht dann kommt eine Rakete die von nem Jet, U-Boot oder was auch immer abgefeuert wird auch nicht gleich in die Gänge.

Im Regelfall bleibt eine Rak erstmal für ca. 1 - 2 sekunden noch in der Abschußvorrichtung aus der sie abgefeuert werden soll da sie als unbeschleunigtes Objekt noch die selbe Geschwindigkeit des Startpunktes hat. Erst sobald sie diese Geschwindigkeit überschreitet "überholt" sie denn Startplatz und rauscht los. Gut das man sie dann eigentlich nicht mehr einholen dürfte ist zwar klar aber unsere Jets haben halt keinen nachbrenner denn sonst währe es für die wohl auch möglich wobei sie dann in ihre eigene Rak brettern würden und sich damit selbst abschießen würden.

Was eher Schade ist das es keine Unterschiede von denn Raks her gibt was die Systeme betrifft so wie es beim Blaster ist. Denn bei dem gibt es ja unterschiede von System zu System sowie es auch noch einen unterschied zwischen Normal Blaster (MG) und Goldi Blaster gibt.
 
Top