What's new

QoL Update für die Drones

Vesperion

Well-known member
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Keine Ahnung, ob es hierfür schonmal einen Vorschlag oder ähnliches gab, aber die Suchfunktion hat nichts wirklich dazu angezeigt.

Jeder kennt sie, jeder liebt sie und jeder "hasst" sie zur gleichen Zeit. Für mich (und bestimmt auch viele andere) der nervigste Teil, ist das konstante manuelle Nachladen der Drohnen, um nach Möglichkeit so wenig wie Zeit im E-Feld zu verbringen oder den BP in Energie umzuwandeln, welche man gerade erst vor 2 Sekunden in die Drohne/n gepackt hat.

Ich würde gerne ein Update für dieses System sehen, welche den konstanten Bedarf an Energie für die Drohnen beibehält, ABER dafür überschüssige Energie direkt in die Drohnen bringt, welche aktiv sind.

Hier gibt es mindestens 2 Wege dies umzusetzen. Da ich aber kein Programmierer oder Entwickler bin, weiß ich nicht, wie viel Arbeit dies erfordern würde zur Umsetzung.

1. Energie folgt einer "Hierarchie"
Im Grunde soll hier die Energie einer "Rangordnung" folgen wie sie weitergeleitet wird, welche davon abhängig ist, in welchem Slot die Drohne liegt. Die Energie wird hierbei so aufgeteilt, dass bis zum Maximum geladen wird und alles was übrig bleibt dann in den nächsten Slot wandert bis zum Ende der Liste.

Wird also zum Beispiel Energie gesammelt (egal ob durch eine Zelle oder durch einen konvertierten BP) wird diese folgendermaßen verteilt:
Pilot --> Drohnen Slot 1 --> Drohnen Slot 2 --> Drohnen Slot 3

2. Die Drohnen Energie wird "vereinheitlicht"
Hierbei wird nicht mehr jede Drohne einzeln aufgefüllt, sondern es gib einen "Reserve Vorrat" welcher für die Drohnen zur Verfügung stehen soll und das Maximum von der Anzahl der aktiven Drohnen abhängig ist.
1 Drohne = 1x des Piloten Max, 2 Drohnen = 2x des Piloten Max und 3 Drohnen = 3x des Piloten Max.

Dadurch wird gewahrt, dass der Verbrauch gleich bleibt, da man bei 3 aktiven Drohnen ja auch bis zu 3x das Max nachtanken muss (wenn man nicht zwischen tankt).

Hierbei wäre es evtl. sogar sinnvoll die Anzeige für Energie zu teilen, so das man seine aktuelle Energie sieht und die Energie, welche noch im "Reserve Vorrat" liegt und pro Minute halt die entsprechende Menge Energie abzieht, so das man sieht, wie lange man noch die Drohnen nutzen kann oder ob sich der gerade gedropte BP lohnt zu konvertieren.

In beiden Fällen soll der Verbrauch gleich bleiben. Im Grunde, soll halt das manuelle nachtanken einfach nur entfernt werden, indem der Überschuss direkt in die Drohnen geleitet wird.

Leader_Of_Dark

Active member
Reaction score
45
Server
Korell
Main Pilotname
Leader_Of_Dark
Rank
95
Clan
NoRiskNoFun