What's new

PVP Update Flop oder Top

Seit Ihr mit dem neuen PVP Update zufrieden

  • Ja

    Votes: 12 36.4%
  • Nein

    Votes: 21 63.6%

  • Total voters
    33

flyingjumper

Active member
Joined
Apr 1, 2012
Messages
113
Reaction score
0
ich denke man kann das gesamnte update nicht mit einer abstimmung abhalten, man sollte das auf unterpunkte aufteilen. Weil es Teilweise gut und Teilweise schlecht ist. daher kann ich hier nicht abstimmen
 

MASTER CHIEF

Active member
Joined
Jul 6, 2011
Messages
60
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
spartan117x
Rank
94
Ich füge hier mal meine Meinung aus einer anderen Topic mit ein, weil dies meinen Grund zur Unzufriedenheit mit am besten erklärt:

Nachdem nun also das "PVP Update" draußen ist, stellte auch ich einige gravierende Veränderungen fest, die auch so oder in dieser Form nicht im Changelog steht, damit empfinde ich dieses Update überwiegend eher schlecht.

Wie kann es bitte schön sein, das nach dem "PVP Update" der "Schutz" (ich meine den Standard Schutz in Form des besten blauen oder goldenen Bauplan) nur noch eine lächerliche aktive Laufzeit von nur 17 Sekunden hat und damit gerade mal oder sogar nicht mal solange anhält wie eine Stunladung von einem Wächterkommandeur?! Die Stunladung hält mindestens 17 bis 20 Sekunden an, also etwas mehr als der Schutz und das kann es ja wohl nicht sein (wurde eventuell um ca. 2 bis 4 Sekunden verlängert, tut aber trotzdem nichts zur Sache, dass der Schutz deutlich länger vor dem Update lief). Vor dem Update hatte der Schutz eine aktive Laufzeit von unglaublichen 80 Sekunden also wurde die Laufzeit mit dem Update um über 75% gesenkt. Sorry Leute und Entwickler von Pirate Galaxy aber da frage ich mich wirklich, wer solch einen Blödsinn programmiert und wie dieser Blödsinn es über die PTR Testphase hinaus ins richtige Spiel schaffen konnte.

Damals ging es doch auch, warum heute nicht, nicht alles von damals war auch gleichzeitig schlecht (Stichwort: Die Stunladung hört augenblicklich auf zu wirken, wenn der Stungegner vor Ablauf der Stunladung abgeschoßen wird, so wie die Sache mit dem Thermoblast, hört sich auch unglaublich an, aber war sehr lange hier gängige Praxis gewesen. Wobei ich diese Änderung bis heute auch nicht nachvollziehen kann.)

Leider habe ich auch festgestellt, dass dieser Blödsinn auch bei dem Tankschild auftritt, denn das Tankschild läuft nur noch ca. 23 bis 25 Sekunden (vor dem Update lief das Tankschild 105 Sekunden, damit wurde die aktive Laufzeit auch um knapp über 75% gesenkt), wobei ich fairerweise sagen muss, dass die Mantis mit Schutz und Schild auch so eine kurze aktive Laufzeit haben und es damit nicht nur uns Spielern gegenüber unfair ist.

Nebenbei war mir auch schon nach dem "Rüstungsupdate" 2016 aufgefallen, dass die Nachbrenner vor dem Update fast alle ein wenig schneller waren als jetzt, besonders in Sol und Draconis ist mir das aufgefallen, damit fällt natürlich die Reichweite bzw. die Fluchtreichweite etwas kürzer aus. Aber der größte Blödsinn bei diesem "Rüstungsupdate" ist dies, dass man nicht mehr mit besten blauen oder Goldbauplänen die Marsmissionen mehr machen darf, weil das Level der Baupläne oder das Level des Systemschiffes mit bester Rüstung zu hoch ist.

Letztenendes muss ich aber sagen, wenn es irgendwann noch so kommt, dass der Angriffsdroide vom Sniper nur 30 Sekunden die Gegner beschießt und mir folgt oder der Angriffs- bzw. Reparaturfeldturm auch nur ca. 30 Sekunden hält, weil die aktive Laufzeit auch so drastisch gekürzt wurde, dann verfehlt diese Komponente des Snipers und des Defenders seine Wirkung und Daseinsberechtigung. Das einzige wirklich Gute an diesem Update sind für mich die Prozentanzeige bei mir und des Gegners um zu sehen wie viel Schaden ich mache bzw. bekomme; der ca. 30 Sekunden anhaltende Schutz, wenn ich einen Planeten vom Orbit aus betrete sowie die erhöhte Schadensmenge, die der Schutz und das Tankschild aushalten, bevor der Schutz oder das Schild versagt (wenn es denn auch lang genug anhält und nicht vorher ausgeht, weil irgend ein Programmierer meinte wir reduzieren ja mal die aktive Laufzeit bei beiden um 75%).
 

skyslide

Active member
Joined
Jul 15, 2013
Messages
146
Reaction score
0
herzlichen glückwunsch sie sind der gewinner der halbinformationen!

1. Schild kommt deutlich schneller wieder als früher (starkes schild kannst jetzt 2x im pvp nehmen)
2. Alle systeme haben jetzt auf DAUER gesehen die gleiche wirkung
3. der angriffsdroide hält niemals weniger als 30 sekunden
3.2 der agriffsdroide folgt dem gegner nur solange du neben ihm stehst (ancient fiffys folgen bis zum tod^^)
4. der angriffsdroide hat jetzt etwas mehr HP ( 500% +?)
5. die türme haben jetzt deutlich mehr HP als zuvor, (vorher im pvp 2 schuss, heute 15 ^^)
6. die türme kann man jetzt auch "ziehen" per scan (hiveschiff angriff)
7. mars missionen waren einfach wie mit sirius schiff auf aurora, nicht?
8. die "blöde programmierung" ist ansichtssache, nicht jeder möchte das spiel einfach haben, der schwer?
nur weil das spiel bis jetzt so einfach gehalten wurde heißt das nicht, dass es in dem sinne keine änderungen geben wird. Gewöhnungssache.... nicht?
 

MASTER CHIEF

Active member
Joined
Jul 6, 2011
Messages
60
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
spartan117x
Rank
94
die Sache mit dem Angriffsdroiden und den Angriffs- bzw. Reparaturfeldtürmen war nur als Beispiel gedacht, ich entschuldige mich dafür, falls dies schlecht oder falsch rüberkam. Die Sache mit dem Türmen hast du recht, die ist wirklich sehr gut gemacht und ich hatte vergessen dies mit in Betracht zu nehmen als ich meine Meinung zum Update geschrieben hatte.

Aber nichtsdestotrotz hätte man die aktive Laufzeit genau so lange wie früher beibehalten können und wie du schon geschrieben hast die kürzere Cooldownzeit neu machen können ohne etwas zu verändern (dass das Schild oder der Schutz etwas mehr aushält ist auch neu und gut gemacht), es sei denn, den pvp Fliegern ist es wohl zu einfach, wenn Schild und Schutz Schiffe schon vorher früh genug den Schild oder Schutz hochziehen und er schön lange seine aktive Laufzeit hat und man sich darum wohl keine weiteren Gedanken machen muss, als wenn die nur noch kurze Laufzeiten haben und man dies ständig neu aktivieren muss.
 
Top