What's new

PVP Erweiterung

N

Nilsborne

Hallo Leute,

hätte da ein Vorschlag, um die Teilnahme an PVP Gefechten etwas zu erhöhen. Allerdings wird dafür
ein eigener Planet benötigt. Ich würde hier deshalb vorschlagen, dass man hier den Jupiter, der sich
im Sol System befindet nimmt, da er aktuell eh kein Nutzen hat. Es handelt sich hierbei um PVP
Wettkämpfe, wo man Kryonit gewinnen kann oder aber verlieren kann.

...(Damit ihr es leichter zu lesen habt, ist der lange Text in mehreren Absätzen geschrieben)

Wenn man in den Orbit des Jupiters fliegt, sollte man im Seiten Menü einen Reiter haben, womit man
sich einen Wettkampf anschließen kann oder aber selbst einen erstellen kann. Es ist so was ähnliches wie
die Staffel Liste. Nur mit den Unterschied, dass man keiner Staffel beitritt, sondern einen PVP Turnier.
Um es am besten und vor allem am einfachsten zu erklären, wäre hier ein Beispiel wohl am besten.
Ich werde deshalb auch ein Beispiel machen.

Beispiel: Erstellung eines Raumes / Turniers und Ablauf

Im Orbit des Jupiters angekommen, gehe ich ins Seitenmenü und öffne den bestimmten Reiter.
Wie beim Staffel Fenster, habe ich auch hier unten zwei Buttons. Raum / Tunier erstellen und
Raum / Turnier anschließen. Da ich hier ein eigenes Turnier haben möchte, klicke ich den ersten
Button an, worauf sich anschließend ein kleines weiteres Fenster öffnet. Hier muss ich eine gewisse
Kryonit Summe bezahlen, die dann in einen großen Topf geworfen wird. Ich muss jetzt einfach mal
2000 Kryonit Kristalle bezahlen. (Diese Summe ist ebenfalls nur ein Beispiel). Habe ich das gemacht,
bin ich stolzer besitzer eines eigenen Raumes / Turniers. Aber dort wo man das Kryonit bezahlen muss,
kann man auch die Technologie einstellen. Gemini VS Gemini, Mizar VS Mizar u.s.w

Die 2000 Kryonit, die ich bezahlt habe sind noch immer im Topf. Jetzt heißt es einen oder mehrere
Piloten zu finden, die sich diesen Turnier anschließen wollen. Entweder wartet man darauf, dass
welche beitreten oder aber man wird selbst tätig und fragt im Chat. Die Spieler die beitreten, müssen ebenfalls Kryonit bezahlen. Die selbe Summe versteht sich. Angenommen es hat sich nur ein Spieler
meinen Turnier angeschlossen, so liegen jetzt 4.000 Kryonit im Topf. Unten auf der Oberfläche kann
nun der Kampf beginnen. Um Betrug aus dem Weg zu gehen, wird es wie bei den Colossus PVP Schlachten gemacht. Die Schiffe haben ALLE die gleiche Lackierung und sind nicht auf der Karte zu sehen.

Der Piloten Name wird ebenfalls ausgeblendet werden. Staffeln sind hier auch nicht möglich. Wer sich
einen Turnier anschließt oder selbst eins gründet, darf sich in keiner Staffel befinden. Habe ich meinen
Feind geschlagen, so kassiere ich dass Kryonit ab. Verliere ich aber, so kassiert er dass Kryonit ab.
Es gibt nur einen Gewinner, der, der als einzigster überlebt.Die Kryonit Summe, die man bezahlen muss, sollte je nach Technologie unterschiedlich sein.Das Turnier selbst beginnt aber auch erst, wenn der
Leiter des Raumes / Turniers auf START geklickt hat, was sich unten im Turnier Fenster befinden wird. Dieser Button ist nur für den Leiter sichtbar. Eh der Leiter auf START drücken kann, müssen sich alle
Teilnehmer im Orbit befinden. Hat er auf Start geklickt, landen alle Teilnehmer automatisch.

Damit es wärend des Gefechts nichts zu Problemen kommt, was andere Spieler angeht, so bekommt
jeder Raum / Turnier Leiter eine eigene Instanz. Es ist auch nur in einen Turnier möglich, den Planeten
zu betreten. Spieler ohne Tunier werden so nicht landen können. Wie ihr seht, kann also Niemand beim
Turnier stören. Weder solo Spieler noch andere Piloten, die sich in anderen Turnieren befinden.
Betrügen ist hier eigentlich auch nicht möglich, außer die eine Lücke die ich eben entdeckt habe: Bei
einen eins VS eins Turnier, weiß man wer der Gegner ist, und kann so auch betrügen, indem man sich
absichtlich abschießen lässt, damit der das kryonit kassiert. Dies würde aber sehr erschwer werden, wenn
erst gar keine 1 vs 1 Turniere Möglich wären, sondern mindestens 5 vs 5 oder höher.

Ich hoffe ich habe jetzt hier an alles gedacht und keinen wichtigen Punkt vergessen. Da dies eine
spontane Idee von mir ist, kann es sein, dass ich da noch etwas überdenken / anpassen b.z.w hinzufügen
muss. Aber im großen und ganzen sieht das hier nach sehr viel Spaß aus. :) Und wie man einen
Raum / Turnier beitretet, dürfte euch ja klar sein. Ist ja wie beim Staffel beitreten.

Was meint ihr denn dazu? Würde euch denn so etwas gefallen? Über zahlreiches Feedback würde
ich mich sehr freuen, auch von den Betreibern des Spiels ist hier Feedback erwünscht. :)

Sollte so schnell keine Reaktion von mir erscheinen, so düft ihr euch gerne bei meiner Internet Verbindung
beschweren, die mir es zur Zeit sehr erschwert zu spielen bzw. dass Forum zu lesen. :p

Euer Nilsborne.
 

JacTR

Member
Joined
Nov 7, 2011
Messages
32
Reaction score
0
Hi,

ich finde es sind viele gute Ideen in dem Vorschlag drin. Die Möglichkeit, sich mit "Freund und Feind" jederzeit auf einem bestimmten Planeten zwecks PVP treffen zu können, wäre auf jeden Fall eine erhebliche Bereicherung des Spiels und würde für viel Spaß sorgen!

Idealerweise sollte aber der Ersteller des Turniers wiederum Teilnehmer kicken können, oder er muss sie ausdrücklich annehmen, um ungebetene Gäste auszuschließen.

Ob es dabei um Kryonit gehen muss, ist natürlich eine Frage für sich. Wenn jeder nur 1000 Kryonit einzahlen muss, dann ist es zum "Spenden" an andere Spieler nicht interessant (sollte es auch nicht sein), da man in derselben Zeit sicher mehr Farmen kann. Umgekehrt denke ich nicht, dass es ein "Spendenproblem" gäbe, schließlich verzichten die wenigsten Piloten freiwillg auf ihre mühsam erworbenen Ressourcen.
Die Idee mit dem Kryonit ist aber nicht schlecht, daher schlage ich vor, dass von den 1000 Kryonit der Teilnehmer eine Turniergebühr von jeweils 300 Kryonit (pro Teilnehmer) abgezogen wird. Dadurch wird das ganze Thema zum Kryonittransfer total uninteressant, bleibt aber als Idee und Siegprämie immer noch spannend.
Nebenbei bemerkt, könnten "kostenlose" Turniere auch dazu verführen, die Errungenschaften auf diesem Wege schnell vollzumachen. Daher finde ich eine Gebühr sehr wichtig.

Ich fände es auch besser, wenn unter diesen Bedingungen dann auch Turniere mit weniger als 5 vs. 5 Teilnehmern stattfinden könnten, die bekommt man vielleicht nicht immer zusammen.

JacTR
 

Leader_Of_Dark

Active member
Joined
Jan 29, 2011
Messages
112
Reaction score
45
Server
Korell
Main Pilotname
Leader_Of_Dark
Rank
95
Clan
NoRiskNoFun
Sehr sehr gute Idee, gefällt mir sehr.
Man könnte so ja auch ein claninternes Turnier machen, Just 4 Fun!

Ich würde es toll finden wenn dies umgesetzt wird.
Natürlich mit den entsprechenden Einstellungen (Gravi Ein/Aus, Systeme, Belohnung für Gewinner in Form von Kryonit?)
 
K

Kevino1992

VERDAMMT GUTE IDEE
So ne Idee hatte ich auch mal o nen Rundenbasiertes PvP mit Warteräumen im seitenfenster des Orbits
 
N

Nilsborne

Hallo Zusammen,

ich möchte hier noch einmal auf einen Vorschlag von mir aufmerksam machen, bezüglich der PVP
Aktivitäten hier im Spiel. Dafür, dass ich diesen Vorschlag am 12.06.2012 gepostet habe, bin ich
ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, dass noch immer keine offizielle Stellungsnahme erschienen ist.
Zudem wäre mehr Feedback auch nicht schlecht. ;)

Gruß,
Nilsborne.
 

Ayankee

Active member
Joined
Nov 2, 2012
Messages
135
Reaction score
1
Also ich fänd die Idee sehr gut, da momentan das PvP System sehr schlicht gehalten wurde.

Allerdings sollte es so etwas nicht erst im Sol-System geben, sondern eventuell etwas früher.

Vielleicht sogar ein PvP Sternensystem? Wer weiss... ^^
Das sollte dann aber ab Abschluss der Vega-Story erreichbar sein.

Ich würde mich auf jeden Fall über etwas ähnliches freuen ;)
 
Top