What's new

PVP Balance ist nicht in Ordnung

C

CAPTWOLF

mondwächter said:
Ich musste sogar schon miterleben, wie "große" Piloten in der Landezohne kleine weggeballert haben. Also ich frage mich da echt, was Splitscreen sich dabei gedacht hat. Unterstützen die noch so einen Mist ?
Vieles was Du hier geschrieben - derzeit noch Unverständnis dafür hast - wird sich Dir im Laufe des Spieles von selbst erklären. Das mit in Rot abgeschossen werden versuche so zu sehen wie das Spiel Mensch Ärgere dich nicht. Da gehört es dazu, dass Du rausgeworfen bei Start anfangen musst . Hier ist das weit weniger schlimm. Kommst in den Hangar oder materialisierst Dich. Damit ist dein ROT = BITTE SCHISS AUF MICH ICH BIN EIN PIRAT sowieso auch wieder abgeschalten.

mondwächter said:
Auszugsweise: ...So jetzt bin ich mal gespannt, was hier noch so kommt.
Ja tu das! Ich glaube Du wirst vieles nach einigen Wochen PG spielen auch mit ganz anderen Augen sehen.
 

Luna913

New member
Joined
May 15, 2011
Messages
12
Reaction score
0
Ich finde auch der PM sollte auf gleich starke begrenzt werden

Das momentan ist einfach mist und osrgt für ständigen streit unter den spielern

Zu gleichstark zähle ich übrigens auch das ein Schiff voller Goldies nur auf anderes gleiches Schiff voller Goldies Ballern darf denn auch Voll gold geben Blau ist unfair
 
C

CAPTWOLF

Es gibt kaum wirklich gleichstarke Schiffe und gleichstarke Gamer.

Wir könnten auch sagen ...ein Heiler in Gold ist schwächer als ein Storm in Gold - einer der erst 20 Tage PG spielt darf nur auf einen schießen der auch erst 20 Tage PG spielt usw...

Bedenke bitte weder das reale Leben noch ein Game ist fair. Gestern hat meine Freundin mich 3x beim MENSCH ÄRGERE DICH NICHT rausgeschmissen ...sie hätte auch eine andere Figur ziehen können.

Du hast auch die Möglichkeit mit 10 schwachen Schiffen (deinen Freunden) ein starkes Schiff anzugreifen – ein paar starke 75er Freunde holen und den eindosen - auf jeden Fall solltest Du es bitte immer mit Humor sehen.

Ich habe mir angewöhnt mich von jenen die gedost werden psychisch nicht aushalten fernzuhalten …und wenn es Dich trifft …Du Dir dann im Hangar ansehen kannst was Du einbauen könntest bitte nix böses zurück schreiben!

Luna913, PG ist wirklich nur ein Spiel - nicht Dein reales Leben - du wirst nie getötet - es sind nur Pixel und die werden auch im Game wieder repariert - wenn Du nicht Deine Dose sehen willst - einfach nicht PM anmachen …oder selbst groß und stark werden …und wenn Du willst alle roteneindosen.

Bedenke wir sind nicht wirklich Piraten …wir spielen das nur! (das kann auch Spaß machen).
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Luna913 said:
Ich finde auch der PM sollte auf gleich starke begrenzt werden

Das momentan ist einfach mist und osrgt für ständigen streit unter den spielern

Zu gleichstark zähle ich übrigens auch das ein Schiff voller Goldies nur auf anderes gleiches Schiff voller Goldies Ballern darf denn auch Voll gold geben Blau ist unfair
Na ja, aber der Name ist ja auch Pirate Galaxy und glaubst du die Piraten haben irgendetwas fair gemacht?
Aber eine Begrenzung Vollgold auf Vollgold? Was ist dann, wenn man in Vollgold von einem Nicht-Vollgold angegriffen wird, muss man sich dann eindosen lassen????
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich glaube was Luna meint ist das, wenn man auf ein Schiff im PvP schießen will, das System "erkennt" ob der andere Spieler ebenfalls die selben Items im Schiff hat wie man selbst. Aber wisst ihr was ich mache es mir dann ganz einfach baue alle Goldis die ich brauche in mein Schiff ein aber lasse mindestens 1 Item draußen oder baue dafür einfach einen kleinen BP ein und schon könnte ich unbesorgt immer im PM über alle Planis rauschen. :devilish:

Nur Luna wie stellst du dir denn dann bitte noch CQ vor, sofern du je welche geflogen bist? Denn da haben auch nicht alle Piloten nur voll Gold schiffe denn bei manchen dauert es länger und bei manchen geht es schneller. Darf man dann im CQ nicht mehr auf jeden schießen weil man selbst voll Gold hat aber die anderen nicht?

Ich würde einfach sagen das System sollte es wirklich so machen wenn man PvP in kleineren Systemen machen will dann nur im Systemeigenen Schiff. Sprich wenn man im PvP ist und die kleineren Systeme heimsuchen will dann lässt einen das System nicht mehr auf einem Planeten landen bis man das Schiff des Systemes nutzt. Denn wenn man die Missis im PM machen will um die Errungenschaft zu erhalten dann muss man ja eh in das Schiff des Systemes springen.
 
C

CAPTWOLF

Vesperion said:
Ich würde einfach sagen das System sollte es wirklich so machen wenn man PvP in kleineren Systemen machen will dann nur im Systemeigenen Schiff. Sprich wenn man im PvP ist und die kleineren Systeme heimsuchen will dann lässt einen das System nicht mehr auf einem Planeten landen bis man das Schiff des Systemes nutzt. Denn wenn man die Missis im PM machen will um die Errungenschaft zu erhalten dann muss man ja eh in das Schiff des Systemes springen.
Vesperion auch das ist nicht möglich. Es gibt Missionen wo Du auf Planeten in unteren Systemen landen musst. Die Missionen musst Du u a. in Draconis annehmen und mit Systemschiff fliegen weil Dir Level 63 Manntis in der Mission begegnen. Z. B. im Gemini System. Mit Gemini Schiff hättest Du keine Chance.

Einige fliegen nicht CQ und hatten alle weißen Missionen bereits gemacht. Danach ihre Schiffe in unteren Systemen verkauft um etwas Krissi für ein teureres Schiff zurück zu bekommen. …diese Gamer sollen nun nur mehr in weiß landen können? Dazu müssen sie zuerst jemanden bitten sie abzuknallen (rot ausmachen). Es ist schlimm genug, dass diese Gamer die Errungenschaften (neue weiße Missis) nicht mehr machen weil sie das auch nicht können.

Hier gehört im Hangar fairer weise ein Hinweis:

Wenn Du das letzte Schiff eines Planeten-Systems verkaufst kannst Du:

1. eventuelle neue Errungenschaften nicht machen
2. eventuelle neue Missionen in dem System nicht fliegen
3. an CQ´s in diesen System nicht teilnehmen
4. an Events in diesen System nicht teilnehmen

Oder musst Dir wieder ein System-Schiff kaufen und ausrüsten. Alternativ könnte man die Möglichkeit das letzte Schiff eines Planeten-Systems zu verkaufen komplett raus nehmen.
 

Luna913

New member
Joined
May 15, 2011
Messages
12
Reaction score
0
Die sache ist die:

Ich wurde als kleine Piratin oft genug von 75ern zusammen geschossen :sneaky:

Ich selbst habe es ein einziges mal gewagt mit einen Gemini Schiff in Aurora einen kleinen wegzuballern

Ich bekamm dafür Pfeffer von Ganz Korrel damals.......


Und so leuft es fast immer in PG

Wär der Meinung ist Rot ist tot muß halt das Echo vertragen ohne diesem Mod oder mit einschränken des selbigen wäre mehr frieden in spiel

Für CGs bzw Clanwars könnte man ja die Sonderregel machen das da keine Schiffstärken begrenzung drin ist
 
G

Gamer

Luna913 said:
... Rot ist tot ...
RICHTIG :!:

Es steht jedem Spieler frei, den PM an zu machen oder aus zu lassen. Wer den PM anmacht, muss schlicht und ergreifend damit rechnen, auch von "Großen" angegriffen zu werden. Eine Begrenzung auf gleiches Level oder Schiff, halte ich für blödsinnig, da stellen sich dann einfach 5-10 Leute hin und dosen Spieler ein. Dann willst Du sicherlich noch fordern, dass es immer nur 1vs1 möglich ist.


Ganz ehrlich, warum verteilen wir nicht noch ein paar rosa Wattebällchen?
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Werde einfach wie ich zu einem Sonntagspirat. PM wird nur Sonntags an gemacht und am Montag Mittag ist er von alleine wieder aus.
Spieler die alles rote abschießen was sie sehen, egal welches Level, welcher Clan, welches Schiff die find ich einfach nur armselig. Besonders wenn dann damit argumentiert wird das das Spiel 'Pirate Galaxy' heißt.
Ich bring mal n Spiel namens 'Suicidal Killers' raus. Killt ihr euch dann auch alle selbst?
Selbst Piraten hatten Ehre und sogar eine Art Kodex. Als Draconier die Veganer abballern ist keineswegs Ehrenvoll.
 
Top