What's new

Propagandaschiff

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Aus einer Idee von danihani zum Taunt, entspross mir gerade die Idee zum Propagandaschiff.
Zu den vier Grund-BP's würden sich gesellen:

  • Der Verwirrer
    Verwirrt einen Mantis so das er andere Mantis angreift. Auf der CQ werden alle Spieler für den verwirrten Rot und nehmen auch Schaden durch dessen Waffen. Evtl. noch mit einer Zufälligen Zielwahl kombiniert a la Tab-Tastendruck.
  • Der Gruppierer / Propagandaturm
    Zieht alle Mantis in Reichweite zusammen. Allerdings greifen sie weiterhin ihr Ziel an, nicht wie beim Aggrobeacon. Möglich als Waffe auf ein Ziel worum sich die Mantis versammeln oder als Turm zum aussetzten.
    Im PvP müssten sich die Schiffe dann z.B. immer auf das Ziel/den Turm zu bewegen. Ist wahrscheinlich schwer umzusetzen.
    Diskussionsbedarf!
  • Die Massenverwirrung
    Wie bei der Einzelverwirrung nur für Gruppen. A la Steigerung wie beim Stun.
  • Das Propagandafeld / der Motivationsturm
    Stärkt die verbündeten Truppen. In welcher Art und Weise ist auch diskussionsfähig. Es muss ja nicht unbedingt den Schaden verstärken oder zumindest nicht nur den Schaden verstärken.
Nun ist die Frage: Wie kommt das an, lässt es sich realisieren und wie stark ist es im Vergleich zu den anderen Schiffen?
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Wenn ich meine Meinung dazu sagen darf...
Zur Realisierung kann ich nichts sagen, dafür fehlt mir das Wissen, jedoch:

-Der Verwirrer ist für die Mantis ist sicher nützlich, im CQ eher nicht, weil der Spieler meist weiss, wer in seinem Clan ist. Eher müssten für den anderen Spieler Namen von Gegnern bei den Schiffen seiner Verbündeten angezeigt werden. Aber auch dann ist es vorhersehbar. Man schaut, ob einer ein Propagandaschiff hat und wenn dann plötzlich etwas anders ist, dann macht man nichts ausser Reper und Verteidigungsitems zu aktivieren.

-Beim Propagandafeldturm sehe ich den Sinn nicht ganz. Denn wenn die Ziele weiter angegriffen werden, dann ist das auch nicht wircklich nützlich.

-Für den Massenverwirrer das gleiche wie oben.

-Der Motivationsturm sollte vielleicht eher Schaden absorbieren, denn Schadensverstärkung für Verbündete wird ja bereits vom Angriffsfeldturm des Defenders abgedeckt.

Zur Stärke gegenüber den anderen Schiffsklassen:
-Na ja, mal was anderes, nicht wieder ein Verteidiger- oder Angriffsschiff. Das Propagandaschiff ist am ehesten mit dem Stunner zu vergleichen. Dadurch würde ein Ausgleich zwischen Angriffs- (Storm und Sniper), Verteidigungsschiffen (Tank und Defender) und Ablenkern (Stunner und Propagandaschiff) hergestellt. Der Heiler stellt sowieso einer seperate Gruppe dar.
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Du hast mich da auf eine Idee gebracht zum Thema Verwirrer. Da man ja die Namen seiner Clanis kennt ist wenig Effekt gegeben, richtig. Wie wäre es dann wenn alle Namen bei verwirrung verschwinden. Dann kannst du nur noch an hand der Lackierung festellen wer zu wem gehört. Was aber viel wesentlicher ärgern würde ist, das man keine AoE Waffen nutzen kann/sollte da auch die Verbündeten dadurch schaden nehmen würden.
Es ist im Prinzip die selbe Problematik wie beim Taunt. Im PvE isses gut wie gehabt aber im PvP muss man umdenken. Der menschliche Spieler is halt nich so leicht zu verwirren wie ein dummer KI-Gegner. :LOL:

Der Sinn des gezwungenen Zusammenrückens besteht darin den Gegner anfälliger für AoE-Waffen zu machen. Da hätte ich drei Varianten anzubieten. A la Turm zum aussetzen, a la Taunt auf den Gegner, a la Buff auf sich selbst. Man könnte auch noch einen Schwächungseffekt dazu nehmen um ihn noch etwas sinnvoller zu gestalten.

Und zur Motivation, Stärken heißt nicht unbedingt den Schaden anheben. Mir schwebte da eher eine verbesserung der Panzerung vor. Genau so das schwächen als eventueller Zusatzeffekt der Propaganda.

Ach und natürlich darfst du deine Meinung dazu sagen. Ich habe den Thread unter anderem dazu erstellt. :mrorange:
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Nun ja,ich dachte eher, weil ich nichts zur Realisierung sagen kann.

Mit dieser Idee ist der Verwirrer schon eher zu gebrauchen.

Zum Zusammenrücken eignet sich vorallem der Turm und der der Buff.
Der Taunt wäre fast das gleiche wie der Tank-Taunt.

Ja so wäre der Motivationsturm zu gebrauchen, ohne das es wieder das Gleiche ist, wie es schon gibt.
 
Top