What's new

PM Modus, rote jagen, Klopperei...

C

CAPTWOLF

Hallo PG Freunde

Zuerst mal, grinst nicht, dass dieser Beitrag zum PM Modus von mir kommt. …rote jagen, Klopperei wär ich ja dabei aber Geflamme und Co liegt mir nicht …so begnüge ich mich die eine oder andere Piratin etwas anzuzünden und ihr ein Kompliment zu machen wie “feurig“ sie doch ist.

Und nun gleich zur Sache

1. Dir geht es vielleicht wie mir, weißt nicht ob der Krissi verliert oder gerade in Mission ist. Manche brauchen PM für Errungenschaften …sind auch Heiler Flieger (wie ich) und müssen rot anmachen um entdosen zu können.

2. VORSCHLAG:
Die man dosen darf ohne lesen aus welchen miesen Clan man ist, PG ALS SPIEL SEHEN und das nicht persönlich nehmen …sollten sich Mal auf eine Liste setzen. Vielleicht gleich anschließend sich hier dazu äußern.

3. Was mich betrifft: Immer gern, auch wenn ich halb tot bin - Spaß muss sein, hab NULL-Problemo (hole Medec und entdose oder schreibe aus Dose LOL). Gerne auch LZ richtiges PVP. ...und wenn der Clan-Chef sagt CAPTWOLF der bleibt drin, dann hat er halt Pech gehabt, „allerdings der Clan-Chef“ …weil Sorry Leute für mich ist PG ein Spiel, dosen, entdosen …und muss der nicht in den Hangar kann man ihn schneller wieder dosen (wenn er freundlicher weise wieder den PM anmacht).

4. Im Zusammenhang mit rote jagen, Klopperei CQ tendieren auch einige Clanführer und Co´s den Mund zu verbieten: Nicht im öffentlichen schreiben, Zensur von Clanforen. (da durfte sich dann einer sein Clan-Forum selbst stricken). So was ist nicht tolerierbar. Wir leben nicht in einen Polizeistaat. Du bist sogar berechtigt Deine Meinung über den Bundespräsidenten zu schreiben. Allerdings solltest Du auch dabei freundlich Gesetze beachten. Meine Bitte an Clanführer: „Wir wissen, dass einige die Grenzen des Anstandes überschreiten, aber ein NO-GO durch ein wesentlich ärgeres NO-GO ersetzen ist keine Lösung. Niemand ist berechtigt dem anderen den Mund zu verbieten“. Auch hier wieder: „PG ist ein Spiel nicht Dein Real Live“.

Falls Ihr gleicher oder anderer Meinung seit …nur Raus mit der Sprache und wäre auch interessant zu wissen wen man dosen, auch danach bei einer Missi helfen darf, wer das auch als Spiel-Spaß versteht oder bei wem man dann unten durch ist?
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
:LOL: Ich wünschte mehr wären so höflich und rücksichtsvoll beim podden wie du :LOL: weil bei uns ist es jetzt schon soweit, dass du nicht nur in Rot gepodded wirst, sondern auch schon wenn du weiß bist :sneaky:
Einige Leut wissen wirklich vor lauter Blödheid oder Neid k.A. was sie noch machen sollen...halt Experten, die uns besonders hassen, weil wir halt letzter Zeit immer CQ gegen Sie gewonnen haben und danach immer Ihren Frust ablassen müssen und uns speziell suchen und podden.
Aber selbst wenn du weiß bist hören sie nicht auf bist du tot bist, in dem sie krampfhaft versuchen dir die Minen vom Minenleger auf den Hals zu hetzen und bewusst zu dir schleppen oder halt haufen Mantis, dass du drauf gehst...

Ist mir gestern abend 2x passiert beim gemütlichen farmen... :|

Apropo neuerdings gibt es wohl ein Gesetzt, dass man Rote nicht mehr unbegrenzt podden und stören darf, wenn sie Errungenschaft machen...hatte ein GM Warnung verteilt, weil die Errungenschaft ein Teil des Spieles ist und jeder diese machen darf und Keiner einen Anderen dauerhaft daran stören darf.
Problem ist nur, man muss es beweisen, sagte er...haa wie willste denn das beweisen hä?

Wir trauen uns schon kaum mehr Rot für Errungenschaft zu gehen, weil es keine 5 min dauert, bist uns diese speziellen Leute gefunden haben, die und so sehr hassen (Namen nenne ich nicht)...und wie ihr seht schrecken sie auch nicht davor zurück dich in Weiß zu podden :LOL:

Naja es gibt halt auch leicht Gestörte wo man mit leben muss...
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
also wir wünschten das mal welche wieder bei uns in rot rum fliegen wird schon echt langweilig uns gegen seitig zu dosen :mrorange:

also ich weiß echt nicht an was das liegt entweder sind wir zu stark oder die anderen zu schwach!
ich verstehe das nicht wen leute rot sind kopfgeld haben und so schnell wie möglich das kopfgeld zu saven und schnell wieder weiß werden solche leute hasse ich weil kopfgeld eh nichts bringt!

aber nun ja wir fliegen nur noch in rot rum hoffe mal es werden mal weitere clan´s folgen die uns echt mal einheizen!

Lg
Blackheat
 

Kaptain

Active member
Joined
Mar 2, 2010
Messages
88
Reaction score
0
Kann ja mal öffters nach Kalgan kommen um Dir den PM auszumachen Blackheat.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
Dan komm und versuche dein Glück :mrorange: 1. Preis: Gratis Dose ;)

du kannst eh mal wieder rüber schauen und uns aufmischen ;)
 
C

CAPTWOLF

V2-Hyper,

V2-Hyper said:
Apropo neuerdings gibt es wohl ein Gesetzt, dass man Rote nicht mehr unbegrenzt podden und stören darf, wenn sie Errungenschaft machen...
Gestörte oder Fun-Gamer? Die Grenze wo Spaß aufhört und Mobbing beginnt ist nur schwer zu ziehen. Ich war in einen Clan und habe das Gehetze gegen den anderen Clan gehört und ich war im anderen Clan …komisch, hab da dasselbe gehört (lol). Und Fanatismus …ich bin in meinen ganzen Herzen ein echter xx (Clan-Name beliebig austauschbar).

Im Prinzip bestimmt der Hersteller mit dem was er als Game-Erfolg vorgibt das Verhalten der Gamer. Daraus resultieren die Handlungen, Entwicklungen sozialer Netzwerke. Freundschaften, Hass, Gunst, Missgunst, Gier, Frust, Leid, Sucht und Freude.

…das ist für ein Game ohne Fair-Play Strategie. Ohne umfassenden ausreichend separierten PVP Bereich eine große Verantwortung …speziell für die Gamer.

Außerdem eine faszinierende Erfahrung in die ich eintauchen musste. Mich als 56 jährigen Selbständigen inzwischen mehr interessiert als das Game selbst. Hier werden z. B. Reaktionen und Gegenreaktionen geboten welche weder Uni Abschluss noch Menschen in Verkaufspsychologie, Gruppendynamik auszubilden bieten…

Überleg Mal: Welche Strategien fördert PG? Warum können Menschen sich nahezu krankhaft hassen? Wer sind im Game die Erfolgreichsten? Sind es die im Beruf und Real Live erfolgreichen oder eher Langzeitarbeitslose? Nur Einzelgänger, vielleicht sogar Clanführer? Menschen die im Game leben? Wie ist das mit „werdet die Mächtigsten“? Inkludiert das nicht auch vernichtet die Gegner? Ego? Gratulation zum Level-Aufstieg?, Goldie?, die Pflege von Freund- und Feindschaften bis zum Exzess …welchen Vorteil erhoffen sich einige durch Vertreiben von Clans und Spieler aus dem Game?

Daher lieber Freund bin ich dabei, versuche die Menschen zu verstehen. Was die „Zocker“ im positiven wie negativen bewegt und mit ihnen zu fühlen kann mich nicht kalt lassen.
 
C

CAPTWOLF

Also Kaptain und Blackheat,

wenn ich Euch richtig verstanden habe darf man Euch plöppen oder von Euch geplöppt werden – egal ob fair oder unfair …Ihr seht das als Fun und nachher ist man nicht der Arsch vom Dienst?

Damit wären wir schon 3

Wenn ich mit der Liste anfangen darf würde ich mal draufschreiben:

Blackheat
CAPTWOLF
Kaptain

…dann gibt´s aber auch aus der Dose allenfalls nur ein LOL. Bitte korrigieren wenn ich mich irre …hoffe es finden sich noch mehr.

Wenn wir genug zusammen haben könnten wir uns zur Fun-Plöpperei verabreden. Ausgeglichen 5 gegen 5 oder 15 gegen 15 je nachdem …gemischte Staffeln und auch klar: „Keiner ruft seinen Clan um Hilfe“.
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
CAPTWOLF said:
Also Kaptain und Blackheat,

wenn ich Euch richtig verstanden habe darf man Euch plöppen oder von Euch geplöppt werden – egal ob fair oder unfair …Ihr seht das als Fun und nachher ist man nicht der Arsch vom Dienst?

Damit wären wir schon 3

Wenn ich mit der Liste anfangen darf würde ich mal draufschreiben:

Blackheat
CAPTWOLF
Kaptain

…dann gibt´s aber auch aus der Dose allenfalls nur ein LOL. Bitte korrigieren wenn ich mich irre …hoffe es finden sich noch mehr.

Wenn wir genug zusammen haben könnten wir uns zur Fun-Plöpperei verabreden. Ausgeglichen 5 gegen 5 oder 15 gegen 15 je nachdem …gemischte Staffeln und auch klar: „Keiner ruft seinen Clan um Hilfe“.

Hallo Captwolf,

das siehst du sowas von richtig, es ist ein spiel und darum ist es mir egal ob jetzt 3 oder 10 leute auf mich gehen notfalls schieße ich auf alle 10 noch drauf :mrorange: ich will spaß haben!

Edit: klar ärgert man sich bei paar sachen aber wie gesagt man ist selber dran schuld wer rot ist muss damit rechnen abgeschossen zu werden!

Lg
Blackheat
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
:LOL: hee yoo da hab ihr Recht.
Ja ne wir machen uns ja auch unseren Spaß draus, wenn unsere paar Dauer-Rot Spezies mit der einen Personen als inoffiziellem Anführer (immer Leder der paar Dauerroten) zum CQ erscheinen und wir im TS nur rufen "Miss Piggy"-Missin ON...und am Ende eines gewonnen CQ in Chat schreiben "Miss Piggy" Mission COMPLETED. Dann wissen eh alle was gemeint ist, weil Sie (Miss) im fetten Domi (Piggy=Schweinchen) wieder mal unser Hauptziel war und eigentl. jeder von uns im CQ sie (was ich jedoch nicht glaube dass er eine Sie ist :LOL:) immer als erstes abschießen. Auf die Art können wir uns ein wenig revangieren für die Zeit außerhalb CQ, wenn er/sie und ständig gangbängen :mrorange:

So hat jeder seinen Spaß in einem anderen Moment.
Genau man darf das eh nie ernst nehmen, er oder sie hat es sich halt selbst eingebrockt, dass sie Nr. 1 auf aller Ally-Members Abschussliste ist, aber sie scheint es ja so zu mögen denn Miss Piggy hört ja nicht auf uns zu ärgern gelle und mal ganz ehrlich, gäbe es solche Leut nicht, wärs do langweilig nicht whar ;)
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
hehe also ich schiesse auch abendzu mal einene ab aber bei mir gibt es grund vorausetzung flieg ich mit Meta storm schiess ich kein sol schiff ab
oder noch kleinere was auch wichtig ist wenn ich abschiesse das er keine missi macht sonst schiess ich schon gerne ab aber leider gibt es welche die unfair sind und auf einmal haste 5 von den leuten da
ich hatte vor ca 4 wochen ein roten abgeschossen und ich habe noch nach weiteren roten gesucht auf einmal greifte der mich an den ich vor ner halbe stunde abgeschossen habe das ging zimelich lange hat aber echt fun gemacht so art verstecken spielen
 
C

CAPTWOLF

V2-Hyper said:
...gäbe es solche Leut nicht, wärs do langweilig nicht whar ;)
Also ich weiß nicht ob´s gut ist auf mobben mit gegen-mobben im öffentlichen zu reagieren. So was kann schlimm eskalieren. Soll kein Versuch sein Dir im öffentlichen den Mund zu verbieten, weil das wär ja noch schlimmer. Für was haben wir GM´s? Der könnte die Person(en) bitten das mal eine Zeit zu unterlassen, andernfalls Jail. Allerdings wurde mir gesagt, dass wir auf PG auch Gamer verloren haben weil die Ihre Lieblings-Feinde nimmer gefunden haben.


Nehme an unsere Fun-Plöpperei Liste sieht nun wie folgt aus:

LBA85 Dich frag ich nicht …hast den Fun Entdeckt. Bei V2 erblickt gerade eine neue Sichtweise die Welt … Kaptain guckt grad nicht ins Forum aber der ist sicher auch OK.

…und am Ende des Threads werden wir auch Termine vereinbaren wo wir als große Jungs und Mädels in gleicher Stückzahl gegeneinander antreten (weder Papa noch Clan um Hilfe rufen).

Ist das für Dich ok? Kannst Du wirklich aus der Dose LOL schreiben? Egal wer das ist? Dann einfach kopieren, sich dazu schreiben oder andernfalls raus löschen …idealer Weise am Endes Deines Beitrages anfügen:

Blackheat
CAPTWOLF
Kaptain
LBA85
V2-Hyper
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
also würde liebend gerne mit machen aber ich bin auf Kalgan :mrorange:

aber sondst gerne würde ich da mit machen :D

Blackheat --------------- Kann leider nicht mit machen ist auf dem Server Kalgan! :cry:
CAPTWOLF
Kaptain
LBA85
V2-Hyper
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
V2-Hyper du scheinst recht " berühmt" in PG zu sein :D wenn du Korell Server bist wundert es mich ,dass ich dich nie gesehen hab :cry:
Würde auch gerne mit euch kloppen :x

Hehe
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
V2-Hyper und sein Bruder V1-Hyper sind sowas wie die Godfathers of Pirate Galaxy-Fanpage. Ich kenne kaum einen PG Spieler der nicht schonmal den Hitchhikers Guide to Pirate Galaxy besucht hat. Soweit ich weiß ist Askone halt der Haupt-Server daher sieht man ihn auf Korell ziemlich selten.
 
Top