What's new

Planeten zu überfüllt Lösung gefunden ?

Wie findet ihr diese Idee?

  • 1. Gut

    Votes: 0 0.0%
  • 2. Geht so

    Votes: 1 25.0%
  • 3. Schlecht

    Votes: 3 75.0%

  • Total voters
    4
A

Anonymous

Hallo Leute,

das Problem ist ja nun schon lange bekannt. Planeten sind von Spielern überfüllt und man
streitet sich um Ernter Plätze und andere Dinge. So kann das doch nicht auf Dauer weiter gehen.
Dadurch singt nicht nur die gute Stimmung sondern der Spaß am Spiel geht auch noch weg.

Was ich vorschlagen möchte, sind sogenannte Server, die sich unter einem Server befinden.
Um es einfach zu erklären: Im Forum nennt man so etwas Unter Forum. ;) Also handelt
es sich eben um Unter Server. Ihr solltet dies euch auf jedenfall durchlesen. Das könnte
die Lösung für die Ernter Probleme sein !

Man loggt sich mit seinen Account Daten ganz normal ein und klickt bei der Server Auswahl
auf Korell. Anschließend bekommt man ein Lademenü und man ist anschließend im Spiel. So ist es
bisher. Wenn man aber nach meiner Idee geht, taucht ein neues Fenster auf wenn man den
Server ausgesucht hat. Im neuen Fenster was sich öffnet werdet ihr dann weitere Server finden. Dies sind
die unter Server. Diese Unter Server könnt ihr von mir aus auch Instanz oder was auch immer nennen.
Jedenfalls sollte mann dann mindestens 5 verschiedene unter Server haben.

Alle unter Server haben eine Verbindung zu Korell. Das heißt egal welchen unter Server ihr wählt: Ihr habt immer den selben Piloten und müsst NICHT NEU BEGINNEN. Ist man auf Unter Server 1 eingeloggt, kann man nur die Spieler sehen, die auch auf Server 1 sind. So wäre das Ernter Problem ein für alle mal gelöst. Sollte es zu voll werden kann man nähmlich weitere Unter Server erstellen ! Alles bleibt wie es ist ! Nur
die Piloten sind eben nicht alle sichtbar, da sie auf die Unter Server aufgeteilt sind.

Ich möchte von offizieller Seite eine Information haben: Ist dieser Vorschlag technisch gesehen
überhaupt machbar?

Und von den Usern hätte ich sehr gerne Feedback und eine Stimme in der Abstimmung.
 

KillerSoldier

Well-known member
Joined
Dec 15, 2010
Messages
185
Reaction score
0
meine antwort kommt zwar nicht von offizieller seite, aber ich schreibe trotzdem mal hier, was ich dazu denke:
deine idee ist an sich garnicht schlecht. sie ist sogar teilweise im draconis schon von anfang an umgesetzt worden, wobei die möglichkeit der freien entscheidung leider nicht vorhanden ist.
aber durch deinen vorschlag müssten dauerhaft mindestens fünf instanzen vorhanden sein und das pro planet. ich glaube ganz ehrlich nicht, dass dies eingerichtet werden kann, da der server dadurch deutlich höhere belastung durch noch mehr berechnungen erfahren wird und das verkraftet vor allem der server korell im moment absolut nicht. von daher bin ich ganz klar dagegen, dass sowas eingeführt wird. es würde nur dazu führen, dass der server öfter wegen mancher eigentlich ganz simpler probleme abschmieren würde und keiner etwas davon hat, dass mehr instanzen auf allen planeten vorhanden sind.
wem es nicht passt, dass alle ernter belegt sind, der soll sich halt einfach eine andere möglichkeit suchen, um an sein kryonit zu kommen. auch die anderen mantis lassen krissis fallen, nicht nur die ernter...kapiert das doch endlich. als beispiel dazu: ich habe vorgestern eine weiße missi im gemini gemacht und musste das beste repfeld (technatoria) finden. während dieser missi hab ich ganze 4k kryo gesammelt und das in nicht mal 30 minuten mit nem Gemini-Storm
es gibt also auch andere möglichkeiten, an kryo zu kommen. wenn ihr alle so kryogeil seid und denkt, ernter bringen euch am meisten, kann ich euch auch nicht helfen, aber irgendwann werdet ihr vllt auf mein beispiel zurückkommen und auch andere mantis ballern...

ich habe fertig
nicht gerade begeisterter gruß
KillerSoldier
 
A

Anonymous

wem es nicht passt, dass alle ernter belegt sind, der soll sich halt einfach eine andere möglichkeit suchen, um an sein kryonit zu kommen. auch die anderen mantis lassen krissis fallen, nicht nur die ernter...kapiert das doch endlich. als beispiel dazu: ich habe vorgestern eine weiße missi im gemini gemacht und musste das beste repfeld (technatoria) finden. während dieser missi hab ich ganze 4k kryo gesammelt und das in nicht mal 30 minuten mit nem Gemini-Storm es gibt also auch andere möglichkeiten, an kryo zu kommen. wenn ihr alle so kryogeil seid und denkt, ernter bringen euch am meisten, kann ich euch auch nicht helfen, aber irgendwann werdet ihr vllt auf mein beispiel zurückkommen und auch andere mantis ballern...
KillerSoldier,

Stimmt schon die Idee könnte zahlreiche Server Abstürze verursachen, wenn die Server über keine gute
Stabilität verfügen. Mann könnte die Anzahl von 5 aber auch auf 3 runtersetzen. Was deine Meinung
mit den Erntern betrifft, sicher können normale Mantis mehr Kryonit geben als die Ernter. Aber das tut
hier nichts zur sache ! Es geht darum das die Planeten überfüllt sind mit Spieler ob das jetzt nun Ernter Plätze sind oder normale spielt keine Rolle. Auch normale Mantis Bereiche sind teilweise von Spielern überfüllt. Mit dieser Idee wären nicht nur Ernter Plätze weniger überfüllt, sondern auch andere Bereiche !
Die Server bräuchten eben einfach eine bessere Stabilität. Wobei es nicht mal gesagt ist das die
Server abstürzen werden ! Ich glaube kaum das dies hier schon auf den PTR getestet wurden ist.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Wenn man danach gehen würde das die Planeten überfüllt sind dann müsste sSplit jetzt inzwischen über 100 "unterserver" hinzufügen. Denn mit dem warten auf Sirius warten jetzt minimum 200 - 300 Piloten auf das neue System. Diese Piloten wollen alle Kryonit farmen damit sie für Sirius vorbereitet sind, da keiner weiß wie es jetzt mit Kryopreisen aussieht da seitens Split keine Info dazu kommt.

Das einzigste was wirklich das Thema von überfüllten plätzen lösen würde währe einfach die Kryo rate wieder hochzuschrauben. Ich sage nicht das nur Ernter das absolute A und O sind um Kryos zu farmen aber normale Mantis sind auch durchwachsen wie sonst was. Selbst wenn man jetzt Unter Server einführen würde um Plätze zu entlasten so werden die Kryoraten sich aber trotz allem nicht entspannen.

Ebenso könntest du auch gleich sagen es darf pro Instanz nur 1 Staffel auf dem Planeten geben aber es bringt einfach nichts da die Kryorate das Problem ist und nicht die Plätze die man zum farmen nutzen kann.
 
Top