What's new

Planeten Informationen

A

Anonymous

Hallo Zusammen,

habe hier ein Verbesserungsvorschlag. Wenn man zu einen Planeten fliegt, hat man im
Hypersprung Fenster oben ja das Bild von den Planeten. Wäre es nicht möglich das Bild
linksbündig zu platzieren und dann rechts neben den Bild die Planeten Geschichte / Story
einzufügen ? Meine die Infos, die man beim scanen einsehen kann. Natürlich müsste man
da noch rechts einen Balken platzieren das man dann auch weiter runter schauen kann.

Dies ist nur ein Vorschlag. Einen anderen hätte ich auch noch. Wie wäre es wenn man eine
Planeten Übersicht erstellt, rechts im Seiten Menü. Klickt man darauf würde man dann
hilfreiche Informationen über den Planeten herausfinden können. Was man da eintragen
könnte, wären zum Beispiel:

- Kleinste Level der Mantis
- Höchste Level der Mantis
- Wie viele Story und Standard Missionen es dort gibt
- Wie viele Piraten sich unten auf dem Planeten befinden
- Welche Bevölkerung unten lebt: Beispiel Baumar: Baumarian Krieger

Diese Übersicht wäre dann rechts im Seiten Menü links neben der Missionstaffel platziert,
so das diese Übersicht gleich als erste Seite im Seitenmenü ist. Was haltet ihr davon?
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
boah langsam reichts mir mit deinen vorschlägen

alta komma klar echt

du kannst scannen , nehm ich jetzt mal an ! wie du selbst schriebst hast du mit dem scannen die informationen gelesen !

also warum sollte man dan in diesem fenster diese informationen schreiben ??? etwa damit der server unnötig belastet wird ? oder sogar durch solche eingriffe bugs ohne ende entstehen ?

nen bisschen nachdenken hilft

danke
 
A

Anonymous

Du must ja meine Vorschläge nicht durchlesen, wenn es dir nicht passt. :sneaky: Hättest du mal richtig
gelesen, wüßtest du jetzt das es nicht nur um die Planeten Info geht, die man beim scanen sieht,
sondern eventuell um weitere Infos. Ich denke Du solltest mal lieber nachdenken, statt ich.
In diesem Fenster was dich ja so stört könnte man weitere Infos über den Planeten eintragen.
Aber noch ein kleiner Hinweis am Rande: So etwas ähnliches hatten wir damals schon zu Gamigo Zeiten
im Spiel.Da gab es nähmlich die sogenannte "Orbit Übersicht" Die von Heute auf Morgen ohne
irgend eine Information einfach weg war. Das was ich hier vorgeschlagen habe, ist eigentlich
nichts anderes als das was wir früher schon zu Gamigo Zeiten hatten. Nur halt etwas erweitert.
Erst nachdenken und dann posten ! ;) Sollten dich meine Vorschläge so gewaltig stören,
halte dich einfach von meinen Vorschlag Threads fern und Alle sind glücklich. :)
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
Also deine erste Idee verstehe ich nicht ganz. Zumindest nicht den Sinn dahinter ;) Wenn du die Infos einsehen kannst, wenn du den Planeten scannst und es dich wirklich so brennend interessiert, scan ihn einfach.

Deine zweite Idee finde ich grundsätzlich nicht schlecht, würde aber vorschlagen dass sie beim Scannen des Planeten angezeigt wird. Also wie bei Spielerschiffen beim Scan z.B. die Bewaffnung angezeigt wird, könnte man das bei Planeten mit Informationen sehr gut ergänzen.
Allerdings würde ich diese einschränken:
- Kleinstes Level der Mantis
- Höchstes Level der Mantis
- Wie viele Story und Standard Missionen es dort gibt
- Welche Bevölkerung unten lebt: Beispiel Baumar: Baumarian Krieger

Wie viele Piraten sich dort befinden ist meiner Meinung nach uninteressant. Aber die Informationen die jetzt überbleiben, halte ich für sehr interessant und könnten auch in Sirius weiterhelfen, wo man evtl. noch eine Ergänzung einfügen könnte, bei der die 3 Bauplanarten noch zusätzlich angezeigt werden.

MfG,
Argos
 
Top