What's new

Piratenmodus

Deniz0807

Member
Joined
Jul 11, 2011
Messages
47
Reaction score
0
Der PM ... die größte Streitquelle PGs
Und kommen wir gleich zum Thema. Dieses Spiel wird in spätenstens 3 Monaten diesen PM verlieren so wie er mal war. Das abgeknalle wie es einmal war, von " hinten " unerwartet , maßenschlachten verfeindeter clans aus zorn, wut mit Emotionen wird es nicht mehr geben. Manche werden sich sicher freuen, das sie im PM farmen können da es ja " mehr " kw gibt ( was übrigens nicht stimmt ) und im PM bei missis helfen können. Und genau damit wird das Spiel diesen PM ( zumindest auf dem Korell Server ) verlieren oder zumindest extrem selten werden.
Wie kommt das???
Mehrere Clans schließen sich zusammen um dieses " Verbrechen " ( " Unfair " Dosen ) abzuschaffen, es wird rekrutiert und Clans die sich dagegen lehnen haben nahezu keine Chance allein gegen mehrere hunderte anzugehen.
Nun stellen wir mal 2 Arten von Games gegenüber und Analysieren das einmal
Spiel 1: Es gibt mehrere Fraktionen/Teams die sich gegeneinander bekämpfen. NPCs sind natürlich auch da, nur dort wird man abgeknallt von der anderen Fraktion ohne irgendwie das zu kontrollieren. - Es gibt meiner Erfahrung nach wenig rumgeheule, das man abgeschossen wurde. Grund --- Man kann es selber nicht verhindern und es ist DIREKT Teil des Spiels.
Spiel 2: Z.B. Pirate Galaxy. Man kann selber wählen ob man in den Spieler vs. Spieler Modus geht. Vorteile gibt es nur wenig mit diesem Modus und dient im eigentlichem Sinne nur des PvPs.
Meine Erfahrung - das rumgeheule Ist UNERTRÄGLICH. Man hat die eigene Wahl und es wird trotzdem gestritten etc.
--> Aus diesem Grund grüß ich noch ein paar Spieler die wegen diesem Grund aufgehört haben und selber Meister ihres Faches waren. Ich werde mich dem anschließen.

PM die Rarität
Entweder wird es so verlaufen das es dieses " unfaire " nicht mehr gibt und PG einen wichtigen Teil des Spieles selber verliert oder es wird - nicht in absehbarer Zeit aber sicher bald - eine Gruppe Piloten geben die diesen Teil - der nun auch wirklich zum Spiel gehört - wieder auferlebt. Ich sage nicht das ich unfaires Dosen wie lvl 60er schiff vs 10er schiff will. Nein ich will das man gleichlevlige Schiffe wieder abschiessen kann ohne gleich voll gelabert zu werden.
So läuft es doch meistens ab:
Spieler A schießt Spieler B ab
Spieler A wollte dosen und SPieler B wollte farmen hatte aber den Piraten Modus an
SPieler B nach dem er gedost wurde: FEIGE !!! ich war grad am farmen
Spieler A : Du hattest PM an
Spieler B : kann man nicht mal mehr in Ruhe farmen
Spieler A : warum hast du dann PM an
SPieler B : Das brauch man doch in Sirius und für Nebenmissis
Blah Blah Blah
Genau so läuft das ab und es nervt gewaltig. Lasst einfach dieses Geheule mit dem PM ... Lasst ihn aus oder heult nicht rum. Die Meisten werden sich nicht angesprochen fühlen bei diesem Beitrag obwohl sie es sollten. Und die meisten werden auch nicht aufhören bzw ihr Verhalten ändern. Doch ich wollte es mal ausdrücklich gesagt haben.
Viele sagen das dieses Abgeknalle ihnen den SPaß am Spiel verdirbt. Doch genau die ,die meckern, tun auch denen den Spaß verderben die das Spiel nicht wegen den Aliens sondern vielleicht wegen dem PM spielen.
Und so etwas wie : Du kannst auch fragen ob jemand mit dir PvP machen will , dazu sag ich nur eins:
Wenn jemand neber mir steht, der farmt den ich nicht leiden kann, frag ich dann wirklich ob er en faires PvP will ??? Die Antwort weiss ich eh : Siehst du nicht das ich farme ?!?!!
Fakt ist .. Die PM-Freiheit ist genommen ( viele werden dies nicht verstehen, die die so denken wie ich allerdings sicher ).
Zum Abschied kann ich nur sagen: Hört auf wegen jedem kleinkram zu meckern und egal wieviel auch gedost wird, Respekt gegenüber sollte bei der Sache immer vorhanden sein von beiden Seiten... Auch wenn ich jemanden Abgeschossen hab, hab ich ihn stets respektiert.

Direkt Angesprochen hab ich niemand, ich rede nur für mich und wollte auch keine genauen Clans/Allianzen Anspielen. Und bevor nun so etwas kommt wie : wenn dir was nicht passt dann spiel ein anderes Spiel. Dann kann ich dazu nur sagen das werd ich... leider.
 

NGSpeed

Active member
Joined
Mar 20, 2012
Messages
163
Reaction score
126
Server
Korell
Main Pilotname
NGSpeed
Rank
99
Clan
Final-Sector
Mir vergeht langsam auch der Spaß dabei, wenn der Piraten Modus aktiviert wird, sollte dem Piloten bewusst sein welches Risiko darin besteht und nicht denjenigen beschuldigen der ihm den Piraten Modus deaktiviert hat - kann mich da halt nur anschließen.
 
R

Ramirez

Ich sage es mal so die "ausrede" das man den PM in Sirius braucht ist totaler humbug. Wer Level 85 ist braucht keinen PM mehr da dort die aktuelle Levelgrenze liegt da kannst du noch so stark den PM aktiv haben.

Eher ist es so das der PM sowas wie ein Schneeball Prinzip in Sirius ist. Hat ein Spieler den PM an muss ein anderer welcher evtl. in nem Heiler sitzt diesen auch aktivieren damit er den anderen Spieler repen/entdosen kann. So jeder weitere Spieler der dann HInzukommt bekommt eigentlich schon die "indirekte" Order verpasst den PM zu aktivieren wenn man mindestens auf einem Ring 1 - 4 Planeten ist sollte ein anderer Clan dort auch vertretten sein.

Was die Sache mit den Nebenmissis und Storymissis angeht so "stimmt" es das man ihn dafür braucht aber das ist nur für die Errungenschaften, was ich persönlich als absolut Optional ansehe und nicht als Lebenswichtiges Ziel. Denn wozu soll ich x tausende Errungenschaftspunkte haben wenn ich einfach nur die meistens Goldschädel haben muss?

Jedenfalls die Sache mit dem PM ist wie gesagt nur ein Schneeballsystem was sich die Clans im Endeffekt selbst einbrocken. Denn wer Level 85 ist braucht keinen PM mehr und die Clans sollten sich dessen mal bewusst werden. Es gibt oft genug wieder die Möglichkeit das man Systemtech gebundene Fights auf Collosus geboten bekommt. Da können sich dann gerne alle die "Köpfe einschlagen" ohne das es als Unfair gewertet werden kann.
 

nikedi1994

New member
Joined
Oct 13, 2010
Messages
14
Reaction score
0
Ehrlich gesagt, schließ ich mich an Deniz an. Es gibt viele Punkte warum man den PM anmacht, aber was ich eins nicht verstehe ist, :confused:
bevor man PM anmacht, bekommt man eine Meldung das du den erst dann wieder aus hast, indem du von einem anderen Spieler gedost wirst oder du schaffst es bis Montag 12 Uhr (was ich eig. sehr bezweifle). Das lustige ist ja, die die abgeknallt werden weil sie beim farmen PM an hatten, heulen gleich mal den ganzen Chat voll, beleidigen den Spieler, ziehen den kompletten Clan etc. mit runter, aber am nächsten Tag wenn nicht sogar am selben Tag hat der wieder PM an. Knallst ihn wieder ab, fängt das ganze von vorne an. :p

Es gibt mehrere Methoden wie man es vermeiden kann.
zB. 1. Wenn man farmen will, kann man sich vorher den PM ausmachen lassen, somit kann man in Ruhe ohne Stress seine Krisis machen.
2. So wie Ramirez uns sehr gut erklärt hat warum man in Sirius dann PM anmacht, weil der heiler oder ein anderer Spieler PM anhat. Natürlich wirds da schwer den PM auszumachen, wenn man dann auch noch im 5. Ring ist, aber was ich nicht verstehe ist, seit ihr einfach zu faul über orbit zu gehen, der Hangar ist gleich über dem Planeten, ist ja nicht so das ihr Reisen müsst. Ok den Staffelführer geb ich zu, aber somit müssen nicht alle den PM anmachen oder bevor man sirius fliegt, lässt man sich abschießen.
3. Die Missionen für Errungenschaften. Ok ich kanns verstehen das paar Spieler geil auf die Errungenschaften sind (unter dem auch ich), ^^
aber es ist auch ein Risiko und eine Herausforderung die im PM zu machen. Das sollten die jeweiligen Spieler damit rechnen abgeschossen zu werden. Das musste ich auch durchmachen, genauso viele andere von uns.

Lösung: Macht die Missionen dann wenn nicht so viele Spieler online sind, somit ist die Chance gedost zu werden auch geringer und die Spieler die bestimmte Zeiten zum zocken haben, haben halt leider PECH.

Aber was ich am meisten nicht leiden kann, ist dieses rumgeheule im Chat, *du nixkönner, Feigling, nur kleine dosen usw.*
Das braucht kein Mensch, und außerdem machens die anderen auch nicht anders. :!:
Ich sag nur eins, ich werd auch so langsam das Game aufgeben. Weil ich ein Spiel spielen will wo ich auch Spaß haben will und nicht ein Spiel spielen will wo ich nur dumm Baupläne schieße oder Farmen muss. Sorry aber das kann ich nicht einsehen und kanns mir auch nicht vorstellen in so ein Spiel Geld reinzustecken.

Die die ihr Fairplay haben wollen, werdens ee bekommen, weil die in Mehrzahl sind.
Ich machs nicht so Geheimnisvoll wie Deniz und sage dazu, Die Clans bzw. Alliancen die auf paar Spieler mit der Masse stürzen weil die sie von ihnen gedost wurden, ist auch nicht viel besser.
Das traurige ist, das die Clans wahrscheinlich alleine nichts hinkriegen würden und deshalb halb PG dafür brauchen.

LG Eddie :)
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
den ganzen text mir durchzulesen ist mir einfach zu anstrengend !

ich bin der meinung , im PM muss man damit rechnen abeschoßen zu werden !

klar man kann sich ärgern und auch sich rechen !

eins MUSS allerdings aufhören : es kann nicht sein das hochrangige spieler meinen sie müssten sich auf z.b. prosperus in die landezone stellen und auf kleine mittleren ranges warten damit sie die kleinen abschießen können !!!
 
N

Nilsborne

Die Probleme würden sich um einiges verringern, wenn man dieses mal wie bei den Missionen lösen würde...
Den PM sollte man generell nur einschalten können, wenn man auch im System Schiff sitzt, was auch
über System Technologien verfügt. Das sich nen ganzen Geschwader in der LZ sammelt und auf kleine
wartet ist natürlich auch mies. :sneaky:
 

Selket

Member
Joined
Nov 2, 2011
Messages
24
Reaction score
0
Zum Glück haben wir solche Probleme auf Kalgan nicht. Selbst wenn während dem Event die Schiffe aus dem Sirius-System in der Landezone stehen und Sol-Schiffe wegschiessen. Sie im Orbit stehenden GM interessiert dies nicht im geringsten. Daher Rot ist tot.
 

Withe Panter

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
99
Reaction score
0
Nilsborne said:
Die Probleme würden sich um einiges verringern, wenn man dieses mal wie bei den Missionen lösen würde...
Den PM sollte man generell nur einschalten können, wenn man auch im System Schiff sitzt, was auch
über System Technologien verfügt. Das sich nen ganzen Geschwader in der LZ sammelt und auf kleine
wartet ist natürlich auch mies. :sneaky:
hehe weist du wie lange dies schon verlangt wird, nämlich genauso lang wie das spiel existiert!
also macht nen hacken dran, lasst das ding aus und gut ist. ansonsten hört auf zu heulen
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Withe Panter said:
Nilsborne said:
Die Probleme würden sich um einiges verringern, wenn man dieses mal wie bei den Missionen lösen würde...
Den PM sollte man generell nur einschalten können, wenn man auch im System Schiff sitzt, was auch
über System Technologien verfügt. Das sich nen ganzen Geschwader in der LZ sammelt und auf kleine
wartet ist natürlich auch mies. :sneaky:
hehe weist du wie lange dies schon verlangt wird, nämlich genauso lang wie das spiel existiert!
also macht nen hacken dran, lasst das ding aus und gut ist. ansonsten hört auf zu heulen
da merkt man mal wieder das solche spieler mit solchen aussagen wie : heult nich rum

keine ahnung mehr haben wie es ist wenn man eben nicht lvl 85 ist sondern vill nur lvl 30 oder sogar nur lvl 10 !!!

es macht riesen spaß als kleiner der gerade angefangen hat spaß am spiel zu haben plötzlich ständig abgeschoßen wird nur weil er den pm anhat um z.b. einem kollegen mit einem heiler zu helfen


meiner meinung nach sollte es eine lvl unterteilung geben das man als lvl 85er keinen lvl 40 oder 60 mehr abschießen kann !


denn eine schiffunterteilung hat den nachteil das wenn ein highlevler schnell den pm aushaben will sein großes schiff nehmen muss anstatt sich nen kleines schiff zu holen damit es schneller geht
 

FalkJeron

Member
Joined
Feb 2, 2011
Messages
21
Reaction score
0
Hallo liebe Piloten:

Ist doch ne ganz einfache Sache:

Wer rot freiwillig anmacht, kann von anderen Spielern abgeschossen werden.

Natütlich ärgere ich mich immer wieder, wenn ich von feigen Piloten, wenn ich in kleineren Systemschiff sitze, abgeschossen werde.....schwöre dann blutige rache :).....aber letztendlich hätte ich ja nicht rot anmachen müssen!!! Niemand kann mich zwingen, wenn ich es nicht will, den PM einzuschalten.

Wer den PM einschaltet zeigt an, das er andere Spieler abschiessen möchte und auch abgeschossen werden darf. Wer den Vorteil von minial mehr XP haben möchte, geht halt dieses Risiko ein. Wer die Errungenschaften in Piratenmodus haben möchte .... geht halt dieses Risiko ein.

Wer Rang-kleinere-Piloten unbedingt mit Systemüberlegenden Schiffen abschiessen muss, kann es machen. Er wird von seinen Clan und anderen Spielern bestimmt als grosser Held und Pilot gefeiert werden, oder?

Ausserdem: Alle können das höchste Level erreichen, ihr müst nur an eueren Piloten arbeiten. Dann könnt ihr sehen das ihr die netten Spieler vor den Blaster bekommt und ihr werdet hören wie sie in öffentlichen Chat rumheulen wie unfair ihr seit .

Ich bin dafür das der PM bleibt wie er ist.....wer die Vorteile des PM haben möchte, muss die Nachteile in Kauf nehmen.....den der Piratenmodus funktioniert bei allen gleich.....hoffe ich zumindest ;-)

Falk
 

IronChief

Member
Joined
Oct 16, 2010
Messages
59
Reaction score
0
Das ist so der gefühlt zwanzigste Thread über den PM. Mal ehrlich, wenn man abgeschossen wird während man am Farmen ist, ist das nicht fair. Klar hat man selber schuld, denn der PM ist ja kein Muss beim Farmen.

Eine Unterteilung in Level, damit 85er keine 20er dosen können, wäre aus meiner Sicht eine Lösung. Nur ist und bleibt eins immer gleich. Rot = tot. Das Geheule ist das gleiche, auch unter Level ähnlichen Spielern. Letztendlich müssen die Spieler lernen, dass man im PM eben gefährlich lebt. Es gibt immer einen der stärker ist, oder einfach auf den richtigen Moment wartet. Bei anderen Piratenspielen hat man entweder in bestimmten "Gebieten" einen Schutz vor Abschüssen, oder es gibt Schutz bis zum Beispiel Lvl 10. Außerhalb dieser "Sicherungen" ist man einfach Freiwild. Wäre interessant zu sehen wie Spieler darauf reagieren, wenn der PM für alle Dauerzustand wäre. Dadurch könnten sich selbst die Großen nurnoch im fünften Ring sicher fühlen.

Insgesamt kann man es so sehen. PG lässt uns auf kleinere, größere, erfahrene und unerfahrene Spieler schießen. Wieso sollte man das dann nicht tun? Schließlich werden eben diese Spieler auch mal größer und wenn ich dann mit nem kleineren Schiff unterwegs bin, werden die sich schon rächen. So lernen die Spieler schon früh darauf zu achten, wann sie ihren PM anmachen können und wann es einfach nur unsinnig wäre. Sprich beim Farmen, Missis oder BP = blöde Idee. Bei einer jagd durch die Systeme um Spieler abzuschießen = gut Idee (bzw notwendig :mrorange: )

In den Zeiten als ich solche Jagten veranstaltet habe, hörte ich auf nachdem ich abgeschosen wurde. Somit hatte ich bei den Quests danach keine Probleme wegen dem PM. Ich als Heilerpilot (Gemini u. Sol) weigere mich auch mittlerweile, meinen PM an zu machen, um jemandem aus der Dose zu helfen etc. Bringt ja nichts wenn nun 2 Leute PM anhaben. Lieber lässt sich der eine dann von nem anderen abschießen, dann hat er wenigstens seine Ruhe.

Soviel von meiner Seite.

MfG IronChief
 

nikedi1994

New member
Joined
Oct 13, 2010
Messages
14
Reaction score
0
IronChief said:
Das ist so der gefühlt zwanzigste Thread über den PM. Mal ehrlich, wenn man abgeschossen wird während man am Farmen ist, ist das nicht fair. Klar hat man selber schuld, denn der PM ist ja kein Muss beim Farmen.

Eine Unterteilung in Level, damit 85er keine 20er dosen können, wäre aus meiner Sicht eine Lösung. Nur ist und bleibt eins immer gleich. Rot = tot. Das Geheule ist das gleiche, auch unter Level ähnlichen Spielern. Letztendlich müssen die Spieler lernen, dass man im PM eben gefährlich lebt. Es gibt immer einen der stärker ist, oder einfach auf den richtigen Moment wartet. Bei anderen Piratenspielen hat man entweder in bestimmten "Gebieten" einen Schutz vor Abschüssen, oder es gibt Schutz bis zum Beispiel Lvl 10. Außerhalb dieser "Sicherungen" ist man einfach Freiwild. Wäre interessant zu sehen wie Spieler darauf reagieren, wenn der PM für alle Dauerzustand wäre. Dadurch könnten sich selbst die Großen nurnoch im fünften Ring sicher fühlen.

Insgesamt kann man es so sehen. PG lässt uns auf kleinere, größere, erfahrene und unerfahrene Spieler schießen. Wieso sollte man das dann nicht tun? Schließlich werden eben diese Spieler auch mal größer und wenn ich dann mit nem kleineren Schiff unterwegs bin, werden die sich schon rächen. So lernen die Spieler schon früh darauf zu achten, wann sie ihren PM anmachen können und wann es einfach nur unsinnig wäre. Sprich beim Farmen, Missis oder BP = blöde Idee. Bei einer jagd durch die Systeme um Spieler abzuschießen = gut Idee (bzw notwendig :mrorange: )

In den Zeiten als ich solche Jagten veranstaltet habe, hörte ich auf nachdem ich abgeschosen wurde. Somit hatte ich bei den Quests danach keine Probleme wegen dem PM. Ich als Heilerpilot (Gemini u. Sol) weigere mich auch mittlerweile, meinen PM an zu machen, um jemandem aus der Dose zu helfen etc. Bringt ja nichts wenn nun 2 Leute PM anhaben. Lieber lässt sich der eine dann von nem anderen abschießen, dann hat er wenigstens seine Ruhe.

Soviel von meiner Seite.

MfG IronChief
IronChief ich geb dir absolut Recht. Aber das mit der Schutzzone ist sinnlos, weil die Spiele die eine Schutzzone haben wo man nicht abgeschossen werden kann, haben sozusagen immer PM an, egal ob man will oder nicht. Hier in PG ist es anders, hier denkt glaub ich schon jeder, dass das PM ein muss ist, was ich persönlich ehrlich gesagt nicht verstehe. Natürlich wenn man PM schon seit paar tagen an hat, und dann gerne mal farmen möchte, klar aber entweder lasst man sich vorher sein PM ausschießen oder regt sich nicht auf wenn ihn dann einer beim Farmen abschießt, denn schließlich hatte er die Wahl, mit PM oder ohne PM zu farmen.

Und jetzt kommen wir mal zu den Heilern, ja versteh ich wieder das man in Missionen besser ist rausgeholt zu werden, statt von hangar zum Plani zu fliegen und dann zu landen. Aber es ist auch das gleiche in Sirius. Die meisten sind einfach zu faul über hangar zu kommen, ich mein diesmal ist ja der Hangar meistens übern Plani. Außer wenn der Planet außerhalb Reichweite ist, wo man dann nicht mehr hinreisen kann.
PG hat es richtig gemacht, weil man PM nicht automatisch immer anhat. Ich kenn viele Spiele wo es nicht so ist und dort regen sich die leute weniger auf, wenn sie abgeschossen werden als hier. Wer es nicht verträgt, drückt einfach nicht auf den Totenkopf und schluss ist.
Das ist meine Meinung
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
mich nervt dieses geheule genauso...

was kann man dagegen tun? IGNORIEREN!

ich verstehe nicht, warum man diesem leiden thema hier auch noch nachgeht???
oder heult man jetzt schon, weil geheult wird??? (krass diese auswirkungen, von ein paar spielern,
die nich begreifen, dass es nur n spiel und nicht die realität ist...
)

klar hört sich die meist genannte begründung abgedroschen und doof an, aber es stimmt leider auch:
rot = tot

das ist so und jeder sollte sich dessen bewusst sein.
rot anhaben, um was auch immer zu machen, bedeutet, sich einer gefahr auszusetzen.
das ist ja auch der sinn des pm?! und man kann bei gott nicht erwarten, dass man da immer
vorgewarnt wird?! wird man doch? ach ja, man hat ja augen im kopf, nen radar, der alles anzeigt
usw.

ich find den pm gut so wie er ist!
und wer damit nich klar kommt, soll ihn halt einfach auslassen...
 

Verimtor

Well-known member
Joined
Jan 19, 2012
Messages
486
Reaction score
1
Der Piratenmodus wird von jedem Spieler selber aktiviert und es wird darauf hingewiesen, dass damit ein Angriff durch andere Spieler möglich ist.
Es ist eine kalkulierbares Risiko, welches man bewusst eingeht.
Schutzzonen sehen wir als nicht notwendig an, da dies den Sinn des Piratenmodus untergraben würde.

Anmerkung: Wenn man den Piratenmodus aktiviert, gehört es dazu, dass ein Blasterschuss oder eine Rakete eines anderen Piloten das eigene Schiff demoliert. Danach andere Spieler zu beleidigen oder zu beschimpfen, ist aus unserer Sicht unangebracht und kann je nach Wortwahl Strafen zur Folge haben.
 
R

Ramirez

Ich gebe auch mal wieder meinen Senf dazu nachdem dieser Thread eigentlich auch "zu den Akten" gelegt wurde.

Der PM 2.0 wurde aus dem Grund des ein- und ausschaltens eingeführt was einige Gründe hatte.

Einer der Hauptgründe warum der PM wechsel (30 sekunden damals) abgeschafft wurde war das es immer wieder "experten" gab welche andere die eben mal im PM waren abgeballert haben und sich dann gleich wieder in den normalmodus versetzt hatten da sie Angst vor der großen Rache des Clans hatte welche dann auf ihn zugesteuert kam. Zusäzlich dazu gab es da auch noch nicht die möglichkeit sich zu matten sondern nur der Orbit war möglich was vom System automatisch ausgeführt wurde.

Ich jedenfalls finde das der PM 2.0 sich mehr als integriert hat wer absofort in PM geht muss halt darin bleiben bis er abgeballert wird oder hat glück und überlebt die Woche bis zum Reset. Klar ist die Chance abgeballert zu werden höher je weiter man im Spiel vorankommt aber ihn einzuschalten nur wegen ein paar mageren Errungenschaftspunkten ist halt jedem seine Sache. Ich persönlich habe diese ganze Rote Missis von und Schiffsabschüße nie erfüllt und werde dies auch nie da es nichts bringt. Die Missis habe ich alle schon abgeschloßen und sehe auch keinen Reiz sie nochmal zu machen nur damit ich jetzt 50 Punkte mehr in der Errungenschaft habe.

Es gibt wie gesagt eigentlich oft genug in der Woche eine offene Zeit auf Collosus wo sich die Systemtech prügeln darf und welche nach gegeben Maßstäben auch fair verläuft da sich nur Systemschiffe treffen dürfen.
 
Top