What's new

Piraten Modus

A

Anonymous

Den Piratenmodus könnte man ruhig etwas verbessern. Ich Hätte da einen kleinen Vorschlag.
Ich möchte aber noch erwähnen dass dieser Vorschlag ein Vorteil aber auch ein Nachteil beinhaltet.

Zum Vorschlag
Auf einigen Planeten (Nicht Alle) könnte es Computer gesteuerte Piraten geben. Ich glaube diese
Dinger nennen sich NPC oder so ähnlich. Diese Einheiten sollten die beste Ausrüstung besitzen,
die es auf den Planeten gibt, wo sie sich aufhalten. Beispiel: Aurora, dort würden dann die
Piraten die besten Waffen / Ausrüstung von Aurora besitzen und so würde dass überall ablaufen.
Der Nachteil ist, wenn man sich im Piraten Modus befindet, kann man nun auch von diesen Einheiten
angegriffen werden. Der Vorteil ist aber, dass man nicht mehr im Chat fragen muss, wenn man den
Piraten Modus ausgeschaltet haben möchte. Die Einheiten sollten nur etwas Kryonit drobben, keine
besonderen oder andere Baupläne. Gravitonen oder Log Datei könnten diese aber auch drobben.
Und diese Einheiten sollten auf jedenfall "alleine" besiegbar sein. Eventuell kann man diese aber
auch in mehreren Stufen / Level aufteilen, wie bei den Mantis.
 

Withe Panter

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
99
Reaction score
0
Blödsinn (sry für das wort), PM ist für PVP und nicht um gegen irgendwelche mantis zu ballern, wenn Du das willst lass ihn einfach aus punkt

das einzige was ich gut finden würde das man nur mit pm klauen kann^^
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
Nur mal ne gaaaanz kurze Frage: Was tust du denn, wenn du im PM rumfliegen willst, ihn aber NICHT ausgeschaltet haben willst? Und auch nicht Mantis, sondern Spieler schießen willst, da der PM eben für PvP da ist und nicht PvE

MfG
Argos

Edit:
Denn wie mein vorposter schon sagte: Mantis schießen kannst du auch ohne PM, oder mit PM. Aber dafür brauchst du keine extra "Nur-PM-Gegner"
 
A

Anonymous

Mit diesen Piraten müsste man halt nicht mehr im Chat fragen, wenn man den Piraten Modus
abgeschaltet haben möchte. Das ist eigentlich auch der Hauptstein dieser Idee. So kann man
sich dann quasi von NPC Einheiten abschießen lassen. Es sind nicht immer Spieler da, die einen
den Piraten Modus ausschalten.


Was tust du denn, wenn du im PM rumfliegen willst, ihn aber NICHT ausgeschaltet haben willst?
Das kann ich nicht nachvollziehen. Man schaltet schließlich den Piraten Modus an, um eben andere
Piraten anzugreifen. Warum sollte man den Piraten Modus einschalten, wenn man nicht auf Piraten
Jagt ist? Einen besonderen Bonus oder so etwas gibt es ja durch den Piraten Modus nicht.
Sobald man den Piraten Modus einschaltet, muss man damit rechnen angegriffen zu werden. Dies
war ja schon immer so. Also geht der Piraten Modus auch aus, wenn man abgeschossen wird.
Wenn Du also nicht willst das der Piraten Modus wieder ausgeht, stehen dir 3 Möglichkeiten offen.
1. Du schaltest ihn garnicht erst an, 2. Du versuchst deinen Gegnern aus den Weg zu gehen oder
Du greifst sie direkt an, mit den Risiko dass man selber abgeschossen werden kann.


Was die Piraten betrifft. Ich erwähnte bereits dass diese Idee "auch" einen kleinen Nachteil beinhaltet.
Der Nachteil ist eben, dass ein paar NPC Piraten Dich angreifen, auch wenn du meinetwegen nur auf
der Suche nach Spielern bist. Aber dafür wiederum geben diese auch etwas Kryonit, wenn man
die Piraten vernichtet. Man kann zwar jetzt sehr lange darüber diskutieren, aber im großen und ganzen
wäre es schon nicht schlecht, wenn es eine weitere Alternative gibt, den Piraten Modus abzuschalten.
Alternativ kann man ja auch diesen NPC Piraten aus dem Weg gehen. Man muss ja nicht direkt
auf sie zu fliegen. Man kann es auch so machen, das diese sich nur wehren und nicht von selbst
andere Spieler angreifen. So wie es bei den Mantis Wachposten zum Beispiel auch ist.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
oh man da hat mal wieder einer keine ahnung

durch den piraten modus erhelt man geringfügig mehr erfahrung

zudem wenn man in einer staffel missionen fliegt und einer oder alle anderen außer man selber ist/sind im PM dan muss man um gehelit zu werden vom heiler auch den pm anmachen !

wen nun diese besagten pm mantise rumfliegen und einen anschießen nur weil man den pm anhat ist gegebenfalls die mission kaputt

zudem macht es sehr viel spaß wenn man durch so eine blödsinnige idee in missionen unnötig abgeschoßen wird

da frag ich lieber zehntausend mal im chat nach als so eine idee zu unterstützen

früher konnte man den pm selber ausschalten doch diese funktion wurde deaktiviert da viele große kleine abgeschoßen haben und um sicher vor großen clankollegen von diesen kleinen abgeschoßenen haben sie im orbit den pm wieder ausgeschaltet und somit die funktion laut splitscreen ausgenutzt haben
 
A

Anonymous

Naja dieser kleine Bonus muss dann aber extrem gering sein, denn ich bin früher auch
sehr oft im Piraten Modus unterwegs gewesen und so richtig viel EP, habe ich ja nicht gerade
bekommen. Dies ist zumindest meine Meinung zum EP Bonus. Darüber möchte ich jetzt
aber nicht diskutieren. :)


wen nun diese besagten pm mantise rumfliegen und einen anschießen nur weil man den pm anhat ist gegebenfalls die mission kaputt

zudem macht es sehr viel spaß wenn man durch so eine blödsinnige idee in missionen unnötig
abgeschoßen wird


Zu diesen 2 Punkten möchte ich noch einmal auf meinen letzten Satz (siehe oben) hinweisen. Ich schrieb am Ende noch: Man kann es auch so machen, das diese sich nur wehren und nicht von selbst andere Spieler angreifen. So wie es bei den Mantis Wachposten zum Beispiel auch ist.

Wenn man also meinen letzten Satz berücksicht, so würden diese NPC Piraten Dich nicht wärend einer Mission angreifen, sondern erst wenn Du Sie angreifst. Also kann deine Mission schon mal dadurch nicht kaputt gehen. Und wärend einer Mission kann man auch von anderen Spielern abgeschossen werden.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Besagter Bonus hat sich auch auf gerade mal 5% befunden also umgerechent evtl. 1 Abschuß weniger in der Menge. Und seit dem neusten XP System ist es eh nutzlos geworden da jetzt XP halt nach verteiltem Schaden gerechnet werden.

Jedenfalls gab es wirklich die Funktion das man PM ein-/ausschalten konnte was aber wirklich durch "ausnutzen" der User abgeschaft wurde. Es gab einige Spezis die haben einen kleinen abgeschoßen weil er von nem anderen Clan war welcher Feind ist und haben sich dann direkt wieder in den normalmodus gesetzt um nicht selbst abgeschoßen zu werden weil sie da dann feige wurden.
 
A

Anonymous

Hallo Vesperion,

dass man dass früher so ausgenutzt hat, ist nicht in Ordnung, da bin ich der selben Meinung.
Aber es ist ja auch irgendwie blöd, wenn man im Chat ständig andere Spieler fragen muss,
sollte man den Piraten Modus ausgeschaltet haben wollen. Mir geht es nicht darum, wieder so ein Ausnutzsbares System zu erschaffen, sondern eher darum eine zweite Möglichkeit zu haben,
den Piraten Modus auszuschallten, ohne dass die Möglichkeit besteht, es auszunutzen. Unter
diesen Umständen ist es natürlich sehr schwer eine gerechte Lösung zu finden. Mit den NPC
Piraten hätte man zum Beispiel schon die Möglichkeit, den Piraten Modus "ohne" Spieler auszuschalten.
Und ausnutzen kann man es hier eigentlich auch nicht.

Wenn diese Idee umgesetzt werden würde, hätten wir auf einigen Planeten nun Piraten, die sich
wie Mantis Wachposten verhalten. Greift man die Piraten an, wehren sie sich. Sonst tun sie
keinen etwas. Aber ich denke da wäre der Name Pirat schon etwas falsch, da müsste man den
Namen eventuell ändern, denn es ist alt bekannt, dass Piraten auch angreifen, statt sich "nur"
zu wehren. Naja wie auch immer ... Jedenfalls können sich die Spieler dann auch mit diesen
Einheiten anlegen, wenn sie das denn auch wollen. Es wird ja Niemand gezwungen, diese Piraten
/ Einheiten anzugreifen. Missionen würden durch dieses System auch nicht kaputt gehen und
ausnutzen kann man dieses System nicht, zumindest ist mir nicht bekannt, wie man so etwas
überhaupt ausnutzen "kann" ?
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
ICH HAB AUCH NE IDEE xD!!!

die ist so:

Alle die PM anhaben verlieren normal wie immer Krissis+ KOPFGELD!!!
also die die 100 mal vereckt sind verlieren so wie immer krissis..
UND die die alle anderen ohne vorwarnung killen bekommen ja EH kopfgeld... also könnte man deren kopfgeld mit in den Krissiverlust einberechnen---friedliche PM leute brauchen dann nichts zu befürchten und die die alle killen--haben mehr bedenken wen sie killen... könnte man verbessern die idee aber ich finde denn ansatz gut :)

reißt mir pls den kopf net ein wenn ihr die idee blöd findet ;)

HEHE
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
@Dark: Ich verstehe deine Idee nicht.
@Fire: Ich verstehe einfach sowieso nicht, was dich so sehr daran stört, dass du im Chat fragst...
 
A

Anonymous

Argos@

@Fire: Ich verstehe einfach sowieso nicht, was dich so sehr daran stört, dass du im Chat fragst...

Es ist halt nicht "immer" Jemand da, der Dir den Piraten Modus ausmachen möchte / kann.
Mir ist das halt mal passiert und deshalb auch der Vorschlag. So kann man sich nähmlich von
diesen NPC Piraten "dosen" lassen.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich glaube darkmonster will damit sagen das der Kryonitverlust sich nach dem aktuellen Kopfgeld rechnet. Sprich wenn du im PM bist hast du ja deinen Level x 10 als "startkopfgeld", bei Level 79 halt 790.

Wenn du jetzt in die Dose gehst verlierst du dann halt 790 Kryonit dafür das du gedosts wurdest. Wenn du jetzt aber wieder in denn PM schaltest bekommst du ja kein Kopfgeld mehr für denn rest der woche solange du keinen anderen Piraten killst. Wenn jetzt aber halt so Leute da sind die alles was Rot ist zerlegen wegen des Kopfgeldes steigt damit auch ihr "Kryonitverlust" was du aber auch vergessen kannst weil gerade solche Leute meistens mit ner Kryoprot durch die Gegend fliegen die interresiert es also nicht ob die in die Dose gehen mit x Kopfgeld.
 
Top