What's new

Pirategalaxy laggt bei windows 8

Status
Not open for further replies.

Paolo1997

Member
Joined
Aug 30, 2010
Messages
20
Reaction score
0
Ich habe vor kurzem mir das upgrade auf Windows 8 geholt, daraufhin wollte ich mal wieder PG zocken
doch schon beim laden des Einloggfensters, laggte das spiel extrem, sodass es unmöglich war zu spielen bzw. sich einzuloggen. Jetzt kommt die frage auf ob es am PC liegen könnte( Grafikarte, Arbeitspeicher, usw. ), doch dies ist nicht der Fall, da ich super PG zocken konnte (ohne laggs) vor dem upgrade von Windows 7 auf Windows 8.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich das Problem lösen kann oder wie ich das Problem verschwinden lassen kann?

Danke im vorraus schon :)
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Hi Paolo,

du sagtest du hast nur das Upgrade gemacht, sonst nichts geändert?

Wie du weißt ist windows 8 ziemlich frisch, was bedeutet, dass unter umständen die Treiber, die deine Hardware benötigt, noch nicht so wirklich rund laufen. Spreche hierbei von deiner Grafik- und Soundkarte, könnte aber auch Chipsatz oder, falls vorhanden, W-LAN-Karte sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an PG liegt. Evtl. ist der Client, sofern du ihn verwendest, nicht win8 kompatibel, aber über den Browser müsste es laufen.

Tja, tipps... kenne mich jetzt mit Win8 auch noch nicht so wirklich gut aus, habe nur mal reingeschnüffelt. Deswegen kann ich dir nicht wirklich viel mehr sagen.
 

Areko08

Member
Joined
Mar 4, 2010
Messages
51
Reaction score
0
also ich kann nur sagen dass akkarin rech hat es hat von anderenspielen schon test unter win 8 gegeben manche liefen besser manche schlechter oder sogar garnich habs zufällig bei der computerbildspiele gelesen aber wie akkarin sagte schau ma wegen deine treiber ob die aktuell sind und kompatibel
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Dann liegt es wirklich an den Treibern. Java ist lt. dem hersteller Oracle windows 8 Kompatibel, also kann es nur noch an den Treibern liegen.
 

Paolo1997

Member
Joined
Aug 30, 2010
Messages
20
Reaction score
0
Leider hab ich alles schon versuchz und bin echt vezweifeltlt...
Ich hab sogar java ganz weg grmacht treiber installiert und dann pc neugestartet
--->funktionierte wieder nicht
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
wenn du ein upgrade von windows 7 auf windows 8 machst, musst du damit rechnen, dass deine leistungen
eingeschränkt sein können...

das windows 8 benötigt unter umständen andere ressourcen als windows 7 (mehr arbeitsspeicher, usw.) das kann natürlich deinen pc oder gewisse programme verlangsamen!
weiter eine rolle spielt ob windows 7 als 32bit version installiert war und du nun windows 8 als 64bit version
installiert hast...

aber es ist möglich dass es wirklich die treiber und plugins sind. ;)
beim upgrade von xp aufs vista hatte man auch mit denselben problemen zu kämpfen... :(
 

Areko08

Member
Joined
Mar 4, 2010
Messages
51
Reaction score
0
sagen wir mal bei jeden neuen betirbssystemen wo ein upgrade gab gabs am anfang probleme is normal windows 8 is vom allgemein her total anders auch von resurcen her und vom allgemeinen her es gehen auch spiele unter win 8 überhaupt net habs schonbereits gelesen leider :( aber hoffen und beten dass es besser wird
 
Status
Not open for further replies.
Top