What's new

Pirate Galaxy... Verbesserungsvorschläge

H

Hakuro Mahame

Also hi erstmal. Ich bin der Hakuro!

Ich hab mir mal ein paar gedanken zum spiel gemacht! und das ist bei rausgekommen:

1.möglichkeiten innerhalb eines Clans
2.möglichkeiten innerhalb einer Staffel
3.Eroberungskämpfe
4.Piratenmodus
5.Verbotene Wörter im Chat
6.Automatisches Schusssystem etc.

Also...

zu 1.:
a)man kann ja schon allerhand in den Clan investieren... aber ganz ehrlich, das geht noch besser!
z.B. könnte man wie beim Kryonit, auch die Energie einzahlen. Also einen Clantank einrichten, natürlich gegen Clankryonit! So könnten spieler aus dem Clan immer Energie nutzten (sofern genug vorhanden ist). Und einige mitglieder müssten auch mal stundenlang sammeln um die Energie einzuzahlen. (Mitgliedschaften zählen hier nicht)

b)Das gleich wie bei "a" kann man auch bei den Bauplänen machen. Der clan könnte doch auch einen BP-Tank haben, wo von jeden Bp, z.B. 2-3 stück vorhanden sind, sofern vorher extra gesammelt. und wenn sich da einer einen Plan rausnimmt, muss dieser z.B. auch im laufe von einigen tagen wenigstens einen anderen Plan hinzufügen. (Bauplan-Tracker können dafür net verwendet werden)

c)Der Clan sollte auch mehrere Eroberungsschiffe für jedes System kaufen können, je nach größe des Cland, damit die Clan-Kämpfe noch interessanter werden! (steht auch in bezug zu der Max. anzahl der Clanmitglieder die an einer Eroberungs teilnehmen dürfen) Es könnte auch verschiedene Eroberungsschiffe geben, für jedes System um eine Artenvielfalt und den Spielspaß zu erhöhen!

d)In bezug auf "a" und "b" könnte man da auch extra Clanschiffe kaufen (mit Kryonit und nicht zu teuer... auch nur pro system) um damit eben energie und bp zu sammeln!

zu 2.:
a)z.B. könnte man einen Spielinternen "Staffelfunk" einrichten, ähnlich wie z.B. TS3 nur eben direkt im Spiel enthalten, aber nur für Staffel (vielleicht auch für Clan). So können sich die spieler auch bei missi´s und so noch besser absprechen!

b)Man könnte auch spezielle extra einstellungen machen lassen, für z.B. Flug- und Angriffsformationen innerhalb einer staffel. (gilt auch für verteidigung etc.)

zu 3.:
a)Eroberungskämpfe sollten Fair und gerecht ablaufen, nur tun sie es meist nicht!
Jeder Clan sollte nur die gleiche anzahl von Mitspielern (durch voreinstellungen) zu einem Clankampf schicken können. Diese Spieler sollten u.a. Schiffe auf dem gleichen nivau, wie auch lvl auf der gleichen höhe haben. (gewisse differenzen sind möglich) dann sollten wirklich nur schiffe und Bp´s zugelassen werden die rein aus diesem system stammen. Also Vega gegen Vega und nicht Vega gegen Sirius-Vega. Wenn schon keine Rüstungen in Vega dabei erlaubt sind, ist das dann nur Fair!

zu 4.:
a) Also der Piratenmodus ist schon ne "gute" idee von euch. Aber noch verbesserbar!
z.B. sollten freunde auch PVP´s machen dürfen, bzw. eigentlich jeder (egal in welcher Beziehung dieser zu einem anderen Spieler steht). Und auch, wenn ein PVP stattfindet, sollten sich keine anderen Spieler einmischen können! Und es sollten auch multi-PVP´s möglich sein. Diese PVP´s sollten aber ebenfalls durch spezifische regeln, gesichert sein in Bezug auf Fairness.

b)man sollte auch, gerade im PM, einstellen können ob man z.B. AFK ist. Also damit man nicht zufällig angegriffen werden kann.

zu 5.:
a)Also es ist ja sehr gut, wenn man gewisse wörter nicht sagen darf. Aber man könnte es doch auch so machen, das gewissen wörter (man kann sie zwar schreiben) dann beim reinstellen in den chat durch z.B. "&%$§" solche zeichen ersetzt wird. So kann man zwar schreiben was man will, aber es existiert immer noch die unleserlichkeit dieser Verbotenen Wörter.

zu 6.:
a)Ich finde es doof immer wieder auf ne taste drücken zu müssen. Vorallem man kann sich sehr leicht mal vertippen und schon ist man gedost worden.
Man könnte doch für jedes System (Also Schusssystem, verteidigungssystem, etc.) automatische schuss sequenzen einstellen. Z.B. das 5 mal geschossen wird und dann ne Rakete abgefeuert wird, usw.
Auf diese weise kann man noch mehr experimentier-spaß in das spiel reinbringen.


So, das war es erstmal für den anfang. Es kommt bestimmt noch so einiges dazu von mir, aber fürs erste reicht das!^^

MFG Hakuro Mahame (heiße auch im Spiel so)

p.s.: bitte antwort schreiben (featback)
 

PanOmaT1C

Active member
Joined
May 9, 2011
Messages
65
Reaction score
0
a)man kann ja schon allerhand in den Clan investieren... aber ganz ehrlich, das geht noch besser!
z.B. könnte man wie beim Kryonit, auch die Energie einzahlen. Also einen Clantank einrichten, natürlich gegen Clankryonit! So könnten spieler aus dem Clan immer Energie nutzten (sofern genug vorhanden ist). Und einige mitglieder müssten auch mal stundenlang sammeln um die Energie einzuzahlen. (Mitgliedschaften zählen hier nicht)

b)Das gleich wie bei "a" kann man auch bei den Bauplänen machen. Der clan könnte doch auch einen BP-Tank haben, wo von jeden Bp, z.B. 2-3 stück vorhanden sind, sofern vorher extra gesammelt. und wenn sich da einer einen Plan rausnimmt, muss dieser z.B. auch im laufe von einigen tagen wenigstens einen anderen Plan hinzufügen. (Bauplan-Tracker können dafür net verwendet werden)
a) Eben dafür gibt es die Mitgliedschaften, warum sollte man für andere Tanken gehen ?
b) Auf garkeinen Fall, ein Gamer kommt neu ins System und nimmt sich dann direkt die BPs die er brauch aus der Clankasse? Never, dann brauch er das SPiel nicht spielen.

c)Der Clan sollte auch mehrere Eroberungsschiffe für jedes System kaufen können, je nach größe des Cland, damit die Clan-Kämpfe noch interessanter werden! (steht auch in bezug zu der Max. anzahl der Clanmitglieder die an einer Eroberungs teilnehmen dürfen) Es könnte auch verschiedene Eroberungsschiffe geben, für jedes System um eine Artenvielfalt und den Spielspaß zu erhöhen!

d)In bezug auf "a" und "b" könnte man da auch extra Clanschiffe kaufen (mit Kryonit und nicht zu teuer... auch nur pro system) um damit eben energie und bp zu sammeln!
Du kannst doch mehrere kaufen, macht aber keinen Sinn, wozu mit 25 Eroberungsschiffen eine CQ fliegen wollen?

a)z.B. könnte man einen Spielinternen "Staffelfunk" einrichten, ähnlich wie z.B. TS3 nur eben direkt im Spiel enthalten, aber nur für Staffel (vielleicht auch für Clan). So können sich die spieler auch bei missi´s und so noch besser absprechen!
Weißt d was das an Ressourcen frißt, wenn man für jede Staffel so einen Voice Dienst einrichtet? Wer was sagen will kann sich doch TS3 runterladen. Kost doch nix

a)Eroberungskämpfe sollten Fair und gerecht ablaufen, nur tun sie es meist nicht!
Jeder Clan sollte nur die gleiche anzahl von Mitspielern (durch voreinstellungen) zu einem Clankampf schicken können. Diese Spieler sollten u.a. Schiffe auf dem gleichen nivau, wie auch lvl auf der gleichen höhe haben. (gewisse differenzen sind möglich) dann sollten wirklich nur schiffe und Bp´s zugelassen werden die rein aus diesem system stammen. Also Vega gegen Vega und nicht Vega gegen Sirius-Vega. Wenn schon keine Rüstungen in Vega dabei erlaubt sind, ist das dann nur Fair!
Dann verrat mir doch mal, warum man sich die Mühe macht Goldies zu suchen bzw die Ancient Sachen. Dann kommt einer mit Substandart Ionen Blaster und alle Schiffe müssen sich nach ihm richten ? Wenn du eine faire CQ haben willst dann such Goldies oder mach den Vorschlag die Gravis für CQ zu verbieten.

a) Also der Piratenmodus ist schon ne "gute" idee von euch. Aber noch verbesserbar!
z.B. sollten freunde auch PVP´s machen dürfen, bzw. eigentlich jeder (egal in welcher Beziehung dieser zu einem anderen Spieler steht). Und auch, wenn ein PVP stattfindet, sollten sich keine anderen Spieler einmischen können! Und es sollten auch multi-PVP´s möglich sein. Diese PVP´s sollten aber ebenfalls durch spezifische regeln, gesichert sein in Bezug auf Fairness.
Wenn du ein faires PVP willst, dann such dir ne ruhige Ecke (Kalabesh oder so) und trag da deinen Kampf aus. Der PM ist so ausgelegt, dass jder der Rot rumfliegt ein potenzielles Ziel darstellt. Das sollte auch so bleiben !!!

b)man sollte auch, gerade im PM, einstellen können ob man z.B. AFK ist. Also damit man nicht zufällig angegriffen werden kann.
Kurz: Geh in den Orbit wenn du AFK willst, dann wirst du nicht abgeschossen, egal ob von einem anderen Roten oder einem Mantis

a)Also es ist ja sehr gut, wenn man gewisse wörter nicht sagen darf. Aber man könnte es doch auch so machen, das gewissen wörter (man kann sie zwar schreiben) dann beim reinstellen in den chat durch z.B. "&%;D§" solche zeichen ersetzt wird. So kann man zwar schreiben was man will, aber es existiert immer noch die unleserlichkeit dieser Verbotenen Wörter.
Dazu kann ich nur sagen: Benehmt euch im Chat, dann brauchen wir sowas nicht.

Und jetzt kommt mein absoluter Favorit :mrorange: :

a)Ich finde es doof immer wieder auf ne taste drücken zu müssen. Vorallem man kann sich sehr leicht mal vertippen und schon ist man gedost worden.
Man könnte doch für jedes System (Also Schusssystem, verteidigungssystem, etc.) automatische schuss sequenzen einstellen. Z.B. das 5 mal geschossen wird und dann ne Rakete abgefeuert wird, usw.
Auf diese weise kann man noch mehr experimentier-spaß in das spiel reinbringen.
Warum ein Spiel spielen, das man anmacht um dann mit Freunden einen Kaffee trinken zu gehen ?
Das kann unmöglich dein Ernst sein. Wenn du dich ständig vertippst drück doch den Button mit der Maus.

Alles in allem haben deine Ideen leider wenig Wert, sorry dass ich das so sage, aber was du für Sachen möchtest haben mit dem Spiel bald schon nichts mehr zu tun. Punkt 6 ist der Knaller, warum etwas ins SPiel bringen, wofür man sonst seinen Acc verliert. Überdenke deine Ideen am besten mal.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
ohne worte !

nen kleinen tipp : geh im sandkasten buddeln , echt so hirnrissige ideen
 
L

LordDarthVader

PanOmaT1C hat alles geschrieben was man hierzu sagen kann.

Schwachsinnige Ideen, sorry^^ :sneaky:

Gruss LDV ^^
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
Schönes ansätze aber keiner ist davon zu ende gedacht worden. ^^
 

IronChief

Member
Joined
Oct 16, 2010
Messages
59
Reaction score
0
Hallo erstmal :)

Also ich muss sagen ähnliche, wenn nicht sogar die selben Ideen hatte auch auch als ich damals gerade in Mizar war. Sie sind alle eigendlich garnicht schlecht, nur mittlerweile sehe ich deutlich, was das fürs Spiel bedeutet.

zu 1a)

Klar währe das interessant, nur es gibt einen guten Grund dafür, dass man nicht unendlich Energie tanken kann. Z.B bei Missionen würde das bedeuten, man könnte sich 10-20 mal entdosen. Dann müssen große BP's (beste Blauen und Goldies) auch mit reichlich Energie versorgt werden. Kann ein Spieler sich also an der Clanenergie bedienen, müsste er in PVP, Missi und CQ nicht tanken was die Energiekosten unnötig machen würde.

zu 1b)

Also das grenzt fast an Faulheit. Klar ist das schön wenn man sich einfach an BP's bedienen kann. Nur andere sollen sich die Mühe machen und die BP's sammeln während jemand anderes nur das richtige Lvl und genug Krissi haben muss? Nein danke. Jeder sollte seine BP' selber oder mit Unterstützung suchen. Für mich sind die BP's ein Aushängeschild an dem ich erkennen kann ob sich jemand mit dem Spiel beschäftigt und sein bestes gibt, oder nur das Speil "durchspielen" möchte.

zu 1c)

Keine schlechte Idee. Ich würde es aber nicht durch die Anzahl variabel machen, sondern enfach die BP's Reppfeld, Angriffsfeld, Geschwindigkeitsaktivator und Schutz ersetzbar machen. Also könnte ein Schiff auch folgende BP-Konstellation haben: Blaster, Sammler, Repper, Nachbrenner, Sniperblaster, Reppfeldturm, Stun und Zielrepp. Nur um mal ein Beispiel zu nennen. BP's wie Aggrobombe Stundome, Rak, Orbitalschlag, Mine oder Stickybomb sind auf einen BP davon pro CQ-Schiff begrenzt.

zu 1d)

Hat sich eigendlich für mich durch meine Antwort darauf erledigt ;)

zu 2a)

Dazu hat hat PanOmaT1C bereits alles gesagt

zu 2b)

Erstens mal schwierig in der Umsetzung. Zweitens ist eine Formation zwar schön anzusehen, nur bringt sie garnichts. einzige formation die ich gut finde ist in Missin quasi eine Schutzformation. Sprich 2 voraus der zu beschützende in der Mitte und 2 als Schlusslicht.

zu 3)

Ähnlich Vorschläge gab es bereits. Zu deinen bedenken der Vega Ancient BP's muss ich sagen, ich finde sie unbegründet. Das einzige was ich sicher weiß ist, dass die Vega Ancient Rockets im Gegensatz zu den Vega Vendetta Raketen Flächenschaden macht was vor und nachteile hat. Man trifft zwar mehr Ziele auf einmal, aber dadurch verteilt sich auch der Schaden etwas.

zu 4a)

PanOmaT1C hat auch hier recht. Such dir einfach eine ruhige Stelle und mach dein PVP dort. Fair wird ein PVP nur dann, wenn man davor Absprachen trifft wie: Garvi ja oder nein; entdosen ja oder nein etc. Jemand der ehrlich ist hält sich dann auch daran. Jemand der Absprachen brechen würde, würde dann wenn es quasi Zwang währe kein PVP machen.

zu 4b)

Wieder wurde dieser Punkt von PanOmaT1C gut erklärt wie sich das vermeiden lässt. Oder noch ein Tipp von mir, wenn du den Weg bis an die Stelle nicht nochmal fliegen willst, log dich einfach aus ;)

zu 5)

Spielt für mich keine Rolle ob das Wort dann unleserlich ist oder nicht. Ich fasse das als beleidigung auf was durch die CoC verboten ist. demnahc würde das genauso zu einem Chatbann führen können, wie wenn es leserlich währe.

zu 6)

Sowas wie ein Autopilot für Kampf- und Verteidigungssysteme? Ne also wirklich nicht. Genau das vertippen oder nicht vertippen zweigt was man mit seinem/ihrem Schiff kann. Zumal das auch ein PVP spannend macht. Man benutzt seine Systeme gegen jeden Gegner, jeden Schiffstyp anders. eine feste einstellung währe also mehr als hinderlich. Nach einigen PVP's und durch das fliegen immer des selben Schiffes kann man es gut üben, seine Systeme im richtigen Moment zu zünden.

Zum Abschluss möchte ich noch etwas los werden. Verbesserungen sind schön und gut. Nur sollte man dabei nicht versuchen, das Spiel zu automatisieren oder zu einfach zu machen. Es ist an manchen Stellen zu schwer das gebe ich zu. Aber andere habens auch geschafft. Verbesserungen in richtung guter Balace ist ok. Klar könnte man noch zich Sachen einbauen, nur ist gerade die relativ simple Art des Spiels das, was viele Spieler hier hält und begeistert.

In diesem Sinne, viel Spaß bei spielen ;)

MfG IronChief
 
Top