What's new

Pirate Galaxy Plus

Pilot_Krorc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
Hallo Leute, ich muss sagen ich bin von dieser Pirate Galaxy Plus Sache beeindruckt, vor allem da es jetzt auch eine Farmdrohne gibt, für einen sehr kleinen Preis!
Das einzige, was mir wiederum ein extremer Dorn im Auge ist, ist diese doppelte Belohnung für Missionen.
Warum? Weil genug Spieler (darunter ich) schon alle Story- und Nebenmissionen von Vega bis Drakonis gemacht haben, somit haben wir von dieser Belohnung nur in Sirius was, und das nur vom 1ten bis zum 4ten Ring. Somit werden die alten und fleißigen Hasen benachteiligt. Dennoch sag ich gut gemacht Splitt Screen Studios! :)
Gruß Krorc
 
R

Ramirez

Auf alle Fälle muss ich sagen ist es erstaunlich das Split solch einen großen Schritt tut, auch wenn er, wie von Krorc schon erwähnt, für die alten Spieler nichts mehr bringt wenn sie schon alle Story Missis und weißen Missis absolviert haben.

Jedenfalls großes Lob denn der Bonus finde ich ist angemessen für den Preis und in langem Zeitraum sicherlich einiges Wert. Ich kann von "Glück" reden das ich bei Mizar und Sol nach 50% der Weißen Missis gelangweilt war da ich jetzt diese Missis beenden kann und dabei sogar noch ein bischen was gut mache. Indirekt sehe ich dies sogar mal als eine Belohnung für alle Spieler im Game an welche geholfen haben das PG so weit kommen konnten.

Und wer weiß evtl. ist diese Drohne ja sogar ein Anzeichen das ein neues System in nicht allzuweiter Ferne liegt denn wozu sollten die Spieler sonst die Chance haben jetzt relativ schnell mal Kryos zu erhalten ^^
 

MASTER CHIEF

Active member
Joined
Jul 6, 2011
Messages
60
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
spartan117x
Rank
94
Mit dieser Funktion, die ihr SSS verfügbar gemacht habt, nähert ihr euch noch stärker an ein anderes Spiel bei dem man bestimmte Sachen nur für Echtgeldwährung bekommen kann und ich muss zugeben, dass ihr euch damit mal wieder selbst übertroffen habt ;) . Natürlich ist der Preis für diese Drohne nicht teuer, aber es geht ja ums Prinzip. Ihr hattet uns Spielern die Gelegenheit gegeben seit euren 3. Geburtstag bis zu 19 Drohnen zu erspielen, darunter auch eine Bauplan-Drohne (Visor-Drohne), dann hättet ihr doch sicherlich zur FAIRNESS aller Spieler die Kryonitdrohne auch durch ein Event erspielbar machen können oder im Shop während der Eventdauer verfügbar gemacht oder etwa nicht :confused: ? Seien wir doch mal ehrlich, alle 19 Drohnen dienten doch tatsächlich nur als Extraausrüstung oder Zubehör während ihr rein zufällig die Kryonit-Drohne auf diese Art verfügbar macht.

Ich hatte mal gedacht, dass alles was man sich in diesem Spiel bekommen kann auch durch harte Arbeit möglich ist, aber seit den Schiffslegierungen und der Kryonit-Drohne gibt es ja anscheinend jetzt Gegenstände die man ohne Gold ja nicht mehr bekommen kann (ausgenommen die Schiffslegierungen) was ich sehr bedauere. Bleibt ja nur noch abzuwarten, das dieses Spiel nicht auch noch Pay to Win Funktionen bekommt :cry: um hier noch normal spielen zu können.

Wie auch Pilot_Krorc erwähnt gefällt mir die Sache mit der doppelten Kryonit-Belohnung nicht, da damit neue Spieler jede Mission abschließen können und dabei die doppelte Menge an Erfahrung und Kryonit bekommen. Dadurch könnte man auch meinen, dass die Drohne die ideale Möglichkeit ist einen Account sehr schnell hoch zu Leveln :sneaky: , während Wir alte Spieler uns noch alles hart erarbeiten mussten .

Dieser Post spiegelt allein meine Meinung wieder und ich finde es sehr bedauernswert, das es sogar Spieler gibt die sss dafür loben, dass sie Sachen implementieren, die man nur durch den Shop bekommen kann und nicht mal die Möglichkeite geben solche Sachen fair zu erspielen :cry: .
 
R

Ramirez

Alles was jetzt noch fehlt (vorallem denke ich da an Sirius) ist die Clanstaffel funktion so das sich bei den Clans keine "prügelei" ereignet wer denn jetzt alles bei der CM mitfliegen darf wegen der Kryobelohnung... denn ich denke mal das dies jetzt ein kleines Thema des Streites werden kann was ganze Clans auseinanderbrechen kann und zu neuen "feindlichen" clans führt wo sich ehemalige freunde jetzt halt kloppen wenn sie sich in rot sehen...

Also Clanstaffel noch einbauen und alles ist fit. Die größe der Staffel sollte sich dabei natürlich an der aktuellen Clangröße orientieren oder halt einstellbar sein so das auch von der Allianz leute in den Clan können (maximum ist 60 wegen erweitereung durch Clanerweiterung)
 

Beachdair

Member
Joined
Oct 26, 2012
Messages
29
Reaction score
0
Bzgl. "Alte Hasen haben das Nachsehen":
Wer in Sirius ist und dort mal die Missionen von den Planis durchmacht,
bekommt dann mal schnell nicht "nur" 12.000 Kryo sondern 24.000

Wer 24.000 Kryo durch irgendwelche weißen Missionen erspielt,
und das in der gleichen Zeit - Respekt!

Finde den Preis sehr fair
ABER, wie schon erwaehnt ist es auch schade, dass man die Drohne nicht auch erspielen konnte...
so wie die Bisherigen.
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
Ihr seht es als großen Schritt. Ich sehe als Experiment.

Mit welcher Methode bekomme ich mehr Einnahmen?
- Teure Items für Hardcore Spieler
- Billige Items für Jedermann

Das Ergebnis kann ich jetzt schon verkünden, siehe DSO: Mit Micro-Payment lässt sich mehr Geld machen
Ich will nicht sagen, dass was SSS hier macht, ist schlecht oder so. Im Gegenteil. Aber das sind halt so meine Gedanken dahinter. ;)

Zu der Drohne selbst: Ihr habt ja schon alles gesagt: Einfach Klasse! Für uns ist es super, mal ne Farmdrohne. Klar für uns die viele Nebenmissis schon gemacht haben ist es ein kleiner Nachteil. Aber wir können die Sirius damit noch genug Kristalle scheffeln. :D
 
N

Nilsborne

So ich poste jetzt auch mal meine persönliche Meinung zum Thema.

Dadurch dass man mithilfe der Drohne selbst und den Missionen jetzt etwas besser an Kryonit rankommt,
ist es schon recht hilfreich, für neue Spieler. Diese können nun etwas besser vorran kommen als vorher. Zudem kommt man an den Plus Account sehr günstig ran. Zum Thema "selber erarbeitet" Bedenkt bitte
auch, dass man früher auch keine Schiffsbegrenzung bei den Missionen hatte. Somit waren die Missionen nämlich um einiges leichter als heute. Und fast jeder hat diesen Vorteil genutzt! Somit gleicht sich das
auch schon wieder aus. Die "großen" hatten den Vorteil, die Missionen mit dicke Panzer zu absolvieren
und die Kleinen werden heute mal mit etwas mehr Kryonit belohnt. Zudem gibt es in den oberen
Systemen mehr als genug Kryonit, zum erbeuten.

Ich finde dieses Feature fair. Ich finde es gut, dass man in der Form auch mal an die
Anfänger denkt.
 

Areko08

Member
Joined
Mar 4, 2010
Messages
51
Reaction score
0
heiho^^

also ich finde es gut was sssgemacht hat klar wegendie alten hasen wie ich auch aber ich hab noch viele weiße offen wo ich jetzt auch froh bin jedenfalls die drohne is auch supi endlich farmen und ich denke auch solangsam dass bald ein neues system rauskommt aber lassen wir uns ruhig überraschen ;) und 800 gold des is wirklich nich die welt das kann jeder sich leisten und ich werde das auch machen damit ich meinen myst endlich zusammenkriege :)

lg eurer alter Hase Areko^^
 
R

Ramirez

Nun ich habe es heute mal grob durchgerechnet was währe wenn heute mindestens 1000 Spieler die bei Gamigo sind sich das kleinste paket geholt hätten das es dort gibt. In dem falle sind das 2,99 € wenn man das dann halt hochrechnet dann hat Split an diesem Tag 2990 € verdient und ehrlich gesagt bin ich (wie wohl auch viele anderen Spieler auch) froh das es mal einen Bonus gibt welcher für absolut Mau zu erwerben ist, und welcher sogar noch dauerhaft bleibt.

Ich gebe zu das ich ein Ultimate User bin (und kann eigentlich nur noch selten ohne diese spielen) da zahle ich eigentlich schon gut an Splitscreen alleine dadurch das ich meine 10 - 20 € jeden Monat da lasse wenn ich eine HH erwische um diese aufrecht zu erhalten. Von daher sehe ich es nicht als seltsam an da ich mir einfach denke Split sagt auf diese Weise danke zu seinen treuen Spielern welche das Spiel durch die Hoch und Tiefphasen begleitet hat.
 

Loewenherz

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Es hat sich nicht geändert :LOL:
Nur jammer, jammern, zuteuer zu viel zu wenig, nicht kann man den Spielern recht machen.
Ihr spielt doch schon so lange das ihr wissen solltet wie es läuft, oder?
Einfach Danke sagen wäre auch für die Jungs von SSS mal eine schöne Sache.

Naja ich machs und sag Danke Split

(etwas Pause vom Spiel lässt einen die Sachen aus einem anderen Winkel sehen)

LG Löwe
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
595
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
ich bin zwar auch viel am meckern aber diese sache muss ich mal sagen ist ne gute .
endlich mal was sinnvolles und auch zum vergleichbar günstigem preis
es ist ein schritt in die richtige richtung aber es gibt auch weiterhin noch viel arbeit für euch also nicht ausruhen sondern weiter machen

vor allem leutz arbeitet mal an eurer informationspolitik lasst uns user nicht mit allem im dunkeln stehen es gibt soviele sachen die uns interessieren würden aber naja ............

nun gut hab auch mal gelobt das reicht erstmal wieder für nen jahr :p :p :p
 
Joined
Sep 29, 2012
Messages
36
Reaction score
0
thrustssc said:
nun gut hab auch mal gelobt das reicht erstmal wieder für nen jahr :p :p :p
^^ mal sehen ob ne Amtwort kommt, ist wie im Kommunikationthread ^^
Obwohl die Idee wirklich mal Preis= Leistung entsprechen.
 
Top