What's new

Pirate Galaxy laggt bei Nutzung von Teamspeak²

TryGon

New member
Joined
Jan 2, 2011
Messages
12
Reaction score
0
Hallo,

Nach dem vergangenen Update am Mittwoch (09.02.2011), habe ich einen folgenden Fehler bemerkt.

Es geht um das beliebte Online Speaker Programm Teamspeak² und ³.

Wenn ich das starte, kackt PG im Spiel ab, mit anderen Worten, die Musik laggt, das Bild laggt, alles laggt.

Sobald ich Teamspeak² schließe sowie Ts³, dann läuft PG, wieder komplett flüssig.

Und macht euch keine Sorgen über meinen Rechner, daran liegt es nicht, habe guten Arbeitsspeicher, neue Updates von Java habe ich wie immer und ja....

Um es kurz und präzise zu sagen, seid dem Update, mit anderen Usern zu kommunizieren, ist PG zu spielen mit Teamspeak noch schlechter geworden.

Mit Skype kannst du gleich in die Tonne drücken da laggt PG Game total, es zeigt gerade mal ca. sporadisch geschätzt von mir 1-2 Bilder in 5 Sek.

Also bitte, was habt ihr da nur gemacht?

Habe mich beim einigen anderen Spieler erkundigt, sie haben dasselbe Problem geschildert.

Tut was dagegen.

Danke schön...
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Liegts an deinem PC? bei skype welches ich benutz laggt es nicht
 

Carsti12

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
242
Reaction score
0
Hallo,

kann auch an deiner Verbindung zur Außenwelt liegen. Was für eine Leitung hast du?

Denn ich denke mal, wenn du 2 Anwendungen mit Up- und Download gleichzeitig in Betrieb hast, das die Übertragungsgeschwindigkeit/Durchsatz rapide abnimmt.

Gruß
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Fangen wir anders an: Du hast gesagt, es ging früher. Hast du deinen Internet-Anbieter oder sonst was geändert?

Ich habe dein Problem nicht. Wir benuten Skype, aktuellste Version. Ich kann PG auf höchster Qualität spielen. Und ich gehe über W-Lan auf unseren router.

Es liegt nahe, dass es an deiner internetverbindung liegt. kann eigentlich fast nix anderes sein.
 

TryGon

New member
Joined
Jan 2, 2011
Messages
12
Reaction score
0
Das Problem liegt an mein neues Headset.

Gerade probiert.

habe einen alten Headset über USB, da geht es einwandfrei, aber der neue ist kein USB Headset, sondern mit roten und grünen Kabel, ich dachte hey ein guter Headset, aber als ich mit dem Headset ausprobierte PG zu spielen während ich TS2 anhatte loggte es voll, und wenn ich TS2 ausmachen läuft PG wieder flüssig.

Das habe ich beim alten auch probiert da geht es ohne Probleme.


Es muss doch an Headset liegen, ich glaube eher das die Einstellungen beim Headset verändert müssen weil ich glaube das das Headset den Ton von TS2 und PG gleichzeitig nicht aufnehmen kann und deshalb im PG spiel lagt.

Headset von Trust bei Woolworth :)

ausgerechnet an dem Tag gekauft und genutzt als das Update neu lief von PG.

Grüße.
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
naja so ein fall hör ich heute zum ersten mal aber USB heatset ist eh moderner als chinch kabel die übertragung von USB schneller läuft und bessere Qualität meistens hat
 

TryGon

New member
Joined
Jan 2, 2011
Messages
12
Reaction score
0
LBA85 said:
naja so ein fall hör ich heute zum ersten mal aber USB heatset ist eh moderner als chinch kabel die übertragung von USB schneller läuft und bessere Qualität meistens hat
Mag sein, aber nicht dieses Headset, es gibt einen 5.1 Sorround Hörbar und sprechbar.

Man hörte mich da viel besser, aber weiss heisst denn schneller?

per Usb soll schneller sein als über rot Grün Kabel?

Ich will ne Lösung damit es schneller läuft ich habe keine Lust es zurück zu geben ;(.
 

Ligachamp

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
160
Reaction score
0
Hatte bisher keine Probleme mit meinem Headset, was auch eines mit "chinch" Kabel anschluss. Andere hören mich gut, ich sie gut. Was eventuell sein könnte ist, dass dein soundkartentreiber nimmer ganz aktuell ist? Wäre für mich noch denkbar, also mal n update draufhaun.

MFG
Ligachamp
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Also "Chinch" habt ihr an euren Headsets glaub ich nicht. Das wird wohl eher ne "3,5mm Klinke" sein.
Das USB moderner ist will ich nicht abstreiten aber deswegen ist es nicht unbedingt besser. Klinke funktioniert an jedem Gerät mit Klinke-Buchsen. Es werden keine extra Treiber benötigt.
USB-Headsets haben eine eingebaute Soundkarte mit samt Treibern um das Audiosignal umzuwandeln.
Ich hätte daher eher beim wechsel von Klinke auf USB Probleme erwartet.

Überprüfe doch mal die Input- und Outputgeräte in den TS Einstellungen. Vielleicht ist nicht das richtige Gerät ausgewählt. Spiel ein bisschen mit den Möglichkeiten um unterschiede rauszufinden.

Auf alten PC's ist es so das TS wirklich zu viel Systemperformance nimmt. Da macht TS dann schon mal 10 Frames im Spiel aus.

Ich nutze selbst ein Klinke-Headset und es funktioniert wunderbar. Allerdings gibt es Signalprobleme wenn ich mein Frontpanel nutzen will. Das liegt aber eindeutig am Frontpanel.
 
Top