What's new

Pirate Galaxy 2nd Chapter (Teil 1)

Status
Not open for further replies.
L

Last-Samurai

Hi Leute, anlässlich der Diskussion "Draconis und was kommt danach?" hab ich mir mal gedacht, die Story ein wenig weiter zu spinnen. Es ist lediglich eine Geschichte, wie das alles weitergehen könnte und hat nicht wirklich was mit dem Spiel selbst zu tun. Viel Spaß beim lesen :)

Nachdem die Mantiskönigin unter höchster Anstrengung besiegt wurde, öffnete sich durch das vereinte Artefakt ein Wurmloch. Dieses konnte mit Hilfe der Mantistechnologie stabilisiert werden, sodass ein neues Tor in ein neues Universum gebaut werden konnte. Nach vielen erfolgreichen Sondentests und Subraumscans wurden viele neue Planeten entdeckt. Aufgrund dessen stellte General Hornblower ein Expeditionsteam zusammen, welches sich die Planeten im fremden System anschauen sollte. Die Reise verlief reibungslos und sie erreichten einen grauen Planeten. Nachdem die "Friedens Macht" aus dem Hyperraum kam, wurden sie jedoch von fremden Schiffen angegriffen. General Hornblower und seine Crew kämpften tapfer, mussten aber auf dem fremden Planeten notlanden.

Währenddesssen wartet der Commander in der provisorischen Sternenbasis von Draconis auf eine Nachricht seines alten Freundes Hornblower. Mit der Zigarre im Mundwinkel, starrt er im Hangar auf sein Schiff und denkt nach. Mit lautem Zischen öffnet sich die Schleuse und Major Ivanova betritt mit langsamen Schritten den Hangar. Die fragenden Blicke des Commanders treffen sie, doch er bekommt nur ein Kopfschütteln als Antwort.
Er steht auf und grummelt: "Seit einer Woche sind sie weg. Seit einer Woche kein Lebenszeichen. Kann es sein, das was bei der Reise schief gelaufen ist?" Doch er erntet nur ein Schulterzucken von Ivanova. Stattdessen ertönt aus einer dunklen Ecke eine andere vertraute Stimme. "Meine Berechnungen sind absolut fehlerfrei! Sie müssen die andere Seite erreicht haben!" Tobias Planck tritt aus seinem mobilen Labor "Einsteins Faust" und spricht weiter. "Das sie sich nicht melden, kann nur bedeuten, dass sie auf etwas gestoßen sind und es vielleicht untersuchen. Wir sollten noch etwas warten!"

Von dem allen bekommt General. Hornblower nichts mit. Er öffnet seine Augen. Was er erblickt jagt ihm einen Riesen Schecken ein. Das, was einst die "Friedens Macht" war, war nur noch ein Haufen Schrott und zerrissene Leitungen. Er rappelt sich auf und beginnt den Trümmerhaufen, der ihm den Weg versperrt, beiseite zu räumen, als er hinter sich ein Stöhnen vernimmt. Er dreht sich um und erkennt seinen Navigator Dante McAndrews. "Sir... Rosebud und ihre Tochter sind verschleppt worden...merkwürdige Wesen...haben sie..." und mit diesen letzten Worten schlossen sich die Augen des Navigators. Der General, der zu ihm geeilt war polterte: "Sprechen sie weiter Soldat!! Bleiben sie bei mir!! Verdammt, das ist ein Befehl!!" Aber der Navigator rührt sich nicht mehr. Das Herz des Generals beginnt zu rasen, er ballt die Fäuste und beißt die Zähne zusammen. Dann aber findet er das Subraum-Commset, dessen Kontrollen offenbar noch funktionierten. Mit seinem bionischen Auge prüft er das Gerät auf Schäden. Nachdem er erleichtert feststellen konnte, dass es komplett in Takt ist, betätigt er den Schalter und beginnt mit fester Stimme zu sprechen. "Hier ist General Hornblower vom intergalaktischen Raumschiff Friedens Macht! Ich rufe die Draconis Sternbasis! Wir wurden angegriffen und mussten notlanden! Hört mich jemand?!" Nach schier endlosen Minuten ohne Antwort, wiederholt er den Ruf. "Hier ist General Hornblower..."

To be continued....
 
L

Last-Samurai

Es ist Nacht in der Draconis Sternbasis geworden. Die langen und breiten Schotte der Basis sind menschenleer und das gedämpfte Licht zaubert einen leichten Schimmer auf das stumpfe Metall der Wände. Im Hangar ist auch langsam Ruhe eingekehrt, nachdem die letzten Piloten ihren Kontrollflug abgeschlossen hatten. Alles scheint ruhig zu sein. Doch im Kontrollzentrum sitzt der Commander.
Er ist unruhig, läuft zwischen den Terminals auf und ab. "Verdammt noch mal, Hornblower! Wo steckst du?!" brüllt er in Gedanken. Ivanova tritt an seine Seite, legt die Hand auf seine Schulter und sagt mit ruhiger Stimme: "Geh schlafen. Du kannst jetzt sowieso nichts ausrichten. Die andern Piloten machen sich auch Sorgen, aber sie warten." Der Commander schaut sie an und sagt: "Ich kann nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, das was gewaltig stinkt!" Ivanova rümpft sich die Nase und sagt: "Ja, das stimmt. Du könntest wirklich wieder ne Dusche gebrauchen." Ein zorniges Funkeln im Blick des Commanders verrät, dass diese Aussage überflüssig war. Grade will sie sich entschuldigen, als das Subraum-Comset anfängt zu blinken.

„…Gen…Hornblower…Friedens Macht…angegriffen…notlanden…jemand?!“ krächzte eine metallische Stimme aus den Lautsprechern des Comset-Leitstand. Wie von allen Guten Geistern verlassen stürzten der Commander und Ivanova an die Konsole und beginnen wie wild, verschiedene Einstellungen für die stationsinternen Repeater. Aber das Krachen wird nicht besser. Der Commander schaut Ivanova mit schier wildem Blick an und brüllt: „Hat diese verdammte Basis nicht genug Saft um so ein popeliges Signal zu empfangen???“ Bevor sie etwas sagen konnte, war er bereits in den Hangar gestürmt, um Tobias Planck aus seinem Schlaf zu reißen. „Hey, du Genie“, brüllte er, „wir brauchen für diesen Rosthaufen mehr Saft! Hornblower sendet was und wir kriegen’s nicht deutlich rein!!“ Nachdem Tobias vor Schreck aus seiner Koje gefallen war, begann er wie ein verrückter Pianist, auf seine Tastaturen seines Bordcomputers einzuhacken. „Die AM Reaktoren geben nicht mehr her und wir laufen schon auf Maximum. Wir bräuchten quasi noch 2 zusätzliche, um das Signal ausreichend zu verstärken.“ Sagte er und dann senkte er den Kopf, “ Tut mir leid.“

Der Commander aber schaute ihn an und frage: „Kann man externe Reaktoren an das System koppeln?“ Tobias schaut ihn an und meint: „das System ist zwar nicht dafür ausgelegt aber….“ Zu mehr kam er nicht, weil der Commander mit den Worten „dann fang an Strippen zu zieh’n, du Genie“ verschwand. Dann bebt auf einmal die „Einstens Faust“ als der Commander mit seinem X-Sniper abhebt und fast zu schnell den Hangar verlässt.

„Wenn das klappt verdien’ ich mindestens mal nen Orden!“ denkt der Commander bei sich, als er seinen Sniper am Reaktorschott, außerhalb der Basis, platziert. Via Intercom sagt er zu Ivanova: „Pack dich mal in meinen Storm und komm zu meiner Position und dock an meinem Sniper an! Ich hab was vor!“ Als von ihr die Bestätigung kommt, funkt er Tobias an: „Hey Einstein!! Wie weit bist du!?“ es knackt kurz und eine hörbar gereizte Stimme sagt: „Mein Name ist Planck, du grober Klumpen Mantis Asche!! Ich bin fertig! Dock an!“ Mit einem breiten Grinsen im Gesicht setze er zum Andocken an. Er liebte es einfach Tobias zu ärgern. Nachdem der Vorgang abgeschlossen war, schaltete er die Schiffskontrollen seines Storms auf seine Brücke. „Ivanova, ich brauch dich am Comset! Tobias, Schilde der Station auf Maximale Leistung. Wenn mein Versuch fehlschlägt, jag ich nur meine Schiffe und mich in die Luft!“ Eine doppelte Bestätigung von Ivanova und Tobias nahm der Commander zum Anlass, sich nochmal eine Zigarre anzustecken. Mit diesem gewohnten Gefühl schaltete der Commander nun die beiden Schiffreaktoren langsam auf volle Leistung.

Nachdem sie mit der Rettungskapsel um Hangar geladet war stand Ivanova auf dem Comset Leitstand bereit und justierte noch ein letztes Mal die Anlagen, als die Station anfing zu beben. Aus allen Quartieren kamen Piloten gestürmt und wollten wissen, was los sei. Tobias klärte sie mit den Worten: „Es ist alles in Ordnung. Der Commander ist nur grade verrückt geworden“ auf. Die Piloten strömen zu Hauf in den Hangar und verfolgen mit Spannung, was da vor sich geht. Die ganze Station bebt immer heftiger und der Krach wird schier unerträglich, als die Reaktoren der beiden Großkampfschiffe ihre volle Leistung erreichen. Hindessen hämmert Tobias auf die Konsole der Reaktorkontrollen ein, damit der Energiefluss alle Repeater der Station erreicht. Seine Nerven haben dabei die Grenze des belastbaren erreicht. Er bemerkt nichtmal, das die Lichter der ganzen Station immer heller leuchten.

Währenddessen tobt der Commander auf seinem Schiff: „Du Dreckskiste!!! Ist das alles, was du hast?? Da hat ja Einstein mehr Grips, als du POWER!!!“ Diese Worte schienen dem Computer nicht gefallen zu haben, denn es gab noch einen Ruck und die Kontrollen begannen wie wild zu piepen, als die Reaktoren die kritische Masse erreichten. „KOMM SCHON BABY!!“ brüllt der Commander seine Kontrollen an, "GIB'S MIR!!

In dem Moment schrie Ivanova durch das Intercom: „Wir HABEN ES!! KLAR UND DEUTLICH!!“ Mit diesen Worten schaltete der Commander die Reaktoren ab und sackte in seinen Stuhl zurück. Mit einem verrückt klingenden Lachen der Erleichterung starrt er sein Kontrollpult an: "Na also! Geht doch! Warum nicht gleich so!?"

Auf dem Leitstand und im Hangar dröhnte laut und deutlich: „Hier ist General Hornblower vom intergalaktischen Raumschiff Friedens Macht! Ich rufe die Draconis Sternbasis! Wir wurden angegriffen und mussten notlanden! Hört mich jemand?!“

Alle Piloten waren sichtlich erleichtert, das der General am Leben war, doch hielt sich die Freunde sehr in Grenzen.

Der Commander ließ seine beiden Schiffe bergen und in den Hangar bringen. „So ein verdammter Mist“ grummelte er „bei beiden Schiffen sind die Reaktoren regelecht ausgebrannt. Die sind jetzt nur noch als Statue gut.“ Tobias Planck kam mit eiligen Schritten auf den Commander zu und sagte: „Um die Schiffe mach dir keine Sorgen. Wir wissen nun, was los ist und können handeln“ Tobias hatte kaum ausgeredet, wurde er schon am Kragen gepackt. „Und mit was soll ich fliegen, häh? Ich werd wohl kaum in dieser draconischen Blechbüchse hängen bleiben!“ Fast atemlos entgegnete ihm Tobias: „Prinzessin Helena schuldet dir doch noch nen Gefallen, oder?? Zeit, das sie dir den erfüllt!“ Tobias spürte wie sich der Griff lockerte und der Commander sich eiligen Schrittes Richtung Comset Leitstand machte.

To be continued
 

Silverman

Well-known member
Joined
Apr 20, 2010
Messages
2,145
Reaction score
0
Juhuu, 5 MInuten gebraucht. Moment, eig kein Grund sich zu freuen. Wieder mal geil geschrieben. Ich will mehr (forder nachdem der 2te Teil 3 Minuten raus is xD).
Viel Spaß noch beim Schreiben.
Aber ließ auch mal, was ich bei Ideen geschrieben habe.
Gruß
Silverman
 
L

Last-Samurai

@ Silverman

Hab ich schon. Ziemlich kompliziert geschrieben. Bei Gelegenheit les ich mir deine Idee auch mal durch.

Der dritte Teil ist zwar schon in der Mache, aber den poste ich heute nicht mehr. Ein Buchautor rattert einen Bestseller ja auch nicht an einem Tag runter. :D

Ansonsten viel Spaß beim lesen und kommtentieren
 

Carsti12

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
242
Reaction score
0
@Last-Samurai

wirklich gut geschrieben, meine Hochachtung, echt Klasse!

So etwas kann eben nicht jeder, da brauchts Phantasie. :LOL:

Gruß und weiter so!
 

Loewenherz

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
weiter so kann kaum den nächsten Part erwarten :mrorange:
 
Status
Not open for further replies.
Top