What's new

PG nicht Spielbar

Ligachamp

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
160
Reaction score
0
Hallo leute,

Ich habe das problem, dass PG nciht auf dem Laptop meiner tante läuft. Es ist nict wirklich ein großes problem für sie, sie interessiert sich recht wenig für, aber wenn ich mal unterwegs bin und ihn mir wieder borgen kann wäre pg zu zocken schon ganz cool. Problem is, ich starte PG, es lädt, dann macht es (wie immer, auch bei meinem Desktop-PC) nen kurzen hänger, dann lädt es wieder. ABER anstatt dass cih zum login komme, is mal ewig ladebalken und dann schließt sich PG einfach!

Ergebnis des Testberichts:

System information:
----------------------------------
Date: Sat Apr 24 15:20:26 BST 2010
OS name: Windows XP
OS version: 5.1
OS arch: x86
Java VM version: 16.0-b13
Java version: 1.6.0_18
----------------------------------

REPORT
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Checking free diskspace:
OK
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Launch a process:
OK
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Test file download:
OK
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Testing connection:
OK
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Testing DirectX support:
OK

---------------------------------
System Information:
---------------------------------
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MTC
System Model: CANYON-INTEL ODEM
Processor: Intel(R) Pentium(R) M processor 1.60GHz
Memory: 1536MB RAM
Page File: 418MB used, 2469MB available
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

---------------------------------
DxDiag Notes:
---------------------------------
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: The file ati2dvag.dll is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL). You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer.
Sound Tab 1: The file ALCXWDM.SYS is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL). You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer.
Music Tab: No problems found.
Input Tab: No problems found.
Network Tab: No problems found.

---------------------------------
Display Devices:
---------------------------------
Card name: ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI MOBILITY RADEON 9700 AGP (0x4E50)
Display Memory: 128.0 MB
Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)
Driver Name: ati2dvag.dll
Driver Version: 6.14.0010.6451 (English)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 5/16/2004 06:42:06, 206336 bytes
WHQL Logo'd: No
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

---------------------------------
Sound Devices:
---------------------------------
Description: Realtek AC97 Audio
Default Sound Playback: Yes
Driver Name: ALCXWDM.SYS
Driver Version: 5.10.0000.5560 (English)
Date and Size: 4/28/2004 11:10:22, 616124 bytes
Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.
HW Accel Level: Full
Static/Strm HW Mix Bufs: 33, 32
Static/Strm HW 3D Bufs: 33, 32
HW Memory: 0
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: Yes, Yes
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Meiner Meinung nach scheint alles ok zu sein, laut test, bis auf die 2 nicht digital signierten treiber, was aber ncihts ausmachen sollte. Ich kenne solche probleme bisher nur von NVidia Karten ( nur ausm Forum gehört, in meinem PC is ne NVidia am werk und die tut was sie soll), da es sich hier aber um eine Karte von ATI handelt, wundert mich das ganze ein wenig. Oder solte es jetzt so sein, dass es solche probleme auhc mit ATI karten gibt??

MFG,
Ligachamp
 
S

Sayyadin

Versuch mal bitte deine Grafikkartentreiber zu aktualisieren 2004 ist schon ziemlich alt ;) : http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Bei Notebooks is das doch so ne sache mit den Treibern. Bei meinem alten gingen die Treiber von der ATI/AMD-Page nicht. Ich musste die vom Hersteller des Notebooks bereitgestellten nehmen und die werden für gewöhnlich nicht so häufig aktualisiert. In meinem Fall war das Medion.
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
also ich hatte nen laptop mit Pentium 4 Prozessor mit 2,8 GHz und PG hing bei mir assi. Deiner is ja sogar noch schwaecher. Des heisst selbst wenn es funzen wuerde, standbild standbild standbild standbild standbild. :)

mfg
DK
 
S

Sayyadin

@mumpitzmaster auf der Seite sind auch die Treiber zu den Laptopgrafikkarten. Das ist die Seite des Herstellers, der hat die aktuellsten Treiber für alle seine Karten ;).
 
Top