What's new

Pg back to life

Joined
Sep 29, 2012
Messages
36
Reaction score
0
"Wir haben alle die Geschichten und Mythen über einen Ort namens „Tau Ceti“ gehört. Ob er wirklich existiert, und welche Schätze und gefahren dort verborgen sein mögen, ist stets ein Geheimnis geblieben, da niemand diesen Ort je ausfindig machen konnte.
Vielleicht ändert sich das bald: Vor kurzem haben wir neue Hinweise auf eine mögliche Position Tau Cetis erhalten, die deutlich mehr Glaubwürdigkeit besaßen als alle Gerüchte zuvor. So viel mehr, dass wir entschieden haben, sofort eine aktive Untersuchung einzuleiten. Wir melden uns, sobald es etwas Neues zu Tau Ceti zu berichten gibt!"

1 Jahr kein Pg mehr gezockt,nur über die schlechte Firmenpolitik im Forum geärgert und was sehe ich da in den News, Infos über Tau Ceti.
Ist das ein Witz oder ist Pg wirklich wieder zurück und kümmert sich um seine Spieler, nach dem besten System aller Systeme. Ich weiß bald gibt es Neues, aber ein kleiner Hint wäre nicht schlecht.
Gibt es wieder wöchentlichte Spieleupdates? oder nur Events? Pay to win? Neue Schiffe?

Werde das Game wohl wieder anspielen ;).
 
R

Ramirez

Es ist eigentlich eine sehr schwammige Aussage so das ich persönlich es nicht als Info zu Tau Ceti selbst ansehe da es einfach nur eine "umschreibung" ist das Tau Ceti irgendwo auf den Split rechnern schon rumgeistert und schon einige Sache evtl. fertig sind.

Das jetzt gleich in den nächsten Wochen Tau Ceti kommt bezweifle ich persönlich aktuell ist jetzt diese Reaktor Sache erstmal dazugekommen und wird wohl noch einiges an beobachtung und evtl. fixung benötigen da es da schon einige Sache gibt die mit noch schleierhaft sind bzw. unklar sind und auch einigen anderen Leuten im Game. Wenn dann rechne ich frühestens mit Mai/Juni das da erste richtige Informationen kommen werden welche aber wohl so im berreich von Sirius infos sein werden wo man auch nicht wirklich was erfahren hat ausser ein paar bilder die einige gegner gezeigt haben.
 

Ayankee

Active member
Joined
Nov 2, 2012
Messages
135
Reaction score
1
Aber um ein gutes System zu entwickeln braucht es ja auch seine Zeit denke ich, oder wollt ihr ein dahingeklatschtes System ohne Sinn? ^^
Lasst die von SSS ruhig mal arbeiten ... Wird sich bestimmt lohnen! ;)
 
R

Ramirez

Ich sage ja auch nicht das es jetzt gleich kommen soll von mir aus würde ich auch bis Ende 2013 Anfang 2014 warten wenn bekannt würde das Tau Ceti schon im Stand der Entwicklung steht. Nur was ich mal hoffe ist das Tau Ceti einen etwas besseren Start als Draconis und Sirius bekommt da es dort zugegeben schon sehr holprig war bis es sich einigermaßen eingependelt hat was das System anging
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
also da schwinden meine hoffnungen...

ein popliger planni in draconis einzuplanen, der nichmal mit dem rest des spiel wirklich zusammenhängt
und trotzdem voll die probleme?
seit sie den login neu gemacht haben und den event aufgespielt, haben sie ständig server crashs, und
sonstige bugs, die plötzlich auftauchen...
bestes beispiel ein member meines clans. macht login, da steht sein profil mit level61. klickt drauf
kommt online und ist level 60 und 2 missis die wir mit dem clan gestern abend gemacht haben sind
"verschwunden"! laut geschichte hat er sie aber schon gemacht, den navi chip schon eingesammelt.
aber nach draconis kann er nicht, weil die missi als unerledigt angezeigt wird...

und wir reden hier von EINEM planni, ein unabhängiger planni...
will ja gar nicht erst wissen, was passiert, wenn sie tau ceti aufspielen :(
 

Ayankee

Active member
Joined
Nov 2, 2012
Messages
135
Reaction score
1
Aber Eargos ... SSS kann ja auch nicht perfekt sein. Es ist sicherlich ärgerlich mit den Bugs, allerdings kann das ja passieren finde ich. Außerdem lernt man doch aus Fehlern oder? ;)
Wird sich bestimmt wieder einpendeln!
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
naja... klar ;)
bin eigentlich ja auch optimist :p

aber ist schon ärgerlich, wenn du wen in ein neues system hilfst und am nächsten tag ist die ganze
arbeit futsch... und n ticket lohnt nicht wirklich, weil wir das schneller korrigiert haben, als wenn
wir da n paar wochen auf bearbeitung des tickets warten?! (ok bissel übertrieben :D)

gottxerxes könnte mich bestimmt verstehen (wie der clan von flx auch...). da er mit seinem clan ja
nimmer nach sirius kam, weil sein sprungschiff n bug hatte... ist halt einfach unangenehm.


daher hoffe ich, dass sie das neue system lange und gut genug austesten, so dass nicht allzuviele
"kinder"krankheiten des neuen systems ihren weg in das laufende spiel finden... denn das wäre
wirklich ärgerlich.

und wie heisst es so schön? gut ding will weile haben :mrorange:
 

Loewenherz

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Ayankee said:
Aber Eargos ... SSS kann ja auch nicht perfekt sein. Es ist sicherlich ärgerlich mit den Bugs, allerdings kann das ja passieren finde ich. Außerdem lernt man doch aus Fehlern oder? ;)
Wird sich bestimmt wieder einpendeln!
öhm nicht perfekt sein!!!
wenn man ein Spiel anbietet in dem User Geld investieren, dann ist das eine Grundvorraussetzung ansonsten nennt sich das nämlich eine Betaphase und erst wenn man alles "perfekt" abgestimmt hat ,dann stellt man ein solches spiel live.
Aber wenn man die $-Zeichen im Auge hat stellt man es so wie wir es zur Zeit hier haben live.
 
A

Anonymous

Eargos said:
will ja gar nicht erst wissen, was passiert, wenn sie tau ceti aufspielen :(
Eargos
Es ist doch überhaupt noch nicht ersichtlich, dass überhaupt riesige Probleme bei der Aufspielung
des neuen Sternen-Systems eintreten. Möglich ist es, aber jetzt schon davon auszugehen, ist meiner
Meinung nach nicht wirklich nötig. Es mag zurzeit Probleme im Spiel geben, aber diese sind doch
völlig unabhängig vom neuen geplanten System. Desweiteren besteht doch die Möglichkeit, dass
diese Probleme bis zur Aufspielung des neuen Systems auch behoben sind.

Mal davon abgesehen wissen wir doch auch gar nicht, seit wann bereits an Tau-Ceti gearbeitet wird.
Es sind mittlerweile sehr viele Monate vergangen und ein umfangreiches fehlerfreies Projekt
kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Bugs werden mit Sicherheit wieder dabei sein, was
man aber gar nicht verhindern kann. Aufgrund des langen Zeitraumes ist es doch möglich,
dass bereits bösartige Fehler behoben sind.

Ich hoffe, dass Tau-Ceti ein sehr umfangreiches Sternen-System wird, was hoffentlich eine
neue Storyline und eine vernünftige Balance beinhaltet, damit das zweite Kapitel mal wirklich
beginnen kann. Sirius kann man ja nun nicht wirklich als zweites Kapitel bezeichnen.
Vom Namen her, scheint Tau-Ceti auch keine Singularität zu sein. Sinnvoll wäre es, wieder
einen Community-Testserver zu starten, worauf man das neue Sternen-System, Testphasen
unterziehen kann. So können eventuelle weitere Fehler vorzeitig gefunden und auch
beseitigt werden, noch bevor das neue System auf die Haupt-Server aufgespielt wird.

Gruß,
Lumbix.
 
R

Ramirez

@Lumbix2000
Ich weiß ja nicht ob du den Start der Systeme Sol, Draconis und Sirius miterlebt hast aber bei diesen 3 Systemen war es eigentlich meistens sehr holprig was den Aufspieltag angeht. Ich erinnere mich an unzählige Hotfixes am gleichen Tag und inerhalb der Woche wo das System Life gegangen ist...

Das es natürlich nicht auszuschließen ist das irgendwelche Probleme auftreten ist klar aber irgendwie scheint bei PG wenn es um das aufspielen eines neuen Systemes geht immer der Wurm drin zu stecken so das der pessimismus gegenüber Split im moment natürlich klar ist...

Viele Leute fragen sich eigentlich nur was wird sein wenn das System Life geht. Die Vorfreude das es natürlich kommt ist klar aber die Kehrseite sind halt all die Probleme die irgendwo im Hintergrund stecken und halt evtl. erst beim Lifegehen auftreten beunruhigen die Leute dann gleichzeitig.
 
A

Anonymous

Hallo Ramirez,

sicherlich habe ich das aufspielen der Sternen-Systeme Sol, Draconis und Sirius miterlebt. Mir ist bewusst, dass es zu den Zeitpunkten massive Probleme gab, als die Systeme aufgespielt wurden. Aber im vergleich zu früher, haben wir diesmal einen viel größeren Zeitraum vorhanden. Wir wissen nicht, seit wann Tau-Ceti hinter den Kulissen existiert und seit wann man daran bereits arbeitet.

Es kann doch genauso gut sein, dass die besagten Probleme aufgrund des großen Zeitraumes
erheblich verringert wurden.

Ich bin sehr optimistisch eingestuft, habe aber sicherlich auch die einen und die anderen Bedenken. An mir sind die letzten Systeme ja schließlich auch nicht vorbeigeflogen. Zu allerletzt kann man dazu aber erst was sagen, wenn es wirklich soweit ist. Ich kann ehrlich gesagt, die Bedenken voll und ganz nachvollziehen aber es bringt einfach nichts, schon jetzt darüber ein Orteil zu bilden. Man weiß ja noch gar nicht, was genau geschehen wird. Ich finde, man sollte noch abwarten, da es noch einfach viel zu früh
für feststehende Orteile ist.

Gruß,
Lumbix
 
Top