What's new

Perforator für die Katz

chuchaqui

Active member
Joined
Feb 26, 2010
Messages
89
Reaction score
0
Gerade haben sich ein paar Clan-Mitglieder von mir in Sirius einen Perfo geschossen und mich gefragt ob wir ihn mir (Parsec) auch schießen sollen… Nein danke der kostet viel und bringt nix:
Es ist doch so, dass Sirius ein Clansystem , also auf Teamplay ausgelegt ist. So gut wie immer sind also wenn einer mit Perfo dabei ist auch Spieler ohne am ballern. Diejenigen ohne Perfo müssen immer das Schild erst wegballern bevor sie weiter an der Rüstung knabbern können. In Summe muss also das oder die Schilder und die Rüstung abgeballert werden. Was macht es da für einen Unterschied ob ich den Perfo benutze und schon mal weiter an der Rüstung knabber und die Anderen ballern das Schild ohne mich etwas langsamer alleine weg oder ich lass den Perfo weg und helfe das Schild zuerst schneller weg zu bekommen, hab aber dafür nicht schon an der Rüssi geknabbert. Wie schon gesagt, in Summe wird in beiden Fällen das gleich an Feuerkraft aufzubringen sein.
Also ist der Perfo quatsch in Reinform geworden. Gut es gibt kleine Ausnahmen wenn der Manti mal zufällig gerade im letzten Moment sein Schild aufbaut sodass ich mit maximal 2 Schüssen den Manti trotz Schild mit Perfo allein platt bekomme. Diese Spanne ist wirklich so klein (2 Schüsse) denn das ist ein weiterer Punkt warum der Perfo in Sirius gegen null abgewertet wird:
In Sirius wurde um das Teamplay zu fördern die Rüssi der Mantis stark aufgewertet. Schilder sind bei dieser Aufwertung aber vergessen worden. Es sind also mehrere Spieler notwendig (immer davon ausgehend dass man weiter kommen will also auf den äußeren Ringen Spielt. Sonntagsnachmittagsausflüge mit Familie und Kind auf den unteren Ringen zählen nicht) um die Rüstung herunter zu ballern, das Schild geht im Gegensatz dazu aber immer noch so butterweich weg wie in Draconis. Sollte man den Perfo also nicht schon vorher gestartet haben zählen selbst die maximal 2 Schüsse nicht denn bis man den Perfo gestartet hat haben die Anderen das Schild schon weg geballert.
So, ich werde keine 80K und mehr in einen Perfo investieren wenn ich den dann am besten zum Verstauben in den Setzkasten an der Wand platziere.

Viele Grüße, Chu

PS: Da sich meine Kritik um den Perfo dreht habe ich das nun hier gepostet. Vielleicht gehört das aber in den Sirius-Thread da es sich um den Perfo in Bezug auf Sirius handelt?
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Der Perfo ist eigentlich schon seit Draconis "nutzlos" geworden denn so schnell wie man die Schilde dort runterballert schaltet kaum noch ein Storm Pilot seinen Perfo hinzu. Und in Sirius ist es so oder so nutzlos wenn mindestens 10 Leute auf eine Einheit ballern ist der Schild schon nach 1 - 2 Salven verschwunden Perfo also in dem Sinne überflüssig und ersetzbar in meinen Augen.
 

PanOmaT1C

Active member
Joined
May 9, 2011
Messages
65
Reaction score
0
In der Gruppe ist er Sinnlos, das stimmt. Aber flieg mal alleine in Sirius oder auf dem Hive rum. Schon ätzend wenn dem Commander nur noch ein Schuss fehlt und der macht dann Schild an, oder Detos wenn eine Nuss vorbei kommt ^^
Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass der Perfo in einem PVP schon wichtig ist, was bringt ein Perfo vom Hive wenn ein Domi mit Clayschild kommt...nüx
 
Top