What's new

Penalety, Krissierhöhung oder Angstmacherei?

MastaKilla92

Active member
Joined
Mar 8, 2011
Messages
88
Reaction score
2
Mastakilla hier =)
Also ich hab mir mal son paar gedanken gemacht was das neue zeugs mit den Krissis und farmen angeht...
Also kommen wir zu Krissierhöhung.. Schön und gut aber wenn SS von Sol auf draconis Einen Kostenwert der gegenstände um den Faktor 5 Erhöt hatt... und wir nur eine erhöhung in draconis von 70 % bekommen kommt da nich viel bei raus... bei einigen machts jetzt schon klick aber gehn wir mal weiter... wenn SS jetzt einen gleichen sprung von draco auf sirius mit faktor 5 macht kosten die Goldies rund 500.000 Kristalle selbst beim faktor 2 werden es knapp 200.000 Kristalle wenn der Kristallbestand so weitergeführt wird haben wir in sirius eine Kristallanzahl pro NPC von ~200 und ernterkristalle knapp ~600

so jetzt rechnen wir mal nach...

Faktor 2 (Sirius)

Blaues Schiff = 217.000 Kristalle : (Angenommene Ernterkristalle) 600 = ~362 Ernterkristalle

Faktor 5 (Sirius)

Blaues Schiff = 540.000 Kristalle : (Angenommene Ernterkristalle) 600 = ~900 Ernterkristalle




In diese Rechnung sind NUR die Schiffe eingerechnet.
Da nicht wirklich jeder in Sirius farmen wird erhöhen sich die werte der Ernter Krissis um das 2 Fache.
Was Wiederum Bedeutet das diese Hoffnungmacherei Seits Splitscreen mit den Argumenten "Die Erhöhung der Kristalle in Draconis wurden den Kleineren Systemen Angepasst" und "In Draconis sollte es Machbar sein die Gleiche Menge Cryonit zu machen wie auf kleinen Systemen".

Ok Auf zur Nächsten Rechnung

Ein nonpaygamer macht Pro Stunde:

Molikar: 15.000 - 20.000 Kristalle
Gazica: 5000 - 10.000 Kristalle

Wie die Argumente Seits Split kommen?
Sie haben es Getestet das ist gut Möglich. Aber mit allem möglichem Schnick schnak.. Kriss boost, MS etc..

Nun Kommen wir zur Penalety... Was ich für das Unnötigste seit der Entstehung PG´s halte. Wen interesiert wie seine Penality ist miit seinem Schiff in gerade Dieser zone.
Bei den meisten wird Durschgehen 60, 29 oder 49 Stehen.
Selbst Draconisuser haben auf gazica eine Penality von 39? o_O
Ok den Sinn untersuchen wir jetzt mal nicht... Aber Fakt ist die Farmprobleme wurden wiefolgt nicht beseitigt. Ok ein Gedanken hatten sie schon.

Erntermissionen... Ok Schöne idee aber xD sry Unnütz. Wer geht mit einem Mizar schiff auf Molikar um da zu farmen?
Die Missionen sind nicht schlecht nur währe auch nich schlecht wenn z.b. Draco Leute auf Molli die missi machen könnten um so zu farmen und niemanden zu stören.

Wenn ich was vergessen haben sollte werden es mir Bestimmt die Netten User Schreiben die ich mit dem Text Gequält habe, oder auch nicht ;-)

MFG
MastaKilla
 

KurDisHxViruS

Member
Joined
Mar 1, 2010
Messages
24
Reaction score
0
ganz deiner Meinung...
Das spiel sollte nicht darin basieren den ganzen Tag lang zu farmen und das bis zu einen Monat lang...
Abgesehn von der langen Suche nach Goldies, ja klar kann man Blaue einbaun aber die brauchen auch Zeit und bis ich die ganzen Blauen gefunden habe...
Und wieder werden alle guten Ernterplätze überfüllt sein und Lust zum farmen gibts nicht, sowas ist einfach Scheiße ... :mad: :mad:
Achja die Erntermissionen auf den HIVE mit Vollgold Drac Schiffen kann man mit sehr sehr großer Mühe zu zweit schaffen aber viel Kry geben die nicht und es sind 70er Ernter an Stellen wo immer Staffeln vorbeikommen. Allein unmöglich!
Sry die Missionen sind einfach arm...
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Um ehrlich zu sein hat man ab und an das Gefühl das die Leute von Split das Spiel nicht wirklich auch mal mit ihren Privaten Accounts testen.

Denn würden sie das tun würden sie locker feststellen das man spätestens ab Sol kaum noch ohne MS großartig weiterkommt da einfach das Limit der Energie zu niedrig ist. Es ist eigentlich sogar so das man in Draconis garnichts mehr machen kann ohne eine MS zu haben.

Ich habe mit Spielern schon Missis gemacht die alle 5 Minuten in ein E Feld mussten da ihre Energie zur neige ging. Mit solchen Leuten Krissis zu farmen oder BPs zu such ist eigentlich schlichtweg unmöglich da ihr fehlen einfach dazu führt das dann die Feuerkraft fehlt um die Mantis schnell zu zerlegen.

Diese ganzen Dinge zusammen kombiniert macht das neue Dropsystem + Penalety zu einem absoluten Albtraum. Leute die ohne MS fliegen werden meistens eigentlich aussen vor gelassen und durch leute mit MS ersetzt. Als Bsp. bin ich meistens immer nur mit denn selben Leuten unterwegs wenn es ums farmen, Goldis finden oder gar das Oster Event geht.
 

Morgaine

New member
Joined
Apr 23, 2011
Messages
6
Reaction score
0
Sry aber es geht hier wie in JEDEM Spiel ums Geld verdienen also logisch das im Endcontent nurnoch für Spieler mit MS gebaut wird die auch Euro für Krissbooster bezahlen. :confused:

Alle Spiele die "F2P" mit Micropayment sind, sind genau so aufgebaut.
Anfangs leicht ohne Euro spielbar und dann im Highlevelbereich ohne bezahlen nix mehr möglich ohne riesen Zeitaufwand !

Sry für den Sarkasmus aber willkommen im RL :devilish:
 
A

Anonymous

Ich muss hier beiden Seiten recht geben. Das man in Draconis ein Mitgliedschaft haben sollte, ist fuer 90% der faelle relativ klar. Split braucht auch ein wenig Geld.

Doch auch fuer mich sas der Schock der Draconispreise tief. Doch auf der anderen Seite frage ich euch, ueberlegt mal wie lange es bisher gedauert hat, bis SS ein neues System fertiggestellt hat? Ich schaetze meist 9 Monate, wenn noch die ein oder andere Veraenderung mit ins Spiel kommt.
Da sie dann aufgrund der Geschwindigkeit der Spieler die Preise "ein wenig" anheben, wundert mich dann aber nicht.

Nutzt die Zeit, ihr habt sie und duempelt nicht sonst irgendwo rum. 9 monate sollten fuer draconis und einige Nachzuegler reichen.

Man sollte die Rechnung dann schon zu ende denken. Und nicht an die alten guten Zeiten wo man in einem Monat oder sogar schneller mit dem system durch war.

Und nochwas: Die Penalty, gibts jetzt schon eine ganze Zeit lang, nur war diese nie in Zahlen ersichttlich, so wie jetzt. ;)

LG
Fenris
 
A

Anonymous

Fenris said:
Ich muss hier beiden Seiten recht geben. Das man in Draconis ein Mitgliedschaft haben sollte, ist fuer 90% der faelle relativ klar. Split braucht auch ein wenig Geld.
Ist klar das die Geld brauchen aber deshalb brauchen sie das auch nicht an uns auslassen.
Es ist schlimm genug, das man sich eine Mitgliedschaft kaufen "muss" um überhaupt was alleine oder
zu zweit erreichen zu können in Draconis. Man sollte etwas mehr auf die User hören ... Und auch mal
auf Wünsche eingehen ! Die Kryonit Drobrate ist echt schlechter geworden und mehr sage
ich hier nicht ...
 

MastaKilla92

Active member
Joined
Mar 8, 2011
Messages
88
Reaction score
2
man sehe sich nur mal die neuen Blaster an... wer käuft die schon?
1500 Gold für 3 Stunden... wir haben auf dem ts Diskutiert und alle wahren der meinung 300 Gold reichen!
Würden sie 300 Gold dafür verlangen hätte sich das ding jeder in meinem clan geholt.

50 mal 300 sind 15000 Gold
ja diese 15000 gold habense in dem fall von unserer alianzseite nicht... und jeder andere spieler holt sich das auch nich... also wahr das wieder rausgeschmissenes geld was die da gemacht haben und wir müssen weiterbüsen xD
 

Lykaner01

Active member
Joined
Jul 21, 2010
Messages
74
Reaction score
0
Hey ich melde mich auch malweider.

Hier muss ich dem Mastakilla ausnahmsweise mal recht geben. Split hat es durch die letzen updates erfolgreich geschafft uns das farmen zu erschweren. Ich hatte grad eine nette unterhaltung mit einem GM darüber. Er sagte wie immer das man sich dem Problem bewusst sei und man daran arbeiten würde. Ich sag mal so. Die einzige Möglichkeit dieses Problem zu beheben ist entweder die Preise in Draconis zu halbieren. Oder man erhört nochmal die Kryoinhalte um einen bestimmten Faktor. Und dann sollte nicht zu wenig drinn sein.

Ich persöhnlich spiele nicht Pirate galaxy um den ganzen Tag zu farmen um sich irgentwann mal ein schiff leisten zu können womit ich trotzdem sehr schnell sterbe wenn ich auf dem ach so tollen hive unterwegs bin.
Ich bin von der Kompletten vorgehensweise von Splitscreen überhaupt nicht begeistert. Wenn ihr wirklich an etwas arbeitet dann bitte nehmt öffentlich Stellung dazu. Das würde einiges gemeckere erspaaren. Sagt einfach das ihr .... geplant habt und gut ist die Sache.
Wie mit dem neuen Eroberungssystem wusste man nicht bis zum tatsächlichen Update tag was da auf einen zukommt oder ob überhaupt was kommt.
Ihr habt euch mit Draconis sehr viel Zeit gelassen. Das ist jedem klar. Aber die zahlenden Spieler werden für eure Pause in der gameentwicklung bestraft und müssen sich jeden stundenlang die fingerwundfarmen.

Dadurch das man auf planeten wir Molika oder Mars nicht mehr so viel bekommt zwingt ihr einen nach Draconis zu gehen. Da kommt aber auch nur schlecht was zusammen da man selbst mit besten blauen Blaster vom Hive einige schüsse braucht um auf Gazica ein Mantis zu killen. Das dauert ehlendig lang. Und die berufstätigen die villeicht nicht so viel Zeit und Lust haben ihre freizeit in ein Spiel zu inversteieren machen Monate lang nix anderes als farmen um sich ein schiff leisten zu können, womit man nicht richtig durch die planeten kommt.

Das ist ein ding was nicht wiklich sein muss. Ich werde mir die ganze Sache noch bis Sirius angucken und wenn das nicht besser wird und in Sirius die Preise ins unentliche expandieren sehe ich mich gezwungen dieses Spiel aufzugeben. Weil ich kann mir erlichgesagt schöneres vorsellen als stundenlang am Tag nach irgentwelchen steinchen zu suchen. In den kleinen Systemen ist dieser Spielspaß noch erhalten. Nur die kleinen Spieler lassen sich zunehmend von großen unterstützen und werden so durchgezogen. Haben keine kriss und verlieren so nur schneller die lust am Spiel.

Ihr habt ein riesiges defiziet in eurer Planung. Bekommt das bitte schnell auf die reihe. Und es wäre schön wen sich zu abwechslung mal jemand von ss zu wort meldet.

mfg
lyk
 

Paolo1997

Member
Joined
Aug 30, 2010
Messages
20
Reaction score
0
Sehr Gut geschrieben Lykaner ich stimme dir voll und ganz zu den es ist einfach
frustrierend wenn man den ganzen tag farmen geht und grad mal bei 40k die lust vergeht eigentlich weiterzumachen weil du in einer so langen Zeit ( will keine zeiten nennen Zufallfaktor der Drops )
nichts dabei rausholst.
Ich bin Fertig!!!!!
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Nun ja Geld verdienen kann man aber auch durch Events.... Mir fällt da das Event-Rennen auf Aurora ein.
Ich als Non-Payer wusste gleich das ich keine Chance hatte ... also habe ich mich einfach nicht angemeldet und nur zugeguckt... Die, die die Mittel hatten haben das Rennen gemacht durch ihre Speedbooster und ne Belohnung erhalten. Ich wurde nicht gezwungen mir eine MS zu kaufen war glücklich das die Farmplätze mal frei waren und gut ist.

Würden viell mal wieder solche Events nur für Payer stattfinden hätte ich nix dagegen. Bloß bräuchte man dafür fleißige GMs. Somit würde viell etwas Geld in die Kasse kommen ohne andere zu "belästigen".
 
S

SlasH

Skyhunter said:
Würden viell mal wieder solche Events nur für Payer stattfinden hätte ich nix dagegen. Bloß bräuchte man dafür fleißige GMs. Somit würde viell etwas Geld in die Kasse kommen ohne andere zu "belästigen".
Wir werden in Kürze etwas in der Art im Eventforum ankündigen, ihr dürft also gespannt sein :)
 

Lykaner01

Active member
Joined
Jul 21, 2010
Messages
74
Reaction score
0
SlasH said:
Skyhunter said:
Würden viell mal wieder solche Events nur für Payer stattfinden hätte ich nix dagegen. Bloß bräuchte man dafür fleißige GMs. Somit würde viell etwas Geld in die Kasse kommen ohne andere zu "belästigen".
Wir werden in Kürze etwas in der Art im Eventforum ankündigen, ihr dürft also gespannt sein :)
xD Zu events meldet sich slash zu wort. Aber über das eigentliche thema mit dem Farminproblem kein wort.
schon ziemlich seltsam. Aber gut. Ich denke ihr werde eure gründe haben :sneaky: :x
 

AngelDust

Member
Joined
May 5, 2010
Messages
29
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
Angel-D.
Rank
95
Clan
Dark Revolution
mir fällt dazu nur eines ein"aussitzen durch totschweigen"
 
S

SlasH

Da ich "nur" Community Manager bin, der nichts mit der Spieleentwicklung zu tun hat und außerdem für eine externe Firma und nicht direkt bei Splitscreen arbeitet, kann ich dazu leider nichts sagen. Seid aber versichert, dass wir euer Feedback lesen und entsprechend weiterleiten!
 
T

Train

SlasH said:
Da ich "nur" Community Manager bin, der nichts mit der Spieleentwicklung zu tun hat und außerdem für eine externe Firma und nicht direkt bei Splitscreen arbeitet, kann ich dazu leider nichts sagen. Seid aber versichert, dass wir euer Feedback lesen und entsprechend weiterleiten!
und genau das ist das problem. ihr macht hier eine arbeit, die die freiwilligen und kostenlosen lgms aus der community, die das spiel auch kannten, auch gemacht haben. wirklich ändern könnt ihr leider auch nichts. nur gute mine zu merkwürdigem spiel ...
 

IronChief

Member
Joined
Oct 16, 2010
Messages
59
Reaction score
0
Ich persönlich finde es auch schade, dass Splitscreen nicht auf Ideen eingeht. Z.B. wäre es eine Möglichkeit, die Schiffe in Sirius an bestimmte Missionen zu knüpfen, wodurch man sie sich verdienen muss. Dafür aber den Preis reduziert. Umso mehr dieser Missis man macht, umso billiger werden die Schiffe. Natürlich nicht zu Aldipreisen aber eben billiger.

Und das Systeme lange zur programmierung brauchen ist ja schön und gut. Aber wenn sie denn schon lange brauchen, wieso gab es dann mit jedem neuen System probleme? Wie schon gesagt wurde, getestet wird mit Boostern etc. sodass Bugs oft nicht auffallen. Mit einer Mitgliedschaft merkt man nicht wie viel Energie man tatsächlich verbraucht. Dadurch stimmt dann natürlich das Balancing nicht. Aber selbst wenn die mitführbare Energiemenge erhöht wird, unterbricht das ständige Tanken den Spielspaß.

Mittlerweile muss man PG fast schon "hauptberuflich" spielen, um einen Fortschritt im Spiel zu merken. Um einen Goldi komplett zu bekommen braucht man entweder Tage, Wochen oder sogar Monate(je nach Goldi). BP Booster sind nun häufiger im gebrauch. Und genau da ist der Punkt. Dem Spieler wird gesagt, eine Änderung im Spiel würde ihm zugute kommen. Aber natürlich schlägt Split 2 Fliegen mit einer Klappe. Die Spieler haben das was sie wollten (das Spiel soll vordernder werden) und sie verdienen mehr Geld damit. Auch das neue CQ-System ist nicht das was die Spieler wirklich wollten. Es gab einige Vorschläge zu eventuellen neuen CQ-Systemen. Slit machte sein Ding und wieder jede Menge unzufriedene Spieler.

Ich mache Split keinen Vorwurf, weil sie Geld verdienen wollen. Aber es sollte dann doch erstmal darauf geachtet werden, stabile Versionen zu erstellen, evtl. neue Server etc.

Entschuldigt bitte diesen riesen Text. Das sind lediglich meine Ansichten, auch wenn sie einige Teilen.

Mit Hoffnung auf Besserung

IronChief
 

Skyhunter

Well-known member
Joined
May 24, 2010
Messages
486
Reaction score
0
Also ich find das CQ System auf dem Planeten nicht schlecht.... klar das drumherum mit anmelden und so ist vielleicht ein bisschen teuer 100 logs... man könnte viell 50 logs machen ... dann aber pro tag 2 cqs
 
Top