What's new

Parsec serie

Pratak

Member
Joined
Mar 5, 2010
Messages
39
Reaction score
0
hallo
Ich möchte gerne wissen wann die parsec serie so abgewertet wurde!! da ich bis jetzt meinen dominator nur mit boostermodus geflogen bin ist mir das noch nicht so aufgefallen ! aber leute und damit meine ich die herrschaften von splittscreen das schiff ist ja ohne booster in dem dafür vorgeschriebenen system "draconis" gar nicht zu fliegen!
wenn mich eine schiff 3,600.000.- kryonit kostet und da reden wir nur von den bp und nicht dazu gerechnet was man verliert wenn man bp wieder ausbaut um die nächst besten ein zu bauen!
Leute um die kohle würde ich mir in zukunft etwas mehr erwarten!
sonst muss man sich wirklich ernst zu nehmend überlegen ob man diese schiff serie nicht wieder vom markt nimmt und sie in draconis stehen lässt!
vielen dank an alle die das lesen und was dazu zu sagen haben.
ich hoffe es ändert was
sonst würde sich ja die frage stellen warum schreiben wir hier ! okay zu philosophisch!!
danke
pratak
 

Andyy0079

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
73
Reaction score
0
Pratak said:
hallo
Ich möchte gerne wissen wann die parsec serie so abgewertet wurde!! da ich bis jetzt meinen dominator nur mit boostermodus geflogen bin ist mir das noch nicht so aufgefallen ! aber leute und damit meine ich die herrschaften von splittscreen das schiff ist ja ohne booster in dem dafür vorgeschriebenen system "draconis" gar nicht zu fliegen!
wenn mich eine schiff 3,600.000.- kryonit kostet und da reden wir nur von den bp und nicht dazu gerechnet was man verliert wenn man bp wieder ausbaut um die nächst besten ein zu bauen!
Leute um die kohle würde ich mir in zukunft etwas mehr erwarten!
sonst muss man sich wirklich ernst zu nehmend überlegen ob man diese schiff serie nicht wieder vom markt nimmt und sie in draconis stehen lässt!
vielen dank an alle die das lesen und was dazu zu sagen haben.
ich hoffe es ändert was
sonst würde sich ja die frage stellen warum schreiben wir hier ! okay zu philosophisch!!
danke
pratak

Hey
Mich hatt mein Constractor auch viel gekostet .
Aber überlege mal wenn jeder mit ein parsec rum fliegt , jammern sie nicht mehr so viel im chat .
Und im nächsten system wird er noch teurer damit man nur noch mit boostern rum fliegt .
Meinst du die kümmern sich um die posts hier ???????
Neeee


MFG
SmOky
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Habs mir ja gedacht das das gejammer über die Parsecs bald wieder anfängt. Ich konnt euch damals schon nich verstehen und werd es auch in Zukunft nich.

Die Parsecs sind doch nur ein Symbol dafür das die Leute zu viel Zeit und lange Weile haben. Einen zu besitzen zeugt weder von spielerischem können noch von irgend einer anderen herrausragenden Leistung.
Man erkennt nur das der Spieler weiß wie man sich Stunden lang an einen Fleck stellt und farmt.

Das Preis/Leistungsverhältnis hat von Anfang an nicht gestimmt und das wird es auch weiterhin nicht, egal wie sehr ihr euch hier beschwert. Dazu sind die Schrotthaufen einfach zu teuer und wenn die Leistung an den Preis angepasst wird dann wären die Schiffe unbesiegbar. Wird hingegen der Preis an die Leistung angepasst is das Geschrei wieder groß weil die Kryos ja schon gewandert sind.
Man sieht ja was passiert wenn euer Genörgel dann doch mal fruchtet, da gibts dann n paar popelige Prozente auf die Rüssi und das wars. Spielerisches Unvermögen gleicht das trotzdem nich aus.
Es bringt ja nichmal was die Dinger für die Errungenschaften zu kaufen, da die Errungenschafts-Punkte nix Wert sind.

Ganz einfach, vergesst die Kübel, mottet sie ein und bleibt bei den Sys-Schiffen.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Eijeijei das schon wieder...
Erstens mal Pratak, Parsec Klassen kosten in Vollgold 2.8 Mio. und nicht 3.6 Mio. in Blau.
Zweitens versteh ich nicht, was dein Problem ist??
Was meinst du mit OHNE Booster ist er nicht fliegbar??
Ich fliege seid fast 2 Jahren Parsec und noch NIE habe ich festgestellt, dass ich äääh LANGSAMER bin und Booster brauch? Echt K.A. was du meinst?
Wie auch immer, es muss jeder selber wissen ob es ihm wert ist.
Und dass die Parsec "angelbich" im PVE schlechter wären... :LOL: oh man so ein Unsinn, es ist und bleibt +20% mehr Panzerung.
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Er hat aber extra daraufhingewiesen, dass dies nicht mitgerechnet sei.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Aha kann sein, ja wenn man alle BP Stufen nacheinander einbaut, mag es 3,6 Mio. sein. Aber im Normalfall alle Spieler die sich jetzt nach und nach ihren 1. Parsec zulegen, habe ich so gesehen, sammeln echt erst alles Kry und BPs bis sie ihn dann komplett und mit max. BP kaufen können, solang fliegen die Meisten i.d.R noch mit ihrem normalem Systemschiff.
 

coul2010

Active member
Joined
Feb 27, 2010
Messages
66
Reaction score
0
Ganz ehrlich,

meiner Meinung sind die Parsecs ihre Kristalle wert. Ich denke da nur wo Draconis aufgemacht hat. Es gab genug Parsecs in unserem Clan, die auch gleich die dritte Rüstung einbauen konnten. Wir könnten unseren Membern sehr gut bei den Missionen helfen weil wir definitiv länger überlebt haben. Wir waren einer der ersten Clans auf Hive. Also beim besten Willen möchte mich da nicht beschweren und gebe V2-Hyper völlig recht. Ich habe mir welche zugelegt und bereue es nicht weil ich gerne damit fliege.........


LG Damir
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ja ohne Parsec währen viele Leute an denn Gazica Story Missis teilweise gescheitert da sie so gut wie "unlösbar" mit den Sol Schiffen waren. Allerdings bin ich aktuell noch nicht wirklich mit einer Parsec warm geworden da mich die aktuelle "Basic" Serie nicht interresiert.

Ich warte eigentlich immer noch auf die Sniper Parsec, selbst wenn sie etwas weniger Panzerung als eine Storm Parsec haben sollte so würde ich sie mir kaufen und auch fliegen egal ob sie 2,6 Mille oder mehr kosten würde jeder Krissi der da drinne steckt ist es absolut wert.

Denn in jedem neuen System sind Parsec Flieger im absoluten Vorteil durch:
1. Direk voll gepanzertes System Schiff
2. Der Itemumbau kein wirklicher Verlust ist da die Parsec durch ihn nur aufgewertet wird

Also Split bringt bitte endlich die Sniper Variante der Parsec raus denn ich will unbedingt eine Sniper Parsec fliegen^^
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
Vesperion said:
Ja ohne Parsec währen viele Leute an denn Gazica Story Missis teilweise gescheitert da sie so gut wie "unlösbar" mit den Sol Schiffen waren.
Da muss ich dir absolut widersprechen. Die //-IF-\\ hat keinen Parsec bei sich im Clan und wir sind sogar sehr gut durch die Story gekommen. Sie setzen ein neues Niveau des Schwierigkeitsgrades, aber sind auf jeden Fall machbar.
Also wenn mir einer daherkommt und sagt, dass es nicht machbar ist, geh fort. ^^

mfg
DK
 

_Atlas_

Active member
Joined
Jun 27, 2010
Messages
63
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
_Atlas_
Rank
99
Clan
Black Revolution
Hallo zusammen,

zum Thema Parsec sollte man sich bewusst sein, dass er nicht 20% mehr Rüstung, sondern 20% mehr HP besitzt. Ein beachtlicher Unterschied.


Ums mal Beispielhaft darzustellen:

Angenommen der 70er Dracostorm besitzt 100HP (weil leicht zu rechnen^^),
hätte der Parsec 20% mehr, also 120HP.

Der Goldi-Repper reppt 120HP voll.


Pvp-Situation Parsec vs Storm:

Beide ballern aufeinander ein, beide reppen.

Storm hat 100HP + 120HP (Repp) = 220HP
Parsec hat 120HP + 120HP (Repp) = 240HP

Ergebnis:
Bereits nach dem 1. mal Reppen ist der „Vorteil“ des Parsecs von 20% auf 9,1% geschrumpft.
Würden beide ein zweites mal reppen wärens noch 5,9%.
Heißt, durch die Umstellung von Rüssi in HP haben ALLE stark gepanzerten Schiffe, Parsec-Serie eingeschlossen, einen beträchtlichen Nachteil erlitten.


Hoffe ich habs auf ne verständliche^^ Weise verdeutlicht.

Gruß,
Atlas
 

AlexRich

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
104
Reaction score
0
Hallo,
ich denke da meinte wer alleine wären die Missis ohne Parsec nicht zu schaffen. Ka aber man muss einige auf alle fälle in der Staffel fliegen weil alleine sindse halt nicht möglich. Das ist aber nicht erst in Draconis so. In der letzten Systemen vorher war man alleine auch manchmal aufgeschmissen. Doch dafür gibts doch Clans die einem hier und da helfen können/sollten.

Mfg Alex
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
DKTrue:
Ich habe das unlösbar wie du wohl gesehen hast in Simikolons eingebetet was im Normalfall soviel bedeutet wie es ist machbar nur muss dann halt mehrmals sich an der einen oder anderen Story Missis versuchen.

Mit Parsecs wahr es halt nur etwas leichter da sie halt schon im Sinne mit ner 70er Rüsi über Gazica fliegen konnten ohne erst sich auf die Story konzentrieren zu müssen. Denn ob Panzerung hin oder her im Endeffekt hatten alle Schiffe ein und dieselben Items eingebaut da ja alle erstmal auf Gazica anfangen mussten.

Da hat auch manchmal eine Parsec nicht mehr geholfen. Denn um ehrlich zu sein gab es für die Story auf Gazica wenn ich es überschlagen würde nur 3 - 4 Missis wo eine Parsec einfach Vorteilhaft war ansonsten war sie einfach nur nettes Beiwerk um es etwas leichter zu machen.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Genau denn Ihr dürft nicht vergessen, dass die 2,3 fache Panzerung (Deluv vs Metha) die die Parsec Piloten mit Gazica Anfang einbauen konnten, auch 2 gravierende Nachteile mit sich bringt!
Nämlich zum Einen war der Repper mit ca. 25% für`n A***, sprich wir mussten dann mal richtig lange Pause machen um mal wieder voll gereppt zu sein wo alle SOL Schiffe längst wieder voll einsatzfähig waren und zum Zweiten wirkte der NB bei uns nicht mehr, das war teilweise sehr großer Nachteil, weil wir nicht abhauen konnten...und sind womöglich am Ende genau DESHALB öfter gepodded als SOL Schiffe!!!

Ist also immer zweischneidig das ganze Thema.
 
Top