What's new

Parsec Klasse

Tobi-D

New member
Joined
Jun 27, 2011
Messages
15
Reaction score
0
Hallo liebes PG forum,

warum kann man mit einem parsec keine sol story fliegen?
es ergibt keinen Sinn ein schiff ab lvl 50 kaufen zu können aber erst in Draco die Story machen zu können.
könnte mann das nicht so regeln das man mit Thermo und Sintflut rüsstung dei Story fliegen kann aber mit Methanoiden Rüssi nicht?

Liebe grüße Tobi-D
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Da hast du verdammt Recht Tobi :sneaky:
Wir haben uns das Selbe auch schon gefragt und sind Deiner Meinung.
Und nun stell dir mal vor, wenn Sirius rauskommt, sind Parsec nur noch für Sirius CQ und SM zugelassen :eek:
Es müsste wirklich so sein, das erst mit Mehta Armor SOL gesperrt wird und ebenso dann in Sirius, wenn ich einen Parsec in Draco belassen möchte für CQ, baue ich weder Items noch 4. Panzerung ein und müsste damit noch für Draco zugelassen sein!
Heißt, mit Draco Armor dürfen Parsec`s nicht wieder automatisch "schwerer" werden und NB Wirkung = 0, wenn ich noch Metha Panzuerung drin hab, sondern erst mit Sirius Panzerung passieren!

Gleiches gilt für alle niedrigeren Panzerungen.

Wär echt super wenn Split das korrigiert.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Der Punkt ist nämlich auch der, dass wenn ich nach Sirius fliege und dann 4. Panzerung einbaue, wird der "alte" Draco Rep und auch NB nicht mehr wirken.
Bevor ich also nicht die entsprechenden Sirius BPs dazu habe, würde ich eindeutig lieber neue Panzerung noch nicht einbauen, weil allein durch den wirksamen Nachbrenner garantiert weniger Dose gehe als etwas höhere Panzerung zu haben, aber den Mantis nicht abhauen kann...

Darum sollte Split das wirklich so ändern, dass immer erst mit Einbau der höheren Panzerung das Schiff "schwerer" und langsamer wird und natürl. erst dann nicht mehr im darunterliegendem System zugelassen ist.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ja Mondwächter, wissen tue ich es nicht zu 100%, aber ich sage mal zu 99% bleibt es dabei.
Es gab mal dazu eine offizelle Stellungnahme seitens Splitscreen, ich bin mir nicht mehr absolut sicher, ich glaube es war sogar Highway oder zumindest Sayyadin, wo es wortwörtlich hieß: " Der Parsec wird immer das stärkste Schiff bleiben".

Split würde einen großen Fehler machen, wenn Sie ihn enden lassen würde, es sei denn er wird durch eine Version 2 erstzt.

Wie auch immer, ich gehe einfach mal davon aus, denn dadurch dass er weiterhin mit sehr teuren Panzerungen upgradebar bleibt, ist es auch für Split eine lukrative Angelegenheit.

So hehe also ich glaube, das nicht ein einziger Parsec Besitzer es leid ist, ihn "wieder" zu fliegen, denn ganz ehrlich, ich fliege ihn nun seit Mitte Mizar und ich war hingegen eher die SOL-Storm leid, obwohl ich nie einen geflogen bin und ich bin heut schon die Draco-Storm leid, obwohl ich nie einen geflogen bin...einfach weil man die "normalen" Storm viel ofter sieht. Logisch...es gibt weit mehr Normale Storm, warum soll ich dann den seltenen, viel größeren und optische brutaler und stärkeren Parsec leid sein? :mrorange: unlogisch oder?
NIE wällt ich ihn gegen einen SOL oder Draco Storm hergeben..NIE und das Gleiche gilt für Domi, Terror und Constructor...das sag ich dir!
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich glaube nicht das Split die Parsec in Sirius auf Grund laufen und ein neues Schiff für die Parsec einsetzen wird.

Denn aktuell liegt der Parsec Preis ja wenn man mit Meta Panzerung rechnet und Voll Gold so bei knappen 2,8 Millionen an Krissis. Würde Split jetzt also mit Sirius eine komplett neue Parsec Reihe einführen so könnt ihr mal alle locker mit dem 2 - 3 fachen Preis rechnen was diese Klasse kosten wird. Dann währen wir bei guten 8,4 Millionen an Krissis und ich glaube nicht das sich ein Parsec Besitzer das nocheinmal antun würde.

Denn alleine die neue Parsec Reihe müsste ja dann schon allein für das Schiff ohne Panzerung 1.350.800 Krissis kosten. Was ich eher mal vermute ist einfach Parsec bekommt neue Panzerung (Graviton Rüsi da es zu dem Thema Gravitons passen würde) für gut 850k und fertig ist die Sache.

Als kleine Anmerkung noch V2. Wenn die Parsec zu einem Sirius Schiff wird ist egal ob du schon Panzerung drinne hast oder nicht der Nachbrenner von Drac bringt dann eh nichts mehr. Repper sehe ich ein der wird schwächer wenn Panzerung rein kommt aber Nachbrenner orientiert sich seit jeher an dem Schiff selbst. Sogar wenn du die Parsec ohne Panzerung holen würdest so würde der Gemini Nachbrenner nichts an ihr beschleunigen (da sie ohne Panzerung in etwa einem Gemini Schiff entspricht).

Von daher beißen eh alle Parsec besitzer in denn sauren apfel und werden mal eine Zeit lang (bis sie denn Sirius Nachbrenner haben) ziemlich lahme schnecken sein xD. Und mit Panzerung kannst du warten bis du denn besten repper vom ersten Plani hast und dann einbauen. Denn ich denke mal spätestens ab dem zweiten Plani wirst du Panzerung brauchen egal ob du besten repper hast oder nicht.

Und was du auch noch bedenken solltest V2 das einige schon seit Mizar Parsec Besitzer sind lag zum Teil einzig und alleine daran das Split gute 8 monate gebraucht hat um Sol Final zu setzen somit war es für die Spieler die Zeit und Geld in das Game gesteckt haben ein leichtes sich einen Parsec aufzubauen welcher dann halt im Vergleich zu denn anderen Schiffen halt mehr Panzerung hatte. und was du auch nicht vergessen solltest ist einfach die Tatsache das der Storm seit Antares halt ein Top Farming Schiff war (was sich seit Sol aber auch geändert hat als der Sniper dazu kam). Und um ehrlich zu sein V2 ich sehe irgendwie mehr Drac Sniper als Drac Storms rumfliegen ich weiß eigentlich kaum noch wie der Drac Storm aussieht da er so selten geworden ist xD.

Jedenfalls wie dem auch sei ich würde keine der 4 Parsec Klassen mir zulegen wollen was einfach durch Sol bedingt ist. Denn seit ich Sniper flieger geworden bin warte ich endlich darauf das der Sniper auch in die Parsec Klasse eingereiht wird. Währe ja nicht mal ein Problem in meinen Augen er würde halt erst ab Sol freigeschalten, da es ja erst dort die Sniper Items gibt. Ansonsten Preise halt wie bei denn anderen Parsec Klassen denn so kann keiner sagen Sniper währe besser oder schlechter wegen mehr/weniger Krissi kosten.
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Vesperion said:
Als kleine Anmerkung noch V2. Wenn die Parsec zu einem Sirius Schiff wird ist egal ob du schon Panzerung drinne hast oder nicht der Nachbrenner von Drac bringt dann eh nichts mehr.
Genau aus diesem Grund wollen wir ja gern, dass Split das ändert und eben nicht immer autom. erhöht wird, solang kein Item oder Panzerung drin ist. Weil wenn Parsec wieder autom. Sirius Schiff wird, kann er eben nicht mehr im Draco für Story oder CQ eingesetzt werden.
Darum ging es ja hier.
Dementsprechend sollte er mit Draco AB und Metha Panzerung in Sirius so wie alle anderen normalen Draco Schiffe dort volle NB Geschwindigkeit haben, erst mit Sirius Panzerung darf er "schwerer" werden und ab dann ist er für Draco gesperrt.
So war das gemeint und unser Wunsch.
Weil sonst näml. die Parsec immer nutzloser werden, weil Niemand der "Kleinen" Spieler ihn in unteren Systemen nutzen kann, außer immer nur im allerhöchsten System, selbst wenn eine neuer Spieler bereits in SOL 1,6 Mio. reinbuttert (was damals komplett Gold war) oder dann in Draco 2,8 Mio. investiert....und darf ihn dennoch niemals nicht benutzen, erst in Sirius! :eek: Na das ist doch blöd oder nicht??
Sie werden damit für Neue Spieler immer teuerer für die ERSTNUTZUNG und damit auch wertloser! Weil dann ab Sirius ca. 4,5 Mio. kostet und nur in 1 einzigen System einsetzbar ist!
Für uns hat er sich längst rentiert, da wir ihn schon voll in SOL und Draco einsetzen und Systemschiffe sparen konnten, doch neue Spieler können das momentan eben NICHT!!
Klar was ich meine?
Er wird immer unrentabler je später man ihn kauft!
 

mtxenon

New member
Joined
Aug 10, 2010
Messages
11
Reaction score
0
Der Parsec sollte im jedem System Spielen können und die Rüstung sich automatich angleichen müssen. Ich hole mir doch kein Parsec nur aus Spass, sondern damit ich einen kleinen vorteil habe. Aber wenn ich die Rüstung und alles andere jedesmal umbauen muss fühle ich mich verarscht oder soll ich jetzt für jedes Systen mir ein Neuen Parsec holen und Systen Items einbauen ? ist das so gedacht von Euch ?!? Ne, ne, ne den doch die Osterschiffe für ALLE jederzeit. Aber mal erhlich, so umfangreich das Spiel geworden ist, macht Euch bitte gedanken darüber liebes SSS Team. Mfg MTX
 
C

CAPTWOLF

mtxenon said:
Ich hole mir doch kein Parsec nur aus Spass, sondern damit ich einen kleinen vorteil habe. Aber wenn ich die Rüstung und alles andere jedesmal umbauen muss fühle ich mich verarscht.
Parsec und der kleine Vorteil ...sowie nur aus Spaß?
Bitte vergessen wir nicht. Die Parsec Ursprünge gehen bis in die Anfangszeiten von PG zurück … SSS wollte damals ein Schiffchen bieten DIE KÖNGSKLASSE welches a) motiviert und nicht jeder hat sowie b) für Kundenbindung (langen Farmbedarf) sorgt und c) überflüssige Krissi aus dem Spiel bringt.

Ich wollte damals keinen Parsec erfarmen. Aus folgenden Gründen

1. Ich kenne Röckchen-Jäger die meinten sie währen mit Parsec was Besseres, benötigen für ihr Selbstwertgefühl anzugeben, Halbwahrheiten verbreiten und andere Meinungen unterdrücken. Ich wollte mich mit solchen Gedankengut nicht identifizieren (benötige nicht mich über andere zu stellen). Habe einige Semester Psychologie und helfe auch Menschen, mit solchen psychischen Problemen. Viel lieber mag ich (gut organisierten) Fun. Nur zwingt Euch bitte nicht zu Fust - besser ist in der Dose lachend unter dem PC liegen...

2. Mich interessierten mehr als der Parsec organisatorische Aufgaben, z. B. mit Clan-Web Menschen positiv zu begeistern, neue PG Gamer zu finden und in einen Clan einzubringen. Ich hatte Erfolg und das benötigte mehr Zeit als unzählige Std. Ernter dreschen für einen Parsec. Ich führte Statistiken, fragte: "Warum Gamer einen Clan bzw. PG verlassen?" Stellte meine Ideen ins Forum z. B. Ehren Codex ...man warf mir Stimmungsmache vor - Clan -Gedankengut ...Piraten sind so, Punkt ...dann wurde ich gegangen - wenig später hörte auch ich auf!

Ich kann Euch nur immer wieder dasselbe sagen:
Farmen, 1 Stunde, 3 Stunden oder 10 Stunden ist vertretbar. Hunderte Stunden dasselbe Ziel vor Augen (erfolglos) führt zu Frust und Gamer-Verlust. Alle welche länger als 2 Monate PG spielen sind zu 80% wegen Ihren Clan im Game.

Wie viele PG Gamer wir haben liegt am Talent der Clanführungen. Sie haben sehr wichtige Aufgaben: TS3, mit guter Organisation für Fun sorgen, Frust bekämpfen und Ihrer Gamer-Gruppe helfen.

Bitte nicht, dass einer von Euch glaubt ich hätte was gegen Menschen welche sehr lange für einen Parsec farmten (ich habe gegen gar niemanden was) Viele hatten sich das Schiff mit der damals schlechtesten Kosten/Nutzen Rechnung tatsächlich nur für den erwartenden Fun- erfarmt!

Erst als der Entschluss kam die Parsec Klasse wird für Draconis aufgewertet begann die Parsec Klasse auch vom Anschaffungspreis - Kosten/Nutzen Rechnung Sinn zu machen. Ohne Parsec musste man sich im Normalfall ein Sol Schiff aufrüsten um bis zur 18. Draconis Storry Mission zu kommen.

Es gibt heute keine Parsec mehr im Sol - AUCH MIT SOL BAUPLÄNEN KEINE SOL Missionen und keine CQ SOL TEILNAhME - ist das gut?

Soll es wenn Sirius kommt keine Parsec mehr für Draconis geben?
- AUCH MIT DRACONIS BAUPLÄNEN KEINE DRACONIS Missionen und keine DRACONIS CQ TEILNAhME - ist das gut?
 

NoBull

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
572
Reaction score
0
Moin ,

-ich habe mir einen Parsec gekauft da mir absolut KEIN Draconis Schiff gefällt....diese erzeugen bei mir brechreitz vom Optischen her....Nun , da ich noch lange nicht mit Draconis fertig bin (habe zeit , lange warten auf Sirius , mag mich net langweilen) teile ich mir die Missionen und auch die Storys ein so das ich immer einen grund habe überhaupt zu spielen....würde jetzt Sirius in ein paar Monaten online gehen , und der Parsec dann nicht mehr nutzbar sein in Draconis würde ich definitiv mit Pirate Galaxy aufhören , da ich KEIN Draconis Schiff kaufen würde...NIEMALS....

Splitscreen sollte wirklich erst die Parsec klasse für ein system anheben wenn die Rüstung des folge systems eingebaut wurde !!!

Sollte Splitscreen dies so ignorieren und mein Parsec dadurch für mich nutzlos werden wäre ich MASSLOS enttäuscht , und für mich ganz klar das ende des Spiels.

NoBull
 

Semir

Active member
Joined
Mar 3, 2010
Messages
98
Reaction score
0
Also wenn sirus herauskommt, haben die mit parsec's Wieder einen vorteil da diese dann wieder gleich die rüssi einbauen können und dadurch besser durch die Planeten kommen, ich würde sagen, dass es mal mit der Parsec klasse reicht, es sollen neue schiffe her, weil wie oft wurde der Parsec hochgestuft, also bitte es reicht langsam, es sollte mal eine neue Klasse geben!!!!

ps. Ich hoffe die Parsec's werden mal ersetzt durch andere, kann die minner sehn, weil jetzt is der parsec nicht mehr einmalig, sondern wie zum vergleich ein Mitte-Klasse-Sportwagen, da man ihn jetzt immer sieht egal wo man hingeht, aber er ist net mal das Kryo wert finde ich.




mfg Semir
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Vielen Dank das ihr das genauso seht wie ich!!


Semir said:
Also wenn sirus herauskommt, haben die mit parsec's Wieder einen vorteil da diese dann wieder gleich die rüssi einbauen können und dadurch besser durch die Planeten kommen
mfg Semir
Semir das ist so nicht wahr, dass haben wir auch schon mehrmals erklärt warum!
Es ist kein Vorteil, sondern im Gegenteil, fast schon ein Nachteil. Einfach deshalb weil damit weder der Repper noch der Nachbrenner funktioniert und wir haben es bei Draco Star gesehen, bei den vielen Mantis bist du ohne "schnellen" NB wesentl. schneller Dose. Die schwächere Panzerung gleicht ihr locker mit 3 fach stärkeren Repp aus...jedoch könnt ihr durch eine Mantis-Gruppe durchrasen..die Parsec-Flieger nicht und verrecken dann dort!!
Wenn du denkst dass ist ein Vorteil, dann bitte hole dir auch Einen :LOL:
 

Semir

Active member
Joined
Mar 3, 2010
Messages
98
Reaction score
0
Ichwerde mir keinen holen einmal, da die sowieso net so gut sind wie manche denen und zweitens zu wenig zeit dafür die Krys zu farmen (3 mio.)
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Denn einzigsten "Vorteil", wenn man es denn so nennen kann, ist das Parsec Piloten halt ohne zwischenbau und so Krissis indirekt "einsparen" können. Denn wer ne Parsec hatte, der konnte einfach in das neue System reisen und sich dann dort einfach neue Panzerung zulegen (welche meines Wissens nach eigentlich erst mit Level 70 hätte Verbaut werden dürfen) und hatte zwar schon ein "Drac-Schiff" aber noch lange nicht die Items für das System.

Parsec Piloten haben also im Grunde genommen auch so in die Röhre geschaut wie alle die nur mit Sol Schiffen durch die Gegend eiern konnten nur halt mit der Differenz das sie halt einfach nicht mehr die Rep und Nachbrenner Leistung hatten die wir halt mit unseren Sol Schiffen noch hatten. Im Grunde war der Parsec sogar bis zum Hive hin gesehen total in seinem Zwiespalt.

Und Piloten die gerade ne Parsec fertig hatten mit Sol Items und all dem Kram haben erst recht doof aus der Wäsche geschaut. Keine Krissis um Items oder Panzerung von Draconis einbauen zu können. Die haben sich dann erstmal lustige Wochen in kleinen Systemen gönnen dürfen nur um Krissis für Items und Panzerung zu farmen.

Aber ich will euch mal an noch was erinnern Leute. Ihr sagt zwar alle Parsec sollte an ihre Endzeit kommen, neue Parsec sollte kommen und so nen Kram. Ich frage euch aber mal ganz ehrlich wölltet ihr nur weil eine neue Parsec Klasse rauskommen sollte mal so eben lockere 6 - 7 Millionen Krissis farmen nur damit diese neue Klasse dann 2 Panzerungen sowie Items von Sirius eingebaut bekommt? Ich glaube nicht. Denn bedenkt wenn eine Neue Klasse kommen sollte dann müsste die auch das doppelte an Krissis kosten. Wenn wir also jetzt schon bei gut 3 Mille angekommen sind wird die nächste dann halt einfach mal 6 Mille kosten. Aber ich glaube kaum das sich das einer antun wöllte von euch. Wer Parsec hat sagt lieber baue ich neue Panzerung in Parsec ein oder ich kaufe mit dann einfach ein Sirius Schiff, da dies weitaus schneller geht. Es sei denn ihr wollt einfach mal so mindestens 1 1/2 Jahre farmen gehen nur um halt neue Parsec + Panzerung zu bekommen. Nur denkt dann daran das ihr dann immer noch nicht die Items für diese habt die müsstet ihr dann immer noch zusammensuchen. Und von Story wollen wir mal lieber garnicht erst anfangen zu reden. Denn für die besten Items und Goldis müsst ihr Story machen ob ihr wollt oder nicht.

Ich gebe ehrlich zu das ich lieber x tausden Rüsis in ein berreits bestehendes Schiff werfe als das ich nochmals von 0 anfangen sollte. Denn Parsec ist soetwas wie ein Meilenstein in der Geschicte eines jedes Piloten. Einige haben sie halt früher bekommen anderen brauchen länger aber wenn man es mal geschafft hat dann sagt man sich auch das man es behalten will. Denn wenn ich als Parsec Pilot erfahren würde das in Sirius der Parsec zum Altmetal gehören würde nur weil ein neuer rauskommen würde so würde ich mir reichlich übers Ohr gehauen vorkommen. SSS kann es ja wenn dann so machen das man mit der Sirius Panzerung einfach zwischen 2 Designs wählen kann. Entweder halt das altbewährte oder halt ein schnittigeres so kann jeder Pilot entscheiden welche Linie er weiterhin verfolgen wöllte.
 
C

CAPTWOLF

V2-Hyper said:
Semir das ist so nicht wahr, dass haben wir auch schon mehrmals erklärt warum! Es ist kein Vorteil, sondern im Gegenteil, fast schon ein Nachteil. Einfach deshalb weil damit weder der Repper noch der Nachbrenner funktioniert...
V2-Hyper, ich gebe Dir ja in vielen Dingen Recht. Für alle die ohne Nachdenken nachsingen möchte ich einwenden:

1. Der Goldene Repper fällt bereits in der Landezone von Garzica von den Mechanikern (und damals ohne Lot).
2. Kurz darauf wurden kluge Parsec Piloten bei den 63er Erntern gesichtet …der goldene Nachbrenner fällt da nicht zu knapp.

Von dem großen Parsec Repper- und Nachbrenner-Nachteil war nach wenigen Tagen nichts mehr übrig! Schon mal Nachgedacht, warum der goldene Nachbrenner und Repper nicht erst am Hive fällt?

Ich nehme an mit Sirus wird man genauso verfahren …oder habe ich da etwas verraten worüber ich besser den Mund hätte halten sollte?

Vesperion said:
wer ne Parsec hatte, der konnte einfach in das neue System reisen und sich dann dort einfach neue Panzerung zulegen (welche meines Wissens nach eigentlich erst mit Level 70 hätte Verbaut werden dürfen) und hatte zwar schon ein "Drac-Schiff" aber noch lange nicht die Items für das System.
Hm, ich hätte gerne eine Statistik gesehen …wie hoch der SSS-Pay-Anteil durch Parsec Besitzer ist? Liegt nicht vor aber könnte einiges erklären.

Also, wenn Du vernünftig bist. Lege Dir spät aber doch einen Parsec zu. Geh Hardcore-farmen, werde vielleicht auch ein Hardcore-Zocker. Bitte überlebe dabei mit Humor so wie z. B. der V2-Hyper (bei dem ich mich hiermit für die Wiederlegung der enormen Parsec-Nachteile entschuldigen möchte) …oder bleib einfach so furchtbar unvernünftig wie CAPTWOLF

Rot = geändert für "NIX FÜR UNGUT"
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Nun ich weiß nicht ob du auch schon zu der Zeit da warst wo bekannt war das mit Mizar der Level für ne Parsec erreichbar sein wird. Jedenfalls als als diese info durchgedrungen ist sind etliche piloten durchgedreht und haben auf einmal gefarmt wie die blöden.

Jedenfalls kann man damit rechnen das in dieser Zeit locker einige "Alte Mitgliedschaften" welche einfach nur das Energie Limit hochgesetzt haben gekauft wurden. Ebenso sind einige Dutzend Krissi Booster durch denn Itemshop gefloßen sowie etliche hundert, wenn nicht gar 1000 Energie pakete.

Also wenn ich ne Alte Statistik schätzen würde so würde ich davon ausgehen das gut und gerne 40% der Spielerschaft damals in denn Shop gebuttert haben wie blöd. Ich kannte mal ein m8 (spielt aber nicht mehr aktiv im Game) der hat in einem Monat 500 Euro für einen Monat durchgeheizt.

Wohlgemerkt Leute zu Zeiten wie diesen gab es noch nichts mit Ultimate Mitgliedschaft, 50% höhere Krissi Werte usw. Also sämtliche Parsec die noch vor Sol komplett waren, sind auch wahre Hardcore parsecs zu dieser Zeit gewesen da sie wirklich nur aus reinem Ernter Farmen bestehen. Und was ich auch noch dazu anmerken will ist das es zu diesen Zeiten noch denn 33% Krissi Booster gab welcher um die 30k Gold gekostet hat wenn ich mich recht entsinne.
 
C

CAPTWOLF

Ich bin kurz vor Sol ins Game gekommen, erinnere mich, dass mit gewonnen CQ´s bis 50% Planeten-Krissi-Bonus + 33% Booster ...also bis plus 83% Krissi bei Mitgliedschaft im "Besten Clan" möglich waren.

Es gab wahre Farm-Meister, die schossen mehr Krissi als sie einsammeln konnten. Auch 400.000 in einen Tag waren mit +83% möglich wenn Du gewusst hast wie ...was die legale Anschaffungsphase von Parsec´s damals stark verkürzen konnte.

Zurück zum Punkt:
EIN PARSEC WAR IMMER EIN ZIEL DER PG GAMER UND WIRD DIES IMMER BLEIBEN – EGAL WAS ER AN ZEIT KOSTET

Danach kommt aber oft auch das Ausruhen auf den Lorbeeren… ^^
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Hmm ja stimmt, den ersten Parsec haben wir damals tatsächlich auf Prosperous ca. 2-3 Monate im Akkord gemacht. Das hieß für mich 2x den +25% gekauft und jeden Tag mind 2x für 45 min auf Molikar die 20k verschossenene Energie wieder voll getankt und das 2-3 monatelang Tag für Tag....
Gegen Ende der letzten Panzerung habe auch ich einige male die große Enerie gekauft und damit 200,- für den Parsec investiert. Auch wen andere weit weit mehr investiert haben, für mich war es einmalig und habe das nicht wieder getant, weils mir auch zu teuer war.
Wir hatte NIE jemanls einen CQ Cry Booster..also nix mit +80% :sneaky: (utpisch für mich....)

Nach SOL war soooo viel Zeit dass halt locker der 2. sich ausging. Und nun während Draco ging sich halt der 3. gut aus. Aber alles ohne Cry Booster oder Energie gekaufe....
Aber ich würde glaube auch nie wieder so wie früher.....1 St. Harvester....45 min tanken.....1 St. Harvenster....45 min tanken und das 2 Monate lang :LOL: nee nee
War wirklich anstrengend keine Frage.

Ja CaptWolf mit den Goldis auf Gazica, ich hatte sehr großes Glück dass ich gleich am 2. Tag oder so als allererster den Gold NB bekommen habe und hab damals ja noch den weit über 100k Preis bezahl, bevor Split alle Gold nach paar Tagen auf ca. 80k gesenkt hat, aber es hatte glaub wochenlang kein Zweiter Parsec weder Gold AB noch Rep gleich gehabt, so schnell ging es dann auch nicht, zumind. nicht bei uns. ich weiß Korell ist nochmal bissl ganz andere Welt...
Na wie auch immer hast schon Recht, mit Draco war es ja neu, dass erst ab 18. SM Draco Schiff freigeschaltet wurde, das war für einige wirklich sehr schwer und elende lang und bis dahin hatten zumind. die Parsec die höchsten Gazica Items und waren dann wohl sicher doch etwas besser dran, ja.
Der hohe Gazica Repper hatt dann immerhin 3/4 gereppt, mit SOL Rep warn es noch 1/4!! :eek:
3/4 war schon annehmbar.

Tja...aber wir ich heut gehört habe, wird Sirius noch laaaaaange dauern. Angeblich wird erst Antares neu gemacht und viele anderen Neuerungen einfließen und alle anderen Planeten aktiviert, bevor Sirius kommt. (keine Garantie :LOL:) Heißt wir alle haben noch viiiiiiiiel Zeit zum sparen :mrorange:
Schau ma mal...
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Tut mir leid das kann ich nicht sagen, will kein Ärger bekommen ;)
 
C

CAPTWOLF

V2-Hyper said:
Tja...aber wir ich heut gehört habe, wird Sirius noch laaaaaange dauern. Angeblich wird erst Antares neu gemacht und viele anderen Neuerungen einfließen und alle anderen Planeten aktiviert, bevor Sirius kommt. (keine Garantie :LOL:) Heißt wir alle haben noch viiiiiiiiel Zeit zum sparen :mrorange:
Schau ma mal...
Das klingt gut (besonders das orange markierte) ...ist wenn gute Neuerungen die wieder mehr Fun herstellen ja eigentlich viel wichtiger als Sirius (obwohl das vielleicht die wenisten wahr haben wollen - nur drängen das Sirius kommt)

Hier gleich Mal ein Vorschlag:
Unter- und Obergrenze des Zufalls (für Goldies)

Ich hoffe, dass die derzeit nicht aktiven Planeten (verschiedene) Wettbewerbe bieten werden …ein anderer Grund, dass dort derzeit nicht die neue CQ Variante stattfindet fällt mir derzeit nicht ein. Auch dazu ein Vorschlag: Planeten Fußball
Planeten Fußball

Ein weiterer Vorschlag wäre,
dass wenn Neuerungen bevor stehen vorzüglich solche verwirklicht werden, welche dazu führen weniger Freunde aus der FA löschen zu müssen. Schön wäre PG würde uns die Ideen zu Neuerungen mitteilen und mit uns über mögliche Vor- und Nachteile diskutieren.

Z. B. das Neue CQ System zeigt ja auch, dass SSS tolles machen kann. Allerdings, wie hoch ist der Nutzwert, wenn man die besten Dinge dann so gestaltet, dass sie vom durchschnittlichen Gamer nur 5% seiner Gaming-Zeit genutzt werden können? 150 Logfiles (eines pro Tag spenden können oder zahlen)?, 15 Gravitonen für 50 Spieler? Wenn PG nun an Neuerungen arbeitet, mach bitte Vorschläge, bevor es zu spät ist:
Das neue CQ System besser nutzen?
 
Top