mtxenon said:
Ich hole mir doch kein Parsec nur aus Spass, sondern damit ich einen kleinen vorteil habe. Aber wenn ich die Rüstung und alles andere jedesmal umbauen muss fühle ich mich verarscht.
Parsec und der kleine Vorteil ...sowie nur aus Spaß?
Bitte vergessen wir nicht. Die Parsec Ursprünge gehen bis in die Anfangszeiten von PG zurück … SSS wollte damals ein Schiffchen bieten DIE KÖNGSKLASSE welches a) motiviert und nicht jeder hat sowie b) für Kundenbindung (langen Farmbedarf) sorgt und c) überflüssige Krissi aus dem Spiel bringt.
Ich wollte damals keinen Parsec erfarmen. Aus folgenden Gründen
1. Ich kenne Röckchen-Jäger die meinten sie währen mit Parsec was Besseres, benötigen für ihr Selbstwertgefühl anzugeben, Halbwahrheiten verbreiten und andere Meinungen unterdrücken. Ich wollte mich mit solchen Gedankengut nicht identifizieren (benötige nicht mich über andere zu stellen). Habe einige Semester Psychologie und helfe auch Menschen, mit solchen psychischen Problemen. Viel lieber mag ich (gut organisierten) Fun. Nur zwingt Euch bitte nicht zu Fust - besser ist in der Dose lachend unter dem PC liegen...
2. Mich interessierten mehr als der Parsec organisatorische Aufgaben, z. B. mit Clan-Web Menschen positiv zu begeistern, neue PG Gamer zu finden und in einen Clan einzubringen. Ich hatte Erfolg und das benötigte mehr Zeit als unzählige Std. Ernter dreschen für einen Parsec. Ich führte Statistiken, fragte: "Warum Gamer einen Clan bzw. PG verlassen?" Stellte meine Ideen ins Forum z. B. Ehren Codex ...man warf mir Stimmungsmache vor - Clan -Gedankengut ...Piraten sind so, Punkt ...dann wurde ich gegangen - wenig später hörte auch ich auf!
Ich kann Euch nur immer wieder dasselbe sagen:
Farmen, 1 Stunde, 3 Stunden oder 10 Stunden ist vertretbar. Hunderte Stunden dasselbe Ziel vor Augen (erfolglos) führt zu Frust und Gamer-Verlust. Alle welche länger als 2 Monate PG spielen sind zu 80% wegen Ihren Clan im Game.
Wie viele PG Gamer wir haben liegt am Talent der Clanführungen. Sie haben sehr wichtige Aufgaben: TS3, mit guter Organisation für Fun sorgen, Frust bekämpfen und Ihrer Gamer-Gruppe helfen.
Bitte nicht, dass einer von Euch glaubt ich hätte was gegen Menschen welche sehr lange für einen Parsec farmten (ich habe gegen gar niemanden was) Viele hatten sich das Schiff mit der damals schlechtesten Kosten/Nutzen Rechnung tatsächlich nur für den erwartenden Fun- erfarmt!
Erst als der Entschluss kam die Parsec Klasse wird für Draconis aufgewertet begann die Parsec Klasse auch vom Anschaffungspreis - Kosten/Nutzen Rechnung Sinn zu machen. Ohne Parsec musste man sich im Normalfall ein Sol Schiff aufrüsten um bis zur 18. Draconis Storry Mission zu kommen.
Es gibt heute keine Parsec mehr im Sol - AUCH MIT SOL BAUPLÄNEN KEINE SOL Missionen und keine CQ SOL TEILNAhME - ist das gut?
Soll es wenn Sirius kommt keine Parsec mehr für Draconis geben?
- AUCH MIT DRACONIS BAUPLÄNEN KEINE DRACONIS Missionen und keine DRACONIS CQ TEILNAhME - ist das gut?