What's new

Osterevent 2015

Ayankee

Active member
Reaction score
1
Meine Meinung zum Event:

Ich bin sehr enttäuscht, was von einem in diesem Event verlangt wird ... Es dauert Ewigkeiten bis man mal einen Behälter oder die Plünderer findet, teilweise sogar eine Stunde, und dann braucht man je 20 davon ...
Außerdem diese total übertriebenen Missionen mit den Türmen und die Mission auf Aurora sind alleine leider auf keinen Fall zu schaffen, und wenn man zu mehreren spielt muss man hundert mal wiederholen bis alle ihre Geschenke haben ...
Was ich sagen möchte ist, das dieses Event extrem zeitintensiv und langweilig ist, das ich nun abbreche ...
Ich habe auch noch ein echtes Leben dem ich nachgehen möchte, anstatt Stunden am Rechner zu verbringen!
Ein Event sollte Spaß bringen, und das tut dieses auf keinen Fall.

Da es am Ende nur darum geht die Volltrefferquote um magere 5% verbessern zu können, ist dies ein sehr unverhältnismäßiger Aufwand ...

Bitte Respektiert meine Meinung, ihr dürft auch eurer kundgeben.

Dead_Killer

Member
Reaction score
2
Server
Korell
Main Pilotname
Dead_Killer
Rank
99
Ich schließe mich Ayankee an, ich hab auch schon mit vielen Leuten darüner gesprochen.. Es sollte für ein geburtstagsevent ein Geschenk an die Spieler sein und kein rumärgerm das man dieselbe missi zigmal machen muss.. Daher haben auch wir die missi aufgegeben, es dauert einfach zu lange, nur für eine drohne.. Ich finde es schade dass bei einem Event gleich übertrieben werden muss, Mensch wir haben auch nicht den ganzen Tag Zeit uns mit Pg zu beschäftigen, also bitte überdenkt das Event noch einmal, senkt die benötigten Geschenke ab oder sowas in der Art... Und über die RDX Schiffe hätten wir uns auch gefreut, wenn es die nochmal zu holen gegeben hätte...

Silentium

New member
Reaction score
0
Moin
Aussage eines GM "du hast doch 11 Tage zeit du musst nicht alles an einem Tag schaffen" Kopfschüttel
Missi verirrte Geschenke und Plüni Missi die Geschenke und Plünis sehen auch andere Spieler die in der selben Missi sind ,ergo kannst du Glück haben das du überhaupt was Findest oder besser wer den schnelleren Sammler hat wen 2 etwas zugleich Finden Spiel Spass dadurch gleich null und man darf den Chat danach nicht vergessen ist sehr amüsant . Die Gelbe und Kobaltblaue Missi hmmm ohne Worte.
Gesamtresultat für eine Drohne zu viel aufwand und in der Zeit für die Arbeitende Bevölkerung nicht zu schaffen.Bitte erhöht die Geschenke und Plünis dann ist für jeden was dabei

StarEagle

New member
Reaction score
0
Moin,

Ich glaube nicht, das dieses Event das Osterevent 2015 ist, denn ingame heißt es ja nur 6 Jahre Pirate Galaxy. Was ich aber zu kritisieren habe und andere bestimmt auch, das bei der Mission "Entwirre das Netz" der Gegner viel zu stark ist und die Waffen von dem anscheinend eine Extrem Hohe Reichweite haben. Und eine volle Staffel von Spielern, die nicht mal Ancient Technologie hat, hat keine Chance, da die Vega-Gold ausrüstung fast keinen Schaden macht, aber der Gegner extremen Schaden macht.

Gladiator

Well-known member
Reaction score
85
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Ês gibt verschiedene Möglichkeiten euren geschilderten problemen vorzubeugen.
es gibt in PG mehr als 1 planeten, auf dem man suchen kann. ich habe heute zum beispiel mit nem geminischiff auf cc gesucht und ehrlichgesagt niemanden dort gesehen, der da auch gesucht hat, schaut in meine geschichte und seht selbst.
was die missis angeht, wenn mans gut anstellt ist die missi auf kalabesh zu zweit machbar, aber zu dritt immer.
Aurora mag etwas schwieriger sein, aber es soll ja nun auch eine gewisse herausforderung sein.
Und mal ehrlich: alle wollen fortschritt und events, aber wenn mal was kommt ist es kake, immer. immer hat irgendjemand was zu meckern. Denkt mal drüber nach ;-)

Ayankee

Active member
Reaction score
1
Gladiator said:
Und mal ehrlich: alle wollen fortschritt und events, aber wenn mal was kommt ist es kake, immer. immer hat irgendjemand was zu meckern. Denkt mal drüber nach ;-)
Das ist ja schön und gut, aber dieses Event nimmt so viel Zeit in Anspruch, die ich neben der Arbeit und Privatleben nicht habe!
Ich habe nichts gegen Neuerungen, nur möchte ich nicht den ganzen Tag nur Pirate Galaxy spielen.

Water

Well-known member
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Wären es nur halb so viele geschenke die man finden muss würde es für die berufstätigen auch schwer sein !
nur wäre es dann einigermaßen annehmbar !

aber so viele geschenk kapseln zu finden dann noch den mantis der runter kommt abschießen und erst dann das eigentliche geschenk saugen und das 15 mal 5 also 75 geschenke finden das in missis die zum teil ohne staffel nicht zu machen sind und in den anderen missis die mantise für jeden der die missi angenommen hat sichtbar sind ist praktisch unmöglich in 11 tagen, da man ja zudem auch noch ( als lvl 85 ) in sirius ein sprungschiff unterhalten kann/muss ! und man die missi für die staffel mitglieder auch noch fliegen muss !

mein vorschlag wäre das man entweder die geschenke nur für sich selber sichtbar macht , oder aber das man die geschenk droprate erhöht , oder aber das man ( wenn möglich ) die ortungsdrohne hinzunehmen kann !

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
Water said:
und das 15 mal 5 also 75 geschenke finden
also ich weiss nicht wie du auf diese zahlen kommst...

die erste braucht 20 (oder 21), so wie die 2te auch. suchst du je jeden tag 2 davon,
wärste locker bis am ende durch.

die 3te missi ist die normale 0815 oster- / weihnachtsmissi... die schafft man ganz
gut alleine oder natürlich schneller in staff ;) zu zweit geht die ganz ordentlich...
zeitaufwand zu 2t ca. 10min pro missi und dann für jeden 10 mal.

die 4te ist vom gegner her am heftigsten, geht aber auch zu zweit ;)
wobei ich finde zu 5t geht die am schnellsten, da brauchste knapp 5min pro missi...
für alle 5 sterne brauchste da tatsächlich 15 ;) :D

ich habe in den event echt nicht viel zeit investiert und bin seit vorgestern damit
durch...

Water

Well-known member
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
eargos ich bekomm gleich nen kotz anfall ! wie mir jetzt zu ohren gekommen ist spielst du angeblich von der arbeit aus ... kein wunder das du die voll bekommst !

und wenn man mit dicker hose gut posen kann mit deinen ancient klamotten is das auch kein wunder das du die missis angeblich alleine machst !

wenn man aber nur goldis oder die kleinen in vega sogar nur beste blaue oder noch nich mal die hast dann kannste das mit dem alleine ganz schnell vergessen !

ich habe nur wenige ancient klamotten da ich über 1 jahr paussiert habe weil ich keine lust mehr hatte weil nichts mehr geschehen ist , jetzt aber durch die community in der ich jetzt bin wieder angefangen habe , sonst würd ich gar nich spielen !

also von daher solltest du vielleicht mal nicht immer von deiner situation ausgehen ! ich kann schlecht während der arbeitszeit online gehen da ich handwerker bin und nicht den ganzen tag mit dem hintern vom pc hocke !

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
nähme mich wunder wer dir solche sachen erzählt ;)

ja, ich habe ab und an die möglichkeit... darfst dich aber gerne bei meinem
clan informieren, welcher dir bestätigen wird, dass ich dieses jahr kaum tagsüber
on war... aber das mit dem hören sagen ist immer so ne super tolle sache ;)

ancient sachen... naja, nicht komplett, aber paar sachen hab ich da schon, und
ein teil der leute, die mir geholfen haben, hatten auch nur vollgold in ihren schiffen.
achso, es steht natürlich jedem spieler frei, auch mal mit seinem clan nach sirius in
den 5ten ring zu begeben, um sich da ancient sachen zu schiessen ;)
und ich hab nirgends geschrieben, dass es für anfänger oder low-lvl einfach sei...

und ich hab auch nirgends geschrieben, dass ihr das genau so machen müsst wie
ich... ich habe lediglich gesagt, dass es easy möglich wäre.
aber ich habe gehört, es gibt leute, die im spiel halt lieber anderes, als das
wesentliche machen und ihre zeit, die sie on sind, mit anderen sachen verbringen,
als mit dem erreichen eines zieles.

Mastian

Active member
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
Mastian
Rank
94
Clan
Final-Sector
Ich fand das Event ganz gut, für die Plundis und Behälter hab ich zusammen um die 4 Stunden gebraucht.
Die Mission auf Kalabesh ist gut allein machbar (und ich hab nur Gold BPs und keine Booster).
Die Mission auf Aurora klappt zu dritt (mit 3 Heilern) auch einwandfrei.

Hab insgesamt auch nur ca. 9h dafür gebraucht, dass ist in 15 Tagen doch leicht zu schaffen.
Und wer weniger als 1h pro Tag spielt muss auch nicht an Events teilnehmen.

Water

Well-known member
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
eargos das problem ist : nicht jeder der das event mitmacht ist auch in einem clan der in sirius ist bzw in der lage nach sirius zu kommen !! das event soll für alle da sein !

und genau da liegt der punkt : du schreibst das es easy möglich wäre ... tja leider sehen das viele nicht so !

doch durch so welche wie dich sagt sich splittscreen eventuel : guck dir den an der kanns doch auch wenn der das schafft schaffst du das auch

das selbe ist doch im real life wenn jemand eine sache im job schneller schafft als du heißt es gleich wieso schafft der das und du nich

und das kotzt mich bei dir so derbst an ! du schreibst immer im allgemeinen das es easy sei

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
naja, vielleicht hättest den breitrag vor deinem mal lesen sollen?

so wie du über mich herziehst und mich verunglimpflichst, frag ich mich,
was für ein problem du denn hast?

ich bin weder übermässig on im spiel, und ich guck dass ich nach bestem
wissen und gewissen voran komme. und ich bin meistens auf den selben
planis wie du auch, da wir, oh wunder, a) in der selben ally sind und b)
sprunggemeinschaft haben...

wenn du die möglichkeit nicht hast, on zu kommen, oder einfach nur zu
faul bist, kann keiner was dafür...
ich schätze mal das ein grossteil der spieler den event durch hat. ;)
und wie oben bei mastian oder auch davor bei mir schon zu lesen,
braucht man dazu kein ancient schiffle zu haben!

und ich könnt hier auch so sachen schreiben, von wegen wie sehr ich
es zum kotzen finde, wenn leute ständig und IMMER nur jammern und
klagen... aber das tu ich tatsächlich ab und an auch ;) von wegen immer
alles easy, aber dieser event war es, frag mal in deiner ally rum... nur weil
der event etwas langwierig und öd ist, ist er nicht unschaffbar...

splitscreen betreibt ein spiel, und die gucken weder auf die besten noch
auf die schlechtesten... sonder am ehesten auf den durchschnitt und dann
aufwärts... wenn es zu einfach wird, ist es ja für die spieler langweilig, die
öfters spielen und evtl. auch noch viel geld reinstecken...

flyingjumper

Active member
Reaction score
0
Ich gebe eargos voll und ganz recht.

ich hatte in den Letzten wochen selbst kaum zeit für das event und? bin trotzdem ohne probleme fertig geworden und das wo ich net mal jede ntag on war und wenn dann meistens nicht länger als 2 stunden.
Ich war außerdem in der lage meinem clan/alli dabei zu helfen, also frage ich wo mich wo der zeit mangel lag.

dazu das man bei dem weißen geschenk und den plündis so lange braucht weil jeder die sieht. da sich die anzahl der auf den planeten befindlichen geschenke/plündis erhöht hat, jemehr die missi aktiv hatten, sollte sich das thema erledigt haben.

Kalabesh missi:
auch ohne ancient bps easy machbar man muss halt nur wissen wie. wenn mann es nicht weis mal rum fragen in FL, Alli, Clan einer wird euch sagen wie es geht.

aurora missi:
zu 2t haben wir die easy gemacht ich gebe zu da hatten wir ancient in den schiffen aber lass das ancient weg nimm 3 leute und schwups problem hat sich erledigt.

die missis sind nicht schwer, das waren sie nie nur zeitaufwendig. und Ancient Bp´s sind keiner zeit von nöten und da das event in vega stattfindet hat jeder ( auch die kleinen ) die möglichkeit die drohne zu bekommen.

Ob du an dem Event teilnimmst ist wie immer deine/eure eigene Entscheidung. Ich kann nur von meiner Seite aus sagen:

negativ:
-Event war vom Aufbau her wie bei der Rüstungsdrohne
-Missis die alten
positiv
-Für alle Machbar/einfach machbar
-zeit aufwand entsprechend der zeit die uns zur verfügung steht/stand im Rahmen
-sollte auch den kleinen erfahrung geben die sie brauchen im spiel betreffend teamPlay,

FAZIT: ich fande das Event Gut, Nur würde ich mir fürs nächste wünschen das die Mission die wir machen können beim nächsten mal eine andere ist :)

(Rechtschreibfehler sind meine persöhnlichen Features)