What's new

normal schnell oder stark ?

dkonair

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
30
Reaction score
0
Hallo leute !

Mich würde mal interessieren , welcher von den Sirius Ancient Blaster für Parsec, Dominator und co der bessere ist .

Der Schnelle , Starke oder der Normale ?


Denkt dran es geht nicht um die Sirius schiffe ;)

Denke diese frage beschäftigt viele , doch da ich scheinbar keine umfrage machen kann , frage ich so nach .

Thx für Antworten
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Also meiner Meinung nach denke ich , dass der Starke Blaster nur sinn bei schiffen macht, die einen geschwindigkeitsbooster besitzen (Terrorizer). Ebenso wird er schätzungweise bei Dominator nicht schlecht sein.

Bei Constructor bin ich mir unschlüssig. Aber hier tendiere ich auch eher zum starken.

Beim Parsec würde ich einen schnellen nehmen. Schneller blaster + Zielcom = repper des gegners sinnlos. So zumindest mein gedankengang. Ob's der tatsache entspricht kann ich nicht beurteilen.

So ist meine meinung. Aber ich besitze keinen parsec ;)
 

PanOmaT1C

Active member
Joined
May 9, 2011
Messages
65
Reaction score
0
Kommt ganz auf die Gegner an.

Mit dem Normalen und Schnellen, kannst unheimlich druck in den unteren Systemen machen. Für Sirius ist der schnelle wiederum nicht wirklich zu gebrauchen (Achtung, meine Meinung), da er erheblich weniger Schaden macht. In einer 5er Staffel mit nur starken Blastern ist es auf dem 5. Ring wie Butter auf warmen Toast.

Schneller: 4 Schuss (Lädt doppelt so schnell wieder nach)
Normal: 2 Schuss (Lädt normal)
Starker: 1 Schuss (Lädt Doppelt so lange)

(Ja die meisten wissen das schon, und auch das mit den Schüssen ist nur theoretisch)

Meiner Erfahrung nach geht nichts über den Starken Blaster, ist halt die macht. Wenn man sich erstmal an die Ladezeit gewöhnt hat will man kaum mehr einen anderen :)
 

JarmenKell

Active member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
82
Reaction score
0
der schaden auf zeit ist bei allen gleich

es kommt drauf wass du machen wilst wenn du jemand von hinten angreifen willst ist starker besser, schneller ist bei mantis die onehit sind besser
 

V1-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
309
Reaction score
0
Die schussfrequenzen der Blaster sind:

Schnell: 1 / 1.62s
Normal: 1 / 1.75s
Stark: 1 / 3.5s

D.h. im Klartext, waerend ein
schneller 13x feuert
feuert normaler 12x
und starker 6x.

Im Mittel (ueber laegere Zeit integriert) sind, so scheint es momentan, alle Varianten gleichstark.
Ist also Geschmackssache welchen du bevorzugst. Ich habe alle 3 probiert und mag die Goldene Mitte am besten. Der schnelle hat mir etwas zu wenig Bums pro Schuss und des Starken sein langer Cooldown nervte mich ungemein bei den Spaceball missionen weil ich nicht mit Mantis und Ball anschiessen hinterherkam, bzw langsamer vorankam :LOL:

Besten Gruss
V1
 

dkonair

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
30
Reaction score
0
Das sind doch schon mal nette Posts und meinungen . :)

Dafür schon mal Danke , für weitere Meinungen bin ich auch weiterhin dankbar .


Tendiere mittlerweile entweder zum schnellen oder zum normalen .
 

Amelius

New member
Joined
Mar 2, 2010
Messages
13
Reaction score
0
V1-Hyper hat vollkommen recht, die Ancient items sind so ausbalanciert, dass sie über die Zeit gesehen genau gleich effektiv sind. Zum Beispiel:
Starker Blaster: Doppelter Schaden, Doppelter Cooldown (verglichen mit Normalen Items)

Schnelle Rakete: Halber Schaden, Halber Cooldown (verglichen mit Normalen Items)

Starker Repper: Doppelter Reparaturrate pro Sekunde, Halbe Laufzeit (verglichen mit Normalen Items)
Schneller Halbe Reparaturrate pro Sekunde, Doppelte Laufzeit (verglichen mit Normalen Items)
Die Cooldown ist so ausgelegt, das Starker, Schneller und Normaler Repper genau gleich lang brauchen, um wieder bereit zu sein

Allerdings ist bei gewissen Schiffsklassen, die viele Items mit geringem Cooldown haben (Sniper, Rakete), also Storms, Snipers und Punisher besser, den starker Blaster zu benutzen, da man mit dem Normalen Blaster gewissermaßen einen Blasterschuss "opfern" muss, um die Rakete/Sniper zu benutzen. Mit dem Starken Blaster lassen sich diese Items abfeuern, während der Blaster Cooldown hat, man richtet im Endeffekt also mehr Schaden in der gleichen Zeit an.

Beispiel:

Angenommene Werte: Rakete: 10 Schaden Cooldown: 11.6s, Normaler Blaster: 2 Schaden Cooldown 1.75s, Starker Blaster: 4 Schaden Cooldown 3.5s, Standard Cooldown nach Item aktivierung (wirkt für alle Items: 1,5s)

Schaden innerhlab 21,75 Sekunden normaler Blaster:
Item Schaden (Zeitpunkt) [Vergangene Zeit vom letzten Zeitpunkt zum jetzigen Zeitpunkt]
Blaster 2 (0s)
Rakete 10 (1,5s) [1,5s]
Blaster 2 (3s) [1,5s]
Blaster 2 (4,75s) [1,75s]
Blaster 2 (6,5s) [1,75s]
Blaster 2 (8,25s) [1,75s]
Blaster 2 (10s) [1,75s]
Blaster 2 (11,75s) [1,75s]
Rakete 10 (13,25s) [1,5s]
Blaster 2 (14,75s) [1,5s]
Blaster 2 (16,5s) [1.75s]
Blaster 2 (18,25s) [1.75s]
Blaster 2 (20s) [1.75s]
Blaster 2 (21,75s) [1.75s]

Summe 44

Schaden innerhlab 21,75 Sekunden starkem Blaster:
Blaster 4 (0s)
Rakete 10 (1,5s) [1,5s]
Blaster 4 (3,5s) [2s] (Rest CD Blaster)
Blaster 4 (7s) [3,5s]
Blaster 4 (10,5s) [3,5s]
Rakete 10 (13.1s) [2.6s] (Rest CD Rakete)
Blaster 4 (14,6s) [1,5s]
Blaster 4 (18,1s) [3,5s]
Blaster 4 (21,6s) [3,5s]

Summe: 48

Noch eine Kleine Anmerkung für Leute ohne MGS:
der Starke Blaster braucht das Doppelte an Energie verglichen mit dem Normalen.

Gruß
Amelius
 

Deniz0807

Member
Joined
Jul 11, 2011
Messages
47
Reaction score
0
Dann komm ich mal mit meiner Meinung
da es nur um die Parsec Schiffe geht,zähl ich nur die auf
Constructor = Schneller Blaster oder Normaler Blaster
-> ganz einfach aus dem Grund, dass der Heiler mit dem Starken Blaster evtl zu viel Schaden macht , wodurch er womöglich als 1. Angriffsziel genommen wird
Dominator = Normaler Blaster
-> der schnelle hat zu wenig Wumms für einen Tank und der Starke passt wegen der Cooldown nicht ganz rein
Parsec = Starker Blaster
-> Wenn man einen guten Zielcomputer hat, ist der Parsec mit dem Starken Blaster extrem Angriffsstark, da die " sorge " beim Starken darin besteht das er zu oft daneber geht und eine Lange Cooldown hat, Optimiert der Zielcomputer das und wenn man mit dem Starken Blaster dann auch noch schön Volltreffer austeilt (krits)
ist das schon ziemlich ordentlich
Disruptor = Starker Blaster
-> Sniper muss einfach viel Schaden auf einmal austeilen
Terrorizer = Starker Blaster
-> Aufgrund des Speeds, bietet sich der Starke Blaster einfach an
 
R

Ramirez

Selbst wenn du dem Constructor nen Starken Blaster reinbaust wird er es nie und nimmer auf ein Aggroziel nummer 1schaffen. Die Agro wird immerhin nach dem Schaden verteilt und in der Zeit wo der Constructor 2x ballern kann haben die anderen schon mindestens 3x geballert wodurch die Aggro wieder an diese weitergeht. Und wenn dann halt noch dmg over time waffen (Thermo) und alles dazu genommen wird bei den Schiffen wo geht dann ist die Chance das der Constructor nummer 1 Target wird schwindend gering.

Ich kann dies am besten anhand meines Snipers erzählen denn owohl ich manchmal warte bevor ich angreife switcht die agro nach relativ kurzer zeit zu mir und ich habe wie die anderen keny items instaliert. Der grund liegt hier schlicht und einfach an dem DMG der reingeht beim Gegner der der den meisten DMG bei den NPCs verursacht ist auch das erste Ziel da es sie "vernichten" könnte.

Ich denke aber mal das wenn der Normale Blaster am besten ist wenn man keinen Speed zur verfügung hat. Stark würde ich bei Schiffen mit Speed nutzen um die Cooldown anzugleichen und den Schnellen würde ich eigentlich nicht einbauen da ich schon bei dem normalen Blaster mit Speed manchmal noch einige milisekunden habe die die "normale" Cooldown vorsetzt. Der Schnelle Blaster in Kombi mit Speed antrieb wird wohl auch nicht wirklich schneller schießen als der schnelle blaster ohnehin schon schießt.
 

PanOmaT1C

Active member
Joined
May 9, 2011
Messages
65
Reaction score
0
-> Wenn man einen guten Zielcomputer hat, ist der Parsec mit dem Starken Blaster extrem Angriffsstark, da die " sorge " beim Starken darin besteht das er zu oft daneber geht und eine Lange Cooldown hat, Optimiert der Zielcomputer das und wenn man mit dem Starken Blaster dann auch noch schön Volltreffer austeilt (krits)
Leider gibt es keinen guten Zielcomputer mehr. Bisher hat man immer mit Systemgleicher Tech 100% Treffer gehabt (mit Raks), in Sirius scheinen andere Gesetze zu geltern, da brauch man schon die schnelle oder normale Rak, weil die Trotz langem ZC ständig daneben geht :( Sieht beim Blaster leider nicht anders aus
 
R

Ramirez

Das Problem bei den Ancient ZIelcomputer liegt eigentlich darin das man nicht weiß was der Lange oder Starke für Eigenschaften hat. Bei nem Starken müsste man eigentlich nur Starke Angriffsitems in sein Schiff klatschen (Blaster und Raks) da diese dann eigentlich die 100% Chance wieder haben müssten und beim Long wohl dann die Schnellen.

Hier zeigt sich wieder das die Goldene Mitte doch das optimum ist da es bisher bei den anderen Items auch immer geklappt hat wenn sie alle Normal waren. Und im Grunde ist die Ancient Sirius tech die "Norm" welche dann halt als Grundlage dient für die Starken, Schnellen und Langen Items.

Aktuell jedenfalls ist es aber durch das Glückspiel welches man beim Giza hat so das es zum Teil Monate dauer kann bis man wieder mal ein vernünftiges Item findet was man gebrauchen kann. WIr haben im moment das pure Glück von einem Ancient Planeten zum nächsten zu kommen der nur Crap beinhaltet. Maximal hatten wir aktuell etwas fürs Mizar System und das war ein Taunt. Im Gegensatz dazu haben wir aktuell relativ gutes Glück mit den Keny Planis welche uns bisher immer die Items bringen wo noch Teile fehlen in der Liste von einigen Piloten.
 

nikedi1994

New member
Joined
Oct 13, 2010
Messages
14
Reaction score
0
Ramirez said:
Das Problem bei den Ancient ZIelcomputer liegt eigentlich darin das man nicht weiß was der Lange oder Starke für Eigenschaften hat. Bei nem Starken müsste man eigentlich nur Starke Angriffsitems in sein Schiff klatschen (Blaster und Raks) da diese dann eigentlich die 100% Chance wieder haben müssten und beim Long wohl dann die Schnellen.

Hier zeigt sich wieder das die Goldene Mitte doch das optimum ist da es bisher bei den anderen Items auch immer geklappt hat wenn sie alle Normal waren. Und im Grunde ist die Ancient Sirius tech die "Norm" welche dann halt als Grundlage dient für die Starken, Schnellen und Langen Items.

Aktuell jedenfalls ist es aber durch das Glückspiel welches man beim Giza hat so das es zum Teil Monate dauer kann bis man wieder mal ein vernünftiges Item findet was man gebrauchen kann. WIr haben im moment das pure Glück von einem Ancient Planeten zum nächsten zu kommen der nur Crap beinhaltet. Maximal hatten wir aktuell etwas fürs Mizar System und das war ein Taunt. Im Gegensatz dazu haben wir aktuell relativ gutes Glück mit den Keny Planis welche uns bisher immer die Items bringen wo noch Teile fehlen in der Liste von einigen Piloten.
Das stimmt nicht ganz, beim starken zielcomputer macht man nur Kritische Treffer, was man eig. beim normalen zielcomputer nicht der fall ist, auch wenn man ab und zu auch Kritische Treffer macht. Beim Langen ist dann halt der unterschied, das der länger läuft, aber nicht 100% garantiert das deine Rakete trifft. Da kommt es nicht darauf an welche Rakete du drinnen hast.
Der unterschied zwischen den Ancient BP's ist.
Der Lange zielcomputer halt länger läuft als ein normaler Zielcomputer aber dadurch ist seine Leistung schwächer und dadurch hat man damit nicht 100% Trefferquote mit den Raks.
Beim Starken Zielcomputer ist es anders der läuft kürzer aber seine Leistung ist in der kurzen Zeit besser und dadurch macht man damit auch nur Kritische Treffer.

und jetzt zum thema normal schnell oder stark.
Ich gebe Deniz recht, den beim Constructor gehört nicht ein starker Blaster rein, weil er auch wirklich dadurch großen schaden anrichtet.
Beim Dominator würde ich normalen oder sogar den Starken einbauen, da kommt dann die frage welches du für dich selber besser findest.
Terrorizer würde ich nur den starken einbauen, weil der durch den Speed 25% schneller auflädt.
Und Beim Parsec gibts nen unterschied, was du für Raketen dazu nimmst. Ich hab in meinem zB Starken Blaster und schnelle Raketen drin, leider hab ich zurzeit keine anderen, aber die Kombination find ich gar nicht mal so schlecht. Aber hier ist der unterschied, welches dir persönlich selber besser gefällt. Schließlich hat jeder seine eigene Meinung. Denn für einen lädt der Starke zu lang für den anderen macht der Schnelle zu wenig schaden.
LG Eddie :)
 

PanOmaT1C

Active member
Joined
May 9, 2011
Messages
65
Reaction score
0
Beim Langen ist dann halt der unterschied, das der länger läuft, aber nicht 100% garantiert das deine Rakete trifft. Da kommt es nicht darauf an welche Rakete du drinnen hast.
Und damit wären wir bei der Antwort auf die ich seit Monaten warte. Warum bitte einen langen ZIelcomputer wenn man mit dem Prozentual eine etwas höhere Trefferchance hat als ohne einen Zielcomputer? Dann dürfte man den langen nicht anbieten. Normal muss mit dem die Rak "IMMER" treffen, dafür dann aber weniger Criticals.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Also was ich so beobachtet habe (nein, ich fliege keinen Storm oder iwas mit Zielcomputer), hat die Rakete immer getroffen, wenn auch "normal".
Das Selbe auch mit dem Blaster.
Ausnahme bietet hier natürlich der Zielscrambler!


Diese Aussage beruht auf meiner Beobachtung, nicht auf erfahrungswerten!
 
Top