What's new

Neuling hat Fragen

endlessmoney

New member
Joined
May 5, 2011
Messages
1
Reaction score
0
Hallo liebe PG-Community,

ich bin vor kurzem auf dieses interressante Spiel gestoßen und habe nun schon eine ganze Weile gespielt, gefarmt, geflucht und auch schon einen Clan gefunden. Als Vorfazit kann ich sagen, dass dieses Spiel eine kostengünstige Alternative zu Dark Orbit ist, obwohl sich die Spielmechanik etwas unterscheidet.

Da ich von DO schon gewöhnt bin, dass man in Onlinespielen die "kostenlos" sind, bezahlen muss, hatte ich direkt 20€ genommen und mir Gold (im Folgenden "g") dafür geholt. Dies ging auch sehr schnell. Die 2 Paymentschiffe für je 5000g machen einem den Einstieg, dadurch das die Schiffe schon von Anfang an eine respektable Ausrüstung haben, sehr leicht. Bis Aurora...

Ich wollte ursprünglich erstmal nur Storymissionen machen, weil eine Story in Onlinespielen doch recht selten ist. Aber die Missionen auf Aurora sind nicht zu schaffen. Gut, dachte ich mir, gehste erstmal ein bischen farmen...

Leider gibt es auch hier Probleme. Wofür farme ich überhaupt? EP bzw. leveln macht hier doch eigentlich keinen Sinn, weil man, außer einer höheren Energiekapazität, keinen Nutzen davon hat. Wobei der Energievorteil ein zweischneidiges Schwert ist. Was nützt mir mehr Energie, wenn ich auch für wiederbeleben mehr Energie brauche? Kyrodings farmen finde ich auch sehr sinnfrei, weil ich ja schon die Ausrüstung des Paymentschiffes habe. Daher die nächste Frage, wo man die dicken Waffen, ich meine die RICHTIG DICKEN ( ;) ), kaufen?

Ein weiteres Ärgernis für mich ist dieses leidige Energiesammeln. Meine Energie ist in Maximal 15 Minuten leer und ich muss dann für 5-10 Minuten neue sammeln. Oder natürlich für g kaufen. Aber mal ehrlich 300g für nichtmal eine volle Ladung? Um dieses Problem etwas zu minimieren, habe ich mir die 50%-Energiespar-Mitgliedschaft gekauft, aber die hilft auch nur seeehr begrenzt.

Ich hoffe ihr könnt meine Situation nachvollziehen und mir hilfreiche Antworten geben.

Hier nochmal eine Zusammenfassung der Fragen:
1. Gibt es bei den Missionen auf Aurora einen Trick?
2. Was, wofür und wo farmt man am besten?
3. Habt ihr auch diese Energieprobleme?
4. Wofür braucht man Kyronit, wenn man Gold hat?
5. Wo kann ich die besten Ausrüstungsgegenstände kaufen?
6. Lohnt sich die Mitgliedschaft, bezogen auf meine o.g. Situation überhaupt?

Mit freundlichen Grüßen

endlessmoney
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
endlessmoney said:
Hier nochmal eine Zusammenfassung der Fragen:
1. Gibt es bei den Missionen auf Aurora einen Trick?
2. Was, wofür und wo farmt man am besten?
3. Habt ihr auch diese Energieprobleme?
4. Wofür braucht man Kyronit, wenn man Gold hat?
5. Wo kann ich die besten Ausrüstungsgegenstände kaufen?
6. Lohnt sich die Mitgliedschaft, bezogen auf meine o.g. Situation überhaupt?

Mit freundlichen Grüßen

endlessmoney
1)
Ja gibt es... Wenn du vorm Platzen bist=Nachbrenner rein und weg, ausserdem am besten auch die weißen machen um bessere Sachen zu bekommen. (Ich weiß nicht genau was in den Payement schiffen drinnen ist, aber ich denke es geht besser)

2)
In erster Linie solltest du mit einem Vegaschiff vermeiden auf Aurora zu "farmen". Es ist einfach zu riskant und schwer.
Flieg am besten nach Axiom/Lyris und schieß dort die "normalen" Mantis, da solltest du auch weniger draufgehen.

3)
Ich persönlich nicht, ich habe eine Mitgliedschaft. Ich bekomme also nichts abgezogen fürs Schießen und/oder Hypersprünge.

4)
Ganz einfach. Nachdem du DO gespielt hast erklär ich es dir so:
Kryonit = Credits; Gold = Uridium.
Einziger Unterschied: Du kannst dir keine Schiffsausrüstung für Gold holen und auch ausser den beiden von dir genannten keine anderen Schiffe, sondern lediglich durch Booster das Spielen für dich erleichtern.

5)
Im Hangar, nachdem du ausreichend Baupläne des entsprechenden Teils gefunden hast. Die besten sind sogenannte "Goldis" und mehr oder weniger selten... Zumindest seltener als blaue. Die besten blauen bekommst du von den Level 15er Mantis, während die goldenen Baupläne von verschiedenen Mantis des gesamten System kommen. (Die Goldenen kosten wesentlich mehr beim Einbau)

6)
Meiner Meinung nach schon. Auch wenn du weiterhin für die Wiederbelebung Energie bezahlen musst, brauchst du nichts anderes mehr bezahlen wofür du Energie bräuchtest. Musst also nur noch für die Wiederbelebung sammeln.

MfG
Argos
PS: Gehört der Thread nicht eher in die "Bibliothek der Kolonisten"?
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
zu Frage 3: Das ist halt das Spiel, ich hab die 75%-Mitgliedschaft und muss trotzdem dauernd tanken. Entweder du tankst oder du kaufst eine Ultimative MG und viel Energie.

@ Argos: Ist das jetzt nicht eine allg. Diskussion?
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ich möchte dir auch noch ein paar Dinge zu diesem Game sagen und noch 2 Fragen beantworten.

Du fragst wozu man überhaupt ein höheres Level erreichen soll und warum man Kristalle sammeln muss.
Also XP bzw. EP (der gelbe Balken ganz unten) gibt dir deinen Level-Fortschritt an, ist er voll steigst du um ein weiteres lvl auf.
Du wirst schnell mitkriegen, dass du ein gewisses LVL brauchst, um überhaupt im Spieler weiter zu kommen.
Z.B. erfordern neue Schiffe ein bestimmtes LVL, ebenso BPs. Das war früher nicht so, ist erst vor einiger Zeit eingeführt worden, was aber sehr sinnvoll war.
Und zum Zweiten wirst du noch seeeehr viele Kristalle brauchen, weil jedes nä. System ca. doppelt so teuer wird.
Also Info, z.Z. gibt es 6 Systeme und bis zum 5. verdoppeln sich die Preise, im 6. jedoch sogar 4-fach so teuer wie noch im 5. System, jedoch bekommst du lange nicht equivalent gesehen gleichermaßen mehr Kristalle durchs Mantis schießen oder Missionen machen. Darum sei sparsam mit Kristallen, du wirst spät. ab dem 3. System sowieso arg ins Stocken kommen, weil dir hinten und vorn die Kristalle fehlen und muss dann sowieso intensiver farmen und weiße Nebenmissionen machen, um ordentlich Kry zu sammeln.

Weiß nicht genau was du mit den "richtig dicken Blastern" meinst, evtl. hast du bei einem High LVL Spieler anders farbige und wesentlich fettere Blaster-Schuss gesehen, dann sind das halt einfach stärkere Waffen, die du erst im nä. und übernä. System bekommen kannst.
Du hast also pro System ca. 4-5 Blaster Stärken, gilt auch für aller anderen Waffen (BPs)
Prinzipiell, je höher das Mantis LVL, desto höher/stärker ist die Waffe/BP was du vom ihm bekommen kannst. Aber bedenke, du brauchst auch ein entsprechend hohes LVL selbst um es einbauen zu können.

DAHER GILT IMMMER:

Treibe deine lvl voran so gut du kannst und lass nie einen Kristall liegen! ;)

Achso eines noch, du wirst feststellen, dass zum einen nicht jeder Mantis gleichviel XP gibt, je stärker und schwerer zu killen, desto mehr XP gibt diese Einheit (Faustregel).
Irgendwann wirst du am eine LVL-Grenze pro System stoßen, also wenn die Mantis etwa 7 LVL unter deinem sind, bekommst du kein XP mehr, dann musst du quasi in nä,. system zu höheren Mantis gehen.
Das ist aber ein smoother Übergang mit dem XP, am Besten suchst du dir Mantis in deinem LVL, nicht all zu niedrig gibt kein XP mehr und nicht all zu hoch, weil dann einfach zu schwer und zu langsam zu killen sind und dadurch nicht schneller voran kommst.

Ok soviel dazu erstmal.

 
Top