What's new

Neues Sternenkarten System und...

A

Anonymous

Hallo zusammen,

Ich habe mir mal ein paar Gedanken über das Sternenkarten System gemacht und da ist mir
eine neue Idee eingefallen. Fragt mich bitte nicht wie ich darauf gekommen bin, denn das
weiß ich selbst nicht. ^^

Erst mal zu unseren aktuellen Sternenkarten System. Die Ortübersicht rechts
im Seitenmenü, sieht so aus:


Das Erkundung System sieht laut aktuellen Stand so aus:


Nun kommen wir zu meiner neuen Idee. :)

In der Ort Übersicht oben in der Kopfzeile, steht Ort. Dieses "Ort", was da oben steht, verschwindet.
Das wird so heißen: Planeten --- Monde --- Asteroiden --- Sonstige Orte. Zurzeit sind alle Orte in einer
Liste und das ist etwas unübersichtlich. Wenn das in verschiedene Buttons aufgeteilt wird, sind die Listen
nicht mehr ganz so voll und man kann sogar noch mehr Orte erstellen, ohne das es unübersichtlich wird.
Man sieht hier im Vega System, das man noch genug Asteroiden und Monde erstellen kann. Da könnte
man doch einen Extra Mond oder Asteroiden machen, wo man extra farmen kann zum Beispiel. :)
Hier ein Beispiel über das Vega System. Oben in der Kopfzeile kommt noch rechts neben "Sonstige Orte",
noch ein Button rein. Der heißt Autopilot. Dort kann man aussuchen ob man per Autopilot reisen möchte
oder nicht. Im Autopilotenmenü. Das sieht so aus:

Autopiloten System

Ziel Ort eingeben: Aurora
Mit Hypersprung reisen: Haken (Ja) --- (Nein)

---------------------Button: Reisen--------------------

Klickt man bei Hypersprung auf JA, so reist er sofort automatisch mit Hypersprung
zum Ziel Ort. Die Energie wird natürlich abgezogen, wie bei den normalen Hypersprung.

Sternenkarten System

Planeten----------Monde----------Asteroiden----------Sonstige Orte

* Kalabesh-------Lyris-------------Schrottplatz---------Sternentor
* Axiom
* Aurora
* Dante
* Colossus
---------------------------------------------------------------------------------
Klickst du auf Planeten, werden dir alle Planeten im Sternensystem angezeigt.
Klickst du auf Monde, werden dir alle Monde im Sternensystem angezeigt.
Klickst du auf Asteroiden oder Sonstige Orte, passiert dasselbe.
---------------------------------------------------------------------------------
Das Erkundung System

Das neue Erkundung System sieht so aus:

----------Unbekannte Route erforschen----------

Ziel: Technatoria
Zeit: Stunden: 02 Minuten: 44: Sec: 23
Fertig um: 18:15 Uhr
Preis: xxx Kryonit

---------------------Sonde senden-------------------------

So dies ist das neue Erkundung System. Viel ist da nicht
geändert wurden aber etwas. Dafür gibs aber eine etwas größere
Änderung im Sternenkartensystem. Hoffe euch gefällt diese Idee und
hoffentlich wird sie auch von Splitscreen gelesen. Über ein Positives
Feedback würde ich mich freuen. :)

mfg,
Marco. :)
 

Blackheat

Well-known member
Joined
Sep 24, 2010
Messages
966
Reaction score
0
nette idee!

jetzt das große "aber" :mrorange:

du sagtest im einen satz:
Klickst du auf Monde, werden dir alle Monde im Sternensystem angezeigt.

öm Monde hmm also das ist blöd, weil sondst kommt man durcheinander weil "den Mond" den wir jetzt kennen ist ein "Plani"

auser man schreib den planeten um ,aber dan passt das nicht mehr zum sol sytem!

verstehst du was ich meine?
 
A

Anonymous

Blackheat said:
nette idee!

jetzt das große "aber" :mrorange:

du sagtest im einen satz:
Klickst du auf Monde, werden dir alle Monde im Sternensystem angezeigt.

öm Monde hmm also das ist blöd, weil sondst kommt man durcheinander weil "den Mond" den wir jetzt kennen ist ein "Plani"

auser man schreib den planeten um ,aber dan passt das nicht mehr zum sol sytem!

verstehst du was ich meine?
Ne im Sol ist der Mond kein Planet, da er ein Mond ist. Also kommt er auch in die Spalte "Monde" lach.. ^^
 

MC_Brain

Active member
Joined
Apr 7, 2010
Messages
104
Reaction score
0

An Sich kann man schon was an dem Sternenkartenreiter ändern.. das hoch und runter scrollen nervt manchmal wenn man es eilig hat. Das direkt anklicken der Planis ist manchmal nicht so einfach, besonders wenn sie sehr nah bei einander stehen (Erde Mond) oder die Sonne den Plani überstrahlt.

Vielleicht kann man da noch eine Autopilot Funktion einbauen. ;)
So das ich wenn ich im Aurora Orbit bin und zur Erde möchte dies im Orbit von Aurora oder in der Sternkarte von Vega auf die Funktion Autopilot gehen kann und die Erde aussuche. Die nächsten Sprünge zum Sterntor Vega, dann Sterntor Sol, Sternenkarte Sol und Erde wählen mir "erspart" bleiben.
Vielleicht wäre das auch eine schöner Zusatz für eine Mitgliedschaft :mrorange:
 
A

Anonymous

Schön das mein Vorschlag bei einigen doch gut angekommen ist. :) Und was sagen die
"anderen" dazu ? ;) :)

mfg,
Marco. :)
 
A

Anonymous

Hallo zusammen,

Ich habe meine Idee nochmal etwas angepasst. Ich habe dort noch ein
Autopilotensystem hinzugefügt. Könnt ihr euch ja durchlesen. :)

mfg,
Marco. :)
 

Manny

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
307
Reaction score
0
na ja also deine kategoiren sind wohl etwas unnötig, worin besteht der unterschied zwischen monden und planeten?
eine viel sinnvollere einteilung wäre "Planeten und Sonstige Orte" und "Conquest Planeten".

die autopilot funktion finde ich sehr gut, aber nur wenn man dafür nichts bezahlen muss ^^
 
A

Anonymous

Manny said:
na ja also deine kategoiren sind wohl etwas unnötig, worin besteht der unterschied zwischen monden und planeten?
eine viel sinnvollere einteilung wäre "Planeten und Sonstige Orte" und "Conquest Planeten".

die autopilot funktion finde ich sehr gut, aber nur wenn man dafür nichts bezahlen muss ^^
Ganz Einfach Planeten umkreisen die Sonne und Monde umkreisen die Planeten. Und durch meine
Idee kann man noch ein paar Monde bzw Asteroiden erstellen. Dies ist auch der Grund warum ich es
vorgeschlagen habe, fällt mir gerade wieder ein. Wenn man nähmlich dies so umsetzt, ist die Liste
nicht so groß und man hat einige neben Spalten. So sieht man nähmlich ganz genau wie wenig Asteroiden
und Monde das aktuelle System hat, wo man sich gerade befindet. Vega System zum Beispiel.
Hat 1 Mond und 1 Asteroiden... der Rest sind Planeten (Sternentor ausgeschlossen)
Antares... 2 Missions Orte und 2 CQ Orte.


Mir geht es hier darum, das es mal ein Sternensystem gibt, wo es sehr viele Planeten, Monde und auch
Asteroiden gibt. Überleg mal.. zb 8 Missions Planeten 4 Monde 7 Asteroiden und das in "einen" System.
Ich möchte erreichen, das wir viel mehr Orte bekommen. :) Dauernd sind die letzten Planeten voll.
Wenn man genug Orte hätte, würde es auch nicht zu voll auf einen werden. :) Pirate Galaxy brauch viel
mehr Planeten, Asteroiden und Monde. Das würde viel besser sein. Das einzigste was hier wirklich fehlt
ist die Zeit. :)

mfg,
Marco.
 

Manny

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
307
Reaction score
0
marco123 said:
Ganz Einfach Planeten umkreisen die Sonne und Monde umkreisen die Planeten. Und durch meine Idee kann man noch ein paar Monde bzw Asteroiden erstellen.
ja, aber spieltechnisch gesehen gibt es keinen unterschied, beide haben einen orbit und man kann ganz normal auf ihnen landen, deswegen ergibt das wenig sinn.

marco123 said:
Mir geht es hier darum, das es mal ein Sternensystem gibt, wo es sehr viele Planeten, Monde und auch
Asteroiden gibt. Überleg mal.. zb 8 Missions Planeten 4 Monde 7 Asteroiden und das in "einen" System.
Ich möchte erreichen, das wir viel mehr Orte bekommen. :) Dauernd sind die letzten Planeten voll.
Wenn man genug Orte hätte, würde es auch nicht zu voll auf einen werden. :) Pirate Galaxy brauch viel
mehr Planeten, Asteroiden und Monde. Das würde viel besser sein. Das einzigste was hier wirklich fehlt
ist die Zeit. :)
da kannste wohl noch lange drauf warten ^^
außerdem tummeln sich dann trotzdem alle noch an den besten plätzen. es gibt ja schon instanzen, da helfen weitere orte wenig. ;)
 
Top