What's new

Neues Rettung System

Wie findet ihr die Idee?

  • Gut (Bitte Grund angeben)

    Votes: 5 71.4%
  • Schlecht (Bitte Grund angeben)

    Votes: 2 28.6%

  • Total voters
    7
A

Anonymous

Auch hier muss ich mal was los werden.

Hab eine Umfrage mit eingebunden. Wenn ihr nicht für die Idee seid / dagegen
dann solltet ihr wenigstens auch einen Grund mit angeben !. Positives
Feedback und ein positives Abstimmung - Ergebnis ist erwünscht.


Wenn man Dose geht / Abgeschossen wird, ist es ja so, das man zum Haupt Hangar
im aktuellen System gebracht wird. Teilweise muss man aber echt lange reisen
bis man mal wieder da ist wo man hin will.

Könnte man die anderen Hangar Fabriken im System nicht auch zu Haupt Hangar machen?
Wenn man auf einem Planeten abgeschossen wird sollte man direkt im nächsten Hangar
landen. Meine damit den Hangar der sich am nächsten befindet.

Kleines Beispiel erwünscht?

Gemini System

Ich bin abgeschossen wurden und lande nun mit mein Schiff in der Gemini Sternenbasis.
Abgeschossen wurde ich auf Technatoria und die Reise dauert 7 Minuten (Beispiel).
Dann sehe ich aber das Desai oder Iga viel näher an Technatoria sind als die Sternenbasis.
Also wäre es doch nicht schlecht, das ich direkt in der Hangar Fabrik lande, die sich im Orbit
von Iga bzw. Desai befindet. So wäre man wenigstens mal schneller an seinen Ort zurück.
 

undefined

Active member
Joined
Dec 12, 2010
Messages
72
Reaction score
0
Ist allgemein keine schlechte Idee, wird aber wahrscheinlich nicht umgesetzt, weil es die Spieler immer nervt solange zu fliegen. Und was hilft gegen das? Mitgliedschaft kaufen! Und das bringt wieder Splitscreen einen Vorteil.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich glaube auch nicht das dies umgesetzt wird. In Vega und Antares war es noch relativ da jeder Planet seinen eigenen Hangar hatte (Aurora ausgenommen). Aber ich glaube das liegt auch daran das die Hangars von CQ Planeten wieder extra gewertet werden und somit nicht als "normaler" Hangar eingestuft werden. Gut man kann jetzt sagen der Hangar von Collosus ist auch kein Story-planet-hangar aber Collosus hat seinen Trabanten Lyris und das wird wohl darauf hinaus ausgerichtet sein.

Ab Gemini gibt es dann halt nur noch denn "einen" Hangar welcher mit denn Story Planeten verknüpft wurde. Die Hangars der CQ Planeten sind halt nur mit diesen Verknüpft. Denn sonst müsste man ja von CQ Planis auch jedes mal in dem "Haupthangar" rauskommenw was nicht wirklich lustig währe bei einer CQ. Also wie gesagt ich vermute das es die Verknüpfung ist das einfach steuert. CQ Planeten haben CQ Hangars und der erste Hangar ist halt ein "Story Hangar" welcher die Storylplaneten verwaltet.
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Ich denke das die Umsetzung zu kompliziert ist. Unser Informatiklehrer sagte immer "wir Informatiker sind faule Schweine". Wieso errechnen lassen welcher Hangar grad am nächsten is wenn man einfach die Story Oberflächen mit dem einen Hangar und die CQ Oberflächen mit den dazu gehörigen Hangars verknüpfen kann.

Wobei ich sagen muss so schwer kann das auch nicht sein. Wir wissen ja welche Plannis einen Hangar haben, nun wird beim Rettungsprozess einfach die Reisezeit zwischen aktuellem Planeten und den Hangar Planeten verglichen. Die Zeiten stehen ja schon fest sobald man in die Sternenkarte geht. (Sidepanel)
Sollte also eigentlich machbar sein.

Naja, faul halt. ^^
 
Top