What's new

Neues Piloten Nachrichten System

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Also, die Idee ist gut. Ich finde es auch nciht wirklich positiv, wenn jeder X-Beliebige die Nachrichten, die ein anderer Hinterlässt, lesen kann (ja ich weiß dass nur freunde schauen können, aber trotzdem).

Ich bin trotzdem der Meinung, dass das überflüssig ist. Wozu gibt es den Chat? wenn derjenige nicht on ist hinterlasse ich per freund ne nachricht oder warte bis er onkommt. sollte es wichtig sein gibt es das forum, vielleicht sogar ein Claninternes forum...

Also: Idee gut, halte es aber für Überflüssig.
 
C

CAPTWOLF

Da muss ich suvus77 Recht geben.

Allerdings habe ich dazu noch einen besseren Vorschlag:

Das komplette PG Nachrichtensystem inkl. den üblichen PHP Forum für jeden Clan (z. B. gleich dem PG Forum) könnte über eine Schnittstelle in PG eingebunden werden. Kann ein fehlerfreies komplett ausgereiftes (kostenloses) Fremdprodukt sein und ein Newsletter System beinhaltet das auch – wichtige PG Nachricht per E-Mail für Gamer wollte ich auch schon lange vorschlagen.

Es nervt,

1. dass alles was ich einer bestimmten Person mitteile von allen in der FA gelesen werden kann.
2. dass, man jenen die keinen Platz in der FA haben nur wenn die online sind was mitteilen kann oder man immer jemand darum bitten muss.

Erschwerend kommt dazu, dass im Forum nicht mal 1/3 der PG Gamer rein schauen und teilweise ganz andere Namen als im Game verwendet werden können.

Das komplette PG Nachrichtensystem mit den üblichen PHP Forum für jeden Clan (z. B. gleich dem PG Forum) könnte über eine Schnittstelle ein komplett ausgereiftes (kostenloses) Fremdprodukt sein und ein Newsletter System – wichtige PG Nachrichten per E-Mail an die Gamer versendet wollte ich auch schon lange vorschlagen.

Was heißt Schnittstelle?
Man muss das Rad nicht ein 2. Mal erfinden. Du loggst Dich bei PG ein bist auch im Forum eingeloggt.

Du sendest eine PM …die ist im PG Portal. Du loggst Dich im Game ein und siehst eine PM liegt für Dich vor.

Jede Allianz kann sein Unterforum haben und darin wieder jeder Clan sein Unterforum, inkl. über/untergeordnete Terminplaner, Abstimmungstools usw. Die Berechtigungsstruktur, Allianzführer (alle Rechte im Allianzforum), Admiral, Kapitän, Clanforen, Mitglieder (Schreib-Leserecht) übernimmt man 1:1 von den bestehenden Game Strukturen.

Tritt ein Clan Member aus erlöschen auch im Allianz und Clanforum die Rechte.

Es wäre auch möglich, dass bis zu Offiziere wichtige Nachrichten an alle Clanmitglieder per PM oder E-Mail versendet werden können.

…würde auch die Kommunikation auf den Standard anderer Games anheben.
 
C

CAPTWOLF

suvus77 said:
Aber Forum, Newsletter usw. würde vom Thema abkommen. Geht ja eigentlich um das
Nachrichten System im Piloten Profil.
Ja geht über´s Thema hinaus ...aber warum überhaupt, wenn sich das mit externer Software - nur mit einer guten Schnittstelle (Fenster Technik) im Game verbunden ja viel, viel professioneller lösen lässt?

Außerdem ...mehr, viel mehr würden am PG Forum teilnehmen - faktisch jeder - SSS bekommt mehr Feedback und die Gamer spielen länger ...weil ja auch die Nachrichten lesen beantworten kostet Zeit so wie auch mehr Forenbeiträge mehr Zeit der Gamer beanspruchen.

Ich sehe da für SSS nur Vorteile und für die Gamer.
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
also ich finde das total überflüssig

was soll das ganze wirklich bringen wir haben alianz chat ect narichten tafel
das sollte reichen das mit der schnittstelle finde ich auch net gut mehr auslastung würde es geben man sollte bedenken das spiel java braucht
smilies naja ganz ehrlich steh ich nicht so drauf finde sowas eigendlich ziemlich kindisch

meine meinung ist halt schlicht und einfach so wie es jetzt ist passt es auser das andere in der fl die nachrichten lesen können sonst würde ich so beibehalten.
 
Top