What's new

Neues Intro

Status
Not open for further replies.

silent

Member
Joined
Apr 4, 2012
Messages
21
Reaction score
0
Daran wird gearbeitet? Deswegen Server down? Unfassbar! Habe keine Worte mehr!!!
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
was hat das neue intro noch mit pg zu tun ?

man kann weder so frei durch sternentore fliegen noch gibt es bis jetzt so einen planeten der gezeigt wird noch kann man durch so eine schicht fliegen !

und mit lvl 1 ein voll ausgerüstetes Antares schiff kann man auch nicht fliegen ganz zu schweigen das man mit 0 energie bei dieser bewaffnung keine einzigen schuss abgeben kann bzw irgendetwas nutzen kann !
 
A

Anonymous

Ich habe mir mal einen neuen Piloten auf einen anderen Server erstellt und habe mal die
neue Einführung durchgespielt. Ich selbst finde die Neuerung sehr gut gelungen. :)

Da das Intro keinerlei Veränderungen an den darauf folgenden Spielgeschehen bewirkt,
sehe ich keinen Grund, das zu kritisieren. Wobei selbst da, würde ich es nicht tun, da es
einfach eine tolle Neuerung ist. Meiner Meinung nach, gibt es noch viel zu wenige, von solchen Intros.
Es ist auf jedenfall ein toller Anfang und man sollte sich überlegen, ob es für gewisse andere
Systeme nicht auch eine tolle Idee wäre. ;)

Das Intro zeigt außerdem, dass Gefechte im Weltall durchaus möglich sind. Vielleicht absolvieren
wir unsere Missionen ja zukünftig nicht nur noch auf Planeten, wie es bisher mal war, sondern
auch direkt im Weltall? Das einzige was ich hier kritisiere, bezieht sich auch auf das Raumschiff.

Man sollte nicht ein Antares Schiff fliegen, sondern schon direkt den Anin-1300 Leichter Transporter.
Nach der Zerstörung des Raumschiffes und der Landung auf Kalabesh, sollte man nachdem man
die 10 Drohnen mit den Phoenix abgeschossen hat, eine Information bekommen, die aussagt,
dass das Schiff notgedrungen repariert wurde und mit Energie aufgeladen werden muss.
Hier könnte wunderbar das Energiesystem anschließend erklärt werden.

Außerdem sollten die Gefechte, die man mit den Kolonisten im Weltall geführt hat, ein wenig
länger andauern. Man konnte sie ja schon mit 1 Schuss zerstören. Finde 3-4 Schuss pro
Schiff, wären vollkommen in Ordnung. Macht doch viel mehr Spaß. :) Natürlich sollten
diese dann auch zurückschießen.

Im großen und ganzen ein sehr tolles Intro, was aber noch Verbesserungspotential besitzt.
Dieses sollte auf jedenfall genutzt werden.

Gruß,
Lumbix.
 
R

Ramirez

Naja ich sage mal das Split wohl versucht hat irgendwie zu erklären wieso man direkt auf dem Planeten Kalabesh landet und warum man halt so ein kleines "piddel" Schiffchen fliegt. Ist natürlich aber auch wieder in der Hinsicht doof da jetzt evtl. neue Spieler glauben wenn sie ein Schiff kaufen das im falle der zerstörung ein Phönix rauskommt und sich dann wundern warum da ne Dose ist... wird dann erstmal wieder ettliches an erklärung ingame geben usw...

Jedenfalls kämpfe im Weltraum waren schon in PG. Einmal halt auf dem Vega Schrottplatz (CQ) und der andere Plani ist halt Technatoria wo man ja auch im "freien" raum durch die gegend gondelt. Was diesen Schutzschild angeht der um die Transportröhre verläuft so dient der wohl in erster Linie nur dazu um Asteroiden abzuhalten und nicht unbedingt nur Schiffe, da ja recht viele Asteroiden in der Map rumschweben.

Als "neues" Tutorial finde ich die map natürlich schön gemacht aber es ist halt sehr viel rendering dabei muss ich sagen, da man ja in den einzelnen sequenzen nichts machen kann wo sie durch das Schild fliegen und dann wieder hinaus etc. Es sind wirklich nur die stellen selbst spielbar wo man sich verstecken muss und den Transporter überfallen soll und halt vor dem Mantis Beo fliehen soll. Ansonsten ist die Map auch nicht wirklich groß und viel Raum zum fliegen gibt es auch nicht wirklich wie ich am Radar gesehen.
 
A

Anonymous

Diese Erklärung, die sich auf die Rettungskapseln bezieht, könnte man wiederum mit im Text
einfließen lassen. Allerdings ist die Idee, dass man mit den Phoenix noch fliegen kann, nach der
Zerstörung, gar nicht mal so schlecht. So hätte man noch eine geringe Chance, an einen sicheren Ort
zu gelangen, würde man diese Neuerung bei den anderen Raumschiffen auch einsetzen.

Das es bereits einige Gefechte im Weltall gab, siehe Schrottplatz, Technatoria usw. ist klar.
Aber dennoch kommen diese Weltraumgefechte viel zu Kurz im Spiel. Mizar und Sol beispielweise
bieten keinerlei Orte, die sich für Weltraumgefechte eignen würden. Draconis auch nicht, mal
abgesehen davon, dass man auf dem Mantis Hive fliegen kann.

Was das Tutorial anbelangt, gebe ich dir vollkommen Recht. Aber sie besitzt ja Verbesserungsportential.
Vielleicht folgen ja noch die einen oder anderen Anpassungen an der neuen Map.

Gruß,
Lumbix. :)
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
naja... diese kämpfe im "weltraum"...

tt (und eigentlich ja auch cc) und der schrottplatz sind ja vom prinzip her genau wie die planis auch.
einfach ist der untergrund nich ne planni-oberflächen-textur, sondern halt so, als ob es nach unten offen
wäre.
fliegen tut man trotzdem, wie auf den plannis, auf einer ebene ;) *klugscheiss*

mich stört es nich, dass man in der z-achse gebunden ist. sonst würde es wohl zu viel werden, wenn dann
auch noch gegener nicht nur von links, rechts, vorne und hinten kommen, sondern auch noch von oben und
unten... und das navigieren würde dann auch um einiges anspruchsvoller.

das intro sollte ich mir tatsächlich auch mal "reinziehen" :)

ich persönlich finde es schön, dass auch an neuerungen für die unteren systemen gearbeitet wird...
schliesslich gibt es ja überall noch verbesserungsmöglichkeiten (/-bedarf)


wenn sich silent aufregt, weil es deswegen ein serverdown gab, dann will ich nicht wissen wie sehr ihn
ein ausserplanmässiger serverdown, wegen neuer bezahlungsmöglichkeiten in neuen ländern aufregen
würde?! :p :mrorange: (gab es nämlich auch schon ;))
 

silent

Member
Joined
Apr 4, 2012
Messages
21
Reaction score
0
Schon mal die neuen Gazi Missionen geflogen lieber eargos?

Also wir haben sie gestern 5 mal probiert wobei alle in der staffel jeweils mindestens 3 mal je Versuch aus dem Spiel gekickt wurden!

Schon mal Gold gekauft eargos? Sicherlich ja! Wenn Du einen Film kauft auf DVD und dieser beim abspielen sich alle 5 Minuten abschaltet was machste mit dem? ZURÜCKGEBEN oder?

Fakt ist das einige Spieler einiges an Euros investieren für die Sie nur getrübten Spielspaß erhalten! Und was ist wichtig für Splitscreen? RICHTIG!!! Ein neues Intro!

Dafür wird das Geld wohl dringend gebraucht! Ich hoffe nicht das es auch für "Schönredner" genutzt wird.

Sorry, aber Du wolltest es wissen. Nur weil es bei anderen Gelegenheiten genauso schlimm war rechtfertigt nicht die Tatsache das es immer schlimm sein darf!
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Lieber silent,
Das habe ich damit nicht gesagt!

Klar hab ich auch schon Geld reingesteckt, und klar hab ich mich auch schon aufgeregt.
Aber das dem neuen Intro zu zuschieben ist nicht fair!!!

a) wurde neben Intro mit Sicherheit auch Inhalte für die neuen Missis (Terror auf Gazica)
drauf geladen.

b) dass ihr aus dem Spiel fliegt, kann durchaus daran liegen, dass euer Java nicht das
aktuellste ist...

Bei mir zum Beispiel ruckelt es teilweise auf den Planis, aber das schon, seit knapp 2 Wochen...
Nach Java-Update war es ok...

Es müssten alle gleichzeitig n Kick haben, damit man es rein auf Split schieben kann.
Wenn nicht alle gleichzeitig gekickt wurden, dann kann das daran liegen, dass die Inet-Verbinung
nicht ausreichend ist, die Grafik-Karte nicht mitkommt, nicht genügend Arbeits-Speicher vor-
handen ist... usw.

Woher willste wissen, dass es ausgerechnet wegen dem Intro ist? Zur Zeit laufen ja Vorbereitungen
für ein neues System?! ;)

Dabei will ich das Intro nicht schön reden. Und auch nicht deinen Frust und deine Probleme wegreden.
Sondern dich darauf hinweisen, dass du in diesem Fall gerade am Thema vorbei kritisierst...
Dann mach lieber n Thread auf, wo du dich darüber beschwerst, dass das Spiel nicht vernünftig läuft
und gib dem ganzen den entsprechenden Titel.
Wenn im Titel steht: "Neues Intro" und das Ganze im Feedback-Bereich, dann interessieren sich die
Leute hauptsächlich für das Intro und nicht dafür dass du und deine Freunde Kicks hattet... ;)
Und dich dann noch über diese Leute aufzuregen ist denen gegenüber nicht fair, die etwas zu deiner
eigenen Topic was beitragen.
 

silent

Member
Joined
Apr 4, 2012
Messages
21
Reaction score
0
Eargos said:
b) dass ihr aus dem Spiel fliegt, kann durchaus daran liegen, dass euer Java nicht das
aktuellste ist...
Alle mit altem Java? Wenn Du Dich mal erinnern würdest was ich mache wüßtest Du das ich immer mit dem aktuellstem (nicht nur Java!) arbeiten muß!

Eargos said:
Es müssten alle gleichzeitig n Kick haben, damit man es rein auf Split schieben kann.
Wenn nicht alle gleichzeitig gekickt wurden, dann kann das daran liegen, dass die Inet-Verbinung
nicht ausreichend ist, die Grafik-Karte nicht mitkommt, nicht genügend Arbeits-Speicher vor-
handen ist... usw.
Ja wir hatten ALLE gleichzeitig den Kick! Seltsam oder? Meine I-Net Verbindung? Reichen 3x 100000 bit gegenseitig übernehmend bei Ausfall einer Leitung? Und in Sachen Graka, Arbeitsspeicher usw.? s.o. ^^

Ich wettere auch nicht ÜBER das Intro sondern dagegen das dafür Zeit ist! Wenn bei mir auch nur der kleinste Fehler in Datenübertragung oder Ausführungsprogrammen vorliegt arbeiten ALLE an der Fehlerbehebung und nicht daran neue Kunden zu gewinnen um denen die selben Fehler zu zumuten!

Es wäre schön wenn erst die Bugs behoben würden bevor man daran geht langjährige Spieler zu vergraulen!
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
:mrorange:

jaaaa ich weiss silent :)

ok, wenn ihr alle gleichzeitig kick habt, ist das schon auffällig und wird wohl an split liegen :S
wobei man ja nicht weiss, ob es wegen intro ist, oder wegen optimierung für die neuen missis ;)

joa ich hoffe das, was da kommen mag, wird alte spieler wieder ein wenig "animieren" :)
 
Status
Not open for further replies.
Top