Ich habe mir mal einen neuen Piloten auf einen anderen Server erstellt und habe mal die
neue Einführung durchgespielt. Ich selbst finde die Neuerung sehr gut gelungen.
Da das Intro keinerlei Veränderungen an den darauf folgenden Spielgeschehen bewirkt,
sehe ich keinen Grund, das zu kritisieren. Wobei selbst da, würde ich es nicht tun, da es
einfach eine tolle Neuerung ist. Meiner Meinung nach, gibt es noch viel zu wenige, von solchen Intros.
Es ist auf jedenfall ein toller Anfang und man sollte sich überlegen, ob es für gewisse andere
Systeme nicht auch eine tolle Idee wäre.
Das Intro zeigt außerdem, dass Gefechte im Weltall durchaus möglich sind. Vielleicht absolvieren
wir unsere Missionen ja zukünftig nicht nur noch auf Planeten, wie es bisher mal war, sondern
auch direkt im Weltall? Das einzige was ich hier kritisiere, bezieht sich auch auf das Raumschiff.
Man sollte nicht ein Antares Schiff fliegen, sondern schon direkt den Anin-1300 Leichter Transporter.
Nach der Zerstörung des Raumschiffes und der Landung auf Kalabesh, sollte man nachdem man
die 10 Drohnen mit den Phoenix abgeschossen hat, eine Information bekommen, die aussagt,
dass das Schiff notgedrungen repariert wurde und mit Energie aufgeladen werden muss.
Hier könnte wunderbar das Energiesystem anschließend erklärt werden.
Außerdem sollten die Gefechte, die man mit den Kolonisten im Weltall geführt hat, ein wenig
länger andauern. Man konnte sie ja schon mit 1 Schuss zerstören. Finde 3-4 Schuss pro
Schiff, wären vollkommen in Ordnung. Macht doch viel mehr Spaß.
Natürlich sollten
diese dann auch zurückschießen.
Im großen und ganzen ein sehr tolles Intro, was aber noch Verbesserungspotential besitzt.
Dieses sollte auf jedenfall genutzt werden.
Gruß,
Lumbix.