What's new

Neues Erfahrungs System

Tuwok

New member
Joined
Mar 22, 2010
Messages
9
Reaction score
0
Wie mir erklärt wurde, wird nun mitgezählt, wie oft ein Spieler auf einen Gegner geschossen hat. Der Spieler erhält dann je nachdem mehr oder weniger Erfahrung.

So etwas habe ich bisher in keinen MMO erlebt und ich hab schon viele gespielt. Fazit: Nun wird nicht nur Cry geklaut, andere Spieler schießen einfach mit auf die Gegner und klauen somit auch noch XP. Stress unter den Spielern vorprogrammiert.

Mein Vorschlag deshalb: Schießt ein Spieler auf einen Gegner wird dieser für den Spieler und die Gruppe des Spielers geloggt. Das heißt, andere Spieler die mit auf den selben Gegner schießen erhalten dann weder XP noch Loot. Dies könnte man auch mit einen deutlich sichtbaren Schloss-Symbol für andere Spieler kennzeichnen.

Die Verteilung der Erfahrung in der Gruppe dann entweder Levelabhängig oder gleichmäßig. Am besten wäre es, wenn der Leiter der Gruppe dies auswählen könnte.

Meinungen anderer Spieler sind an dieser Stelle ausdrücklich erwünscht.

Gruß Tuwok
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Dagegen. Ganz klar dagegen.

Dann gehe ich mit meinem Sniper her und baller allen vor der Nase die viecher an. Der sniperblast ist derzeit das schnellste schadens-system. Nicht mal der Blaster mit speed kommt dagegen an. Die reichweite ist auch sehr hoch.

Außerdem kann ich dann einmal über den planeten brettern alles anballern, alles auf mich loggen und freuen, wenn die leute meine XP schießen.

Ich bin der meinung, dass so das klauen nochmals verstärkt wird. Und die spannungen auch.
 

JacTR

Member
Joined
Nov 7, 2011
Messages
32
Reaction score
0
Hi!

Ich glaube, sie wollen verhindern, dass Schiffe aus unterschiedlichen Systemen auf einfachem Weg dieselbe Erfahrung in Staffeln bekommen. Bisher war es möglich, ein Mizar Schiff mit einem Draconis Gold Schiff in einer Staffel zu leveln.

Ich denke, das muss auch nicht sein und diese Änderung ist ok. Spieler die sich hier zu sehr "ziehen" lassen (gilt für Missionen genauso), sind im Nachhinein auch oftmals nicht so gut, weil sie eben nicht Schritt für Schritt das Spiel kennengelernt haben.

Aber die Verbreitung von XP sollte in "reinen Staffeln" von Schiffen aus demselben System auch gleich sein, so gäbe es keine Diskriminierung von Engineer- oder Shock-Schiffen. Zum Beispiel, wenn ein Geschwader nur aus Sol Schiffen besteht, sollten alle bzgl. XP gleich behandelt werden.
Die "Hybrid-Schiffe" (also 60er mit Draconis-BPs und 70er mit Sirius-BPs) sollte man dann aber als Systemschiffe werten, denn das sind sie auch bis man weit genug vorangekommen ist. Umgekehrt könnte man verhindern, dass ein 60er Hybride mit einem Sirius-Schiff gelevelt wird.

Außerhalb von Staffeln ist die Verteilung schwieriger, denke ich, dann sollte es in Abhängigkeit von dem tatsächlich geleisteten Schaden verteilt werden.

JacTR
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
ich persöhnlich finde das mit der ERF sehr gut von SSS ich selber lvlte von vega beginn bis Sirius ALLEINE!
Es gibt sicher einige die es auch taten...
Und manche finden es ungerecht, unnötig und oder wenn ein Spieler nur den Clan oder hilfsbereite Spieler ausnutzt zum lvln ...
ABER bin selber so lvl 76 und brauche lvl up für Bps in sirius-dennoch bin ich DAFÜR auch wenn es ein nachteil für mich wäre...

Hehe -.-
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
Finde es eine gute Idee... Mich haben schon länger die Level 40er in Draco geärgert, die dann permanent um Hilfe gebettelt haben...
 

Pilot_Krorc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
486
Reaction score
3
Server
Korell
Main Pilotname
Pilot_Krorc
Rank
95
Clan
Final-Sector
Argos said:
Finde es eine gute Idee... Mich haben schon länger die Level 40er in Draco geärgert, die dann permanent um Hilfe gebettelt haben...
Könntest du das bitte nochmal wiederholen? Lvl 40er in Drakonis, was haben bitte lvl 40er in Drako zu suchen!? Also langsam kennt die Durchzieherei keine Grenzen mehr...
Aber zurück zum Thema, meiner Meinung nach ist das jetzige Erfahrungs System schlecht, da Schiffsklassen wie Heiler und Schocker fast keine XP bekommen, da sich der Heiler zum Beispiel auf seine Staffelmitglieder kümmern und diese heilen muss. Und da der Heiler nur Blaster hat, macht er sehr wenig Schaden, infolge dessen wird der Heiler bei diesem Erfahrungs System sehr benachteiligt...

Gruß Krorc
 
Top