What's new

Neues Design im Forum

Sergeant X

Member
Reaction score
0
Die Auffrischung des Forums mit dem neuen Design, gefällt mir. :) Das ist euch gut gelungen. Wenn man das Forum auch schon so auffrischt, sollte man auch gleich mit Wege finden, um die frühere Aktivität hier im Forum wieder zu wecken. Es ist viel zu ruhig hier mittlerweile geworden, was ziemlich schade ist. Gab mal Zeiten, da konnte man sich Abends durch zahlreiche neue Themen stöbern.

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
und über was möchtest du denn hier genau debattieren?
verändert im spiel hat sich nicht allzuviel... und die meisten spieler, die früher
hier aktiv unterwegs waren, spielen kaum noch :( und der nachwuchs meidet
das forum.
ich mein, die gucken evtl. mal nach, aber da, wie du richtig sagst, meistens
nix neues da steht, schreiben sie es rasch ab.
da man sich in vergangenheit ja auch nicht allzu kritisch äussern durfte/konnte
ist es auch wieder uninteressanter, zudem haben viele heute andere kanäle...
eigene foren, fanpages, ts etc. (früher gab es hier noch nützliche listen, und
hilfen, welche mitlerweile leider überholt wären...)
auf das problem, dass das forum langsam ausstirbt, hatte ich mehrfach und
intensiv hingewiesen, aber die betreiber schien das nicht allzusehr zu
interessieren... aber sogar im englischen forum ist mittlerweile langsam die
läuft raus.

dafür gibt es jetzt ja die fb-page, die teils von irgenwelchen spaniern und
portugiesen zugespamt wird :(

Sergeant X

Member
Reaction score
0
Hallo Eargos,

da gebe ich dir vollkommen Recht. Solange sich die Betreiber hier weiter von Monat zu Montag ausschweigen, ist es gar unmöglich, hier wieder Aktivität hereinzubringen. Mögliche Ansätze wären den PTR wieder zu öffnen und man gemeinsam an Tau Ceti arbeitet bzw. testet und man sich hierüber austauscht. Denn angeblich soll doch im Hintergrund an dem System gewerkelt werden. Ein anderer Ansatz der parallel dazu laufen könnte, wären Forenevents mit kleineren Gewinnausschüttungen Ingame. All dies setzt natürlich Interesse der Betreiber voraus.

Die Fanseiten und hilfreichen Listen sind mir zum Teil bekannt. Aber diese selbst, sind nur bedingt für diese Inaktivität hier verantwortlich. Hätte Splitcreen mal etwas mehr Interesse, dieses Forum am Leben zu erhalten, würde es hier ganz anders aussehen. Aber mittlerweile sind ja fast alle Foren von denen tot. Sowohl hier, als auch bei Steel Legions und Dino Storm. Ich verstehe nicht, wieso man absolut nichts tut, um dem entgegenzuwirken.

Mit der Facebook Seite bin ich nicht all zu sehr vertraut, da dort sowieso nichts deutsches steht.

Highway

Splitscreen Studios
Reaction score
1,180
Danke für euer Feedback und es freut uns sehr das neue Forum euch gefällt. Wir wollen auch wieder verstärkt das Forum als wichtigen Community/Developer austausch zu nutzen. (Facebook ist dafür einfach nicht geeignet) Dazu wollen wir euch hier über geplante Pirate Galaxy Updates informieren und das vor dem Release. So können wir dann besser eurer Feedback mit einfließen lassen, bevor sie aufgespielt werden.

Forum Events, usw. mit ingame Belohnungen sind auch geplant :)

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
o_O
Es freut mich sehr, Highway, dass du dich hier meldest. Ich werte das als äusserst
positiv und hoffe, dass wir dich beim Wort nehmen können?!

Denn ich sehe es wie Sergeant, dass hier früher viel mehr los war, und das Forum
auch bei etwas hitzigen Diskussionen wirklich Spass gemacht hatte.
Ich weiss ja nicht, wieviel Arbeit es für ein Produktions-/Programmier-Team, wie
eures, so ein Spiel macht, doch kann ich mir denken, dass es doch etwas auf-
wändiger ist, als viele denken. Dennoch könnte doch öfters eine Bemerkung von
euch kommen? Müssen ja nicht riesige Romane sein ;)
Aber so merkt man, dass es an euch nicht spurlos vorbei geht und die Community
würde sich bestimmt riesig darüber freuen.

Sergeant X

Member
Reaction score
0
Also mit einer so zügigen Antwort habe auch ich jetzt nicht gerechnet. Das man uns über neue Inhalte vor dem Release informiert ist eine gute Vorgehensweise aber wird man denn auch wieder gemeinsam an neuen Inhalten mit testen können? Ich vermisse die Zeiten, wo wir alle gemeinsam am PTR gewerkelt haben, sehr. Vor allem wäre die Wahrscheinlichkeit, dass es hier wieder deutlich aktiver zuginge, deutlich höher. Hier im Forum tut sich derzeit zwar kaum was aber es gibt noch genug Spieler, die hier so ab und zu vorbeischauen.

Auf die Events freue ich mich schon. :)

Water

Well-known member
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Naja Highway dann wäre es doch mal an der zeit nicht nur das forum aktuell zu halten sondern auch die pirate galaxy hauptseite ! denn da steht nämlich immer noch was von wegen Weihnachtsevent 2014 !

und die Changelogs sind auch sehr sehr dürftig ! das letzte update hat gute 4 stunden gedauert aber es wurde nur ein einziger punkt im changelog angeführt da frag ich mich wie das sein kann ....

zum design : ich persönlich fand das alte besser weil es einfach übersichtlicher war

es gab klare trennungen zwischen dem gepostetem und dem poster jetzt muss man schon genau hingucken wer gepostet hat es sei denn man hat banner wie zb. eargos die man schon kennt

man könnte auch den farbton rechts verändern sodass hervorgehoben wird wer gepostet hat

aber insgesammt bleibt es für mich unübersichtlich