What's new

Neuer Chatraum -> Funchat

Chat-Erstellen-Funktion?

  • Dafür

    Votes: 6 50.0%
  • Dagegen

    Votes: 6 50.0%

  • Total voters
    12

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
453
Reaction score
82
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Nachdem Raick neue Regeln für den supportchat erlassen, fehlt mir persönlich und ggf auch einigen anderen diverse Blödeleien scherze witze etc mit den GM's. Ich stelle mir dies als einen ähnlichen chatraum wie den supportchat vor, in den die gm's möglichst auch mal öfter gehen sollten, in dem etwas mehr off topic geredet werden kann, natürlich ohne werbung für andere spiele etc.
Ich hoffe dieser wunsch, den höchstens 2 oder 3 leute haben, wird gelesen und hoffendlich umgesetzt xD
mfg Gladiator96
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
also

1. haben die gms die aufgabe bugs zu überprüfen und hilfe zu leisten wenn man z.b. in der sternenkarte festhängt und ein relog nicht weiterhilft

2. schreiben mir die GM´s schon viel zu sehr blödeleien in den öffentlichen chat und vernachlässigen somit den GM chat !

habe vorgestern geschlagene 20 minuten auf eine antwort warten müssen obwohl 4 GM`s im GM chat waren

somit hätte dein vorgeschlagener fun chat die folge das der support nicht mehr gewehrleistet ist
 
L

Lavender

Also ich schreibe auch Späße in den Öffentlichen Chat und kümmer mich um alles im GM Chat was ich lösen kann und darf. Meine Kollegen machen ihre Arbeit super, ausserdem sind wir alle auch nur Menschen :D

MFG

Lavender
 
R

Raick

Heya ;)

Neue Regeln sie haben den Sinn das Support fuer das GM Team wieder einfacher wird.
Vor den neuen Regeln war zu viel an bloedsinn im GM Chat . Ein pilot mit eine Problem wurde manche Zeit etwas spaet wahrgenommen. Das es hat mich sehr geaergert.
Dann die "Verwechselung" einiger pilots das GM Chat ein Treffpunkt fuer ihr Gespraeche/Diskussion untereinander waere.

Die erste Aufgabe des GM Team ist es Support zu geben in Game ( wenn moeglich).
Wir machen auch gerne eine fun mit der Community wenn wir haben eine wenig an Zeit dafuer.



@Water
Entschuldige bitte dein Wartezeit von gestern. Aber wir haben unseren neuen TGM Lavender in sein neue Job eingefuehrt. Das es nimmt immer Zeit in Anspruch. Und wenn es in public Chat dazu noch ein situation zu beruhigen gibt, muss auch eine mal ein pilot in GM Chat eine Moment warten. Gestern es waren auch 10min bei dir, kein 20 min ;)
 
B

Balou

Hallo,

das Deutsche GM Team ist immer für Spass zu haben, jedoch alles hat seine Grenzen. Zumal der Grat zwischen Spass und Ernst ist auf sehr dünnem Eis gebaut. Wir haben bei uns im Team klare Regeln, was die Abarbeitung des Supports angeht, auf diese gehe ich hier allerdings nicht weiter ein. Jedem von euch steht es frei, sich über unsere Arbeit via Ticket an den Support zu äussern, dabei ist es egal ob positiv oder negativ. Wichtig dabei ist es sachlich zu bleiben, der Support möchte genau wie wir nur Sachen lesen, die der CoC entsprechen.
Wir vom GM Team, egal ob von Korell oder einem anderen Server, genau wie die Leute vom Support, die Programmierer, die Server Betreuer und auch die sonstigen Leute, die an diesem Spiel hier arbeiten sind keine Götter, sondern nur Menschen. Fehler können jederzeit passieren, wir kochen alle unser Süppchen mit Wasser. Schaut euch die Chats an, manchmal frage ich mich ob ich in einem Spiel bin, oder in einem Chatroom für Beziehungen, Stress, Streit und ähnliches.
Es kann auch zu Wartezeiten im GM Chat kommen, vor allem wenn wir gerade dabei sind, Piloten zu behandeln, die unsere besondere Aufmerksamkeit benötigen. Jegliche Diskussion was wir wann machen finde ich überflüssig, da wir gegenüber den Piloten keine Rechenschaft ablegen werden, was wir wann, wo und warum machen oder wie wir unsere öffentliche Arbeit erledigen. Ihr könnt jedoch sicher sein, wir erledigen unsere Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen.
 

Eargos

Well-known member
Joined
Apr 27, 2012
Messages
460
Reaction score
0
Gladiator said:
Nachdem Raick neue Regeln für den supportchat erlassen, fehlt mir persönlich und ggf auch einigen anderen diverse Blödeleien scherze witze etc mit den GM's. Ich stelle mir dies als einen ähnlichen chatraum wie den supportchat vor, in den die gm's möglichst auch mal öfter gehen sollten, in dem etwas mehr off topic geredet werden kann, natürlich ohne werbung für andere spiele etc.
Ich hoffe dieser wunsch, den höchstens 2 oder 3 leute haben, wird gelesen und hoffendlich umgesetzt xD
mfg Gladiator96

also ich persönlich finde diese idee im grundgedanken nichtmal so blöd...
eine funktion, dass man ne chatgruppe machen könnte mit leuten aus der fl, ohne dass man im clan, in alli
oder in der selben staff ist, fänd ich auch interessant...

aber dass man mit gm's "rumblödeln" muss versteh ich nich?!
erst letzthin hab ich das im öffentlich erlebt und war erstaunt, dass der betroffene kein chat-ban bekommen
hat. das war ein gutes beispiel dafür, warum man da aufpassen sollte.

und ich gebe raick voll und ganz recht! der gm-channel ist ein support channel und somit nicht gedacht, um
um dort spässe zu treiben... denn in der zeit müssen dann unter umständen leute, die hilfe benötigen,
warten. und das ist nicht ok!
 

Selket

Member
Joined
Nov 2, 2011
Messages
24
Reaction score
0
Tut mir leid aber ich kann diesen Wunsch nicht verstehen. Wie ja schon angesprochen wurde, sind die GM nicht zum blödeln da sondern einer angeforderten Tätigkeit nachzugehen. Sofern sie Zeit haben, reagieren sie ja auf den ein oder anderen Blödel-Spruch.

Ferner möchte ich hier Spielen und nicht großartig Chatten. Vielleicht sollte man die Möglichkeit bekommen um einen eigenen Chatraum zu erstellen und dorthin die Spieler einladen können, mit welchen man sich unterhalten möchte. Hält den allgemeinen Chat sicher auch ein wenig ruhiger und man könnte dort wieder normal Kommunizieren.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Selket, so eine Idee hatte ich auch schon mal, bin auch dafür dass sie eingeführt wird! Chatraum erstellen OHNE eine Staffel oder Clan.

Was das Thema GM angeht: Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt. Wartezeiten muss man in kauf nehmen. Und ganz ehrlich: Auch GM's brauchen ab und zu einfach mal Spaß und was zum schmunzeln. Ihr sitzt ja auch nicht toternst in der arbeit. Und das tun die GM's im grunde genommen.

Idee des Funchat's gut, auch wenn ich wohl nicht so häufig darin vertreten sein werde.
 

LBA85

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
348
Reaction score
0
Sorry aber ein Fun Chat ist meines erachtens sinnlos die GM's fliegen doch eh alle Systeme ab und machen ihre späße doch dann beim rundflug ,also wozu braucht man dann ein Fun Chat und einen extra Chat Fenster naja wers brauch ich finde das mit der Staffel Chat sollte reichen zuviele drin wird sehr unübersichtlich.

MFG

LBA85
 

flx3

Member
Joined
Jul 4, 2012
Messages
33
Reaction score
0
Hallo,

das hätte den großen Vorteil, das ich diesen sinnlosen Kram nicht mehr lesen muss.

Finde 99 % weder lustig noch informativ.

mfg
 
B

Balou

Manchmal wäre ein Chat Closed Button auch nicht ganz so verkehrt für die Piloten. Jedoch wenn wir GM's uns ab und an mal einen von euch, sagen wir mal vornehmen müssen, würde der Chat wieder automatisch geöffnet werden müssen.
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
453
Reaction score
82
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Hätte nicht gedacht dass ich damit so eine große diskusion auslöse xD
aber die idee mit dem chatraum erstellen für die verschiedensten leute wäre ja mal durchaus eine idee.
ich hab das mal in eine umfrage gepackt
 

Rem01

New member
Joined
Sep 27, 2011
Messages
6
Reaction score
0
An die GMs: Ich glaube nicht, dass es beabsichtigt war von Gladiator, die Gms mit in die Sache zu ziehen oder gar ihre Arbeit in Frage zu stellen. Es geht hier vielmehr darum, ob man sich einen Chat einfach so zum Spaß machen kann. Für die GMs herrscht ja keine Anwesenheitspflicht, sie können dort nur ab und an mal vorbeischaun, wenn ihnen grade mal langweilig wird. Der Chat sollte dann ein Grundgerüst ähnlich den CoCs haben, allerdings sollten diese Regeln dann nicht ganz so verschärft wargenommen werden. Sinnloses Spaming und wirkliche Beleidigungen können auch weiterhin geahndet werden, allerdings nicht diese "Spaß-Spitznamen", weil hier ja die Spieler wissen, was Spaß ist und was nicht.
 
Top