What's new

Neuer Battle Planet

TheViper69

New member
Joined
May 9, 2011
Messages
12
Reaction score
10
Server
Korell
Main Pilotname
Ryan Haemmern
Rank
95
Hi
Ich möchte euch hier meine idee für einen Battle Planeten vorstellen.
hoffe es ist verständlich.

Es soll Eine Art PvP und PvE Planet werden.

1. Eine route muss zuerst freigeschaltet werden (ich denke das ist im Geminisystem am besten), im orbit angekommen gibt es einen hangar und den Planeten.
Am besten ist es wenn der Planet wie Aurora oder Lyris aufgebaut ist, da man dort sehr gut z.b capture the flag spielen kann.

2. Über die Anmeldetafel kann man sich anmelden.
Man muss aber angeben.
-Ob man alleine oder in der Staffel kämpft.( Natürlich auch Anzahl nennen).
-Gegen wie viele Gegner man kämpfen will und wie diese ausgerüstet sind.(Nur im PVE).
-Es soll vershciede Modi zur Auswahl geben. Capture the flag, Conquest the Base, hold the line und Treibjagd.

Capture the flag: Es sind 2 -5 Teams (staffeln) mit je 5 leuten. die Hauptbasis jeder staffel wird irgendwo am rand der Karte sein. dann wird durchs Zufallsprinzip irgendwo auf dem Planeten eine Flagge erscheinen die man in seine Basis bringen muss um zu Punkten. um die flagge zu nehmen mus man sie mit dem sammler einsammeln, wenn man zerstört ird, wird die flagge fallen gelasen und andere spieler haben die möglichkeit sie zu sammeln und in die Basis zu bringen.


Destroy the Base: Am Osterevent gab es doch die riesigen Mantiseier zu vernichten, genau so soll dieser Modi aufgebaut sein, d.h es gibt 2 teams( ca 10 leute pro team) und jedes team hat eine basis an der auch verteidigungsanlgen stehen.
Ziel ist es jetzt die gegnerische Basis zu zerstören mit allen seinen Verteidigungsanlagen. Wenn jmd abgeschossen wird kann er erst wieder nach 20 Sekunden ins spiel rein( es sei denn er wird entdost^^) abgeschossene Piloten werden dann in den Hangar gerettet wo sie dann das schiff reppen können wenn sie dann vom Orbit6 auf den Planeten fligen Landen sie automatisch an ihrer Basis. Dort müssen sie dann 20 Sekunden warten bis sie ins spiel zurückkönnen. Wer die gegnerische Basis als erstes zerstört hat, hat gewonnen.

Hold the Base/ Defend the Base: Ist so ähnlich wie "Destroy the base" aufgebaut, aber hier hat nur 1 team eine Basis die sie Verteidigen müssen, Das andere Team muss dann Versuchen die basis zu zerstören ( das Verteidigende Team hat Maximal 5 schiffe, das angreifende maximal 10) das angreifende Team hat dann z.b 15 Minuten zeit die Basis zu Zerstören ( es geht auch mit weniger zeit).

Für den PVE Modi gillt: Man kann die gegner selbst zusammenstellen. d.h ich Gehe zum Beispiel Mit einem gemini storm (Vollgold^^). in den Orbit und melde mich an. Dazu öffne ich die Leiste und habe dann einen editor wo ich meinen PvE-gegner erstellen kann (System schiffe) wenn ich z.b gegen einen vollgold gemini tank kämpfen will, wähle ich den in dewr optionsleiste aus und bestimme selbst welche Waffen er eingebaut haben soll (man ale gegenstände die es für diese Klasse gibt in den Gegner einbauen ohne das man sie erst suchen muss um sie freizuschalten).

4. wenn das erledigt ist fliegt man den Planet an (die Raumbasis wo man das Tutorial macht wäre z.b super dafür). Und wird dann in einem der kleinen Kampfbereiche zugeteilt ( jeder Breich hat 2 Landezonen ). Dort läüft dann ein Countdown von 20 ab damit man sich kurz darauf einstellen kann. Wenn der Countdown abgelaufen ist wird der Kampfbereich freigegeben und man kann sich batteln.

5.In der staffel ist es genau so, d.h man gibt an wie viele Member in der staffel sind (es solte schon bis 10 oder höher gehn damit es auch mal richtig spaß macht, staffeln können nur im orbit gegründet werden und sollen beim Verlassen des Orbits zur Starmap automatisch aufgelößt werden damit keiner auf iden kommt damit missis zu machen^^).

6. Auch dort stellt man ein gegen wie viele npcs man kämpfen wil und wie die ausgerüstet sind ( man kann dan auch z.b mit 3 Vollgold storms gegen 2 storms und 2 tanks kämpfen die dann halt nur die 2ten Bps aus gemini haben9, das geht natürlich auch mit den besten bps.

7.Wenn man gegen andere Spieler Kämpfen will so muss man das auch im Orbit einstellen z.b 5vs5
auch hier gilt dan, dass der Kampfbereich erst nach dem Countdown freigegeben wird.

8. Es soll für gewonnene PvPs keine Belohnung geben. Man kann dort vlt mal ein event abhalten mit Preisen für die Sieger.

Solange man auf dem Planeten ist sollte ein Kryschutzbooster aktivierte werden damit man es auch öfters machen kann.
Auf dem Planeten soll auch Automatisch der Energie Verbrauch auf 0 gesetzt werden damit lle spaß haben und nicht dauernd tanken müssen.

Hier noch etwas für Leute mit Booster:
Sobald man auf dem Planeten Landet werden alle booster deaktiviert ( bei den 3 Stunden boostern läuft die Zeit natürlcih nicht Weiter)



Hier die Pro und Contras:
+ Die einzigsten Kosten dafür sind die um die route zu erkunden
+ Es ist Kein Piraten modus nötig da der auf dem planet automatisch angemacht wird und im orbit wieder ausgemacht wird.
+ Es soll auch als Übung für kleinere dienen damit sie sich auf cqs oder pvp events gut vorbereiten können.
+ Man kann für cqs und events üben
+ Es ist mit allen schiffen die es gibt möglich PvPs zu machne.
+ Soll zur abwechslung dienen
+ Da die Booster deaktiviert werden soll das auch dafür sein das Leute ohne Booster nicht im Nachteil sind.


Contras:
- Es wird schwer oder garnicht umzusetzten sein :(



Ich hoffe ich konnte es einigermaßen Verständlich erklären,
Wenn ihr fragen oder Kritik habt könnt ihr diese gerne auf post antworten oder mich im spiel einfach anschreiben. :)
Ich nehme Kritik nicht übel da man ja bekanntlich aus Fehlern lernt.

Um eine Rückmeldung von SSS würde ich mich freuen

Das wars erstmal

MFG Theviper69 ( Ihr findet mich auf Korell unter dem Namen viper123)
( In Kalgan unter dem Namen thedead)

Ps sorry für den vielen text aber einfacher gings nicht :D
 

V2-Hyper

Well-known member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
661
Reaction score
0
Ja also das sind alles supertolle Ideen!!
Ich hoffe Split liest das und findet daran einige Anregungen!
Das klingt nach jede Mende Spaß und ich hätte nicht wenig Lust das sofort auszuprobieren
Prima gemacht Viper69 :D
 

piratremo

Well-known member
Joined
Nov 18, 2010
Messages
301
Reaction score
0
superideen und gut das mann sogar pve zusammenstellen kann um sich zu üben für storys oder so :D
 
Top