What's new

Neue Steuerung

T

Train

Weil wir grad ne Diskussion auf dem TS hatten, was die neue Steuerung angeht. Bei Einführung der neuen
Steuerung wurde von Split ja behauptet, es würde von den Spielern gefordert und eine Umfrage hätte ergeben,
die meisten wollten eine neue Steuerung. Auch wenn ich nicht einen Spieler kenne, der dass je im Forum geäusert hätte oder je eine Umfrage dazu gesehen hab.

Also, wer benutzt denn die neue Steuerung, hat auf die "alte" zurückgestellt oder benutzt die neue mit Modifikationen?
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Ich nutze die neue Steuerung, gefordert habe ich sie aber nicht und auch an keiner Umfrage teilgenommen.

Mit der neuen Steuerung ist es möglich in der 1st-Person Perspektive zu spielen, das geht mit der alten nicht.
 

Darkmonster

Well-known member
Joined
Sep 11, 2010
Messages
695
Reaction score
0
Ich selber HASSE die neue Steuerung (benutze selbstverständlich die alte)-aber man muss sich daran ja gewöhnen. ich glaube ich könnte mich daran gewöhnen, aber WENN ich damit spielen könnte, hätte ich längst 200 000 krissi nur durch puren Selbstmord geschafft. Und habe ich die Nerven dafür? Nein
Und hab kein Bock mich wieder an die Fahradprüfung oder was auch immer errinern :)

Ich könnte ja auch auf aurora fliegen lernen-aber hab ich dazu Zeit? :x

Die Frage müsste eigentlich man an die NEUEN Spieler stellen ,wie sie mit der Steuerung klarkommen-aber nicht die neusten,man kommt ja IMMER mit der neuen Steurung nicht klar-so wie ich als ich lvl 1 auf lalabesh war,da dahte ich: Huch was ist den DAS für ne Steuerung?!?! :LOL:
Deswegen sollte man schon z.B Spieler die so Lvl 25 sind ,die schon IMMER mit der Neuen Steuerung fliegen fragen wie sie danach mit der relativen Steuerung klarkommen :mrorange:

Hehe
 

s-c-h-a-t-t-e-n

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
195
Reaction score
0
Ich fliege mit der Neuen Steuerung aber Mumpitzmaster was meinst du mit 1st-Person ??? Ich komme mitlerweile gut zurecht ich erinner mich garnichtmerh an die alte^^
mfg S-c-h-a-t-t-e-n
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
S-c-h-a-t-t-e-n: Zoome mal so weit rein wie möglich und und blende dann das Schiff aus. Also Mausrad nach oben drehen bis man fast im Schiff steckt und flach auf den Boden legen. Schiff ausblenden geht mit [Alt]+[Ende].

Nun kannst du wie in einem Shooter vor und zurück und auch strafen mit links und rechts. Drehen tut man sich einfach mit der Maus.
Ich empfehle das ganze in einem schwächeren System zu testen. Man muss nun verstärkt mit dem Radar arbeiten.
Es macht aber riesig Spass und man sieht mal was von den Details. Die Effekte die visuell auf den Spieler wirken sieht man so mal richtig gut. Das spielen wird aber ne ganze Ecke schwieriger würd ich sagen.
 
S

SlasH

Train said:
Bei Einführung der neuen Steuerung wurde von Split ja behauptet, es würde von den Spielern gefordert und eine Umfrage hätte ergeben, die meisten wollten eine neue Steuerung.
Diese Behauptung entspricht nicht ganz der Wahrheit. Bei Tests wurde festgestellt, dass die alte Steuerung speziell neue Spieler eher abgeschreckt hat. Mehr wurde dazu von Seiten Splitscreen nicht gesagt und es gab auch keinerlei Umfrage etc.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich persönlich fliege auch seit es sie gibt nur noch mit der neuen Steuerung.

Was ich dabei aber anmerken will ist das ich seit der Closed Beta bis dato eigentlich immer mit der alten geflogen bin. Wenn ich aber jetzt auf die Relative Steuerng (alte) umschalte dann fühle ich mich als ob ich total besoffen fliege. Ich finde sogar das die Neue Steuerung einen tick besser Funktioniert als die Alte was die Kamara Steuerung angeht.

Denn mit der alten konnte man zwar auch mit Maus und allem die Kamera drehen aber man war so an die WASD Steuerung gewöhnt das man die Maus nur fürs anvisieren genutzt hatte. Seit der Neuen Steuerung steuert man halt wieder rein mit der Maus und ich muss sagen es klappt richtig gut sogar besser als mit der alten. Ich fliege Kurven jetzt sogar noch straffer und enger als ich es mit alten je hätte machen können gerade bei 180° Kurven war es mit alter Steuerung relativ schwer im einem Rutsch durchzukommen für mich.

Alles was ich aber noch ein bischen vermissen würde währe jetzt die Option ob das Schiff driften soll oder nicht. Denn teilweise kann man seine Flächenschadens waffen nicht mehr so schnell ausnutzen wie damals, da man erstmal die Mantis alle nach möglichkeit versuchen muss zu einem Rudel zusammenzurotten bevor man eine Rak werfen kann. Sniper und Tank haben hier natürlich etwas bessere aussichten da ihre Items größeren Radius haben.
 
Top