What's new

Neue Schiffsidee

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Ich habe auch eine Idee für ein neues Schiff:

Dieses Schiff wäre ein X-Schiff, in das nur Goldis eingebaut werden können (wie beim Sniper und Defender), jedoch können auch von den 4 Grundbauplänen nur Goldis eingebaut werden.

Die 4 spezifischen Baupläne können selbst gewählt werden.

Jedoch in 4 Gruppen:

-Rakete, Zielscrambler, Stunladung, Zielreparatur, Angriffsdroide, Angriffsfeldturm
-Zielcomputer, Aggrobombe, Aggrobeacon, Protektor, Orbitalschlag, Distortion Mine
-Perforator, Schild, Stundome, Reperaturfeld, Angriffsladung, Haftbombe
-Thermoblast, Taunt, Geschwindigkeitsbooster, Matrializer, Sniperblaster, Reparaturfeldturm

Es kann nur ein Bauplan einer Schiffsklasse eingebaut werden.

Was meint ihr dazu?
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Diese Idee oder zumindes ähnlich wurde schon öfters erwähnt. War dann so in die Richtung, "ein Schiff wo man die Pläne wählen kann". Somit ist der Part nicht wirklich neu aber er stößt sicherlich auf Begeisterung. :mrorange:

Nur Goldis? Worin liegt der Vorteil? Das Schiff wird so oder so früher oder später nur Goldis eingebaut haben.
Mit meinem Draconis-Schiff gehts mir jetzt ähnlich, bis ich die Kryos für die BP's zusammen hab, hab ich die Goldis auch zusammen. Solange bleib ich in meinem Sol-Flitzer.
Deine Idee erzwingt dieses handeln. Für welchen Vorteil?

Sollte es ein X-Schiff für ein bestehendes System werden oder für ein neues System?
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Zum nur Goldis: Darüber lässt sich diskutieren. Ich habe die Idee vom Sol-Sniper und Draconis-Defender übernommen, in denen die spezifischen Baupläne auch immer Goldis sind. Die 4 Grundbaupläne sollten aber auch blau sein können, das war eine Fehlüberlegung von mir.

Ich habe gedacht,dass dies ein X-Schiff für ein neues System (Sirius oder auch Tau Ceti oder Lagrange Singularity) sein soll.
 

Horgen

Member
Joined
Jan 17, 2011
Messages
50
Reaction score
0
zuerifisch said:
Jedoch in 4 Gruppen:

-Rakete, Zielscrambler, Stunladung, Zielreparatur, Angriffsdroide, Angriffsfeldturm
-Zielcomputer, Aggrobombe, Aggrobeacon, Protektor, Orbitalschlag, Distortion Mine
-Perforator, Schild, Stundome, Reperaturfeld, Angriffsladung, Haftbombe
-Thermoblast, Taunt, Geschwindigkeitsbooster, Matrializer, Sniperblaster, Reparaturfeldturm

Es kann nur ein Bauplan einer Schiffsklasse eingebaut werden.
quote]

Nette IDEE, jdoch mit einigen Tücken!


Bespiel gefällig??

Zielreparatu + Orbitalschlag + Stuntdome + Reparaturfeldturm

somit ist eine Staffel aus 5 Leuten kaum Knackbar!

Also wenn du sowas Knacken willst, wünsch ich dir schon jetzt viel Glück!

Und MEINE ehrliche aber harte Meinung:

Sorry aber ab in die tonne mit dieser Idee!
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
-.-

Also dein Beispiel überrascht mich doch, denn mit einem Heiler, also nichts gegen Heiler, hast du genau das gleiche Problem und mit dem hast du nur den Blaster. Bei deinem Beispiel ist wenigstens der Orbitalschlag dabei.
Ausserdem wäre denken auch nicht schlecht, denn dann passiert das nicht.

Es könnte noch viel dümmere Kombinationen geben, Beispiel gefällig:
Zielreperatur, Aggrobeacon, Perforator, Taunt


Es gibt aber auch gute Kombinationen, Beispiel:
Rakete, Aggrobombe, Schild, Sniperblaster

Also kommts ein bisschen auf Hirn an, damit man keine schlechte Wahl trifft.
 

Shurthugal

Active member
Joined
Jul 20, 2010
Messages
96
Reaction score
0
zuerifisch said:
-.-
Also kommts ein bisschen auf Hirn an, damit man keine schlechte Wahl trifft.
Wenn du genau das, worauf es deiner Meinung nach ankommt, eingeschaltet hättest, dann hättest du auch verstanden, was dir Horgen in seinem Post sagen wollte - oder noch besser, dann wärst du erst gar nicht auf so eine ... ähh ... Idee gekommen. :sneaky:

Da werd ich dich jetzt einfach mal zitieren und dir genau das empfehlen ...
^^

zuerifisch said:
-.-
Ausserdem wäre denken auch nicht schlecht, denn dann passiert das nicht.
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Ist ja gut, ich hab verstanden, dass ihr die Idee ********, ich meine nicht besonders gut findet. Aber auf mir hackt man rum, während andere noch viel lächerlichere Themen posten.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
komm runter, das ist kritik.

Ein beispiel: Ich nehme: Rakete, Haftbombe, Orbitalschlag und Sniperblaster. Dann flieg ich zu einem Tank, setze alles einmal ein und schon ist er in der dose, weiß garnicht, was passiert ist.

Ich bin auch dagegen. Das zerstört das eh schon etwas wacklige Balancing.
 

zuerifisch

Well-known member
Joined
Feb 11, 2011
Messages
259
Reaction score
3
Main Pilotname
zuerifischilein
Rank
95
Shurthugal said:
zuerifisch said:
-.-
Also kommts ein bisschen auf Hirn an, damit man keine schlechte Wahl trifft.
Wenn du genau das, worauf es deiner Meinung nach ankommt, eingeschaltet hättest, dann hättest du auch verstanden, was dir Horgen in seinem Post sagen wollte - oder noch besser, dann wärst du erst gar nicht auf so eine ... ähh ... Idee gekommen. :sneaky:
Kritik??? Jedenfalls nicht sachlich. :!: :!:
Diese Idee ist einfach die einzige in der letzten Zeit, die überhaupt kommentiert wird von euch. Auf anderen kann man wohl nicht so einfach rumhacken

Ähm so gehts auch nicht, akkarin92. Bitte nochmals durchlesen, bevor du ein falsches Beispiel bringst um zu kritisieren.
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
ah, ok, dann sorry für die kritik. ähm.... nun, ich weiß noch nicht was ich davon halten soll...
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Also ich würde bei meinem Schiff folgende 4 Specials einbauen:

(Tank) Aim Scram - (Sniper) Sniper Blaster - (Engi) Schutz - (Storm) Raks

Ich denke mal diese Kombi währe auch eine der übleren Varianten. Denn dadurch das Aim Scram und Schutz ziemlich kurze Cool Downs haben "heben" sie sich gegenseitig auf und laufen ineinander über. Duruch Sniper Blaster und Raks hat man dann halt nochmal 2 weiter Angriffs Items auch wenn die Raks ein paar Fehlschüße mehr haben könnten (was bei dem Hit System aber auch nicht mehr groß auffällt xD

Was natürlich ein "vorteil" währe währe das es einige Individuelle X-Schiffe geben würde aber früher oder später würde es eine relativ starke Kombi geben die wirklich "Aktiviere alle Items und der Gegner ist tod" Prinzip hervorbringen und somit denn PvP aushebeln.

Die Schiffe sind so wie si sind eigentlich recht gut balanced einzig und alleine die Items von denn Schiffen sind zum teil etwas überstärkt was das Thema PvP angeht ich sage da mal nur Drac Aggro Bomb und Drac Orbital Schlag gegen Mantis 1A aber im PvP die absoluten überwaffen wenn man sie im richtigen Moment zündet.
 

Mumpitzmaster

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
526
Reaction score
2
Tja, wieso dann also nich Orbi und Aggro in verbindung mit dem Attack-Buff. Damit das ganze auch wieder fix da is nehmen wir noch den Speed-Buff dazu. Somit teilt man schonmal viel Schaden in kurzer Zeit aus. Dachtest du an sowas Vesperion?
 
Top