What's new

Neue Features und Erweiterungen

N

Nussknacker80771

Hallo Zusammen,

(ich entschuldige mich schon mal für den langen Text. Aber es geht nicht kürzer.)

wie wäre es wenn man mal ein paar neue Features bzw. Erweiterungen ins Spiel baut? Features
und Erweiterungen die uns Spaß bringen und uns gleichzeitig beschäftigen. Auch wenn es aktuell sehr
viel Kritik gibt, das Spiel hat auch seine guten Seiten. Von Vega - Draconis war das Spiel echt super
und Sirius haben sie ja auch so halbwegs in den Griff bekommen. Es wäre toll wenn wir hier in diesem Thread ein paar Vorschläge für neue Features bzw. Erweiterungen sammeln können. Deshalb bitte ich
auch darum das dieser Thread hier mit als Wichtig markiert wird. Es handelt sich hier immerhin um
ein sehr wichtiges Thema. Was können wir aktuell im Spiel machen?

1. Standard Missionen
2. Die Storyline und ab Sirius dann die Clan Missionen
3. Erbeuten von Gegenständen wie Baupläne, Kryonit, Gravitonen etc.
4. An Eroberungen teilnehmen
5. In der Rangliste aufsteigen
6. Im Piraten Modus Piraten abschießen
7. Die Errungenschaften

Mehr bietet man uns eigentlich nicht in diesem Spiel. Was könnte man jetzt ins Spiel
bringen was uns Spaß bringt aber auch für eine bestimmte Zeit beschäftigt? Ich habe mir
eine weitere PVP Möglichkeit überlegt und was überlegt ihr euch?

Neues PVP Spiel: Erbeute die Flagge

Statt Eroberungen sollte man noch weitere Spiele hinzufügen. Ein weiteres Spiel wäre
zum Beispiel: "Erbeute die Flagge". Es können nur maximal 2 Clans + Allianzen teilnehmen.
Es gibt 2 Landezonen. Clan A befindet sich in Landezone A und Clan B befindet sich in Landezone B.
Die Gebiete sind durch einen Kreis sichtbar, wie bei den Eroberungen halt. Im Kreis befindet sich dann
die Flagge. Ziel beider Clans ist es die Flagge zu erbeuten und zum eigenen Gebiet bringen. Dieses Spiel könnte auf die CQ Planeten stattfinden oder auf neue Planeten.

Es gibt 10 Punkte, dafür das der Clan die Flagge erbeutet
Es gibt 50 Punkte, dafür das der Clan die Flagge ins Lager gebracht hat

Es gewinnt der Clan der die meisten Punkte hat oder der Clan der schon 5 Flaggen
ins Gebiet gebracht hat. Hat man die Flagge erbeutet und ins eigene Gebiet gebracht, so erscheint
beim Gegner eine neue Flagge. Und das Spiel geht von vorne los. Das Spiel geht solange bis die Zeit
(45 Minuten) um ist, oder wenn ein Clan 5 Flaggen ins eigene Gebiet gebracht hat. Die Zahlen sind jetzt natürlich nur ein Beispiel. Die Flaggen würde man dann ganz einfach mit den Sammler einsaugen.

Der Pilot der die Flagge aufgesammelt hat, verliert ein wenig seiner Geschwindigkeit. Heißt der
Clan muss den jenigen dann ins Gebiet eskortieren und sicher stellen das die Flagge auch wirklich
im Gebiet ankommt. Wird der Pilot mit der Flagge abgeschossen, so wird die Flagge dann an der
Stelle auch fallen gelassen. Die Flagge sollte aber auf der Karte markiert sein. Die Clans haben
dann die Möglichkeit die Flagge weiter ins Gebiet zu bringen oder eben zurück zu bringen.

Rechts im Panel könnte man dann noch ein extra Fenster einrichten, wo man einsehen kann
welcher Clan wie viele Flaggen bereits erbeutet hat / ins Lager gebracht hat. Natürlich wäre es
toll wenn hier der Kryonit Verlust sich nach Schiff - Technologie richten würde. Es würden viel
mehr Spieler daran teilnehmen, wenn der Kryonit Verlust nicht so teuer wäre. Das betrifft
aber auch die Eroberungen. Als Belohnung für die Gewinner könnte man auch Gravitonen nehmen.
Was haltet ihr davon ? Wären Gravitonen gut genug als Belohnung? Denke schon oder?
Wie findet ihr diese Idee bzw. was haltet ihr davon?

Natürlich wären noch weitere Vorschläge sehr toll. Es müssen nicht umbedingt neue
PVP spiele sein, sondern auch andere Sachen sind erwünscht, die uns mehr Spaß bringen
und uns beschäftigen. Mit meiner neuen PVP Möglichkeit würde man mehr Teamplay fordern.
Denn ohne euren Clan seid ihr hier ganz schön aufgeschmissen. ;)
 

oniol

Active member
Joined
Feb 25, 2010
Messages
139
Reaction score
0
abgelehnt, warum? ganz einfach es gab fast die gleichen ideen schon einmal aber ss wollte sie alle nicht und wenn was gemacht wurde dann so das es uns usern erst nicht zusagte da ss sicher denkte es muß ihnen gefalln das sie was dabei verdienen wolln
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
453
Reaction score
82
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Könnte man nicht als feature für Pirate Galaxy nicht ne Art "Gold-Bauplan-Tauschbörse" einrichten?
Ich hatte mir das so vorgestellt:
Erstmal sollte man die Goldies weiter sammeln können auch wenn man sie schon voll hat, weil die einfach rumliegen lassen oder "Daten verwerfen" ist find ich ned so toll, wo sich doch andere spieler daran erfreuen können :D
Es gibt für jedes System separat ein Fenster wo man zB Geminisachen gegen andere Geminisachen tauschen kann und das man dann oben in der Leiste öffnen kann wo dann listen drinstehen in der man sich selber auch eintragen kann, was so aussehen könnte:
1.Man sagt welchen BP man Tauchen will (ausschließlich die Goldenen BP's die man zu viel hat)
2.Man gibt an welchen man gerne haben möchte (die die noch nicht voll sind)
3.Man sagt wie oft man das machen möchte.
Dieser Eintrag bleibt dann in der liste solange man online ist.
wenn andere Spieler da dann reingucken, können sie dann diese sachen einsehen.
Dann ist neben den einzelnen einträgen ein "Tauschen" Button welcher dann automatisch die sachen Tauscht und die Meldung "Gemini-Geigerblaster 6/9 67%" kommt dann ganz normal unten als Meldung.
So müssen zwar weiter goldies gefarmt werden, aber sie können dann falls noch öfter vorhanden, weitergetauscht werden.
Falls sich der Spieler ausloggt verfällt der Eintrag dann automatisch.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Gladiator , ABGELEHNT

ganz einfach deshalb wir wollen hier kein DO !!!

wo man sich aller erkaufen kann

und tauschen ist auch eine art von erkaufen

denn man tauscht sich einfach mal eben so die goldis voll und dandere mussten ihn sich hart erschießen !

vorallem diejenigen die sich alles ertauscht haben , haben :

1. nach kürester zeit langeweile
2. baupläne die sie gegebenfalls noch nicht verwenden können da sie system höhere baupläne haben als sie selber reisen können
3. ist wie in 2 schon genannt dies ein vorteil sobald sie in das neue system kommen haben sie direkt alle goldis ( im idealfall , nach deinem system ) und können somit die missionen durchspielen als wenn sie nichts wären und kommen somit ins nächste system mit einem viel zu niedrigen rang

und genau das will splitscreen verhindern das man einfach so durch die systeme rast

und durch dein system könnte man das aber , selbst wenn wie du sagtest man goldis weiterfarmen muss , denn wer den nachbrenner haben will gegen einen blaster , nachbrenner fallen so oft das man die idee nicht umsetzen kann den dan würde ja jeder nur noch die einfach zu bekommenden goldis farmen um diese gegen schwer zu bekommende goldis einzutauschen
 

akkarin92

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
3,866
Reaction score
0
Ich will ja nichts sagen, aber: Flag erobern wurde schonmal diskutiert, wurde abelehnt... Tauschbörse wurde schon 2-3 mal diskutiert, abgelehnt... Verwendet doch einfach mal die Suchfunktion! Ich denke mehr braucht man nicht sagen...
 
Top