What's new

neue benutzeroberfläche

Status
Not open for further replies.

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
also die neue benutzeroberfläche ist da...

im grossen und ganzen wurden gewisse anpassungen ja schon mit dem
weihnachtsevent aufgespielt. das endprodukt, wie es gestern aufgespielt
wurde sieht eigentlich ganz stimmig aus :)
der pod-alarm wurde ja schon behoben... doch möchte ich anmerken, dass
die gesundheitsanzeige nicht wirklich stimmig aussieht. da war die alte mit
den bälkchen doch besser. die 3 unterbrechungslinien bei der neuen anzeige
machen einen komischen eindruck...
mein vorschlag wäre, die alte anzeige der hp wieder hinzubauen. oder diese
unterbrechungslinien gleich ganz weg zu machen, was das ganze layout wieder
stimmiger aussehen lassen würde.

E

ender222

na gut Ihr habt eine Spraydose und könnt Sie auch benutzen.

Der neue Lack macht die Kiste meist etwas langsamer, ich wäre jedoch
zum Ausgleich für eine Lachgaseinspritzung...

Mal im Ernst, Optik verbessern ist ne tolle Sache, aber meinereiner und
viele noch verbliebene PG'ler warten nicht auf ne neue Brille sondern neue Inhalte.

Seit wieviel Stunden,Tagen Monaten schon ?

Ach ja Ihr nehmt Euch die Zeit die dafür nötig ist, hatte ich fast schon vergessen,
so lange ist das schon her.

Was lange währt wird gut ?

Vier alle werden es sehen, oder in einem anderem Universum unser Unwesen treiben.

Bis denne

Daybreaker

New member
Reaction score
0
ich finde die neue benutzeroberfläche sieht ganz gut aus, nur der schadensbalken sieht blöd aus der ist so hellgrün wenn man volle lebensanzeige hat und wenn man einbisschen beschädigt ist sieht das son bisschen wie orange aus da hätte sss noch bissl rote farbe hinzu fügen können. ach ja ender222 ich kann dich ja bissl verstehen wegen die bugs und so aber weist du wie scheiße schwierig das ist java und allem drumm und drann zu programmieren??? ich habe habe mir mal aus langeweile ein programm wo ich spiele selber programmieren also selber entwickeln kann auf mein zweit rechner installiert wo ich keine i-net verbindung habe ich habe zwar ahnung vom computer und allem aber das programmieren das ist echt sau schwer und das meine ich ehrlich das ich vor splittscreen den hut ziehe. achso und klar ist es ärgerlich mit den server lags und aussetzern meistens und das pirate galaxy nicht so richtig fehler frei ist aber dann sollen sich doch mal die spieler die rollen tauschen mit sss da werden die meisten pg´ler schon hinscmeißen weil sie von nix ne ahung haben das find ich immer komisch beim event wo es die raven´s gab hatte sss schnell mal nen kryonit-tanks raufgespielt obwohl die meisten in pg schon nen kryo-tank haben sie haben fast alle rumgeheult warum die auf einmal nen kryo-tank gemacht haben und nicht nen kryo-veredler, die hätten doch froh sein müssen das sss überhaupt etwas raufgespielt hat und auf korell hatte ein gm gemeint dass sie froh sein sollten dass sie überhaupt was gemacht haben also raufgespiel und hätten sie noch ne weile rumgeheult hätte an dem tag an keine events oder sonstiges gegeben da hatte der gm aber recht, sorry wenn ich schreibe rumgeheult, aber für mich ist das nix anderes.

Water

Well-known member
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
jetzt mal im ernst : das layout zu verändern..... wer kommt auf so eine unglaublich wichtige idee ??

die HitPoint anzeige sieht jetzt mehr nach einem spiel aus was aus ganz großen pixeln besteht wo man mit lauter verschiedenen steinchen sich seine welt zusammen bastelt kann

das sieht nich modern aus sondern eher wie die alten spiele auf der nintendo 64

die anzeige war früher deutlich größer man kommte die level anzeige früher deutlich besser ablesen
( was man bei dem aller ersten layout immer noch am besten konnte )

anstatt wochen und monate an so einem layout zu basteln was sowas von unwichtig ist hätte man sich lieber auf wichtige dinge konzentrieren sollen !

ich bin immer noch dafür das man sich sein layout selbst aussuchen können sollte !

und das man eine abstimmung über solche änderungen macht !!

schließlich müssen wir das ja die ganze zeit angucken beim spielen egal auf welchem planeten wir sind !!

vorallem wenn man jetzt auf einem grünen planeten im sirius system fliegt sieht man nich mehr wirklich die anzeige sondern diese verschwimmt mit dem planeten !!

Steme

New member
Reaction score
0
Also ganz ehrlich, macht mal eine Umfrage unter den Piloten. Ihr werdet feststellen, dass die neue Benutzeroberfläche bei den meisten Spielern nicht gerade gut ankommt.
1. Die Grafik erinnert an alte Nintendo-Spiele.
2. Bei der krassen Statusanzeige erkennt man oft sehr spät, wie hoch der eigene Schaden am Schiff ist und verschätz sich leicht beim Einsatz des Repdroiden. Zudem ist auch der Status des Gegners schwer einzuschätzen, was Missionen wie Stressrestistent und Zutritt erlangen auf Baumar nahezu unmöglich macht.

Also, geht bitte zurück zur vorherigen Grafik, die neue ist einfach abscheulich.

1234

New member
Reaction score
0
Na wie Nintendo 64 sieht das nicht, das sah ja hingegen zu der neuen Benutzeroberfläche noch modern aus^^

Scherz beiseite, meinen Geschmack trifft das neue Design auch nicht sieht eher altmodischer aus als das alte und die KP-Leiste ist echt das Grauen... Da wär es wesentlich Sinnvoller wenn Split endlich mal an Tau Ceti arbeitet anstatt alles weiter zu verschlimmbessern

Eargos

Well-known member
Reaction score
0
naja... guckt euch mal um!
alle oberflächen erstrahlen zur zeit im retrolook ;)
windows 8, ios 7 usw. alle weg von den modernen sachen zurück zur
schlichtheit... somit finde ich die neue oberfläche eigentlich ganz
zeitgemäss. und schlimm ist sie auch nicht wirklich, da sie schon seit
anfang dezember angedeutet wurde, weil man mit dem event schon
einen teil der neuen oberfläche erkennen konnte.

aber was wirklich stört ist die hp anzeige!
ich persönlich finde, dass nicht umsverrecken wieder die bälckchen
kommen sollten (aber so was in der art wäre besser!).
ich wäre dafür, dass die unterbrechung entweder bei je 25% reinkommen
oder man sie ganz weglässt, da die jetztige hp-anzeige wie gebastelt
aussieht...

thrustssc

Well-known member
Reaction score
0
Server
Kalgan
Main Pilotname
thrustssc
naja mir ists wurscht wie es aussieht wenn alles rot ist biste dose das bleibt ja wenigstens dabei

was mich immer nur wundert ist das für sowas und andere seeeeehr sinnvolle und absolut wichtige dinge ohne die man nicht auskommt zeit hat aber sowas sinnloses wie tau ceti immer mehr in den schatten gerät

E

ender222

Na super :D hier mal ein DICKES LOB an die neue Gestaltung im Hangar :!:

Schiffswaffen, Lupe (leider sieht man den Piloten nicht grins) :D Beschreibung ... klasse gemacht.

Sicher giebt es noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber ich kann und will in dem Fall nicht nur Kritisieren.

Weiter so, hab es gesehen (schön Übersichtlich), benuzt und für gut befunden.

Status
Not open for further replies.