What's new

Neue Aufgaben

A

Anonymous

Durch das Update mit der Sirius - Singularität steht nun fest, dass neue Planeten erstellt werden können, die im laufe der Zeit "explodieren" / verschwinden. Daraufhin bilden sich nach einiger
Zeit wieder "neue" Planeten, die dann wieder nach einiger Zeit verschwinden. Ein Teil von diesen
Feature könnte man in den anderen Sternen Systemen auch übertragen. Allerdings anders als ihr
jetzt bestimmt vermutet / denkt. Ich habe mir etwas überlegt, womit wir "neue" Aufgaben
bekommen könnten. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass sich an den aktuellen Planeten / Orte
nichts verändern wird. Es werden also "neue" hinzugefügt.


Zum Vorschlag

In alle 6 Sternen Systeme taucht nun zu bestimmten Zeiten ein weiterer Planet auf. Dieser Planet
erscheint, wird ein paar Tage bleiben und anschließend einfach wieder verschwinden. Auf diesen
Planeten gibt es Spezial Missionen, die eine eigene Storyline verfolgen. Die Storyline wird sich nur auf diesen Planeten abspielen. Um das ganze noch etwas spannender zu machen, soll nicht immer nur der
selbe Planet auftauchen, sondern auch mal ein anderer, wo es wiederum eine andere Storyline gibt.
Je nach Planet, ist es unterschiedlich ob die Storyline alleine schaffbar ist oder eben im Team spielbar
ist. Es sollte aber auf jedenfall Planeten geben, wo man die Storyline auch alleine bzw. zu zweit schafft. Also mal schwer und mal leicht. Die Gegner etc. müssen aus dem System stammen, wo sich der
Planet auch befindet. Dies gilt auch für verbündete. Mission bezogene Einheiten etc. müssen mit
System Schiff besiegbar sein und sollten zum System passen.


Die Planeten können nach und nach eingebaut werden. Es muss nicht von heute auf morgen sein.
Jedes System sollte also immer wieder ein neuer Planet bekommen, der eigene Missionen beinhaltet.
Nach ein paar Tagen verschwindet der Planet wieder und irgendwann erscheint ein neuer. So spielt
sich dass dann in den Systemen von Vega - Draconis ab. Jedenfalls müssen wir dann nicht immer
dasselbe machen und so haben wir auch viel mehr Abwechslung und Spaß. Neben Sirius ist dies
wirklich eine tolle Alternative.

Aber nicht nur dass, auch für Events hätte diese "Erweiterung" einige Vorteile. Events wie zum
Beispiel Mantis Invasionen, Oster Events etc. müsste man nicht mehr auf die gewöhnlichen
Story Planeten machen, sondern man könnte sie direkt auf einen neuen Planeten stattfinden lassen,
ohne das andere Spieler, die nicht an den Event teilnehmen wollen gestört werden. Ich denke
diese Erweiterung wäre eine gute Verbesserung!
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
Grundlegend eine gute Idee. Ich würde sie auch unterstützen, wenn ich nicht lieber die Programmierer am Debuggen und am nächsten System programmieren sehen würde.

Für die, die sich jetzt fragen, wieso ich schon wieder ein neues System will: [ACHTUNG! Off-Topic! (Endet bei vorheriger Schriftfarbe)]
Seht es ein. Das Grundprinzip von Sirius wird nicht mehr geändert werden. Stattdessen sollen sie sich lieber schnellstens eine neue Storyline für Teil II von PG überlegen und diese umsetzen. Je schneller wieder annehmbarer Content kommt, desto eher sind die Spieler wieder beruhigt.
Das könnte man so einbauen, dass man Sirius zu einem separaten, abgekapselten System macht und Forscher bei Experimenten mit dem Wurmloch noch einen anderen Ausgang finden, der in das neue System führt. Hier sind die Mantis auf dem Niveau des 3./4. Rings von Sirius (damit wenigstens ein geringer Unterschied zw. Drac-Neues System vorhanden ist). Hier gibt es dann eine "neue" Story, die auf der alten aufbaut, neue NPC-Einheiten (Sowohl Feinde, als auch Verbündete), neue Schiffe und halt neue Planeten.


Aber BTT:
Ich denke wirklich, das wäre keine schlechte Idee... Da könnte man durchaus auch mal einige Idee wie die Mantisfestungen (vor einiger zeit vorgeschlagen) oder ähnliches umsetzen und den Spielern wieder Spaß am Spiel und Ablenkung zu verschaffen... Sollte SSS wirklich mal drüber nachdenken. Sie könnten so auch bewirken, dass GMs nicht den Spielverlauf der anderen Spieler auf den Storyplaneten "behindern", indem sie Mantis irgendwo abstellen, oder die Rechner der verbleibenden Spieler überfordert werden und anfangen zu laggen. Des Weiteren wäre es möglich, komplexere Strukturen in den Reihen der Mantis aufzubauen und eine ganze Planetenfläche zu nutzen, um die Events durchzuführen (Mehr Platz für z.B. Wettrennen?).
Kurz und gut:
- Neuer Content
-> Neue Beschäftigungen
-> Neue/neue "alte" Spieler
- Möglichkeit zur Umsetzung alter Vorschläge aus der Community
- Komplexere Events möglich
- Events würden gesamtes Spielgeschehen nicht/kaum behindern.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte , das verschwinden und wieder auftauchen von planeten ist eine enorm resourcenfressende angelegenheit

zudem ist es von der grafik zu anspruchsvoll !

ich bin froh das es nur so in sirius ist ! bei allen 6 sternensystemen habe ich keine probleme gehabt aber sirius schafft es meine grafikkarte teilweise zu überhitzen und somit den pc abzuschalten

vor allem spezial missionen kann man auch auf den normalen planeten machen da brauch man kein extra planet für

zudem ist es für anfänger sehr verwirrend ! für anfänger ist eh alles neu und sie müssen erstmal lernen das man story missionen fliegen muss um weiterzukommen

da ist so ein auftauchender und wieder explodierender planet mit spezial story nur verwirrend denn die kleinen wissen nicht das dieser planet dan explodiert und sie keinen vorteil aus den missionen ziehen die sie dort gemacht haben

wenn man ideen einbringen will sollte man sich gründlichst gedanken gemacht haben welche faktoren eine rolle spielen und bei dieser idee spielt defenitiv eine rolle das es bis sirius solche planeten nicht gab und die spieler die bis draco gespielt haben und nicht ins forum schauen und auch sonst wenig im chat lesen die wissen dan eben halt nicht was sie mit diesen planeten und diesen spezial missis machen sollen

zudem sollte man die leute nicht unnötig von ihren missionen und sonstiges ablenken durch solch planeten
 

Argos

Well-known member
Joined
Mar 24, 2010
Messages
578
Reaction score
0
Hey Water,

die Ressourcen werden nicht durch das auftauchen und platzen der Planeten an sich gefressen denke ich, da das vom Server her ermittelt wird und die Daten nur weitergegeben werden. Wenn deine Grafikkarte überhitzt, dann nur weil sie ganz einfach mit der MASSE an Planeten überfordert ist.
Aber wenn du für jeden Planeten die entsprechenden Spezial-Missionen einführst, die laut Fire (denke ich darf das mal abkürzen ;) ) ja kleine Storylines sein sollen, verwirrt das neue Spieler noch weit mehr, als die ursprüngliche Idee der auf- und abtauchenden Planeten.
Und der Unwissenheit darüber kann man auch Abhilfe schaffen. Schließlich gibt es Tutorialmissis. Also speist man einfach auf jedem der Planeten erstmal eine Tutorialmission ein, die den Spieler darauf hinweist, dass der Planet nur "kurzfristig aktiv" ist und bald wieder verschwindet. Wenn ein Spieler dass dann nicht liest, weil er sich denkt "Ich brauch kein Tutorial, ich bin Chuck Norris", dann hat er selbst Schuld und die Lektion verdient. Tutorials sind schließlich dafür da, den Spieler zu informieren und ins Spiel einzuführen.
Und für altgediente, foreninaktive Spieler gibt es immer noch die Möglichkeit, des Neuigkeiten-Tabs oben rechts im Panel. Wer sich das auch nur anklickt und gleich wieder schließt, weil ihn die Neuerungen im Spiel eh nicht tangieren, ist ebenfalls selbst Schuld und verdient die Lektion auch.
Zuletzt noch die Ablenkung von "ihren missionen und sonstige[m]": Wenn die Planeten explizit als nicht fürs weiterkommen notwendig "gekennzeichnet" werden, dann können die Spieler immer noch selbst entscheiden, ob sie die Spezial-Missis machen wollen, oder nicht. Nicht jeder ist nur auf Missis. Kopfgeld, Kriegswertung, sinnloses Umhergeballere und Goldies fixiert. Es gibt durchaus auch Spieler, die Abwechslung und Spaß am Spiel haben wollen!
Auch würden sie wesentlich mehr durch Events abgelenkt werden, die ja durchaus auch ab und zu mal sind und dann einfach ausgelagert werden könnten, um so ebenfalls Kapazitäten sparen zu können, damit deine Grafikkarte nicht explodiert.

So far,
Argos
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,808
Reaction score
587
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich habe damals irgendwo hier im Forum geschrieben das es weitaus einfacher gewesen währe jedem System eine extra Umluafbahn zu geben wo halt dann immer mal 2 - 3 Planeten auftauchen können und halt wieder verschwinden (Phasenverschiebung, Raumverzerung was immer Split sich da ausgedacht hätte).

Jedenfalls hätte man diese Planeten dann halt wie die Sirius Planeten behandeln können nur mit dem Unterschied das die Planeten mit denn Systemschiffen beflogen werden können und die Gegner auch dementsprechend angepasst. Das einzig besondere an diesen Planeten ist halt das man auf ihnen die "Ancient BPs" finden kann welche für das entsprechende System auch gelten.
 
A

Anonymous

Vielen Dank für die offizielle Antwort. Da sieht man mal richtig, wie man sich für unsere
Vorschläge interessiert. :sneaky:
 

DKTrue

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
376
Reaction score
1
Dieses Gefühl wirst du noch öfter erfahren, wenn du hier unterwegs bist. ^^
 
Top